Vertrete hier die Auffassung, dass TRADERBERND hier sachlich und fachlich excellent informiert. Seinen diversen Ausführungen welche das Thema in der Breite abdecken kann ich eigentlich nichts mehr Neues beifügen.
Nun zum Allgemeinen: An der Börse war es seit jeher so, dass sich 2 Meinungen getroffen haben. Ohne dies gäbe es ja keinen Markt. Der Negativ-Denkende verkauft und der Postiv-Denkende kauft. Manchmal ist es ein monatelanger Patt - beide Meinungen im Equilibrium aber irgendwo löst sich jede Aktie aus der Umklammerung der Meinungen, weil das Momentum sich in diese Richtung durchsetzt wo dann eine der Parteien zelebrieren kann. Also warum bin ich Bullish? Habe ich ein Insider-Wissen? Nein habe ich nicht, sondern bei wichtigen Fragen habe ich kein Problem mit den richtigen Leuten zu sprechen um so ein klares Bild zu bekommen. Bin ich ein Tech-Fuzzy? Nein - aber auch hier - im Zusammenhang mit Roks Tech-Portfolio habe ich mit Leuten besprochen, welche dieses Marktsegment verstehen (nicht Rok-Leute) und die vertreten die Meinung, dass ROK 2 auf einem gewaltigen Revenue-Potential sitzt wenn richtig executet. Ich denke wir haben - wenn wir ROK-Homeland/Security mal auf die Seite lassen - das ganze Potential welches ROK TV und ROK Comics bietet nicht ganz erfasst. Beide Services laufen über iPad/iPhone (iTunes) und für Android über google. Die sogenannten Free-Download-Zonen in den Trials generieren in der Regel eine grosse Anzahl von Downloads und wenn die mit dem Service zufrieden sind müssen sie zukünftig bezahlen. Dass dies ein Multi-Billion-Dollar Markt ist wissen wir - dass ROK auch mit Promillen - an diesem Markt enorm viel verdienen kann ist nur logischn. Was noch dazu kommt - ich denke dies ist der nächste logische Schritt - im Comics Bereich wird nebenbei auch noch enorm viel Geld verdient im Merchandising. Wer dies nicht versteht, sollte das Modell Disney, Pixar, Dream-World etc. studieren. ROK wird auf diesem Gebiet noch einiges an Ueberraschung bieten weil es ist der logische Schritt in diese Richtung basierend auf dem Fundament wie sie es aufgebaut haben. Das nebst diesem Portfolio auch noch JP-Selects besteht welches im E-Commerce Markt die Finger drin hat - sollte dann beiläufig auch nicht vergessen werden. Kurz: Die heutige Kapitalisierung von nicht mal 4 Mio Euro ist ein Witz: Sogar 1 Latino Auftrag im Homeland-Securitiy teil deckt diese Kapitalisierung mit einem Jahresgewinn ab. Aber es ist auch die Logik der Verwässerung einerseits durch die Umwandlung der Darlehen - a la long positive - kurzfristig immer negativ, dann das auf den Markt kommen von Aktien welche für Uebernahmen bezahlt wurden und die in der Regel eine Look-Up Periode haben. Nur - diese Selling-Party geht auch mal zu Ende und sobald die Ask Seite dies klar aufzeigt - here we go. |