K+S wird unterschätzt

Seite 1700 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21470403
davon Heute: 5224
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2825   

12.03.20 18:57

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie@Bara

"Wo sind nun die ganzen Spinner von gestern Abend geblieben :)? Die Realität holt einen ja doch immer wieder ein ;). "

Die sitzen in der IR von K+S begreifen so langsam, das auch an ihrem Stuhl gesägt wird....wink

12.03.20 19:05
1

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieDiese Management, es ist

nicht zu glauben...:

"Kali-Konzern K+S hält an Salzsparte fest

Kassel Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S will seine Geschäftsfelder verschmelzen und künftig die Sparten auf seine Kundengruppen (Agrar, Industrie, Konsumenten, Kommunen) ausrichten. Ein Börsengang der Salz-Sparte, über den spekuliert worden war, ist dagegen nicht geplant.
Man habe die Abspaltung geprüft, aber "dabei kam etwas heraus, das weniger renditestark war", sagte der seit Mai amtierende K+S-Chef Burkhard Lohr. In der dreijährigen Transformationsphase plant K+S, seine Verschuldung zu halbieren."

Quelle vom 10.10.2017
https://rp-online.de/wirtschaft/...lt-an-salzsparte-fest_aid-20897765

"Aber gerade das Salzgeschäft sollte das Unternehmen auch unabhängiger von den Schwankungen der Kalipreise machen. “Zwei externe Parameter, die man kaum oder gar nicht beeinflussen kann, sind offensichtlich zuviel”, sagte Lohr nun. Für K+S sei es der richtig Weg, sich auf das Düngemittelgeschäft zu fokussieren."

Quelle vom 12.03.2020
https://de.reuters.com/article/deutschland-k-s-idDEKBN20Z1Y2

12.03.20 19:08
3

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda7Wie es hier weiter geht ist sowieso

klar. Man verkauft nun die Cashcows.

Wohlgemerkt in einem superschlechten Börsenumfeld. Weitblick ohne Ende - kann ich in jeder Hinsicht unterschreiben!!

Weiterhin bleibt man bei den dt. Assets. D.h. netto man verwendet das Geld und verbrennt es in den alten Bergwerken. Auch verstanden.

Die Gesamtschulden sind weiterhin hoch, der FCF tendiert auch mittelfristig Richtung Null bzw. negativ. Auch verstanden!

Bleibt die Frage, wer noch Geld in dieses Unternehmen investieren will. Zumal es bald bzw. jetzt schon Perlen gibt.

Die Investmentkings haben aber hier bereits ihr ganzes Geld gebunden. Das wird nun noch mehr weh tun. Aber wer so vernarrt in ein Unternehmen ist, muss es eben auf die Tour spüren.

Kursziel für die Zukunft: Ganz klar - Null Euro! Spätestens heute sollte jedem klargeworden sein, dass man immer noch nicht verstanden hat wie wichtig es ist die guten von den schlechten Assets zu trennen. Wer das verschleppt gefährdet den Fortbestand der ganzen Firma. Da aber weiterhin die gleiche Gurkentruppe am Schalthebel sitzt, wird weitergemacht bis das Licht ausgeht. Das wird es!!! Da könnt ihr euch sicher sein.  

12.03.20 19:11
2

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda7der Laie

"Für K+S sei es der richtig Weg, sich auf das Düngemittelgeschäft zu fokussieren."

Ganz klar - NEIN!

Im Salzgeschäft ist man Weltmarktführer, es gibt keine totalen Überkapazitäten und auch keine Konkurrenz aus China und Russland. Es ist wirklich beeindruckend das dies das Management immer noch nicht verstanden hat.

Lösung:

Bethune und Americas bündeln = New K+S
K+S Europa = Bad Bank

12.03.20 19:13
4

16 Postings, 1972 Tage Matti0605Die Spinner sind geläutert!

Die K+S Anhänger werden jetzt mit der harten Realität, die sich heute nun in einem völlig aufgeblasenen recht  substanzlosen Geschäftsbericht 2019 von über 250 Seiten konfrontiert.
So langsam kommt die Erkenntnis, dasa das Wasser bis zum Hals steht und Notverkäufe zur zwanghaften Schuldentilgung momentan die strategische Situation des UNternehmens
absolut verschlechtert. Gerade beim  Kauf von Morton Salt udgl, wurde die Abhängigkeit vom Kalimarkt als Begründung angeführt. Nun  begibt man sich  notgedrungen wieder in diesen
Schweinzyklus-. Ein jeder kennt die momentane Lage des Kalimarktes und die alleinige Hoffnung auf rechjt schnelle Erholung ist ein Armutsversprechen.
Man steht mit dem Rücken zur Wand lieber Vorstand und Aufsichtsrat! Zeigen sie zumindetens soviel Anstand und nehmen Sie für die über die Jahre verfehlte Planung, die jegliches Maß von Controlling und Risikomanagement vermissen lässt ,vorzeitig ihren Hut und treten freiwillig zurück. Sie sind nur noch eine reine Kostenbelastung.

12.03.20 19:15
1

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda7Seh mir gerade das Video an

EBITDA stieg wieder. Super ... ein echter running gag. Das ganze Video ist der Burner. Danke dafür!  

12.03.20 19:41
2

10541 Postings, 3881 Tage MM41Wenn der ganze Markt fällt

dann fällt alles. Dann sind Zahlen vollkommen egal. Das passierte heute, aber wie und natürlich fiel auch K+S. es hat sich nichts geändert. K+S hat produkte die man immer brauchen wird. Seit Tagen sehen wir panische Reaktionen der Menschen. Sie fliehen aus dem Markt, sie machen Hamsterkäufe und bereiten sich für Armageddon. Das Coronavirus ist aus meiner Sicht nur ein Test für Ernstfall. Diesmal handelt sich um bewusste Panikmache., aber egal. Nach "Armageddon" kommen gute Zeiten wieder :) und die Aktien werden steigen. Jetzt kann man überall sich sehr günstig einkaufen. Alles ist billig. Inflation ist aus dem Markt rausgenommen, auf Tankstellen Diesel um 1 € per Liter. jetzt kann man sich ein Dieselauto sehr günstig kaufen was ich jedem empfehlen kann. Die Politiker haben wahrscheinlich verloren wenn es um Lügen um Klimawandel angeht. E-Mobilität ist zu teuer und nicht durchsetzbar. K+S ist ein gutes Unternehmen, trotzdem liegen die Aktien am Boden. EZB wird im großen Stil Unternehmensanleihen sogar AKTIEN kaufen und alles wird wieder grün. Morgen dürfte alles dunkelgrün werden :)
EZB und Bundesregierung werden morgen zusammen Shortseller grillen :)

12.03.20 19:47

233 Postings, 5037 Tage ZappalotWas ein Schnapp

knapp 5 Eurönchen für eine K&S Aktie,
HIhihihi  

12.03.20 19:49

121 Postings, 2411 Tage moreaLV

K+S ist kurz davor die Pole Position zu übernehmen

https://www.shortsell.nl/universes/Duitsland

12.03.20 19:53

10541 Postings, 3881 Tage MM41Erwarte, bin sogar sicher

europäische Aktiengesellschaften können aufatmen, weil EZB bereitet einen Anleihenkaäufe in großem Still. Die Unternehmen können sich deswegen ruhig auf Geschäfte konzentrieren ohne Angst zu haben Liquidität zu verlieren. Wir werden amerikanische Börsen-Verhältnisse bald sehen. Volk soll Aktien kaufen, besitzen und Ansparprogramm mit Hausbanken starten. Das ist ein Plan und Plan wird Wirklichkeit werden, bin davon fest überzeugt.
Wir werden deswegen in einem Jahr aktuelle Kurse belächeln und Spaß damit machen.

Aktien kauft man nur dann wenn alle Angst haben und nicht wenn jede hausfrau über Aktien spricht oder wenn jeder bei Youtube über Aktien spricht :)  

12.03.20 19:58

2784 Postings, 2089 Tage Barracuda7MM41

sag einfach Bescheid, wenn du alle deine Aktien verkaufen willst. Dann ist nämlich das Ende nah. Danke!  

12.03.20 20:05
1

4792 Postings, 5985 Tage DiskussionskulturWas bei mir

blankes Entsetzen ausgelöst hat, ist, dass dem Management eigentlich nur noch einfällt auf Zeit zu spielen. Und das ist in diesem Fall Roulette: steigt der Kalipreis oder bleibt er auf diesem Niveau (die 3. Möglichkeit mal freundlicherweise außen vorgelassen) ? Wenn letzteres: dann stehen sie in gar nicht so langer Zeit wieder ... Mit dem (GEPLANTEN) Verkauf des Salzgeschäfts in Amerika erkauft man sich aus heutiger Sicht eigentlich nur etwas Zeit.

Im Grunde ist die Situation m.E. sowieso etwas euphemistisch umschrieben worden: man muß im Grunde in den kommenden 2 Jahren nicht von den Schulden runter, sondern Schulden zurückzahlen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und dass der Erlös aus dem (GEPLANTEN) Verkauf ausreicht, sich so lange über Wasser zu halten, bis Kali vielleicht irgendwann wirklich der Rohstoff nach den Rohstoffen wird (MacKenzie, Ex-CEO, Betonung liegt auf EX), bezweifle ich.  

12.03.20 20:15
1

427 Postings, 5733 Tage XlibaSo war mit dem Hund Gassi,

Ärger ist etwas verraucht. Zeit für eine etwas objektivere Betrachtung:

Unter den gegebenen Umständen, hat das Management heute viel richtig gemacht. Das soll keine Lobpreisung sein, da in der Vergangenheit auch sehr viele Fehler gemacht wurden.

1. Die Salzsparte muss verkauft werden, um die Verschuldung zu senken. Es ist zwar richtig, dass die Sparte ordentliches CF und verlässliche Zahlen liefert. Allein der Zweig bietet für die Zukunft überhaupt keine Fantasie, da Salz zu einfach herzustellen ist und daher die Gewinnmarge überschaubar bleiben wird. Zudem werden die Winter in Zukunft immer Schneeärmer, so dass hier die positiven Überraschungen immer mehr ausbleiben.

2. Verläßlicher ist da schon das Düngegeschäft, wenn auch die Preise momentan im Keller liegen. Das liegt vor allem an der schwachen Nachfrage, die aber wieder anziehen wird. Hier wird es für SDF darauf ankommen, ob man die Kosten nachhaltig senken kann. Das heißt die bisherigen Strukturen müssen aufgebrochen und ein großer Teil der Zentrale aufgelöst werden (alte BASF Seilschaften in den Ruhestand schicken). Weiter müssen die deutschen Standorte alle klar auf den Prüfstand. Diejenigen, die keinen positiven CF liefern, müssen mittelfristig geschlossen werden. Diese Ziele sind auch klar gegenüber der deutschen Politik zu äußern. Weiter sollten dort aktiv Hilfen bei der Bewerkstelligung der teueren Umweltpolitik eingefordert werden. Nicht zu vergessen ist die Markführerschaft bei den Spezialitäten, die unbedingt ausgebaut werden sollte.

3. Weiter sind drei Punkte anzumerken, die heute fast untergegangen sind. SDF hat im 4. Quartal 2019 immerhin 5 ct. verdient, während die hochgelobte Konkurrenz aus Übersee im gleichen Zeitraum tiefrote Zahlen präsentiert hat. Zudem ist für mich sehr überraschend ein hoher CF von 140 Mio. übrig geblieben. Und was noch wichtiger ist, Bethune liefert nun endlich eine marktgerechte Qualität.

Also, alles in allem war das heute meiner Meinung nach eine ungerechtfertigte Sause nach unten. Vermutlich aufgrund des schlechten allgemeinen Marktes und der zugegeben sehr bescheidenen Aussichten für das Jahr 2020. Aber hier wollte Lohr wahrscheinlich nicht noch einmal nach unten korrigieren und ist daher mit minimalen Werten gestartet (andernfalls wäre seine Glaubwürdigkeit auch vollends dahin)

Also keine Panik und Glück auf!  

12.03.20 20:19

427 Postings, 5733 Tage Xlibaich meinte natürlich

SDF hat 5 ct je Aktie verdient :)))))  

12.03.20 20:42

10541 Postings, 3881 Tage MM41Die FED könnte nochmal

versuchen, denn REPO-Markt braucht viel Kohle und wird auch bekommen. Wenn das nicht hilft, dann können die Herrschaft die Börse schliessen.

Gewaltige Summe von 1,5 B USD wird im Markt gepumpt...unglaublich, das ist eine neue QE..

EZB kann auch Bazooka abschiessen :)

Lassen wir uns überraschen  

12.03.20 20:44

10541 Postings, 3881 Tage MM41Die Bndesregierung muss auch liefern

sonst wird dusche daxxiiiii baden gehn  

12.03.20 20:45

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyMarksituation

schwierig!

Freitag der 13. spricht für Panik, andersrum erwartet das jeder morgen.
Also gnadenlos rauf morgen früh oder runter?

Ich stell mich nicht gegen den Markt!

1929 lässt grüßen. Also Spekulation auf der größten, nicht zweitgrößten Kurseinbruch der Geschichte morgen!  

12.03.20 20:46

10541 Postings, 3881 Tage MM41Aktien sind

massiv short verkauft. Ob die shorties morgen ein paar aktien wieder zu kunden zurück geben, werden wir morgen erfahren..

ich bin irgendwie vorsichtig optimistisch..  

12.03.20 20:49

10541 Postings, 3881 Tage MM41Freitag der 13.

gilt in manchen Kulturen als Glückstag :)

Ich bin irgendwie vorsichtig optimistisch... Vor WE müssen eine menge aktien wieder zurück ins depot.

Ob gleich in der früh, nachmittag oder erst am Freitag spät aben weiß ich nicht. Das hängt davon aus, wann Bazooka abgeschossen wird  

12.03.20 20:51

10541 Postings, 3881 Tage MM41Das wäre

für shorties böse überraschung falls Fr LaGarde heute nachbörslich BAZOOKA abschiesset und Bundesregierung ankündigt Abkehr von schwarzen Null :)  

12.03.20 20:55

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyDax

denke 15 bis 20 Prozent könnten intraday morgen purzeln.
7328 bis 7786 im Dax morgen möglich.
Kaufliste für morgen progammiert, falls man nicht mehr ins System reinkommt.

Siemens
Nordex
K+S  

12.03.20 21:12

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacymm41

genau das ist es, auf eine Gegenwehr morgen pokern viel bzw hoffen drauf.
Ich war auch so weit zu sagen, kommen lass drin, morgen geht es rauf.
Nein! Es wäre grob fahrlässig!

1929 der Crash hat hat sich auch so angepirscht. Das Muster lässt mich warnen, und mein Bauchgefühl, noch mehr!
Die völlige Aufgabe war heute noch nicht! Heute war der 2 größte Crash!
Der finale Sell off, der grösste Dax-Einbruch der Geschichte! Diese NEWS brauch es!
Und ich glaube das Potential hat es!

Ich glaube ganz viele ertappen sich, komm morgen steigt es und weg bin ich.
Ich denke diese Chance wird es morgen früh nicht mehr geben.

Ich bin vorbereitet, alles gesetzt, da ggfs morgen temporär kein Handel möglich sein wird.

Wenn morgen früh die 8150 blinken bricht die pure Panik aus!

Ich gehe sehr weit mit meinen Gedanken, aber nur so, ein komplettes Irrsinniges Denken gegen die Masse
hat mir immer stetiges Profit generiert.

Gerne soll es morgen früh raufgehen, aber ich poker jetzt anders! Und das auf was GROSSES! Nicht
die 8700 oder 8150 wie GODMODE! EIN DURCHKNALLEN!

12.03.20 21:19

4932 Postings, 3218 Tage And123Klassiker

Wahnsinns Transcript habe ich da gefunden... IRRE

https://www.kpluss.com/de-de/.pdf/2015/transcript-videobotschaft.pdf  

12.03.20 21:21

121 Postings, 2411 Tage moreaSchön wie ihr alle spielt Kalagcy

Hier stehen Schicksale und Existenzen auf dem Spiel . Ohne Worte setz mal auf den totalen Kurverlust Hauptsache du verdienst noch mehr!
Dankeschön  

12.03.20 21:22

4932 Postings, 3218 Tage And123Feuer Feuer

Boah... habe mir mal die Unterlagen von KS anschauen können...

Die BUDE brennt sowas von.... ohaaaaaa  

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben