Sehr gute Fragen: Dein Post #85923 Diese wurden leider immer noch nicht beantwortet, aus welchem Grund auch immer.
Aber erst mal: Herzlich willkommen im 2. LdR Thread! Wo jeder schreiben darf und keiner ausgesperrt wird, nur weil derjenige sich traut, über die tragische Situation der Aktie (Perf. seit Threadbeginn: -90,67%) paar Worte zu schreiben. Deine Frage 1: "Es wird, insbesondere im Nachbarthread, immer wieder behauptet, die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding überstiegen den Gesamtbetrag der Schulden erheblich. Wenn dem so wäre, wäre die Holding nicht überschuldet und könnte ihre Schulden bezahlen. Warum tut sie das nicht?"
Deine Frage 2: "Es wird behauptet, eine von der SDK beauftragte Person habe die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding auf 12 Milliarde Euro geschätzt, was die mit 10,2 Milliarden kolportierten Schulden deutlich übersteigt. Wenn das stimmen sollte, warum ist dann der Aktienkurs nicht um ein Mehrfaches höher?"
Ich würde deine Fragen ganz simpel, so beantworten (natürlich ist das meine persönliche Meinung! Wenn es noch welche User gibt, die der gleichen Meinung sind, können sie das hier im 2. LdR Thread kundgeben). Also, schaue mal dir den Kurs an, heute, gestern, vor 7 Tagen, aber auch schon vor Wochen! Ich sehe gerade 1,1c. Und man muss es betonen, falls einer das nicht weiß oder vielleicht es vergessen hat, der Kurs hat IMMER Recht! IMMER.
Was bedeutet denn das?
F1: Keine RaCkete, also FÜR MICH heißt das, dass die Vermögenswerte der Steinhoff International Holding den Gesamtbetrag der Schulden NICHT erheblich übersteigen. Und das werden wir noch ganz genau erfahren, über offizielle News (was der Doktor sagte, ihr seid im Geld, ist keine offizielle News!!)
F2: "Wenn das stimmen sollte, warum ist dann der Aktienkurs nicht um ein Mehrfaches höher?" Keine RaCkete, also FÜR MICH heißt das, dass der Markt diese Aussagen gar nicht wahr nimmt, und deswegen die Aktie nicht kauft! Wer möchte denn gerne Börse spielen, und dabei Geld verbrennen? Vielleicht manche die auf irgendwelche Möchte-Gern-YT-Steinhoff-Gurus hören, und sich absichtlich in den Ruin treiben wollen?
Alles nur meine Meinung!
|