K+S wird unterschätzt

Seite 1217 von 2825
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70623
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16 von: Nessitrelli Leser gesamt: 21600094
davon Heute: 7049
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 2825   

26.05.18 08:48
1

33363 Postings, 2879 Tage damir25 ArK&S Aktie

Wenn den Laien das bewegt, soll er es schreiben! Die Summe aller Meinungen
sind wir (DAS LEBEN)!
Ich hab auch schon von 5-167 Euro alles gehört. Und es ist auch
alles in verschiedenen Konstellationen mindestens vorstellbar und mehr! ;))
Ob man zum neuen Bachelor wird oder im Knast einsitzen darf, ist nur eine Laune
des Schicksals! Jackpot 90 Mio.! Chance 1:95 Mio., aber entweder gewinnt man oder
auch nicht. Jeder der das lesen/ verstehen kann, hat schon bei seiner Geburt
alles gewonnen!;))

26.05.18 09:31
1

1554 Postings, 4476 Tage conteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte threadübergreifende Diskussionen vermeiden.

26.05.18 10:50

4932 Postings, 3229 Tage And123HV oder CC

hat sich das Management eigentlich dazu geäußert ob 2018 wieder Produktionsausfälle Schäden im Ergebnis anrichten?

Wer bis 2030 schauen möchte, der könnte auch bis Ende 2018 schauen können.  

26.05.18 11:17
2

4227 Postings, 3532 Tage Torsten1971K+S Forum reif als Bühnenstück

Hier steht niemand unter Artenschutz. Ironie und Sarkasmus bis hin zum Spott sollte man aushalten können. Zumeist steckt ja auch ein Körnchen Wahrheit darin. Austeilen tun da alle.
Meine Empfehlung: Das was die anderen zum Spott verleitet, einfach nicht mehr anbieten. Dann ist das ganz schnell ad acta gelegt...

Hier im Forum werde ich immer an ein Werk von Sartre erinnert (Geschlossene Gesellschaft). Die drei konnten ja auch nicht voneinander lassen obwohl das Zusammensein eine Qual war. Das triffts hier so ziemlich.
In seinem Sinne also : Quält den der euch respektiert und lechzet nach der Anerkennung derer die euch verspotten. :))

Schöne WE allen und machen wir weiter...!  

26.05.18 11:54
3

Ich verstehe sehr gut das reitz den Laien ignoriert! Wo soll da das Problem sein?
Es sind ja keine Quantensprünge, die da Laie liefert! Mich stören die Beiträge gar nicht.
Sowie stört mich auch das geschützte natürlich (Forum) nicht.
Maxxim ist von K&S zu DBK gewechselt und erlebt jetzt dort was er für K&S
voraus gesagt hat. Man kann seinem Schicksal eben nicht entkommen!;))
Ein Taxifahrer in Rio wird nie überfallen, ein ängstlicher Tourist immer!;))

26.05.18 12:03

Wenn ein "Unglücksrabe" eine Aktie ausschließt, ist eben genau die
zu bevorzugen! Allgemeines Kosmisches Gesetz!;))  

26.05.18 12:33
1

Hier ein kleines, unverdächtiges Beispiel:
Ein Fahrer kommt gestern mit eiligen 6 Teilen und erzählt mir (1 Std.), dass er eigentlich
Bundesliga Tormann sein müsste, aber man hat ihn böse hintergangen!
Das glaubt ihm auch nur seine Mutter!
Dann zähl ich die Teile nach, und es sind keine 6 sondern 8 Teile! Na ja, wer nicht zählen
kann, braucht sich im Fußball Oberhaus auch keine großen Hoffnungen zu machen.;))
Wenn man scheitert, ist die Einsicht der erste Schritt in die Realität!

26.05.18 12:57
1

1554 Postings, 4476 Tage contenachschlag

-Ich verstehe sehr gut das reitz den Laien ignoriert!-

Wers glaubt wird selig . Aber gibt ja auch welche, die daran glauben, dass der Pförtner der Pförtner ist und dass das Kursziel bei 167 E liegt. Und der Vorstand glaubt ja auch seit einigen Jahren, dass der Wert der Aktie - ohne das je an derBörse belegen zu könen- bei 41 E plus liegt, übrigens sind wir ja nach all den Jahren genau in der Mitte zwischen den 5 Euro und den 41 E angelangt. Insoweit war der ehemalige Analyst von citi auch nicht besser oder schlechter als der Vorstand von ks. Wobei letzterer es ja eigenlich besser hätte wissen müssen- und das ist ja letztlich auch der Fall gewsen, deswegen haben die mit käufen und neuen Gehaltsmodell ja auch erst dann angefangen, als sich der Kurs irgendwo bei 19,20 E für eine Erholung bereit gezeigt hat.

Übrigens, und das sollte ja auch festgehalten werden, alle diejenigen, die Laie unermüdlich kritisieren, haben noch nie eine seiner oft sehr berechtigten Fragen beantworten können. Und das wird wohl auch nicht geschehen, denn dazu fehlt es definitiv mit seriöser Beschäftigung mit dem Wert. Wenn man sich die Beiträge der grössten fans der Aktie mal anschaut, dann fehlt es an jeder Form fundamentaler Betrachtung, stattdessen kommen dann immer Beiträge wie total unterbewertet, tolle Chance usw.
Also rein gar nichts-
Und wenn man mal dann doch was mitkriegt, wie zB das miserable Salzergebnis, nachdem hier monatelang das WEtter und der kalte Winter hinreichend gewürdigt wurde, kommt ein Ergebnis, das man wohl als Totalklatsche bewerten muss und schon wird auch das wieder abgeharkt und so geht es munter weiter.

Eines glaube ich mit Sicherheit, Vorsand und Aufsichtsrat von ks sind bei solchen völlig unkritischen, stets euphorisierten, leicht führbaren Aktionären mehr als dankbar. Genaugenommen ist ja für ein in den letzten Jahren erfolgloses Managementteam ein Geschenk des Himmels und inzwischen haben sie aus dem 41 E plus- Debakel gelernt, dass man Aktionären alles erzählen kann, solange es nur recht nett klingt.
Das nennt man in der Politik Populismus.

Gäbe es mehr Aktionäre vom Schlag Laie, wäre die Aktie um einiges höher, ganz einfach, weil dann auch tatsächlich Leistung abgefordert würde. Insoweit finde ich auch das stete Erinnern durchaus legitim. Denn - bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass Lohr von der Bewertung seines Förderers abgewichen ist.  Von der Mittelfristplanung musste er ja, übrigens war ihm da Laie auch zeitlich um einiges voraus. Anerkennung hat er von den Bashern dafür natürlich nicht gekriegt.

Ich sehe das auch nicht so wir torsten, obwohl ich das Stück Geschlossene Gesellschaft auch kenne und durchaus schätze. Dieses Forum hier ist anders als andere Foren, ganz einfach, weil es das einzige mir bekannte Forum ist, wo die Gesellschaft mittelbar in die Meinungsbildung eingreift. Das sieht unser woodoo schon sehr gut. Im übrigen dreht sich die ganze Aufregung ja gar nicht darum, wie in vielen anderen Forum, ob man eine Aktie nun haben sollte oder nicht. Fast alle user hier- incl Laie, sind ja Aktionäre, oder können es sich zumindestens vorstellen. Es geht um etwas völlig anderes, nämlich die Frage der Bewertung des Managements und der Aussagen von diesen Jungs.

Aktionäre gegen Aktionäre, das gibts nur in diesem Forum. Nun, es ginge definitv gesitteter zu, wenn die reitz-fans sich ausschliesslich im geschlossenen Forum austauchen würden, wo es ja angeblich immer sachlich und unmoderiert zugeht.
nur, das ist das allerletzte , was die wollen. User wie Laie zu bashen geht ja letztlich nur dann , wenn das auch in dem offenen Forum erfolgt. Denn das ist ja der Gegner, wobei Laie ja seinerseits mit wirklich stoischer Gelassenheit reagiert. Da ist er seinen Kritikern um Welten voraus  

26.05.18 14:01

4792 Postings, 5996 Tage DiskussionskulturDas Salzergebnis

in Q1 hat der User "reitz" für mich nachvollziehbar erklärt. Abschließend, nicht untypisch für K+S, wird man das natürlich erst in einem Jahr (q1/19) sagen können, ...  

26.05.18 14:50
1

644 Postings, 4300 Tage chaipiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 17:28

26.05.18 14:55

644 Postings, 4300 Tage chaipiErgänzung

Ich persönlich würde nicht nur Investmantbänker, sondern jeden Mitarbeiter der mehr Gehalt kostet als er dem Unternehmen einbringt feuern. Das sollten wir dem Vorstand vorschlagen! ;)  

26.05.18 15:01
1

"Gäbe es mehr Aktionäre vom Schlage Laie, wäre die Aktie um einiges höher"
Gott bewahre, ich kann nicht mehr!;))))
Oder woodoo!?
Unter den Umständen ist mir der Kurs schon hoch genug!;)))

Vom Laien gibt es keine Angaben zum Besitzt, Kauf/Verkauf seiner Aktien.
Was mich immer etwas misstrauisch macht! Er könnte genau so gut in der zweiten
Reihe stehen und nur gegen den Vorstand poltern!

26.05.18 15:16

@Chaipi Zu den Boni wird sehr viel neidischer Unsinn geschrieben. Wenn ein
DBK Händler mit 5 Mrd. ein Reingewinn von 1 Mrd. macht, die DBK aber an USA
oder Kirch Erben 10 Mrd. zahlen müssen, ist doch der Bänker, der 1 Mrd. gebracht
hat, trotzdem zu bezahlen. Sonst geht doch der zu einer anderen Bank und bringt
dort 20 %! Welcher Vollpfosten hat denn die Postbank gekauft? Das kann
kein "Filialleiter" jemals bezahlen!;))  

26.05.18 15:42
1

1554 Postings, 4476 Tage conte@ damir

Vom Laien gibt es keine Angaben zum Besitzt, Kauf/Verkauf seiner Aktien.

Mensch damir, zuletzt hatte es ja fast den Eindruck, dass Du Dich machst. Aber war wohl falsch gedacht

Also die user, die hier zu dem von Dir aufgeworfenen Thema Angaben machen, kannst du ja wohl an einer Hand ablesen. Haben im übrigen die von Dir so verehrten reitz und travel ihre Käufe und Verkäufe zum besten gegeben? Nein, aber der Laie, bei dem ist das nun für Dich wichtig. Warum schreibst Du so etwas nicht bei all den anderen usern auch. kriegst Du da all diese Informationen? Habe ich was verpasst??

Persönlich finde ich bei dem Kreis von usern, die ich wegen inhaltlich guter Beiträge schätze, durchaus interessant, wenn sie sagen, in welchem Kursbereich sie kaufen oder verkaufen, insbesondere dann, wenn es dafür fundamentale oder ggf auch charttechnische Beweggründe gibt.

Und gibt ja auch einige wie michnius, goba, ttmichael, die mir gerade einfallen, die das gemacht haben, oder zb dk und einige andere, die ihre Überlegungen bzgl des Investements auch kommuniziert haben.

Gibt da sicher auch andere, ist aber nun alles andere als ein obligo. Das ist privatsache, und ob es jemand kommuniziert oder nicht, soll mal jeder für sich entscheiden.

Im übrigen, diese Erfahrung durfte ich ja selber mit einigen der  geschätzten user des geschlossenen Forums machen. Wenn man etwas schreibt zu Dispositionen, heisst es- und das wird dann von weiteren Leistungsträgern des geschlossenen Forums mit gut analysiert bewertet, dass man gar keine Aktien hat.
Und wenn man dann doch welche hat, ist man natürlich frustriert. Und wenn es darum geht, wer denn nun frustriert ist, kneifen die Jungs , wie nicht anders zu erwarten.

Das ist die Realtität, also warum soll der Laie leuten, die ihn permanent doof anmachen, über Dinge Auskunft erteilen, die andere nichts angehen?!? Mir reicht zu sehen, dass nach meiner Einschätzung Laie neben reitz/Pförtner und ttmichael vermutlich der user ist, der sich am intensivsten mit der Gesellschaft beschäftigt und eigentlich sind alle seine Beiträge ja auch immer bei den Fakten gut belegt.

PS- Dein Vorbild reitz weigert sich ja auch standhaft zu sagen, wer denn diese immer wieder zitierte Person ist, die ihn so informativ betreut. Also das fände ich ungleich interessanter , denn hier handelt es sich immerhin um einen Informanten von kS und der Umstand, dass besagte Person ja offensichtlich das Licht der Öffentlichkeit scheuen will oder muss, macht diese Sache für mich noch dubioser.
Aber mein Leben geht auch gut und normal weiter, wenn ichs nicht weiss. Vielleicht kriegst Du es in Sache "Laie" auch so geregelt.  

26.05.18 15:51

4932 Postings, 3229 Tage And123Ach ja

Ach ja..... das sogenannte Mgmt. macht wahrscheinlich alles in seiner Macht stehende... das reicht halt für viele nicht (mich eingeschlossen). Ich erwarte aktuell Grabenkämpfe im Unternehmen da jeder der Fürsten seinen Bereich vergrößern will... kennt man ja bei Neustrutkurierungen. Ansonsten keine News bis auf den Kram mit dem Fisch.

$219
$230 (+5%)
$270(?) (+17%?)
...

Die Spannung steigt!!!

—————-
Typed by thumbs - please excuse brevity, spelling and punctuation  

26.05.18 16:05

2718 Postings, 5495 Tage TTMichaelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.18 09:24
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

26.05.18 16:13
1

33363 Postings, 2879 Tage damir25 ArLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 17:27

26.05.18 16:37

4932 Postings, 3229 Tage And123TT

Was würde ich ohne dich machen. Du ist selbstverständlich korrekt! Danke für die Präzisierung.  

26.05.18 17:46

4932 Postings, 3229 Tage And123Immerhin

Mehr als 10%
Und die 1,20 USD/EUR sehe ich gerade nicht ;-D. #Optimist  

26.05.18 18:01
1

4488 Postings, 4573 Tage reitzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.18 09:25
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

26.05.18 18:13
1

4932 Postings, 3229 Tage And123Mein Wingman reitz ;-D

26.05.18 18:50
2

105 Postings, 3655 Tage LudwigVonBayern@TT #30464: kleine Korrektur

"""
2016: 1,107; Preis in EUR: 197,83 EUR
2016: 1,130; Preis in EUR: 203,54 EUR + 1,02 %
2016: 1,200; Preis in EUR: 225,00 EUR + 10,5 %
"""
2017 [nicht 2016]: +  5,71 € = +  2,9 % [nicht 1%]
2018 [nicht 2016]: +21,46 € = +10,5 %

Entschuldige, soll nicht als kleinkarrierte Erbsenzählerei aufzufassen sein.

PS: bin bei K+S investiert (neben diversen anderen Werten),
- sowohl in meinem Langfristdepot, bei dem ich grundsätzlich die bay and sleep Strategie des leider schon lange verstorbenen Altmeisters verfolge - natürlich nicht ausnahmslos und stur -  und relativ stark überzeugt bin, dass (den Metallrohstoffen folgend) auch im Kalibereich dem Nahrungsmittelsektor folgend der Schweinszyklustrend für die nächsten Jahre aufwärts geht, und liege hier mit bisher über 5 % pa im Plus
(die letzte Portion vor über 1 Jahr etwas vor der HV zu 21,53: plus 10%;
vor der HV weil dieser Zeitpunkt laut Travel oder Damir sich über die Jahre hinweg als günstig erwiesen hatte, vielen Dank!)
- als auch in meinem Tradingdepot, in dem ich dieses Frühjahr wiederum einige Zeit vor der HV Long-Turbos gekauft habe, eine kleine Portion mit 50% im Plus, eine gleich kleine mit -22% im Minus; mal schauen.
Und damit das nicht als angeberisch rüberkommt: auch beim K+S-Traden bin ich schon teuer auf die Nase gefallen, da muss ich noch "üben",
die Langfristinvestitionen haben sich regelmäßig als erfolgreicher erwiesen...  

26.05.18 18:55
3

105 Postings, 3655 Tage LudwigVonBayernin Grund für meinen Optimismus: Die LV

sind seit längerem rückläufig,
und zu meinem Erstaunen haben sie nach diversen Eindeckungen in den letzten Wochen nun den Schub direkt nach der HV nicht zum Aufstocken der LV-Positionen genutzt.
Anscheinend sehen sie (Achtung: nur diejenigen, die eine Fundamentalstrategie verfolgen) das Aufwärtspotential als mittelfristiges Risiko für Leerverkaufspositionen an; m.a.W. scheinen der Überzeugung zu sein, dass es kein wesentliches Tief mehr geben wird.

26.05.18 19:25

@And Wenn das Salz in Q2 nicht besser läuft, leg schon mal den Fallschirm an!;))  

26.05.18 19:31
2

2718 Postings, 5495 Tage TTMichael@Ludwig

"2017 [nicht 2016]: +  5,71 € = +  2,9 % [nicht 1%]
2018 [nicht 2016]: +21,46 € = +10,5 %

Entschuldige, soll nicht als kleinkarrierte Erbsenzählerei aufzufassen sein."

So fass ich das auch nicht auf. Endlich mal jemand der nachrechnet. War zu schludrig mit copy paste, aber Kern der Aussage ist wohl trotzdem angekommen.

@Reitz

"Würde ich eine Tick(+5%) höher ansetzen, weil in 2018 zusätzliche Menge aus Bethune kommt
-und dementsprechend in den USD Raum abgesetzt wird. Bekanntlich korrelieren die Preise in Euroland nicht 1:1 mit den "Weltmarktpreisen""

Hier ging es nicht um den Durchschnittspreis für Kali incl. Europa. Bezog sich nur auf den USD-Preis in China. Für den Gesamtdurchschnittspreis bin ich bei ca. + 1 % unter folgenden Bedingungen fürs Gesamtjahr 2018 (USD Kurs 1,206; Absatz: 3,79 Mio t EUR; 4,15 Mio t USD)  

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben