K+S wird unterschätzt

Seite 1221 von 2827
neuester Beitrag: 30.08.25 11:36
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70670
neuester Beitrag: 30.08.25 11:36 von: Gipfel71 Leser gesamt: 21813947
davon Heute: 2167
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1219 | 1220 |
| 1222 | 1223 | ... | 2827   

03.06.18 17:02
1

760 Postings, 2957 Tage wodoo#30539

"" Bin halt derzeit von diversen Rohstoffen im Zyklus überzeugt, zu denen nebenbei auch Öl wie etwas die britische RoyDutchShell gehören (wegen 0 Quellensteuer im Gegensatz zur Amsterdammer Version). Oder Nickel etc. Und eben Kali. ""

>> " im Zyklus überzeugt ", soso, also ich würd`sagen versuch`s `mal mit Angebot und Nachfrage.

03.06.18 17:31
1

485 Postings, 4398 Tage lafargeBörsenratschläge von wodoo ...

sind wie Kindergequatsche zur Erziehung derselben. Entweder zum Schmunzeln oder zum Kopfschütteln. Auf jeden Fall nicht zum Ernst-nehmen.

P.S. Wenn es soweit ist, ist es egal, wie man "im Zyklus überzeugt" war oder ob man auf "Angebot und Nachfrage" gesetzt hat. Dann zählt nur eines: Dabeisein :-)

03.06.18 19:42
3

4229 Postings, 3548 Tage Torsten1971lustiger wodoo

<< im Zyklus überzeugt ", soso, also ich würd`sagen versuch`s `mal mit Angebot und Nachfrage.(wodoo, #30549)

Der (Preis-)Zyklus, den König Ludwig da wohl favorisiert wird doch durch Angebot und Nachfrage schon determiniert.
Also ob ein Rohstoff  100 USD oder 30 USD kostet, bestimmen doch Angebot/Nachfrage. Gerade bei Rohstoffen ist das doch wohl evident (Kalikartell oder Ölförderquote).
Ich denke, jedem halbwegs gebildeten ist das klar. Dir wohl nicht, denn du machst einen anderen Vorschlag mit den selben Parametern. :D

Oder einfacher erklärt:

Ludwig: Ich will mir heut Klamotten kaufen.
wodoo: Kauf dir doch lieber was zum Anziehen...:)))

04.06.18 09:42

481 Postings, 3525 Tage michnus@Michael:

jetzt müsste es ja geklappt haben.

Willkommen an Bord! :-)

Ich denke bei einem Einstieg um die 22,90 wirst Du dieses Jahr gut Ertrag einfahren können.  

04.06.18 09:52

2718 Postings, 5511 Tage TTMichaelMichnus

Bin noch nicht an Bord. Werde noch ein wenig abwarten.  

04.06.18 11:09

4932 Postings, 3245 Tage And123TT

vermutest du noch einen tieferen "Fall"?

Würde gerne wissen was die Aktie nach unten treibt.  

04.06.18 11:43
2

2718 Postings, 5511 Tage TTMichaelAnd123

"vermutest du noch einen tieferen "Fall"?"

Ich hoffe darauf und im Moment hat sie ihre relative Stärke verloren. Heute ist sie ja auch schwach. Ausserdem möchte ich gerne BILLIG kaufen. Chance nach oben ist doch eher begrenzt bei der aktuellen Weltlage (Handelsstreit, Italien, Spanien, Sommerloch). Mal sehen, vielleicht fällt sie auch nicht mehr tiefer. Das Risiko gehe ich aber erstmal ein. Glaube das der Dax seinen Boden noch nicht gefunden hat und im Schlepptau würde es auch K+S treffen. Bin eigentlich froh, dass ich Freitag nicht rein gekommen bin. Falls es doch geklappt hätte, wäre es auch nicht schlimm. 22,90 ist schon nicht schlecht aber eventuell gehts halt noch um einiges billiger.  

04.06.18 12:08
1

4229 Postings, 3548 Tage Torsten1971K+S

<<und im Moment hat sie ihre relative Stärke verloren

Aber genau das ist doch die Stärke der Aktie. Also ist sie ja immer noch stark...haha

Ne denke auch, die braucht neuen Schwung - hilfsweise von weiter unten.  

04.06.18 13:16

4792 Postings, 6012 Tage Diskussionskulturdie bösen sagen:

kurs geht noch runter, da schrott

die guten sagen:
hoffentlich gehts noch runter

fazit:
meinten die guten wirklich ernst, was sie sagen, wäre es vielleicht sinnvoller, in etwa das zu sagen, was die bösen sagen.
denn um gutes billiger kaufen zu können: wie schlau ist es denn, sich vor den potentiellen verkäufer hinzustellen und zu sagen: ich wills ich wills, aber gerne billig billig billig???

04.06.18 14:38
1

4229 Postings, 3548 Tage Torsten1971dk

Im normalen Geschäft mags du Recht haben. An der Börse mit der Schwanungsbreite mancher Underlyings warum auch immer ist das schon möglich was billig abzustauben. Ich sag nur: Tag der US Wahlen last year.
Bin da kein Experte wie zBsp travel, kann mir aber vorstellen, das in den letzten Jahren die Volatilität zugenommen hat im Vgl zu früher (20.Jh) da die PC und ihre Algorithmen oft irrationale Entscheidungen treffen. Von LV und deren Verkaufsdruck will ich gar nicht anfangen...

Also: K+S hat wohl einen mittlere Bewertungsbereich von 22-25 Euro. In dem wird sie sich erstmal hauptsächlich bewegen. Kann aber eben auch mal drüber oder drunter laufen...Weltmarkt, Politik blablabla. Wer will kann da gerne spekulieren...Kommen andere Fakten hinzu, gibt's auch einen anderen Kursbereich.  

04.06.18 15:59

4932 Postings, 3245 Tage And123Bei den Regenfällen

sollte die Wasserführung der Werra ja i.O. sein ;-D

04.06.18 15:59

4932 Postings, 3245 Tage And123Bei den Unwettern

müssten auch zahlreiche Schäden auf den Feldern entstanden sein.  

04.06.18 16:36
1

760 Postings, 2957 Tage wodoo#30551

"" Der (Preis-)Zyklus, den König Ludwig da wohl favorisiert wird doch durch Angebot und Nachfrage schon determiniert. ""

>> "" Der "Preiszyklus" also,  ja ?   Welcher "Preiszyklus" ?  Die Nachfrageseite steigt aufgrund eines       erfundenen Zyklusses ???

>>  Ich würde sagen, Wunschdenken, Preisschwankungen auf niedrigen Niveau.

Glück auf

04.06.18 17:52
3

1554 Postings, 4492 Tage contebesser nicht

@ torsten-Bin da kein Experte wie zBsp travel-  also ein Blick in dessen Momentum-Thread, und Du hast nicht nur alle Illusionen diesbezüglich verloren, sondern bist auch heilfroh, dass Du selbstständig denkst und das vermutlich zu Resultaten führt, die um Welten erfolgreicher sind

und mit der Einschätzung der Aktie liegst du ja auch sehr gut. Wir sind wieder in der Tradingrange angelangt, die wir ja schon letztes Jahr hatten, vermutlich alles einen Tick höher, aber auch nur einen Tick.

Immerhin, ich gehe mal davon aus, dass in den letzten Wochen die meisten hier im Forum doch in die Gruppe der Realisten eingekehrt ist. Auf Dauer reicht es eben nicht, immer nur zu schreiben, wie unterbewertet eine Aktie ist, wenn einen die Zahlen eines besseren belehren.
ME sind wir aktuell im Niemandsland, und man sieht nicht recht, wie lange das so noch weitergehen wird. Das 2. Quartal wird sicher nicht die grosse Gewinnwende bringen, es geht wohl weiter so  wie bisher, kleine Fortschritte vermutlich, aber die auf Basis einer sehr hohen Bewertung.
Letztlich wird es nur dann mit ks wirklich nach oben gehen, wenn die Kalipreise einen grösseren Sprung machen. Ich sehe das aktuell nicht und so recht mag ich auch nicht glauben, dass das urplötzlich geschieht. Von der grossen Verknappung am Markt kann ich ebenfalls nichts erkennen, aber mir fehlt ja auch die Pförtnerbetreuung. Ohne scheints aber an der Börse ohnehin besser zu laufen.

Die Aussage von ttmichael, dass die Politik noch recht lange auf die Stimmung der Börse drücken wird, teile ich leider auch. Allerdings- und da bin ich wieder auf der Ludwig-Seite, denke ich, dass man mit Rohstoffwerten im allgemeinen- und dazu gehört ja auch ks- tendenziell ganz gut aufgestellt ist.

Auch wenn ich selber bei den Zahlen ja schon auf Korrektur gesetzt habe, dasss es bei ks so deutlich nach untern geht , in einem so kurzen Zeitraum, das hat mich doch schon erstaunt. Immerhin- und das ist das positivste- fundamental hat sich bei ks ja seit den Zahlen sicher nicht wirklich was verändert, nur der Kurs eben. Und das ist letztlich der Beleg, dass Kurse eben  auch eine ganz gute Chance haben, sich wieder zu erholen, wenn die Stimmung etwas besser wird. Aber wie man auch bei tt sieht, die Käufer wollen eben nur kaufen, wenn der Kurs richtig tief ist, das sind dann ja auch nicht die ganz grossen Überzeugenskäufe von Käufern. Eines hat ks offensichtlich mit den schwachen Quartalszahlen geschafft, den käufern die Illusion zu nehmen, dass es schnell mit der Gesellschaft und den Zahlen aufwärts gehen kann.

Mal schaun, wo wir nächsten Freitag stehen, grosse Verfallstage sind immer für Überraschungen kurz vor Toresschluss gut, in beide Richtungen.  

04.06.18 18:23
3

4792 Postings, 6012 Tage DiskussionskulturDieses Jahr

habe ich seit Vorlegen des Restrukturierungsprogrammes Shaping2030 nie als den großen Renner gesehen. Die Kalipreise sind weiterhin ziemlich flach. Bis sie ihre Ziele mit Bethune erreichen, müssen sie sich auch noch tüchtig strecken, um das die Produktion auch in USA loswerden zu können. Außerdem setzen die Abschreibungen voll ein.

Trotzdem: die Kalipreise dürften reichen, um das Jahr rumzukriegen. Existensangst wie in 2016 braucht man wohl keine mehr zu haben.

Nächstes Jahr geht es dann vielleicht ein kleines Stückchen weiter hoch (Salz wieder profitabler, Kalipreise vielleicht ein bißchen höher, mehr Produktion Bethune EBIT break-even, insgesamt positiver FCF, Schuldenreduzierung). Vielleicht ist dann der Korridor 23-26.

Ich setze auf Schuldenabbau zwischen 2019 und 2022, dann wird das Blatt vielleicht neu gemischt und man kann sich über 30 etablieren.

Aber ich gehe davon aus, dass es noch ziemlich dauern wird, bis die Anbieter beim Kali wieder die besseren Karten haben.

Ich fasse meine ja durchaus paradoxe Meinung mal etwas paradox zusammen:

Aktie fair bewertet, Unternehmen unterbewertet.

Meine Zeit in diesem Thread werde ich wahrscheinlich mal für eine Weile zurückfahren.  

04.06.18 18:56

4229 Postings, 3548 Tage Torsten1971dk

<<Aktie fair bewertet, Unternehmen unterbewertet.

Finde ich gar nicht so paradox. Wer länger bei K+S dabei ist, weiß was und wie du es meinst. Statt Unternehmen paßt vielleicht auch Zukunftsaussichten oder spekulativer Ansatz.
Also aktuell Meinungskonformität an allen Fronten :))  

04.06.18 22:45

283 Postings, 5596 Tage PippolosK + S

wieder eine kleine Position aufgebaut.
Kann wieder Richtung Norden gehen  

05.06.18 08:23

1463 Postings, 3876 Tage ooo111oooDer Niederschlag

05.06.18 09:53

4932 Postings, 3245 Tage And12322,75

Gestern bissl nachgelegt  

05.06.18 10:18

2718 Postings, 5511 Tage TTMichaelCNBC zu Handelsstreit

"US trade talks appear to be at 'a low' with China and allies

Trade negotiations appear to have gotten even more complicated, as Commerce Secretary Wilbur Ross left China empty handed and Trump gets set to meet an unhappy group of world leaders.
One political analyst said the trade discussions were at a "low point" and could get worse before they get better.

U.S. trade negotiations appear to have gotten even stickier, as the U.S. commerce secretary left China empty handed and President Donald Trump gets set to meet an unhappy group of world leaders at the end of the week.

The Trump administration last week turned trade threats into action by slapping tariffs on steel and aluminum from Canada, Mexico and Europe, all of which have retaliated and are fighting the U.S. move at the World Trade Organization. The heads of Canada, Japan, German, France, the U.K. and Italy will all be in attendance at the G-7 summit in Quebec Friday, and all have first-hand experience with Trump tariffs. Trump meets President Shinzo Abe of Japan on Thursday ahead of the Friday summit.

There were expectations that U.S. Commerce Secretary Wilbur Ross could have returned home from weekend meetings with Beijing's commitments to purchase U.S. energy and agricultural products, but Ross left China without a deal and there was no parting statement."

https://www.cnbc.com/2018/06/04/...t-a-low-with-china-and-allies.html

Ich erwarte, dass Trump nochmal zulegt bei den Drohungen um Druck zu erzeugen (evtl. Auto-Zoll Ende Juni?; oder 15.6. China-Zölle). Das sollte auch die Märkte nach unten bewegen und im Schlepptau K+S. Meine Meinung  

05.06.18 14:14
2

4932 Postings, 3245 Tage And123Cardona

Schwer alt, aber Cardona ist immer noch da ;-D

“So too, on a smaller scale, was K+S, the European fertilizer producer in which Melnichenko is the largest shareholder. Melnichenko’s nominee on the K+S board, George Cardona, also sits on the boards of the Cyprus companies through which Melnichenko owns Eurochem. Cardona also sits on the board of the Isle of Man company which owns the art works in Melnichenko’s house and garden; and the companies which own Melnichenko’s airplane, boat, and other assets.”

http://johnhelmer.net/...about-the-kremlin-plan-for-the-potash-price/

George Cardona, Ökonom (Jahrgang 1951)
Anteilseignervertreter
Ökonom
Mandat bis zum Ende der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2020
Erstbestellung: 09.10.2009
http://www.k-plus-s.com/de/aufsichtsrat/

>> war mir nicht bekannt

05.06.18 14:34

2718 Postings, 5511 Tage TTMichaelHandelsstreit

Larry Kudlow: Separate Gespräche könnten die Nafta-Verhandlungen beschleunigen.vor 20 Min

Larry Kudlow: Trump erwägt Nafta-Verhandlungen aufzubrechen.vor 21 Min

Larry Kudlow: Trump könnte schnell separate Verhandlungen mit Kanada und Mexiko starten. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Das könnte er auch mit der EU versuchen. Die Interessen und Überschüsse sind ja sehr unterschiedlich innerhalb der EU. Auf jeden Fall wird Trump versuchen den Druck zu erhöhen. Meine Meinung  

05.06.18 15:32

308 Postings, 5700 Tage FritzfassonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.18 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Werte.

05.06.18 15:43
1

4932 Postings, 3245 Tage And123@Fritzfasson

johnhelmer.net bietet noch mind. 2 weitere interessante, alte Artikel. Einfach auf der Seite von dem nach POTASH suchen.

BG, And

05.06.18 16:04

308 Postings, 5700 Tage FritzfassonJa

Das werde ich tun . Fein .  

Seite: 1 | ... | 1219 | 1220 |
| 1222 | 1223 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben