Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 23 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 228491
davon Heute: 64
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 61   

08.04.10 16:54

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosUpdate Teilnehmerliste Frankfurt 22. April

Frankfurt Japan-Tower, ab 14:40, anschließendes Exklusiv-Meeting mit dem Marenica-Management.

Rohstoffmesse in FFM 22.04.10
Ticket kostenlos: http://www.deutsche-rohstoffmesse.de/anmeldung/

Teilnehmer bis jetzt:

eifelcash
Dirkix
wantedman
Mikrokosmos
power_48
paumax
HerrNino
colbrie
charly31
ballack
Rentesicher (neu dazu gekommen)  

08.04.10 20:17

270 Postings, 5982 Tage xavierthree@ Mikro

super, der Dolmetscher übersetzt uns dann auch alles auf deutsch was die uns sagen? (hatte noch keine solchen Meetings) Ich sag dir nächste Woche bescheid ob es bei mir zeitlich klappt! Gruß und Danke für dein Engagement!  

08.04.10 20:44

1280 Postings, 6320 Tage Mikrokosmos@xavier

...gemau so ist es. Dazu ist er ja schliesslich dabei ;-)  

09.04.10 10:11

4148 Postings, 6363 Tage al56hgFestgemauert in der Erden......

- seit 1 Monat null Bewegung - was ist los?
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

09.04.10 10:54
3

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosNew Director

http://www.asx.com.au/asxpdf/20100409/pdf/31ppj66pjlbhh2.pdf

Im Australischen Hotcopper gibt es ein Posting zu dem neuen Direktor Robert Pearce von einem Anleger, der wegen diesem neuen Mann bei MEY eingestiegen ist. Er hatte sich sehr positiv über R. Pearce geäussert.
Pearce hat wohl einiges bewegt in der Vergangenheit. Hoffen wir, dass er die notwendigen Connections besitzt um eine breite Schicht von Interessenten anzulocken.  

09.04.10 10:57

4148 Postings, 6363 Tage al56hg@mikrokosmos

...möchte mich an dieser Stelle bedanken für die guten Infos, die Du immer ausfindig machst.
Das ist wirklich sehr informativ und interessant. Gruss
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

09.04.10 11:47

100 Postings, 5223 Tage schami18Mikrokosmos

sehe ich genauso wie al56hg - großes Lob - verfolge ex WME schon sehr lange - die frühren täglichen 50k Käufe sind allerdings leider weggefallen - vermute da hatte sich ein Fond eingekauft
Schönes Wochenende  

09.04.10 12:52

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosDa sammelt jemand in D

Es sieht tätsächlich so aus, als wenn hier in D jemand kräftig sammelt.
In Australien tut sich fast gar nichts. (kein Wunder)
In D hingegen ein ordentliches Volumen.
Wer kauft da ein? Bekanntlich sind John und Graham ja ordentlich unterwegs um Investoren zu finden.
Kann ja sein, dass diese die Spielchen an der ASX nicht mitmachen wollen.
Daher kaufen die evtl. in D?...nur so ein Gedanke...wer aus irgendwelchen Teilen der Welt bei MEY rein möchte muss dies ja nicht zwingend in AUS machen...

Danke für Euer Feedback, Gruß Mikro
Ich hoffe, ich treffe viele von Euch in Frankfurt...  

09.04.10 23:19

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosZusammenfassung zum neuen Director

Zusammenfassung zum neuen Director von bonobo aus hc:
http://docs.google.com/View?id=dxztbqh_1c5q8dpcj  

09.04.10 23:22

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosUpdate Teilnehmerliste

Frankfurt Japan-Tower, ab 14:40,  anschließendes Exklusiv-Meeting mit dem Marenica-Management.

Rohstoffmesse in FFM 22.04.10
Ticket kostenlos: http://www.deutsche-rohstoffmesse.de/anmeldung/

Teilnehmer bis jetzt:

eifelcash
Dirkix
wantedman
Mikrokosmos
power_48
paumax
HerrNino
colbrie
charly31
ballack
Rentesicher
Thomkow (neu dazu gekommen)  

10.04.10 20:16
1

81 Postings, 6650 Tage power_48@AREVAlol:

Tim Roedel findest du auch hier...

http://www.dyor.de/impressum.html
http://www.dyor.de/newzealaender/index.php

Grüße an die Runde...
power  

11.04.10 09:21

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosUpdate Teilnehmerliste

Frankfurt Japan-Tower, ab 14:40, anschließendes Exklusiv-Meeting mit dem Marenica-Management.

Rohstoffmesse in FFM 22.04.10
Ticket kostenlos: http://www.deutsche-rohstoffmesse.de/anmeldung/

Teilnehmer bis jetzt:

eifelcash
Dirkix
wantedman
Mikrokosmos
power_48
paumax
HerrNino
colbrie
charly31
ballack
Rentesicher
Thomkow
Shareswillie (neu dazu gekommen)

Übrigens, ich finde es ganz hervorragend, dass sich so viele bei mir per BM gemeldet haben um Ihre Teilnahme zu bestätigen. Teilweise haben sich einige User, die seit Jahren mitlesen, extra dafür angemeldet. Vielen Dank für Eure Wertschätzung und Euer Vertrauen. Mikro  

11.04.10 11:08
2

81 Postings, 6650 Tage power_48Tim Roedel - Die Rohstoff-Woche

Zitat aus der neuen Rohstoff-Woche :

Die Rohstoff-Woche - Kalenderwoche 15/2010

Abrüstung ohne Auswirkung auf Uran-Markt

Nahezu jede Woche berichten wir hier in der Rohstoff-Woche vom Uran-Sektor. Viele Investoren fragen sich, wie lange die aktuell bekannten Uran-Reserven denn überhaupt noch reichen können. Für die aktuell weltweit wirtschaftlich abbaubaren Reserven und Ressourcen gibt es keine verlässlichen Statistiken. Experten gehen bei einem aktuellen Marktpreis von etwa 40 USD je Pfund U3O8 von circa 5 Milliarden Pfund wirtschaftlich an förderbarem Uran aus.

Bei einem jährlichen Verbrauch von etwa 150 Millionen Pfund würden diese Vorkommen also etwa 33 Jahre lang ausreichen, sofern der Marktpreis dafür konstant bei 40 USD liegen würde. Sofern der Marktpreis Förderkosten von 80 USD je Pfund U3O8 rechtfertigen würde, könnte man ziemlich genau 65 Jahre mit den dann wirtschaftlich abbaubaren Uran-Vorkommen auskommen. Könnte man gar Vorkommen für 130 USD je Pfund abbauen, so würden die bekannten Vorräte beim aktuellen Verbrauch sogar 150 Jahre lang ausreichen.

Von der Marke von 130 USD je Pfund U3O8 sind wir allerdings genauso weit entfernt, wie wir es in Kürze vom aktuellen Bedarf sein dürften. Denn dieser dürfte sich in den kommenden Jahren bis zu verdoppeln. Man könnte in 10 bis 15 Jahren die oben genannten Reichweiten also getrost halbieren. Unangenehm für den Uran-Spekulanten wird es übrigens erst ab einer Grenze von etwa 300 USD, denn dann würde sich sogar das Auslösen von Uran aus Meerwasser wirtschaftlich lohnen.

Dort dürften circa 8 Billionen Pfund Uran enthalten sein, die die Weltbevölkerung beim aktuellen Bedarf noch rund 50.000 Jahre über Wasser halten würde. Es ist also schon so, dass es bei all der Uran-Spekuliererei eine gewisse Obergrenze für den Uran-Preis gibt. Sowohl aus Angebots- als auch aus Nachfrage-Sicht, denn wer will schon für Atomstrom mehr zahlen müssen als für Solarstrom oder Ähnliches.

Russlands Reserven und Ressourcen liegen zusammen übrigens bei 3,4 Milliarden Pfund Uran. Dies entspricht etwa 15% aller aktuell bekannten weltweiten Ressourcen. Diese sind nicht mit den oben genannten Ressourcen zu verwechseln, die zum Einen auf Grund von Marktpreisen und zum Anderen auf Grund von geschätzten Vorkommen innerhalb der Erdkruste erhoben wurden. Reserven und Ressourcen – alles eine Frage des Blickwinkels.

Acht neue Kernreaktoren mit einer Gesamtleistung von 11,4 Gigawatt plant Japan bis ins Jahr 2020 zusätzlich ans Netz zu bringen. Ein entsprechender Plan wurde in dieser Woche dem Kabinett in Japan vorgelegt und soll bis zum Juni diesen Jahres abgesegnet werden. Insgesamt erhöht sich die Anzahl der Kernreaktoren Japans damit bis 2020 um 19, da aktuell bereits 11 Anlagen in Planung beziehungsweise im Bau befindlich sind. 54 Kernreaktoren befinden sich aktuell am Netz beziehungsweise im Reparatur-Status.

Wenig Sorgen sollte Uran-Anleger übrigens der in dieser Woche zwischen den USA und Russland unterzeichnete Abrüstungsvertrag machen. Denn obwohl man mit den ausgehandelten jeweils 1.550 Atomsprengköpfen noch immer die gesamte Menschheit auslöschen könnte, handelt es sich dabei um lediglich 15% des ursprünglich – in den 1980er Jahren vorhandenen – Waffenarsenals. Mit dem neuerlichen START-Vertrag (Erklärung siehe unten) rüsten die USA und Russland also von 20% der ursprünglichen Anzahl an Atomsprengköpfen auf 15% ab. Die bisher abgerüsteten 80% sind bereits zu einem Großteil in Aufbereitungsanlagen und danach in Kernreaktoren verschwunden.

Die durch diesen neuerlichen Vertrag in den nächsten zehn Jahren abzurüstende Menge Uran ist im Vergleich zu der Menge der letzten 20 Jahre also geradezu lachhaft und dürfte den Uran-Markt nicht sonderlich unter Druck setzen können. Zumal ja vor allem die russische Seite bereits angekündigt hatte, dass man Uran aus eigenen Atomwaffen künftig nicht mehr auf dem freien Markt anbieten wolle.

Hätten Sie’s gewusst:

Der Strategic Arms Reduction Treaty (= Vertrag zur Verringerung strategischer Waffen), meist START abgekürzt, ist ein Abrüstungsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion bzw. Russland zur gemeinsamen allmählichen Reduzierung atomarer Trägerwaffensysteme.

START I wurde ursprünglich 1982 von US-Präsident Ronald Reagan initiiert und am 31. Juli 1991, fünf Monate vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion, von seinem Nachfolger George H. W. Bush und Michail Gorbatschow unterzeichnet.

START II wurde am 3. Januar 1993 von George H. W. Bush für die USA und Boris Jelzin für die Russische Föderation unterzeichnet.

Am 8. April 2010 unterzeichneten die Präsidenten beider Nationen in Prag den bis 2020 gültigen Vertrag (START III), der auch als „New START“ benannt wurde.

Alle drei Verträge zusammen vermindern den Bestand an nuklearen Sprengköpfen von je etwa 10.500 auf je etwa 1.550.

Das Zitat der Woche:

„Wenn man die Geschichte betrachtet, die ja schließlich das Ergebnis der Politik ist, dann kann einem vor dieser Kunst nur grausen.” - Ernst von Siemens (* 9. April 1903 in Kingston upon Hull, Großbritannien; † 31. Dezember 1990 in Starnberg) war ein deutscher Industrieller und Sohn von Carl Friedrich von Siemens.

In diesem Sinne eine erfolgreiche Rohstoff-Woche!

Die nächste Ausgabe der Rohstoff-Woche erhalten Abonnenten spätestens am Sonntag, dem 18. April 2010.

© Tim Roedel > Die Rohstoff-Woche  

12.04.10 03:18
1

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosNeuer D kaufte im März am Markt zu 20c

Der neue Direktor, Robert Pearce, hat am 4. März 200k zu 20c am offenen Markt gekauft. Schöner Vertrauensbeweis.
Den Kurs juckts natürlich nicht. Warum auch?
http://www.asx.com.au/asxpdf/20100412/pdf/31pqgl1ljdb54r.pdf

Übrigens, ich wei ja nicht, ob da bei MEY irgendeiner abergläubig ist, aber Robert Pearce wurde exact genau am gleichen Jahrestag eingestellt wie Graham Woolford, wenn ich mich recht erinnere...  

12.04.10 17:52

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Ja" Mikrokosmos

Deine Zweifelsohne sehr gute Arbeit und auch die Prognosen in diesem Thread nützen alles nichts,der Markt hat seine eigenen Gesetze.Frage was heißt " 200 k zu 20c" was macht es in Euro aus.Gruß Kalle!  

12.04.10 20:40

81 Postings, 6650 Tage power_48@kalle50...Virituelles Depot ??

Hallo kalle50

Ist das richtig das man hier in dein Depot schauen kann ??
Oder ist das hier nur virituell ?

http://www.ariva.de/depot_neu/public/....m?view=1&depot_id=437301

Vieleicht geht deine Order ja morgen durch...zu 0,10 > 150k....
um deine obige Frage gleich mit zu beantworten...

gruß
power  

13.04.10 05:38

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Danke für die Antwort

Bei mir schleichen sich immer Wörter wie dieses " Sterben" ein die ich gar nicht schreibe?? und dann wird der ganze Text verändert,ist seit Samstag so,hat jemand eine Erklärung für dieses Problem??? Danke!  

13.04.10 05:46
1

47 Postings, 5668 Tage iceman154Hallo Kalle

das  könnte dein automatisches Übersetzungsprogramm sein, geht bei mir über die Google Toolbar.
dann wird aus "die" immer sterben und "war" Krieg.  

13.04.10 19:23

270 Postings, 5982 Tage xavierthree@ all

es tut mir wirklich leid, aber ich kann das Meeting am Do. leider nicht wahrnehmen, ich hätte mich tierisch darauf gefreut, ein paar der Gesprächspartner hier mal persönlich kennen zu lernen, und neueste heiße Infos über Marenica zu sammeln, aber es soll nich sein, die Arbeit lässt es leider nicht zu. Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß und ihr wisst ja, wenn ihr die Möglichkeit habt lasst auch die anderen im Forum nicht zu lange auf die Infos
warten ;)

Gruß

euer X@ver  

13.04.10 19:41

2596 Postings, 5716 Tage kalle50Kalle@Iceman

danke für den tip es lag tatsächlich an dem Übersetzungsprogramm  

14.04.10 08:46
3

2354 Postings, 5399 Tage kuddel2009Volumen

Buy                                 Sell
505.819                          49.306


Ist die Manipulation bald vorbei?  

14.04.10 23:30

1280 Postings, 6320 Tage MikrokosmosInfos Frankfurt

Natürlich werden wir die Infos zusammenfassen und hier einstellen.
Allerdings ziemlich schlappe Beteiligung aus dem Ariva-Forum.
Aus WO sind 12 Leute dabei.  

15.04.10 11:51

4308 Postings, 8487 Tage NukemGuter Beitrag

Kuddels sehr guter Beitrag schreibt eine klare Sprache. Fakt ist, es dass Buy Vol das Sell Vol um ein Vielfaches übersteigt. Markttechnisch gesehen, beste Voraussetzungen für einen Kursanstieg. Guter Beitrag Kuddel2009!  

16.04.10 01:31

1420 Postings, 5301 Tage madoldFrankfurt leider zu weit ...

Für manchen ist FFM nicht machbar, wollt Ihr uns trotzdem an den News teilhaben lassen? Fände ich (und viele andere sicherlich auch) gut. Wünsche den dort Versammelten ein spannendes Gespräch mit den "Marenicas".  

16.04.10 10:21
1

8584 Postings, 8494 Tage RheumaxSchon merkwürdig

wie MEY traurig vor sich hindümpelt (will nicht von Siechtum sprechen..), während Nachbar Erongo Energy, der außer zwei Lizenzgebieten mit ein paar Bohrlöchern nichts vorzuweisen hat (nicht mal eine Resourcen-Schätzung), förmlich explodiert..  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben