K+S wird unterschätzt

Seite 281 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21526796
davon Heute: 7472
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 2825   

12.05.16 09:34
1

870 Postings, 4562 Tage hagenversmichnus

genau das ist jetzt das Problem... in drei Tagen wird möglicherweise darüber diskutiert als wäre eine KE zur Gewinnung eines Ankeraktionärs quasi schon beschlossene Sache - ist sie aber in keiner Weise.
Erstens gibts da aktuell keinen Kandidaten, zweitens wäre auch dann noch lange nicht gesagt dass das genehmigte Kapital (das der Vorstand sich jedes Jahr in gleicher Höhe genehmigen lässt um im Bedarfsfall leichter an Geld zu kommen falls benötigt) dafür auch verwendet würde und das Ganze durch eine KE passiert  

12.05.16 09:34
3

18536 Postings, 6357 Tage Trash77 Prozent des anwesenden Kapitals

ist in meinen Augen schon ein leichter Denkzettel. Das kann man werten wie man es will, aber normalerweise ist man da andere Mehrheiten gewohnt. Steiner sollte sich schon kritisch damit befassen, denn er lag falsch , mittelfristig. Vielleicht oder sogar mit Sicherheit nicht langfristig, aber auch er hat vermutlich nicht bedacht , dass Leerverkäufer nach der Schlappe wie Heuschrecken über K+S herfallen und sogar mit zu verantworten haben, dass K+S nun kein Daxwert mehr ist. Das Absenkungsproblem kam nun dazu. Das sind alles Tatsachen, die er nicht ausblenden kann.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

12.05.16 09:40
2

3530 Postings, 4355 Tage Doc2michnus

Die Frage kannst dir auch selbst beantworten:

"dass man eine klare Bodenbildung bei den Kalipreisen sieht oder rechnet man nach wie vor mit sinkenden Preisen?"

Du wirst keinen Vorstand finden der was von KLARER Bodenbildung reden wird. Er ist kein Analyst und hat diesbezüglich generell den Mund zu halten. Ich werde es nie verstehen, dass dies nicht in eurer Oberstüberl geht :).  

12.05.16 09:41
4

870 Postings, 4562 Tage hagenversmichnus - Bodenbildung

ja solche Aussagen gab es. In Indien wird mit einem guten Monsun und damit auch mit einer anziehenden Nachfrage für Düngemittel gerechnet.
Auch Südamerika sieht man Anzeichen einer Erholung.

Die Verträge in China sind noch nicht gemacht - dort ist K+S kaum involviert, jedoch hat das Ganze natürlich Signalwirkung.
Das lange Zögern wird als taktisch-politisches Manöver gesehen, insbesondere auch von chinesischer Seite.
Die Tatsache dass noch keiner der Lieferanten bereit war einen Vertrag zu schließen wird als Signal gewertet, dass die Lieferanten nicht auf Teufel komm raus Menge machen wollen und sich in Geduld üben.  

12.05.16 09:44

870 Postings, 4562 Tage hagenversdoc2

wenn hier von "Erholung" und steigender Nachfrage gesprochen wird und von "Geduld der Lieferanten bei Vertragsabschlüssen" dann kann/sollte man das durchaus in diese Richtung deuten. Natürlich hat Herr Steiner nicht das Wort "Bodenbildung" benutzt...  

12.05.16 09:46
1

867 Postings, 4392 Tage YoniKapitalerhöhung

Eine Kapitalerhöhung auf diesem Kursniveau wäre unmöglich zu rechtfertigen, wenn man vorher eine Bewertung von 41€ als deutlich zu niedrig empfand. Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird.  

12.05.16 09:47
2

3530 Postings, 4355 Tage Doc2der Laie

"In der Wirtschaft gelten ganz andere Spielregeln.

Und wenn ein CEO Steiner erklärt, das er bei Gesprächen mit potenziellen Ankerinvestoren hörte, dass es diesen zuviel Arbeit sei, den Anteil über die Börse aufzubauen und diesen gerne passgenau präsentiert hätten, so bedeutet das doch nur, dass potenzielle Ankerinvestoren eben nicht die von Herrn Steiner vertretene positiven Entwicklungschance sehen und die Risiken deutlich höher einschätzen."

Spielregeln, die du nicht verstehst. Das hast du schon 100 mal unter Beweis gestellt.
Zu Punkt 2: Stimmt. Sie schätzen wohl die Risiken höher ein. Und nun? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen willst :). K+S hat mehr Risiken als Chancen? Der Kurs folgt mittelfristig genau dieser Metrik. Es ist also gar nicht möglich das der Kurs lange auf einem hohen Niveau mit zu vielen Risiken steht und wenn dem so ist, gibt es nur eine Lösung. So schnell wie möglich zu verkaufen.

Aber wenns dir Kraft gibt, kannst ruhig weiter Tränen vergießen :).

P.s. von einer deutlichen Zustimmung war auch nie die Rede. Der Vorstand wird sich sicherlich mit diesem Ergebnis auseinandersetzen. Es ist klar anders als die Vorjahre, war aber auch so zu erwarten. Fakt ist: Es gab keine Aufstände mit Entmachtung. Ergo hast du dich klar geirrt. Aber auch verständlich das du nun davon nichts mehr wissen willst. Ist ja generell so.

12.05.16 09:51
2

3530 Postings, 4355 Tage Doc2Yoni

Davon wurde ja auch nichts gesagt oder letztendlich beschlossen. Hier hätte ich als Vorstand ohnehin nichts, aber auch gar nichts kommentiert. Da hätte man 100 mal nachfragen können. Das genehmigte Kapital ist nicht mehr oder weniger als das was es die letzten Jahre auch schon genehmigt gab. Das diesbezüglich viel Verwirrung gibt, zeigt auch die Abstimmung um dieses Kapital. Da war letztes Jahr die Zustimmung auch höher.

Was MANCHE "Medien" dazu berichten ist einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen. Steiner weiß sehr wohl, dass er mit so einer Maßnahme die Aktionäre massiv verärgern würde. Zumindest dann, wenn es keinerlei win-win Situationen gäbe.  

12.05.16 09:57
3

""Ich werde es nie verstehen, dass dies nicht in eurer Oberstüberl geht :)""

sehr einfach: du gehst oft zu einseitig mathematisch und abstrakt an diese Dinge heran um die Beweggründe vieler Menschen verstehen zu können. Menschen sind kompliziert, sie lassen sich nicht in ein Schema oder eine mathematische Formel pressen. Sie sind emotional, irrational und entscheiden viel öfter aus dem Bauch heraus als sie das selbst zugeben würden.
Das ist nicht immer schlecht, aber es ist eben grundlegend anders als das was du machst.
Du kannst und wirst sie nicht verstehen weil du dich nicht auf sie einlässt. Das ist in gewisser Weise schade weil du dir damit einen zweiten Blick auf die Dinge verwehrst ;)  

12.05.16 10:00
4

2718 Postings, 5489 Tage TTMichaelmichnus

K+S hat im conference call vom 10. Mai folgende Aussagen zu den Preisen und Mengen gemacht. Man hat auch von Bodenbildung in den overseas Märkten für MOP geredet mit nachfolgender Begründung:

"The strong decline in potash earnings is mainly due to significantly lower prices in Brazil. Our core market in Europe remains robust. Also, our speciality business still contributes strongly."
...
We told you in our Q4 '15 conference call a few weeks ago that we saw first-hand at this time of improvement in the potash markets. This continues as prices in overseas markets for MOP have shown stability for a number of weeks now. This gives us confidence that we have seen the bottom.

While the markets are still waiting for direction, especially from China, we have seen trading activity picking up slowly. We had, volume wise, a slow start into the year and this mainly affected our specialities. There was good buying activity from customers in Europe by the end of 2015, moreover the season started here about four weeks later than last year.

Prices in our European core markets are robust; also prices for our specialties remain on a healthy level."
...
We have kept our assumptions unchanged compared to a few weeks ago, although we are seeing stabilisation of overseas potash prices we stick to our outlook for 2016. Soft commodity prices remain low, and will together, with continued strong competition lead to significantly lower average selling prices compared to last year."

Eigentlich alles gesagt.

http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2016/transcript_q1.pdf

12.05.16 10:28
3

3530 Postings, 4355 Tage Doc2...

"Du kannst und wirst sie nicht verstehen weil du dich nicht auf sie einlässt. Das ist in gewisser Weise schade weil du dir damit einen zweiten Blick auf die Dinge verwehrst ;)"

Ja das mag schade sein. Anderweitig kann ich auf solche Dinge schon eingehen. Dies hier ist jedoch so klar wie nochmal was. Wer wird dir was von klarer Bodenbildung sagen. Er kann sagen wir sehen Indizien. Aber klar? Genau das mein ich. Die Frage ist einfach sowas von sinnlos, da der Fragesteller eben genau dieses klar hoeren will. Ein Indiz ist nicht genug und das kann per Definition niemand liefern. Auch nicht der Pizzabote.  

12.05.16 10:30
3

3530 Postings, 4355 Tage Doc2Pot

redet seit Monaten von Indizien fuer eine Bodenbildung. Die Aussagekraft geht gegen Null. Das sind die harten Fakten :).

Die Frage dienen doch nur einem Zweck. Es erinnert mich an kindliches Verhalten. Etwas zu fragen, dass man nicht einhalten kann um es einem spaeter vorzuwerfen.

a) ueber mangelnde Kommunikation
b) ueber Fehleinschaetzung

Wenn man sich eure Ausfuehrungen zur HV so anhoert sorgt es mich schon was und wer nun so in K+S investiert ist. Zuviel Kleinanleger sind jedenfalls nicht die Zukunft.  

12.05.16 10:36
1

7235 Postings, 3579 Tage damir25K&S Aktie

@Yoni Die 41 würde ich mir für längere Zeit aus dem Kopf schlagen, leider.:(  

12.05.16 10:37
2

260 Postings, 3404 Tage BierdimpflK+S

@ doc2: finden Sie nicht, dass Ihre Anmerkungen teilweise überheblich und despektierlich sind?  

12.05.16 10:43
2

3530 Postings, 4355 Tage Doc2Bierdimpfl

Ja finde ich schon. Aber ich bleib meiner Linie treu. Ehrlich, offen und klare Worte. Ich war noch nie ein Freund der netten und warmen Worte, wer braucht das schon. Dafuer habt ihr eure Frau und Familie. Da wir hier ja in keiner Selbsthilfegruppe sind, kann das normal jeder gut wegstecken.  

12.05.16 10:43
5

6710 Postings, 3552 Tage spekulatorUm die K+S

zu schützen, verkaufe ich jetzt meine Stücke.

Ein Kleinanleger weniger.

Aber was ist, wenn ein anderer Kleinanleger meine Anteile kauft? ;-)))  

12.05.16 10:44
4

6710 Postings, 3552 Tage spekulator@doc

manchmal kommt es mir schon so vor wie eine Selbsthilfegruppe ;-))  

12.05.16 10:44
2

3530 Postings, 4355 Tage Doc2Ums nochmal klar zu sagen:

"Wenn man sich eure Ausfuehrungen zur HV so anhoert sorgt es mich schon was und wer nun so in K+S investiert ist."

Damit mein ich diverse Anschuldigungen, die es auf der HV gab. Nicht hier. Hier weiss ich ja das es sowas wie ein Irrenhaus ist.  

12.05.16 10:48
2

6710 Postings, 3552 Tage spekulatordoc

Ich war vor 4 Jahren mal auf der BMW HV. Da hat einer Redezeit bekommen um eine einzige Frage zu stellen: "Wieso wird für meinen E36 in Dunkelgrau die Stoßstange nicht mehr vorlackiert verkauft? Ich musste sie mir bestellen und selbst lackieren lassen!"

Davor war noch eine 10 minütige Geschichte, wieso er überhaupt eine neue Stoßstange gebraucht hat.

Ich glaub, diese Verrückten hast du immer und überall. Egal bei welcher Company ;-))  

12.05.16 10:51

3530 Postings, 4355 Tage Doc2spekulator

Kenn ich. Bin ja selbst auch in BMW investiert. Die Masse machts, nicht der oder die Einzelfaelle.

Hinterfragen ist immer erlaubt. Zu glauben das man einen Plan hat, wenn dem aber nicht so ist, ist eine andere Geschichte.

Ich stell jetzt dann mal die Frage, warum Steiner so einen dunklen Anzug anhatte. Hat das was mit Resignation oder innerer Traurigkeit zu tun?  

12.05.16 10:52
4

1499 Postings, 4345 Tage brauner1971@Doc

Was ich nicht verstehe ist die Ungeduld vieler Anleger. Wenn der Kalipreis im Keller ist und man sich die Kurse der Mitbewunderer ansieht relativiert sich doch so vieles...eigentlich.
Aber es wird nur auf dem Steiner rumgehackt.
Seine Entscheidungen waren für mich jedenfalls immer nachvollziehbar und im Sinne des Unternehmens. Das ist wichtig für mich.
Das macht ihn mir sympathisch. Aber die Wut einiger Redner gestern (speziell der Herr aus Köln) war schon sehr diffamierend. Sein roter Kopf platzte bald. Seinen persönlichen Buh-Rufer und Klatscher hatte er jedenfalls auch.  

12.05.16 10:52

7235 Postings, 3579 Tage damir25K&S Aktie

@Doc2 Bei Bundestagwahlen würden die "Irren" genauso wählen wie der Rest der Bevölkerung.:)  

12.05.16 10:54

6893 Postings, 4876 Tage traveltracker@spekulator

Da siehst du ja, wie schwer wir es bei K+S haben.
So ein popeligen Säckchen Streusalz kannste nicht ein mal lackieren lassen.
Ein "I hate K+S"-Sticker zum drauf pappen ist da das Höchste der Gefühle :-(  

12.05.16 10:58
1

"Wenn man sich eure Ausfuehrungen zur HV so anhoert sorgt es mich schon was und wer nun so in K+S investiert ist"

Berechtigt!
Leider waren die Wortmeldungen institutioneller Investoren oder Interessensvertretungen von Anlegern nicht nennenswert besser als die diverser Privatpersonen. Das wirft bei mir sogar noch wesentlich weitreichendere Fragen auf über die Investoren, nicht nur bei K+S.

Den Vogel abgeschossen hat jedoch gestern einer der über ne geschlagene halbe Stunde da am Rednerpult abgeledert hat. Alleine das Verlesen seiner beiden Gegenanträge hat ca 10 minuten gedauert. Einfach nur peinlich. Ich verstehe nur nicht warum Herr Bethke solche Leute nicht dazu bringt sich kurz zu fassen, schließlich hat der unser aller Zeit damit vergeudet.  

12.05.16 10:58
2

6710 Postings, 3552 Tage spekulator@doc

Business-Knigge! Nur Management- / Autoritätspositionen dürfen schwarze und graue Anzüge tragen. Hätte er eine schwarze Krawatte angehabt dazu, dann hätte ich mir Sorgen gemacht!

@travel:
Du kannst ja mit unserem Salz nicht mal das Steak würzen!! Naja...können vielleicht schon, aber ob das dann so gut ist?! ;-))

Grundsatzfrage:
Wieso sind wir hier eigentlich alle investiert? Wir haben nichts von den Gütern die K+S produziert und ärgern und fast täglich mit der Aktie rum...  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben