Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 26 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 228498
davon Heute: 71
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 61   

28.04.10 08:59
2

1280 Postings, 6320 Tage Mikrokosmos@madold - Du meintest sicherlich Australien

28.04.10 09:12
2

8584 Postings, 8494 Tage Rheumax?

Sydney schloss vorhin unverändert mit 0,15 A$.
Für heute nicht schlecht..  

28.04.10 09:40
1

4148 Postings, 6363 Tage al56hgDer Anstieg von 15%

fand gestern in AUS statt und der Kurs hat sich dort seit gestern nicht verändert. War im Hoch mal bei 015.5, nun wieder bei 0.15. Die Richtung stimmt jedenfalls........
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

28.04.10 09:45
1

1420 Postings, 5301 Tage madoldOUPS!!

Danke für den Hinweis Mikrokosmos. Habe eben über mein "Google-Finance-Screen" mehrere Werte in Beobachtung, da ist mir nicht aufgefallen, dass ich "alle Börsen der Welt" miteinander vermische. War natürlich Australien am 27.04. - sorry für die Verwirrung. Doch wäre das nicht cool, wenn man wirklich so schnell reisen könnte?

Gruß, M.  

28.04.10 18:44
2

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosHervorragende Zusammenfassung von bonobo auf hc

28.04.10 21:24
4

81 Postings, 6650 Tage power_48Marenica Energy Ltd

[b]Analyst: Warwick Grigor wgrigor@bgfcapital.com Issued 19/4/10
Marenica Energy Ltd[/b]
http://www.marenicaenergy.com.au/investors/...renica_bgf_research.pdf  

29.04.10 08:12
4

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosNeues von WW

Und wieder ein Beweis, dass MS hier und in anderen Foren mitliest:
WW schreibt:
[i]Marenica Energy (ISIN AU000000MEY0)
Gute Nachrichten auch bei Marenica Energy. So zeigen jüngst ausgewertete Bohrergebnisse eine
weitere Ausdehnung der Urananomalie in Richtung Westen auf. Damit dürfte sich das Kerngebiet
erneut vergrößern, wobei in der für Anfang Juni avisierten Scoping-Studie diese neuen Ergebnisse
natürlich noch nicht enthalten sind. Wie ich aus Quellen vor Ort in Namibia höre, dürften aber bereits
jetzt die ursprünglich von mir aufgeführten 100 Mio. Pfund Uranoxid übertroffen worden sein,
auch wenn offiziell weiterhin 85 Mio. Pfund genannt werden. Einen Dämpfer muss Marenica allerdings
ebenfalls verkraften. So sind die am Projekt fehlenden 20 % inzwischen im Dunstkreis der
namibischen „Unperson“ Vladimir Nikolaenko aufgetaucht. Diese offiziell von Xanthos Mining gehaltenen
Prozente, wobei hinter Xanthos am Ende kein anderer steckt als Nikolaenko selbst, hat
der Australier russischer Herkunft nun für sechs Monate an seine börsennotierte Beteiligung Quest
Minerals veroptioniert. Ziel dürfte sein, neue Investoren für Quest zu finden die aufgrund dieser
möglichen 20-Prozent-Beteiligung frisches Geld in Quest investieren. Quest wollte zuletzt ein
Goldprojekt auf den Kurilen in Angriff nehmen, war allerdings nach meinen Informationen nicht in
der Lage Interessenten für die Finanzierung aufzutreiben. Nur wenige Stunden nach der offiziellen
Veröffentlichung von Quest setzte sich da namibische Minenministerium mit Marenica Energy in
Verbindung und tat sein Befremden kund, wieso der vor Ort verhasste Nikolaenko nun doch wieder
auftauchen könne. Die notwendige Zustimmung einer möglichen Übertragung der 20 % von
Xanthos an Quest schloss das Minenministerium jedenfalls schon einmal vorsorglich aus. Hier gibt
es nichts zu beschönigen: Nikolaenkos Verhalten schadet Marenica Energy und bringt ihm bei
Quest keinen Vorteil, er handelt folglich – und nicht zum ersten Mal – absolut unlogisch, bzw.
sucht offenbar ein paar „Dumme“, die auf sein Manöver hereinfallen und Quest tatsächlich bei der
anstehenden Bezugsrechtsemission neue Gelder zukommen lassen. Das Geld kann man auch
gleich verbrennen…Bleibt zu hoffen, dass sich die Wogen in Namibia wieder legen und sich schon
bald die immer weiter kletternde Menge Uran als kursbestimmender Faktor bei Marenica Energy
einstellt.[/i]  

29.04.10 13:17

4148 Postings, 6363 Tage al56hgzur Person Vladimir Nikolaenko...

(Non-Executive Director)

Vladimir Nikolaenko has over thirty years of commercial experience in exploration, project evaluation, development and operations predominantly focused in the gold, precious and base metals sectors. He has a depth of management and corporate expertise in the operation of public companies and has held the position of Director/Managing Director of a number of public companies involved in exploration, property development and technology over a period of some twenty years.


Vielleicht sollte man dem mal auf die Finger klopfen.....
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

30.04.10 09:21

4148 Postings, 6363 Tage al56hgAlles ruhig......

...vor dem Sturm?
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

30.04.10 09:25

4148 Postings, 6363 Tage al56hghttp://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do

Quarterly Reports (cashflow and actvities brandneu vom 30.04.)
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

30.04.10 11:21

1420 Postings, 5301 Tage madoldQuarterly Report Link aktuell

al56hg, die Betreffzeile nimmt nicht genügend Zeichen auf, das Link muss so heißen ... Gruß, M.

Q1-Report
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01060203

MEY auf ASX
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=MEY  

30.04.10 12:20

4148 Postings, 6363 Tage al56hg881732

...welch ein Chart
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

01.05.10 11:48
3

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosQuarterly gelesen?

Ich glaube, den Report hat sich kaum jemand  vernünftig durchgelesen!
 
http://www.stocknessmonster.com/new.....EY&E=ASX&N=489680
 
Es ist doch schon pikant, wo die ersten Bohrlöcher bei MA7 (meiner  Lieblingsmineralisierung) platziert sind. Auf den beiden Karten kann man  gut erkennen, wo welche Mineralisierungszonen beheimatet sind und wo  genau gebohrt wurde.
 

 

 
Ich habe mal in Photoshop die zwei Bilder übereinander gelegt. So kann  man besser sehen, wo genau im Paleokanal MA7 gebohrt wurde. (dass kann  man leider auf der Bohrkarte nicht erkennen, da der Paleokanal dort  nicht eingezeichnet ist)
 

 
 
Dazu ist zu wissen, dass das Lizenzgebiet, in welches der Paleokanal  (MA7) nach rechts weiterläuft, einer russischen Firma gehört, die  bereits kräftig exploriert haben soll... Wenn man sich diesen Paleokanal  mal genauer anschaut, erkennt man sofort das Potential.  Ganz wichtig:  dieser Paleokanal auf Marenica-Gebiet wurde vorher noch nie bebohrt!  Sollte sich hier eine einigermaßen ertragreiche Mineralisierung  vorfinden lassen, dann könnte dies unsere bisher bekannte Resourcengröße  locker in die Tasche stecken, evtl sogar vervielfachen.
Auch an der Grenze zu Trekkopje soll es ja ein paar Zentimeter von der  Marenica-Grenze Anzeichen von einigen Bohrlöchern geben. AREVA weiß  sicherlich, was da ist, oder was da nicht ist...
 
Hier kann man gut sehen, wie die einzelnen Zonen vom  Explorationspotential eingestuft werden.
Priorität haben hiernach MA2, MA6, und MA7.
 

 
Insgesamt wurden 410 Löcher gebort, insg. 6002m.
Davon sind erst 197 Löcher mit insg. 1829m (MA5) bekannt gegeben worden.
 

 
Es bleibt also auch noch vor der Scoping Study spannend.
Mich wundert ein wenig, dass MA2 zwar als Priorität eingestuft wurde,  dort aber laut Tabelle nicht gebohrt wurde. (eventuell unter "Other  areas")
Diese MA2 hat nämlich aus meiner Sicht eine große Besonderheit.
Ich bin zwar kein Geologe, jedoch ist auf dem Bild zu erkennen, dass der  Paleokanal, (den man sich ja, wie wir wissen als unterirdischen  Flußlauf vorstellen kann, wo das Uran durchgeschwemmt wurde) dort eine  Verengung hat. Wie bei einem Flaschenhals könnte sich auch dort einiges  an Uran angesammelt haben.
Bei MA6 (primäruran) wurden Rock-Chip-Samplings entnommen. Auch hier  können wir gespannt sein, denn dies ist der berühmt-berüchtigte  "südliche Dome".
Alles in allem ein hervorragender Bericht, mit hohem Potential für  weitere tolle Fortschritte und News.
(die wie bekannt, eh keinen interessieren. Aber gut...)

 

01.05.10 12:03

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxNein, nicht gelesen -

hab Angst, dass bei der nächsten Resourcenverdoppelung der Kurs wieder in den Keller geht..

:-)  

01.05.10 18:07

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosInteressantes Detail:

in der oben zu sehenden Prioritätentabelle ist das Potential bei MA5 lediglich als "moderat" ausgewiesen.
Dann können wir also sehr gespannt sein auf die Gebiete MA2, MA6 und MA7.  

01.05.10 23:13

38 Postings, 5240 Tage AREVAlolHallo Mikrokosmos,

01.05.10 23:17

38 Postings, 5240 Tage AREVAlol...

genau das ist mir auch aufgefallen : MA005 ist moderat ????

Da scheinen wirklich noch einige sehr erfreuliche Überaschungen auf uns zu warten :-)

 

 

03.05.10 10:48

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxWindstille

63200 Stück heute in Sydney gehandelt-  etwa soviel wie heut morgen bisher bei uns.
So ein mickriges Volumen hab ich in meinen Aufzeichnungen nicht gefunden - außer beim Trading Halt..

Ruhe vor dem Sturm?  :-)  

03.05.10 13:52
1

286 Postings, 5515 Tage z111super-tax

Was ist denn von der australischen super-tax zu halten. Betrifft uns das irgend wie auch?

http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...ian-super-tax.html  

03.05.10 14:27

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaDas wäre nicht sinnvoll

Da die Eisenerzpreise bei den Großen wie BHP Billiton u.a. fast dreistellig zugelegt haben, können diese das eher verkraften als die Uranproduzenten. Daher denke ich nicht, dass alle Explorationsunernehmen sowie Produzenten im Minensektor davon betroffen sind. Zum anderen wären Wettbewerbsvorteile für andere Minenunternehmen im Spiel, die außerhalb von Australien ihren Sitz womöglich haben. Insofern müsste man sich fragen, wie sinnvoll das durchgesetzt werden kann. Aber ganz ausschließen kann man das leider nicht.  

03.05.10 16:27
1

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Kalle@Rheumax

Hallo! In welche Richtung soll der Sturm gehen? Die Australische Regierung plant nach neusren Berichten ab 2012 eine 40% sondersteuer für Bergbaukonzerne um ihr marodes Rentensystem zu finanzieren,Es ist also kein Wunder das die Kurse von Australischen Rohstoffunternehmen unter Druck geraten. PS. heute hat Marenica gute Explorationszahlen und Daten vom 31.3. veröffentlicht,ich bin leider nicht Interneterfahren genug um sie reinzustellen und schicke sie Mikrokosmos damit er sie eventuell reinstellt.Gruß Kalle 50.  

03.05.10 16:41
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemNichts wird so heiß...

Ich habs gerade eben erst bei Indo Mines gepostet. Die Steuer soll im Jahr 2012 kommen, wenn überhaupt. Australiens Industrie besteht zum großen Teil aus Rohstoffkonzernen, welche die größten Steuerzahler und Arbeitgeber sind. M.E. handelt es sich um heiße Wahlkampfluft.  

03.05.10 16:59

4308 Postings, 8487 Tage NukemFrankreich

... außerdem bin ich der Meinung, dass Marenica nicht immer ihren Sitz in Australien haben wird. Warum nicht auch in Frankreich? Das bietet sich doch an, oder? :)  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben