Hallo,
mich würde mal sehr interessieren, was Du unter "Fachbeitrag" verstehst. Jeder hier (und damit meine ich auch die, die momentan schmollen und nichts schreiben) gibt doch nur seine Einschätzung und Meinung zu den News wieder, die auf Ariva, anderen Medien oder direkt von K+S veröffentlicht werden. Echte "Fachbeiträge" (News), die nur hier und ganz exklusiv das Licht der Welt erblicken gab es doch noch nie. Und wenn einer hier solche geheimen und bahnbrechenden Erkenntnisse hat, so soll er sie doch bitte schön vor Investoren ausbreiten und nicht vor uns Unwürdigen.
Ich habe das Gefühl, dass die Meinung von einigen als fachlich fundiert und einzig richtig angesehen und andere Meinungen als Unsinn abgetan werden. Das ist in einem Forum nicht angebracht - egal, wer das Thema erstellt hat. Recht hat sowieso nur einer: Der Markt. Und da sehen wir ja, was los ist.
Auch ich habe speziell die Beiträge von reiz sehr gern gelesen! Er macht sich Gedanken und kann aus Veröffentlichungen sehr viel lesen. Er beschäftigt sich sicher auch am längsten und intensivsten hier mit K+S. Schade, dass er nichts mehr schreibt. Aber auch die beste Auseinandersetzung mit einem Unternehmen schützt nicht vor Überraschungen. Oder wurde hier im Vorfeld in einem Fachbeitrag auf das bevorstehende Interesse von Potash hingewiesen? Ich glaube nicht. Wie auch....
Ich hoffe, dass sich nicht schon wieder jemand von diesen Zeilen angep..... fühlt. Das ist nicht Sinn und Zweck. Sich selber Gedanken machen ist die Devise und nicht anderen hinterherlaufen, nur weil deren Sicht eine (vielleicht zu) positive ist.
@reiz: Mich würde sehr interessieren, wie Du über den weiteren Verlauf des Übernahmepokers denkst!
Gruß MM |