K+S wird unterschätzt

Seite 1590 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21544016
davon Heute: 4310
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1588 | 1589 |
| 1591 | 1592 | ... | 2825   

08.01.20 20:58
2

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutK + S verglichen mit Immobilie

das dümmste ist eine Immobilie zu kaufen bei der die Lage 100% mit allen positiven Vorgaben mit Häkchen versehen werden kann! aber die meisten kaufen genau diese Immobilien! Ich kaufe lieber eine Immobilie am Stadtrand ohne Busanbindung Einkaufszentrum Schulen und Kindergärten! das sieht es schlecht aus aber man kann mit positiven Veränderungen rechnen und entsprechend werden die Immobilien Steigerungspotenzial haben! wenn dann noch ein Windrad in der Nähe ist, umso besser! Durch den Wegfall der Subventionierungen lohnen sich wegen den hohen Auflagen und den uneffizienten Energieausbeute viele Windräder nicht mehr und für neue werden Genehmigungen häufig nicht mehr erteilt! K + S ist für mich im Vergleich so eine Aktie! Im Kurs sind doch bereits alle negativen Aspekte eskomptiert. ich liebe solche Aktien und 90% aller Börsenteilnehmer fassen die nicht mit der Beißzange an! ich bezeichne die immer als Schönwetter Aktienkäufer! ich drehe dann aber auch in Aktion! Allerdings auf der Verkäuferseite!  

08.01.20 21:08

4095 Postings, 6466 Tage DerLaieZu nächst einmal

wünsche ich allen Teilnehmern ein 'Frohes Neues'.

Mit erstaunen musste ich feststellen, dass die von mir grafisch umgesetzten offiziell zugänglichen Bilanz- und G&V-Zahlen, welche ich in den letzten Dezemberwochen eingestellt habe (z.B.: Verschuldung, JÜ vs. Ergebnis, ... usw) als vermeintliche Urheberverletzung gelöscht wurden.
Ich habe also gegen meine eigene Urheberrechte verstoßen?!

Schwachsinn, gell. Aber da sieht man wie man versucht die Fakten nicht transparent zu machen. Das passt ins Bild.

Genauso wie das kindliche Interview vom sog. CFO. Er liefert wie immer keine Fakten, doch halt, er räumt ein, dass die Entschuldung aus eigener Kraft nicht mehr gelingt. Alles andere kann man sich schenken.

Die Rolle die Clinto übernommen hat, kann wohl zwischenzeitlich jeder einordnen. Ich darf das dann mal so zusammenfassen: Es ist zwar alles schlechter gelaufen als geplant, aber morgen oder übermorgen oder überübermorgen wird es besser werden könnte sich Clinto vorstellen.

Da fragt man sich selbstredend: WAS SOLL DAS?
Ich für meinen Teil denke mir, dass damit die "Sparbuch" Kleinaktionäre beruhigt werden sollen. Eine anders Motivation kann ich auch nicht im Interview vom "CFO" erkennen.

Ich finde, das sagt schon alles. Der richtige Schock für die Belegschafts- und Privatanleger wird m.E. spätestens im Frühjahr kommen.  

08.01.20 21:27
1

4932 Postings, 3225 Tage And123CFO Interview

Ich empfehle das Interview 2-5 mal zu lesen.

Und immer daran denken

„Spürbarer Anstieg“
„Deutlicher Anstieg“

Oder am besten im Jul/Aug 2019 zum Blick auf das Restjahr

„Verhaltener“  

08.01.20 21:29

423 Postings, 3132 Tage Clintosthutder Laie

ich habe es ja schon mal gesagt! Aber ich wiederhole das nicht mehr mit deinen Namen! der Frühjahr ist ja nicht mehr lange und spätestens heißt dann ich habe mich festgenagelt und wenn es anders kommt, dann kann man alle deine Beiträge als ad absurdum führen  

08.01.20 21:37

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutAnd123

kennst du den Spruch dass es schwer ist ist eine Prognose abzugeben, und im besonderen wenn es sich um die Zukunft handelt! er hat zwei ganz wichtige Aussagen getroffen! Ich habe sie oben schon 2 Mal erwähnt. es gibt keine einzige Aktie auf der Welt, bei der Mann ohne konjuktiv gesicherte Prognosen abgeben kann! Du willst das? Dann kauf doch Tesla Apple Google Amazon VW adidas oder die Aktien, die du in den letzten Wochen und Monate gekauft hast und beschreibe warum du genau die Aktie gekauft hast und was gesichert in der Zukunft eintreten wird! sollte dir schlechterdings gar nicht gelingen! Bei kabelloses willst du von einem Finanzvorstand nur Aussagen mit Ausrufezeichen sehen! merkst du jetzt etwas?  

08.01.20 21:38
1

4932 Postings, 3225 Tage And123CFO Interview

Tja.... der Vorstand verkauft sich jetzt als Macher... leider 5 Jahre zu spät. Dafür gibts von mir keinen Beifall

Zudem

- Ertragslage ist unkalkulierbar
- Marktlage 2020 absolut unklar

Fazit: 2020 wird ganz wahrscheinlich mies und
der Laden wurde zu lange ordentlich in den Dreck gefahren. Daher erstmal fettes Coverup bis heute ... und heute können wir dann endlich Bücher öffnen und an den Markt um Anteile zu verkaufen. Mal sehen ob ich so lange lebe um zu sehen das Bethune Kostenführer ist.

Falls der Kurs 2020 wg. Marktlage weiter runtergehen sollte wird der Anteilsverkauf den Kursabsturz hoffentlich kompensieren  

08.01.20 21:41

4932 Postings, 3225 Tage And123Maßnahmenpaket

Bin gespannt auf die Folien morgen. Ich hoffe da ist genug dabei  

08.01.20 21:45
1

4932 Postings, 3225 Tage And123Clinto

Ruhig Blut ;-D
Ist ja gut dass du hier die Fahne für KS hoch hältst und dich auf einen China Vertrag von 260$/t und eine Kapitalerhöhung freust.  

08.01.20 21:59
1

4932 Postings, 3225 Tage And123Vertrauen

Würden wir uns nicht alle wünschen, dass das Statement nicht mehr gilt

„Weil das Vertrauen fehlt, dass das Unternehmen die Aktionärsinteressen wahre, verweigerte die Deutsche Asset Management, die aktuell K+S-Aktien im Wert von 50 Millionen Euro hält, den Gremien die Entlastung“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...er-/13584188.html  

08.01.20 22:00

3492 Postings, 3443 Tage AndtecDanke, dir auch ein gutes neues Jahr

@DerLaie
Hast du schon verkauft oder wartest du noch bis zum Ende des Winters?  

08.01.20 22:27
7

754 Postings, 2474 Tage hugo1973Belegschaftsaktionäre

Hier wisst nicht was diese Gruppe gerade durchmacht vom Elektriker bis zum Werksleiter. Für diese Leute sind die Aktien Teile des Erwerbseinkommens und der Altersversorgung. Das waren einst stolze Leute, die glaubten sie hätten mit K+S und ihrer Arbeit was erreicht und die sind jetzt verarmt und zweifeln an ihrem Job und dem Management. Das ist hier im Werratal eine Wahnsinnskatastrophe unter der auch Handwerker und der Einzelhandel leidet. Gleichzeitig bangen diese Leute um ihren Job und wissen, wenn sie wo anders eine Arbeit aufnehmen, sie für ihr Haus, wo das ganze Geld reingefloßen ist, nur noch wenig erlösen werden. Und intern haben nur noch wenige Hoffnung, dass sich was zum Guten wendet. Wir kennen tagesaktuell die ausgelieferte Tonnage, den Stand der Genehmigungsverfahren, die anstehenden Investitionen und die Wertstoffanteile im Rohsalz. Ihr könnt euch nicht wirklich vorstellen was hier los ist. Dem Lohr gibt aber keiner so richtig die Schuld. Aber der Herr Steiner mit seinem Betonkopf will hier NIEMAND mehr sehen. Der hat die ganze Unternehmenskultur versaut und K+S gegen die Wand gefahren.  

08.01.20 22:41

4792 Postings, 5992 Tage Diskussionskultur#39777 (clinto)

"dann kann man alle deine Beiträge als ad absurdum führen"

ja, aber nur die unter 15, 14, 16 oder was man vor der HV an der börse sich halt so zusammentrommeln kann.

dürften genügend beiträge übrigbleiben. wenn nicht sogar alle.

und im herbst sprechen wir uns dann sowieso wieder.  

08.01.20 22:43

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutAnd123

Oh mann wie kann man hier ein Zitat bringen und dann kommt ein Bericht von 2016 aber das ist typisch für euch  

08.01.20 22:45

4792 Postings, 5992 Tage Diskussionskulturna ja, hugo,

wer aktien als festen bestandteil seines einkommens verbucht, dem ist schwerlich noch zu helfen. trotzdem glaube auch ich, dass das thema mitarbeiteraktien immer auch ein schuß sein kann, der nach hinten losgeht.  

08.01.20 22:46

423 Postings, 3132 Tage Clintosthutnee Diskussionskultur

meine Aussagen sind alle klar als Spekulation zu erkennen und wer eine Garantie haben möchte, soll sich eine Uhr mit Kassenzettel aufheben kaufen aber keine Aktien kaufen! Ich bin Realist aber auch jemand der Chancen und Risiken abwägt. sorgen würde ich mir machen, wenn wir auf Allzeithoch stehen würden und ich keine Luft mehr nach oben sehe! Aber dann kaufen die meisten  

08.01.20 22:51
1

423 Postings, 3132 Tage Clintosthutmein Kursziel sind 16 €!

könnte aber schon sehr viel früher mit Gewinn verkaufen! Ja, es wird interessant was ich in den nächsten Monaten bei der Aktie sich ereignen wird. wenn meine Spekulation aufgeht werde ich es auch nicht zu lange auskosten mit entsprechenden Beiträgen. konzentriere mich dann auf neue investments im größeren Stil  

08.01.20 22:58

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

09.01.20 00:24

2784 Postings, 2096 Tage Barracuda7Clinto

Du kaufst ja gerne Immobilien die keiner so richtig kaufen will. Glaubst sogar intelligenter als alle Immobilienhaie zu sein, die nur die besten Lagen kaufen. Herrliche Selbstüberschätzung ;).

Aber es gibt ja genügend Top Investments die für dich in Frage kommen. In Thüringen z.B. oder rund um Duisburg. Da kann man laut dir ja nur gewinnen.  

09.01.20 00:28

2784 Postings, 2096 Tage Barracuda7Clinto

"ich wollte ja wissen, ob jemand einen Vorschlag machen kann, welche Fehler der Vorstand gemacht hat und was man jetzt besser hätte machen sollen! Das ist auch die Antwort warum nichts kommt! Null Plan und nur alles schlecht reden sind keine Argumente sondern nur Luftblasen"

Klick einfach weiter in dieser Historie zurück. Zudem geht's hier  nicht darum dem Vorstand zu zeigen wie mans besser macht, sondern erst gar nicht neu zu investieren!!! Weil a) sich der Kalimarkt nachhaltig verändert hat und b) das Management total unfähig ist einen Turnaround zu stemmen.

Es reicht also gutes Geld nicht in diese Firma zu investieren. Da ist der Kauf von DAX oder S&P500 ETFs selbst bei Alltime-High sicherer!  

09.01.20 00:59
2

754 Postings, 2474 Tage hugo1973Immobilienhaie

Also wir Immobilienhaie kaufen an Standorten, die in schlechten Zeiten eine schwarze Null einfahren, aber die Chance haben sich zu einer guten Lage zu entwickeln. Folglich eine mindergute Lage in einer guten Region. Das sind meist mittelgroße Städte mit einer Hochschule.  Ein Standort wo sich ein Neubau nur schwer rechnet, taugt nichts.Alte, aber gute Häuser, wo man statisch und baurechtlich noch ein paar Stockwerke drauf bekommt, sind überall interessant. Weil aber eben die Kauf - und Baupreise mehr steigen wie die Mieten, denken wir aber auch darüber nach mal das eine oder andere Objekt zuverkaufen.  

09.01.20 03:01

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutBarracuda

Thüringen und Duisburg zeugt davon, dass du nichts verstanden hast! dein Problem ist die Analyse eines Textes richtig zu deuten  

09.01.20 03:03
1

423 Postings, 3132 Tage ClintosthutHugo

der hat hier schon sehr viel mehr Sachverstand bewiesen!  

09.01.20 10:35

4932 Postings, 3225 Tage And123ThyssenKrupp Vergleich

Mangels meiner Erfahrung mit Unternehmen die in solch einer Situation stehen und solch eine Neuausrichtung verkünden, habe ich mal schnell TK angeschaut… als quick & dirty hinkende Indikation sozusagen...

Erstmal K+S -> Nach Ankündigung am 10.12.2019 der „raschen Wertgenerierung“ ist der Kurs von 10,3x €/Share auf 11,04 €/Share am 12.12.2019 gesprungen… das entschpricht einen Wertzuwachs von ca. 140 Mio. €

TK hatte nach der Ankündigung einen Wertzuwachs um 2 Mrd. €. Der Zahlenvergleich interessiert eigentlich gar nicht, sondern der Verlauf... denn nun mehr als 9 Monate nach Ankündigung sowie erfolgreich platzierter Anleihe, forgeschrittener Neuausrichtung, usw. ist TK immer noch weit unter dem Kurssprung nach der initialen Ankündigung im Mai 2019.

Bei beiden Firmen sind die Rahmenfaktoren schlecht bzw. in den Worten des CFO „widrige Marktumstände“….

-> Wenn man das als Indikation für einen möglichen Verlauf nehmen möchte, dann wird es  ohne  eine grunsätzliche und wesentliche Marktverbesserung kaum Kurstreiber für K+S geben.

10.05.2019 13:33
Ad-Hoc Mitteilungen  
Vorstand schlägt Aufsichtsrat grundlegende strategische Neuausrichtung mit Börsengang des Aufzuggeschäfts anstatt Teilung vor
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...h-art--17-mar--12161.html

-> Sprung von 11,23 €/Share auf 14,4 €/Share -> Wertzuwachs von ca. 2 Mrd. €

21.05.2019 19:10
Aufsichtsrat stimmt neuer Strategie einstimmig
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...einstimmig-zu--12289.html

08.08.2019 07:00
Strategische Neuausrichtung von thyssenkrupp kommt voran / Wachstumskurs in den ersten 9 Monaten fortgesetzt / Jahresprognose angepasst
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...nose-angepasst-14336.html

-> Sprung von 10,51 €/Share auf 10,96 €/Share, danach Absturz auf 9.46 €/Share

02.09.2019 17:40
thyssenkrupp begibt erfolgreich zweite Anleihe im laufenden Geschäftsjahr mit einem Volumen von 1 Mrd Euro (Laufzeit von 3,5 Jahren begeben. Der Zinskupon beträgt 1,875 Prozent p.a. bei einem Emissionskurs von 99,633 Prozent.)
https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...krupp-begibt-erfolgreich-zweite-anleihe-im-laufenden-geschaeftsjahr-mit-einem-volumen-von-1-mrd-euro-15424.html

-> Sprung von 10,62 €/Share auf 13,11 €/Share

09.01.20 11:00
1

2784 Postings, 2096 Tage Barracuda7Heute ist K+S

wieder sehr stark! Der DAX auf Alltimehoch und hier fiebern die Leute der 11 entgegen. Aber der CFO machte es ja schon deutlich. Die aktuelle Schwäche wird vergehen, da ist er zuversichtlich. Ich für meinen Teil frage mich nur wie er nur auf aktuell kommt. Die Aktie sinkt seit Jahren :)  

09.01.20 11:20
1

7809 Postings, 7062 Tage charly2Thyssen und K+S gehören ins Depot

Bei Thyssen ist allein die Aufzugssparte doppelt so viel wert als der Gesamtkonzern derzeit bewertet wird,
für K+S lag vor gar nicht langer Zeit ein Angebot für € 41,00 je Aktie auf dem Tisch. Aktien ins Depot legen und abwarten, alle Über- und Unterbewertungen werden vom Markt irgendwann korrigiert. Bei beiden Aktien kann das auch sehr kurzfristig passieren.  

Seite: 1 | ... | 1588 | 1589 |
| 1591 | 1592 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben