K+S wird unterschätzt

Seite 298 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21464585
davon Heute: 10649
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2825   

01.06.16 13:57
2

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturder punkt ist

halt, dass bei den aktuellen kalipreisen legacy trotz aller grundsätzlichen sinnhaftigkeit (auch unter den derzeitigen marktverhältnissen!!) nicht der große ergebnislieferant sein wird. selbst 300 usd je tonne sind kurz- und mittelfristig nicht automatisch gegeben (eher sogar ambitioniert) und wenn sich die währungsrelationen verschlechtern (z.b. nach einem verbleib englands) dann sieht es richtig mau aus. k+s ist, vor allem solange die kalipreise derart unter druck sind, DER profiteur der aktuellen währungskurse!!

überkapazitäten sind für k+s wohl kein problem, die zusätzliche menge dürfte locker verteilt werden können, aber natürlich zahlt niemand dafür mondpreise.

nicht ohne grund verweist das management immer wieder auf den langen horizont des projektes (70 jahre).

@doc: ich glaube, dass es keinen sinn macht und völlige zeitverschwendung ist, dir das zu erklären. dafür, dass k+s einen relativ starken anteil belegschaftsaktionäre hat (der bei niedriger präsenz noch stärker ist) und instis meist eh alles abnicken, war der denkzettel von der neutralen seite her schon ziemlich heftig. und nächstes jahr dürfte er noch deutlicher ausfallen, falls sich der kurs nicht bessert und weiterhin nicht mal den buchwert erreicht.  

01.06.16 14:04
2

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@Diskussionsk

>>war der denkzettel von der neutralen seite her schon ziemlich heftig.

Wie meinst du es mit der "neutralen" Seite??
Hat man den Hund vom Hr. Freitag ans Micro gelassen und dann hat sich heraus gestellt, dass er gar keine Aktien hat, oder wie?  

01.06.16 14:29
2

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturmit neutraler seite

meine ich: leute, die keine ehemaligen bzw. aktuellen mitarbeiter sind und leute, die ihr eigenes geld im feuer haben  

01.06.16 15:48
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Diskussionsk

und nächstes jahr dürfte er noch deutlicher ausfallen, falls sich der kurs nicht bessert und weiterhin nicht mal den buchwert erreicht.  

Dagegen wuerde ich sofort hier und jetzt wetten :). Denn naechstes Jahr ist der Unmut bwz. das Trotzverhalten einiger, wegen der Uebernahme, Geschichte.

Aber gut, vielleicht wird in den naechsten 100 Jahren der Vorstand nicht entlastet. Das kann natuerlich sein und dann habt ihr es ja gesagt. Stimmt! :)  

01.06.16 15:52
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2300 USD pro Tonne

sind mittelfristig ambitioniert? Da unterscheidet sich unsere Sichtweise auch etwas :).  

01.06.16 15:53
3

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Diskussionsk

"meine ich: leute, die keine ehemaligen bzw. aktuellen mitarbeiter sind und leute, die ihr eigenes geld im feuer haben "

Also Leute wie du, die so gut wie alles voellig objektiv und neutral bewerten - oder?
Kann gar nicht glauben das Leute die ihr Geld im Feuer haben objektiv und neutral sein koennen :).  

01.06.16 16:16
1

8312 Postings, 5034 Tage jogo1..kauft alle Salz, ich will K+S bei 70€ sehen ;)

01.06.16 17:00
1

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971Abwärts gehts...

...und pünktlich kommen unsere kritischen Experten mit weisen Hinweisen und Analysen aus ihren Löchern.
:-)

@Diskussionskultur

"""mit neutraler seite meine ich: leute, die keine ehemaligen­ bzw. aktuellen mitarbeite­r sind und leute, die ihr eigenes geld im feuer haben"""

...Du sprichst demzufolge diesen Leuten, uns und dir selber!!! Objektivität ab? Du bist doch selber angeblicher K+S Aktionär?
Hm, sehr seltsam.
Also mir sind laute Selbstdarsteller am Rednerpult, die vermeintlich neutral zu K+S stehen trotzdem nicht unbedingt objektiv. Auch sie verfolgen eine Linie.
Wenn ich an diesen dicken Herrn mit seinem Tüchlein aus Köln denke und seinem Schaum vorm Maul schüttelt es mich. Der war aber auch nicht objektiv, da sein Plan nicht aufging und er nun um sich schlug.
Wer weiss schon, wer objektiv ist?

01.06.16 17:19
1

54906 Postings, 7116 Tage Radelfan#7433 Robin liegt schon auf der Lauer ;-)

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

01.06.16 17:33
1

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971Australien

Was haltet ihr denn von der Ankündigung 225Mio € zu investieren und eine neue Produktionsstätte für Salz zu errichten?
2019 wird entschieden. Man will Asien erschliessen?
Weltweit grösster Solarsalzproduzent ist wohl TBS-Corp aus Korea mit über 85%.
Viel finde ich nicht zu der Firma, sie hat aber ein Büro in Deutschland.  

01.06.16 17:57
1

57 Postings, 5095 Tage andreasmichaelhornüber 41 notiert u Kalipreis

"(P.S.: Frage an die super Langzeitanleger: Wann hat der Kurs in den letzten rd. 5.000 Börsentagen über 41 € notiert und wo stand zu diesem Zeitpunkt der Kalipreis.....) "

Angehängte Grafik:
k_s_kali.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
k_s_kali.jpg

01.06.16 18:45
5

4488 Postings, 4561 Tage reitz@Diskussionsk.

Hallo,

""""nicht der große ergebnislieferant sein wird. selbst 300 usd je tonne sind kurz- und mittelfristig nicht automatisch gegeben (eher sogar ambitioniert) und wenn sich die währungsrelationen verschlechtern (z.b. nach einem verbleib englands) dann sieht es richtig mau aus.""""

Ich behaupte, dass 300USD je Tonne automatisch gegeben sind, im Gegenteil, der Preis von 300 USD ist bei weitem nicht ausreichend um neue Kapazitäten zu schaffen. Auch wenn der Markt derzeit von reichlich Menge getragen wurde, sollte es nicht darüber hinweg täuschen, daß permanent neue Kapazitätern geschaffen werden müssen, allein schon durch den natürlichen Wegfall von abgebauten Resourcen. So schätzen Marktkenner, dass in spätesten 15-20 Jahren alle bisherigen Vorkommen von Belaruskali erschöpft sein werden.

Auch an dt. Standorten werden in ca. 7 Jahren die ersten Stillegungen stattfinden müssen. Ähnlich sieht es bei allen anderen Produzenten aus. Aber bei den derzeitigen Preisen wird niemand an Produktionserweiterungen denken.

Ich glaube, dass die durchschnittlich kalkulierten Preise von 400 USD von K+S nicht  unrealistisch sind. BHPund andere kalkulieren mit durchschnittlich 500 usd/t.

Wann  die derzeit verkündeten Produktionskürzungen aller Förderer entsprechend Wirkung erzielen werden, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber eine Verknappung wird sofortige Preissteigerungen nach sich ziehen.

"""""dass k+s einen relativ starken anteil belegschaftsaktionäre hat (der bei niedriger präsenz noch stärker ist) und instis meist eh alles abnicken""""

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Der Anteil aller!!!! deutschen Aktionäre, inkl. der dt. Fondsgesellschaften beträgt magere 18% der Aktienkapitals, hingegen 25% der Anteileigner kommen aus den USA und 16% aus UK. Was willst Du mit Deiner Aussage begründen?

Ich bin mit DOC2 einig, dass die diesjährige Abstimmung eine wirklich Ausnahme war und nächstes Jahr wieder "normale in Jahresvergleich" Abstimmungsergebnisse verkündet werden.

"""""
 wenn ich mir den gsc
bericht über die hv so durchlese, dann kamen freitag &co. auf den neutralen beobachter dort anscheinend schon etwas anders rüber als auf die anwesenden boardteilnehmer.""""

Was ist der GSC Bericht?

D.h. Du bezeichnest dann die dort anwesenden Boardteilnehmer als nicht neutral. Mit welcher Begründung? Ich z.B. unterscheide mich möglicherweise in meinem Anhalteverhalten von manch anderen Anlegern. Bis ist deswegen nicht neutral  zu wem?

Ich z.B. empfand die HV relativ ausgewogen

Neben den beiden Rendern, die die Vorstandschaft nicht entlasten wollen und dem Sprecher des DWS gab es mindestens gleichviele positive Beiträge, die die Vorgehensweise des Vorstandes gutbnhießen. Die restliche Beiträge waren sachlich kritisch aber eher neutral. Ich hatte mir wesentlich mehr Unmutsgebahren erwartet (zumindest nach den Aussagen hier im Forum war das ganze eher ein schwaches Lüftchen, denn Sturm:-)).

Das Abstimmungsergebnis hat meine Empfindungen dann ja auch entsprechend bestätigt.

Aber generell für mich etwas verwundernd, wie jetzt  3 nach der HV über "alte" Kamellen hier diskutiert wird. Kaum geht der Kurs mal etwas zurück, flattern die Nerven, geht er wieder um einen Euro nach oben löst es bei manchen richtige Adrenalinschocks aus. Dabei gibt es keine Neuigkeiten, außer dass man sich in Australien (der 4. Kontinent auf dem man dann tätig ist) niederlassen möchte. Aber dahin ist es ja noch so lange:-)

Glück auf!
Umbrellagirl

01.06.16 19:36
1

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

In der letzten Woche konnte man bei "niedrigeren" Umsätzen die Kurse in den USA
in Richtung der oberen Marken bewegen. Gestern war schon über 1 Bio. unterwegs
um den Markt um 1% rauf und runter zu bewegen.
Vielleicht kann sich die Zentralbank nicht leisten im Vorfeld einer Zinserhöhung die
Märkte abschmieren zu lassen. Ist das schon Verschwörung?
Mal sehen was die FED für uns so vorbereitet hat. Es ist alles möglich.:)

01.06.16 19:42
2

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyDamir25

alter Kaligangster:-)

Kalifetisch ist wieder ausgebrochen:-)

Posi bei 21,86 gekauft, ist im Minus
Posi bei 21,66 gekauft, ist im Minus

Was jetzt? Sind wir in eine Falle geraten?
Wenn ja, dann werden die Käufer leider nicht aufhören:-)  

01.06.16 20:24
1

@Kalle Du zahlst weniger Provision und bist billiger eingestiegen. Ich bin bei 21,88
schon rein.:( Aber, bleiben sie ruhig. Morgen kommt die 22 wieder. Die Märkte
werden doch nicht vor der Zinserhöhung fallen. Ah, meine Glaskugel ist kaputt.
Wir sind im Blindflug. Hilfe!!! Gut festhalten, wir merken wenn wir unten sind.;-)  

01.06.16 20:32
1

P.S.: Baader Bank Kursziel 22.:) Was kann da noch schief gehen. Hilfe!!!!!!!!  

01.06.16 20:46
1

ja dann warten wir mal ab...die ersten 1000 sind im Depot..
Das Ärgerliche, ich wollte  bei 21,39 zuschlagen, aber.....Panik:-)
Geht es morgen runter kommen die nächsten 1000 rein...Stabilisierungstrade:-)
Aber auf die Baader ist Verlass:-)
Pot unter 16 und der Kaufrausch geht los...aber zur 17 wieder....immer das Gleiche Spiel.....Morgen Kaufpanik:-)  

01.06.16 20:55
2

@Kalagacy Nur zu deiner Beruhigung: Als ich bei 19 kaufte und es auf 17 ,xx nochmal
fiel, hab ich schon überlegt meine 0,5 Zimmerwohnung noch unter zu vermieten.
Den hab ich raus geklagt!;-)Ich hab seine Nummer noch. Sicher ist sicher.:)  

01.06.16 21:12
1

bei der Aktie sitzt man immer Halb auf der Straße....Aber wir zocken uns als Penner auch  noch in die Millionäsliga wieder zurück...Wer es kann, wie wir, kann es halt:-)  

01.06.16 22:10
1

2287 Postings, 3524 Tage Kalagacyso damir

pot 3% reversalt, warum, weil sie einfach unter 16 war und ganz schnell wieder Richtung 17 gezockt werden muss. Warum? Wegen Nachrichten? Nö, einfach zocken....

Morgen ist K+S reif! 1,60 Euro vom Hoch runter heißt 1 Euro vom heutigen Tief drauf!
Max Ziel 22.37! TP bei 22,33 gesetzt.
Draghi machts!

01.06.16 23:28
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturdass ich nochmal

die hv thematisiert habe, liegt einzig und allein daran, dass der entsprechende bericht darüber gestern erschienen ist. außerdem sind wir 3 wochen näher an legacy und dem von steiner im interview vor der hv erhofften damit einhergehenden kurssprung.

wenn der vor ort befindliche verfasser alles richtig wiedergegeben hat, dann kann ich seinen zeilen nicht entnehmen, dass das topmanagement die kalipreisentwicklung so locker sieht wie ihr hier. 300 in 2018 immer noch im bereich des positiv möglichen, so in etwa würde ich die entsprechende passage zusammenfassen. aber keinesfalls "automatisch gegeben". man sieht es ja ganz klar in anderen rohstoff- und agrarbereichen, dass längere zeiten auch unter der schmerzgrenze starken marktteilnehmern sehr wohl äußerst gelegen kommen können.  

01.06.16 23:47
2

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ andreasmichaelhorn

Danke für die Info. Hier die passende Grafiken: (Teil 1)

Angehängte Grafik:
screenshot_(161).png (verkleinert auf 90%) vergrößern
screenshot_(161).png

01.06.16 23:48
1

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@ andreasmichaelhorn

... und Teil 2:

Angehängte Grafik:
screenshot_(162).png (verkleinert auf 69%) vergrößern
screenshot_(162).png

02.06.16 09:40

6710 Postings, 3546 Tage spekulatorOh neeeeeein....

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...kiert_wieder_Aktiennews-7227532

Jetzt sind wir geliefert... ;-)

Dazu noch Der Laie, der mit seinen empirischen Daten einen weiteren deutlichen Kursabfall prognostiziert...  

02.06.16 10:01

229 Postings, 4535 Tage Moro3000Leerverkäufer

hat sich doch kaum verändert aufaddiert 14,1% Leerverkäufe.
Letzte Woche waren es nach meiner Rechnung 14,03%

Denke wir werden noch Kurse unter 20 sehen wenn Gesamtmarkt korrigiert.
Habe trotzdem heute und gestern auf 1.100 Stück aufgestockt, da ich jederzeit mit einem neuen Übernahmeversuch rechne. Von wem auch immer.
Unter 20 wird auf 2.000 + X aufgestockt.... Ohne Übernahme wenn Canada nach Plan verläuft ohne Takeover  in 2017 25 Euro + X  

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben