sunwin wird laufen

Seite 42 von 1440
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35992
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6459763
davon Heute: 2113
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1440   

21.08.10 18:06

8524 Postings, 7170 Tage sts091280@deluxxe... wenns nach mir ginge wäre es

auch nicht nochmal auf 0,3 € runter gegangen aber is eben so...

bin mit 2/3 posi zu 0,287 € rein und zu 1/3 posi nochmal um 0,42 € rum...

aber kalte füsse kriege ich nicht...
muss damit klar kommen das selbst eine aufwärtsbewegung aus vielen kleinen auf und ab wellen besteht...

aber da sind wir wieder bei der anlagestrategie angekommen...

ich warte mal ganz entspannt ab...

raus und rein ... rein und raus ... gehe ich nicht so schnell da muss schon mehr passieren als ein paar wellenbewegungen...

bin an sich von stevia und auch vom wild überzeugt...  

23.08.10 16:43

1761 Postings, 5362 Tage otwocandoWeiß jemand schon was?! Was ist denn hier gerade?

Also das die 0,25 so schnell kommen und auch noch unterschritten werden, hätte ich aber nicht gedacht.

 

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=799006

 

23.08.10 16:55

815 Postings, 5502 Tage no-momwas ist denn hier los?

23.08.10 17:00
1

11870 Postings, 6691 Tage deluxxeotwocando

Das waren zwei Stopp loss, die unter 0,28 Euro ausgelöst wurden sind. Der erste bei unter 0,28 Euro, der andere dann bei 0,25 Euro.

Habe gerade mit dem Handel telefonisch gesprochen. Es gibt keine News. Nur die Stopps.
Denn vorige Woche hielt ja noch die 0,28 Euro.
Der Kurs mit 0,278 Euro hat die Stopps ausgelöst!!  

23.08.10 17:59
1

11870 Postings, 6691 Tage deluxxeScreenshot

Kauf Sunwin zu 0,22 Euro.  
Angehängte Grafik:
sunwin.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
sunwin.jpg

23.08.10 19:31

8524 Postings, 7170 Tage sts091280@deluxe top ausführungskurs *grins

bei deiner limitorder  noch mal schön gespart

gw dazu  

23.08.10 19:40

2093 Postings, 6439 Tage GanswindtEntsetzlich!

Das Vertrauen und die Zuversicht in die (kurzfristige) Zukunft ist hin. Gute Zahlen sind so bald nicht zu erwaten und Sunwin/Wild tun nichts für eine gute Presse.
Haben wir uns so getäuscht oder dauert es ein bis zwei Jahre, bis ier mal wieder etwas läuft?! Bin dabei geblieben, weil so etwas wie jetzt doch nicht passieren konnte.
Wieder mal - wie bei Forsys - in die Sch..... gegriffen.
Habe ich keine "Nase" oder lasse ich mich nur blenden.
Oft jedenfalls werden die "kleinen" doch nur verarscht und die deals laufen im Hintergrund.
Fest steht: Man sollte sich niemals in eine Sache verrennen - dann hat man keinen objektiven Abstand mehr!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

23.08.10 19:49

11870 Postings, 6691 Tage deluxxe@ Ganswindt

Setz doch einfach ein paar Börsenbriefe auf deine eigene schwarze Liste, lass dich davon nicht mehr blenden und sage: No Kulmbach!!!
Ich hoffe, du kannst mit der Aussage etwas anfangen......  

23.08.10 20:10
1

397 Postings, 5217 Tage fritz65verständlich aber ungeschickt

Guten Abend,

ich habe volles Verständnis für Dein "Frust-Posting" , aber damit hast Du uns "Dabeigebliebenen" keinen Gefallen getan. Nun triumpfieren die Kritiker und zeigen das deutlich. Ehrlich gesagt: Diesesn Kurssturz hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich war zwar nie ein Freund von Pusher-BBs, aber dass diese das Börsengeschehen so diktieren, hätte ich nicht gedacht. Ich rechnete fest damit, dass die bevorstehende EU-Zulassung die Fantasie hoch hält. Pustekuchen! Ich hoffe, dass das Management nun "keine Dummheiten" macht und auf dieser Basis einen Reverse-Split einleitet.
Wenn nicht schnell ein Rebound einsetzt, dann müssen wir uns wieder in Geduld üben.
Schade, schade! Wir sind nun mal an der Zockerbörse OTCBB. Da gibt es offensichtlich keine Logik.
Viel Glück!
Leidensgenosse
fritz  

23.08.10 21:29

5402 Postings, 5395 Tage clownspielchen

da kommen noch einige!
hoffe nur das ich über 0,26 cent ein angebot bekomme............  

23.08.10 23:06

1761 Postings, 5362 Tage otwocandoGasnwindt

Ich habe auch schon mein Lehrgeld gezahlt und würde von Dir gerne wissen zu welchem Kurs du gekauft hast.

Beispiel du kaufst bei 0,40 und dein SL liegt bei 0,359 kann Dir doch recht wenig passieren.

Du hast dann in dem Falle den SL aber nicht gesetzte, da deine Hirn Dir Gier beigebracht hat,

welche Dir sagt, dass du dann nur verarscht wirst und der Kurs wegrennt. (bitte nur retorisch verstehen)

Und nun meine Frage an alle, die sich darin wiederspiegeln! "Wem ist der Kurs schonmal weggerannt, so, dass man nicht noch Zeit hatte aufzuspringen??!

Eben!

Hier weinen einige dem Kurs hinterher und lassen sich wärend er in aller Ruhe fällt, die Qualen antun, anstatt an den Seitenrand zu gehen.

Ein Auswechselspieler der an der Seite steht, macht sich doch auch warm fürs Spiel, damit er dann fit ist.

Und wenn er dann zu 0,18 eingewechselt wird und 0,22 Tore schiesst, kann er doch in aller Ruhe sagen, das reicht mir.

 

24.08.10 10:38

2655 Postings, 6382 Tage maxmansellschade

eigentlich schade, das sunwin wieder etwas zurück fällt. ich hätte mir gewünscht, das sie sich bei 40 cent erst einmal hält. nun gut, dann warten wir auf die Q2 zahlen. ich bin zuversichtlich, das sich das blatt dann wieder wenden wird. so weit ich weiss, müssten die zahlen ca november feststehen.

stay long, so long  schöne woche  

24.08.10 11:12
1
wollte zwar bei 0,25 rein - aber das sieht für mich persönlich jetzt noch nach warten aus. z.Z. 0,24 in ffm  

24.08.10 12:50
1

2783 Postings, 5722 Tage Boersi_Gut dass ich vor einiger Zeit noch zu 29 €cent

raus bin... Charttechnisch könnte es jetzt deutlich unter 20 €cent gehen...

Sunwin bleibt weiter auf meinem Radar....
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

24.08.10 16:11

465 Postings, 5424 Tage erdowar

gestern kurz am grübeln ob ich rein sollte, aber ich befürchte das es unter 0,20 geht. ich hab noch alle vor meinem Urlaub um 0,53 verkauft, hatte eben wegen der Q zahlen fugo. Wenn nicht sunwin/wild positive nachrichten bringen dann wird es wohl +/- 0,20 bleiben. eigentlich schade das die sich nicht kümmern

 

26.08.10 11:36

2093 Postings, 6439 Tage GanswindtNanu, wer ist denn da so zuversichtlich?

Kaufkurs in FFM bei 109.000 Stück weit über pari! Kommt heute ein rebound?
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

26.08.10 11:45

65 Postings, 5271 Tage uwe1970ist doch schon da

der rebound den ganzen morgen nur in eine richtung
denke auch das hier ein wenig zu viel abgestraft wurde(ohne weitere schlechte news)  

26.08.10 12:05
1

2093 Postings, 6439 Tage GanswindtRebound wird auch Zeit, denn Psychologie

beherrscht die Kurse. Ein Unternehmen, dass 41 Mio $ total assets, 12 Mio. cash und 18 Mio. working capital hat sollte nach der Bereinigung Vet.-Sektor mit entsprechender Neuausrichtung und dann doch langsam zu erwartender Umsatz- und Gewinnsteigerungen mindestens den 35 - 40 -Eurocent-Kurs in Kürze wiedererlangen.
Auch wenn einigen hier die WILD-Verbindung nicht schmeckt - ich bin erfolgsüberzeugt, ist nur eine Frage der Zeit!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

26.08.10 12:25

560 Postings, 5361 Tage bushaltefolieWild schmeckt nicht ?

"Einigen die Wild-Verbindung nicht schmeckt" - Wie kommst du auf dieses Statement ? Vielleicht überlese ich auch schlichtweg die Statements der User die gegen die Koop mit Wild sind, nachvollziehbar ist es für mich jedoch nicht.

Für viele, und da zähle ich mich zu, ist gerade Wild die Konstante hier die vermuten/hoffen lässt, dass Sunwin nachhaltig Ihr Produkt an den Mann bringen kann bzw. einen starken Vertragspartner hat der selber einige Saftpäckchen vertreibt die mit Stevia gefüttert werden können...

 

 

26.08.10 13:00
1

2484 Postings, 5489 Tage Grisu007aHallo sunwinler

lese  seit geraumer Zeit wieder still mit...unb bin schon länger investiert.
Meine Investmententscheidung wurde MASSGEBLICH durch die Kooperation mit Wild beeinflusst. Ich kenne mich in der food-Industrie ganz gut aus und weiss, dass Wild einfach eine der ersten Adressen für Aromen weltweit ist. Mit dieser Verbindung und Wilds Kundenstamm wird sich für sunwin die Tür nach Europa aber so was von weit öffnen - sobald die EU-Zulassung da ist.  

26.08.10 14:02
1

560 Postings, 5361 Tage bushaltefolieKritische Anregung

Soweit ich weiss, hat Wild ja Caprisonne inne. Einer der großen Märkte für dieses Produkt ist ja u.a. Südamerika, dort besteht bereits eine Zulassung. Somit dürfte, eigentlich, bereits ein etwas größerer Markt vorhanden sein, der eigentlich auch Umsatz generieren sollte... Ob Europa das nur wegen der Zulassung dann auf einmal schafft... ich hoffs 

 

26.08.10 16:51

2484 Postings, 5489 Tage Grisu007acaprisonne

es geht hier zwischen Wild und Sunwin nicht um Capri-Sonne. Capri-Sonne ist ein Produkt, dass der Otto-Normalverbraucher auf der Strasse von Wild kennt. Aber Wild bietet viel mehr und das ist das entscheidende für das JV mit Sunwin

Hier ein Auszug aus dem Internetauftritt von Wild

Quelle: http://www.wild.de/wild/opencms/de/ingredient_solutions

"In der Herstellung natürlicher Zutaten und in der Entwicklung von Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffen und Fruchtzubereitungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie ist WILD weltweit führend. (......) Bis heute umfasst das WILD Produktportfolio der Natural Flavor Ingredients zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe sowie Frucht- und Gemüsezubereitungen. Zum anderen produziert das Unternehmen auch einzelne Komponenten wie natürliche Aromen und Extrakte, natürliche Farben, Konzentrate, natürliche Fruchtsüße und so genannte Specialty Ingredients wie natürliche funktionale Aromen.  WILD bedient mit natürlichen Inhaltsstoffen und Komplettlösungen die Hersteller von Getränken, Molkereiprodukten, Süß-, Backwaren und Cerealien sowie Eiskrem.  Über die alliierten Unternehmen in den USA und Kanada liefert WILD natürliche Inhaltsstoffe für Cerealien und Snacks sowie Fertiggerichte für die amerikanischen Märkte – weitere Informationen hierzu sind über www.wildflavors.com abrufbar. "

Damit liefert Wild die Aromen-Basis für ganz viele Produkte....und das ist genau der Clou. In Europa und den USA  leben sehr viele übergewichtige Menschen und Menschen, die auf ihre Linie achten sollen, müssen. Genau diese Menschen bilden ein unheimlich grosses Marktpotential für Stevia. Wild kombiniert Stevia mit anderen Aromen, schafft es so, den lakritzartigen Geschmack im Abgang zu neutralisieren und macht diesen natürlichen Süssstoff für seine Kunden nutzbar. Das ist der Punkt.

Wie der Markt in Südamerika ist, kann ich nicht sagen - aber Europa  ist sicherlich ein sehr interessanter Markt für Steviaprodukte! Und darum wird sich die Zulassung von Stevia hier in Europa positiv für Sunwin auswirken.

 

26.08.10 17:55

560 Postings, 5361 Tage bushaltefolieCapri-Sonne hätte bereits Potenzial

Capri-Sonne ist neben der Vermarktung von natürlichen Aromen das zweite Kerngeschäft von Wild.

Capri-Sonne wird in 100 Ländern der Welt getrunken und gehört zu den meistgetrunken Softdrinks weltweit, pro Päckchen sind etwa 6,5 Stück Würfelzucker enthalten. Hier könnte Stevia mMn bereits zum Einsatz kommen, denn das Aroma stellt Wild ja auch. Das sollte meine Aussage sein.  Wenn das nicht relevant ist nun gut, dann weiss ich nicht wo man Stevia in Zukunft anbringen will...wenn nicht in diesem Produkt. 

http://www.welt.de/wirtschaft/article3804407/...-vor-Capri-Sonne.html

Als Problem bei der Maskierung sehe in manchen Bereichen z.B. den Punkt, dass, sollte das Pulver stets eine Maskierung benötigen, Kaffee oder Tee (z.B. bei Diabetikern) ein problematisches Getränk werden. Bei Cola wiederrum ist es einfach vorstellbar. 

Zum Thema Fettleibigkeit gebe ich dir natürlich recht, wenn man davon ausgehen kann, dass der Zuckerhungrige plötzlich auf Stevia umsteigt.  Er hat doch jetzt bereits die Möglichkeit andere Süssstoffe zu sich zu nehmen. Natürlich sind diese nicht natürlich. Ob der Colatrinker von dem ich hier ausgehen allerdings darauf achtet sei mal dahin gestellt. Ein wichtiger Punkt ist aber auch, dass ich in vielen Lebensmitteln den Zucker (sehr günstig und mit ordentlich Gewicht) nicht ohne weiteres ersetzen kann. Man stelle sich beispielsweise Ketchup ohne Zucker vor. Woher nehme ich nun das ganze Gewicht ohne den Preis in die Höhe zu treiben?

Ein weiterer Punkt ist, dass es reichlich Übergewichtige gibt, die nicht nur aufgrund von Zucker soooo dick sind. Ich denke da an den Burgeresser mit der Cola-Light und die berüchtigte Fettsucht. Dies wiederrum lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Zucker zwar Mitschuld hat, aber andere Faktoren auch große Rollen spielen.

Zu der Natürlichkeit von Stevia bin ich wie immer kritisch. Ich bezeichne unseren Industriezucker, auch wenn er mal ne Zuckerrübe war, oder das natürliches Himbeeraroma, welches aus Sägespähnen gewonnen wird,  nicht wirklich als natürlichen Zucker. Gleiches beim Steviosid, wie das weisse Pulver auch gerne heisst. Aus der schönen Grünen Pflanze wurde weisses Pulver - alles ganz natürlich?!

 

27.08.10 22:50

11870 Postings, 6691 Tage deluxxeWieso Europa??

Wieso kommen keine neue Meldungen über Lieferverträge, die mit namenhaften Lebensmittelherstellern geschlossen worden?

Wild ist ja der Vermarkter des Stevias von Sunwin. Seine Aufgabe ist es doch, Geschäfte zu gernerieren. Und Wild ist ja jetzt schon eine ganze Weile dabei!

Und es ist doch angeblich alles da. FDA-Zertifizierung, patentiertes "Onlysweet", angeblich völlig ohne Nachgeschmack und freie Märkte!
Normalerweise müßte doch zumindest mal eine(!) Meldung von Sunwin/Wild in den letzten 4 Monaten gekommen sein, wo sie mit einem amerikanischen oder asiatischen Nahrungsmittelkonzern (z.B. Nabisco) http://www.nabiscoworld.com/
einen Vertrag über die Lieferung von "Onlysweet" geschlossen haben. Diverse Messen - ABER ES KOMMT NICHTS....!

Sieht so die  große "Zuckerrevolution" aus?

Oder ist Wild nur ein kleiner und unbekannter Vermarkter, dessen Fühler nur bis Europa reichen und will daher auf eine EU-Zulassung warten, die frühestens erst Mitte 2011 kommt (so die Aussagen von Wild selbst)
und deren Ausgang noch in den Sternen steht?

Aber wäre das nicht kaufmännischer Selbstmord?
Und was ist, wenn es mit der Zulassung nichts wird oder diese mit starken Einschränkungen versehen ist? Will man dann auch weiterhin Däumchen drehen?
Was will Sunwin/Wild die nächste Zeit tun? Nur warten und auf Europa spekulieren?
Wenn das alles so toll ist, wieso klopfen die weltweiten Nahrungsmittelkonzerne nicht bei dem chinesischen Pennystock, der nur im unregulierten deutschen Freiverkehr und im OBB gelistet ist (nicht aber an der boomenden chinesischen Börse),
an, um das "veredelte Stevia" von Sunwin zu ordern???
Und wie kommt man auf den Gedanken, dass das europäische Hersteller dann anders sehen könnten und wie verrückt mit Sunwin Verträge abschließen wollen? Warum sollte dann die Resonanz für Sunwins Stevia - wohlgemerkt ein Nischenprodukt, plötzlich höher sein?

Warum macht Sunwin keine Geschäfte am großen chinesischen Heimatmarkt, bei denen Stevia frei verkäuflich ist?

Insgesamt könnte man jetzt diese Phase, in der alle Voraussetzungen erfüllt sind, um gute Geschäfte an den freien Märkten zu machen, als Generalprobe für Europa betrachten,
die allerdings aufgrund mangelnder Produktresonanz bislang ziemlich negativ verlaufen ist.  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben