Sorry, aber ich habe heute meinen Glauben an Drillisch verloren.
Vor ca. 4-5 Wochen habe ich eine Simply-Card beantragt. Nachdem man sich mehrere Wochen nicht bzw. nur in Zeitlupe gerührt hat - trotz mehrerer Nachfragen - habe ich mich damals frustriert als Drillisch-Aktionär bei Investor Relations beschwert, da die email-hotline zu nichts geführt hat. Innerhalb 24 Stunden hatte ich einen Handy-Anruf von Simply und die Zusicherung der SIM-Karte, die nach 2 Tagen eintraf. So weit, so gut. Nun will ich eine zweite Simply-Karte für das Handy meiner Frau. Also, Antrag schreiben, kennen wir ja schon. Nach zwei Tagen dann die Antwort:
__________________________________________________ Sehr geehrter Herr ......,
leider können wir Ihren Antrag für die gewünschte simply Karte nicht annehmen.
Zu Ihrer Information: Die simply Communication GmbH ist nicht verpflichtet, einen Antrag anzunehmen. In unseren Antragsformularen behalten wir uns eine Ablehnung ausdrücklich vor. Wir nutzen interne Kriterien zur Antragsprüfung, um zu entscheiden, in welchen Fällen wir einen Antrag ablehnen. Dies muss nicht zwingend mit Bonitätskriterien im Sinne von negativem Zahlungsverhalten zu tun haben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir diese Ablehnungskriterien nicht offen legen können. Ihre Daten haben wir mit der Ablehnung sofort aus unseren Systemen gelöscht, so dass nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann, aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt ist. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht ggf. mit einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen könnten.
Wir bedauern dies sehr, können aber leider keine Ausnahme machen. .... Noch Fragen ? __________________________________________________
In der Tat stelle ich mir da Fragen.
Ohne protzen zu wollen, aber an der Bonität wird es nicht gelegen haben.
Na, jetzt verstehe ich jedenfalls, wie man dem dem Null-cent Tarif Reklame machen kann.
Ein absoluter Witz, aus der Aktie bin ich heute 'raus (fällt bei der performance aber auch nicht wirklich schwer). Falls ich kein Einzelfall gewesen sein sollte, sehe ich schwarz für Dri. Werde meiner Frau eine Aldi-Karte (oder Lidl, oder Simyo, whatever) beschaffen. Viel Glück allen Longs, aber ich sehe den Laden nach meiner Erfahrung nun irgendwo zwischen unseriös und inkompetent.
|