Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 368 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4657759
davon Heute: 275
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 2754   

18.08.12 11:48

306 Postings, 4908 Tage user3@kasperli

"Kurz: Die heutige Kapitalisierung von nicht mal 4 Mio Euro ist ein Witz:  Sogar 1 Latino Auftrag im Homeland-Securitiy teil deckt diese  Kapitalisierung mit einem Jahresgewinn ab."

Wie kommst du darauf, dass die Marge aus dem Deal knapp 50% beträgt? Zudem habe ich zu dem Deal noch eine weitere Frage, die sich jetzt aber nicht direkt auf dein Posting bezieht. In welchem Zeitraum werden die 10 Mio $ als Umsatz gebucht? Fallen die komplett ins aktuelle Geschäftsjahr? Werden die auf 5 Jahre verteilt? Habe immer nur recht schwammige Formulierungen bzgl. der Vertragslaufzeit erhalten. Weißt du da mehr zu?

Dann mal eine andere Frage:

Du scheinst ein großes Investitionsvolumen zu haben und wahrscheinlich hast du auch - davon gehe ich einfach mal aus - diverses Venture-Capital in deinem Portfolio. Jetzt einfach mal ganz plump gefragt: Wieso bist du nur im ROK-Thread aktiv?

18.08.12 12:17
4

1531 Postings, 4911 Tage kasperli@user

Sehr gute Frage von dir. Rok Homeland verdient a 2 Stellen: 1.) Das zur Verfügung stellen der Hardware ist eine einmalige Zahlung und dort sind die Margen enorm. Gemäss meinen Informationen 50 % plus, d.h. diese $ 10 Mio bringen rund netto 5 Mio ein. Aber wie gesagt, dies ist eine einmalige Zahlung. Was nachher folgt und da liegt das Geld: Monatliche Zahlungen - analog zu einer Subscription eines Services. In den USA gilt die Faustregel, ca. $ 30.- Abogebühr für die Benutzung der Inrastruktur. Wenn man weiss, dass die Sicherheit in jedem Land mit Abstand das grösste Budget hat, kann man davon ausgehen, dass dort wohl kaum Einsparungen gemacht werden, umsomehr als der Sicherheits-Fetischismus überall vorhand nimmt. (Auch in Deutschland by the way) Da ich von Nachfolge-Aufträgen ausgehe in Südamerika (Alleine Brasilien mit der Fussball-Weltmeisterschaft und Olympiade wird gewaltig aufrüsten) sehe ich für ROK ein explosives Wachstum in diesem Sektor. Welches Land den Auftrag unterzeichnet hat weiss ich nicht und ist für mich per se nicht so wichtig, jedoch von der Grösse her denke ich eher Kolumbien, weil Venezuela, Argentien oder Brasilien z.B. wären dann eher grössere Orders.  Wir dürfen nicht vergessen, dass ROK mit der Gruppe The Americas einen Consulting Vertrag unterzeichnet hat für die USA und Süd-Amerika dann ist der Fall klar, dass dies erst der Anfang ist. Hier nur ein kurzes Resume vom CEO dieser Gruppe: ). Mr. Glicken advised the Clinton Foundation on Latin American participation in the Clinton Global Initiative and accompanied President Clinton in 2005 on a visit to Sao Paulo, Brazil. He continues to be a Latin American advisor to the Clinton Foundation. He is a member of the U.S./Brazil Business Development Council, Inter-American Dialogue and Council of the Americas. He is recognized as one of the most knowledgeable business and political advisors in Latin America and has been an early promoter in bringing U.S. business and investments to the region.
Nun nochmals zurück zum Gewinnpotential dieses Auftrages: Die Einmal-Zahlung ist für mich klar, dort bleibt rund 50 % hängend. Nachfolgend die jährlichen (monatlichen) Zahlungen. Gehen wir von einer Polizei-Sicherheitsstärke von ca. 10.000 Leuten aus dann wäre dies alleine Rund 12 x 30 x 10.000 = $ 3.600.000 Mio. Davon sollten auch ca. 50 % bei ROK  hängen bleiben. Addiert man nun das Ganze auf Sicht mit Teils-Staaten in den USA und in Latin-America auf (Der Rest der Welt wird wohl auch Nachfrage haben für ein Produkt welches in den USA die Bewerbung gefunden hat) so sprechen wir hier von einem enormen Potential.
Dann zur letzten Frage: Ich arbeite 50 % in den USA und 50 % in Europa. Mein Augenmerk generell ist auf die USA ausgerichtet. ROK kam auf mein Radar durch Kollegen welche der Verbindung ROK mit dem Tele-System von Carlos Slim - Telmex und America Movil - ein grössers Augenmerk widmen aus Gründen welche zu einem späteren Zeitpunkt interessant sein könnten. Dies war der Katalyst um die Bude anzuschauen und der zweite Katalyst kam durch die Eingliederung von JP Selects weil E-Commerce in den USA generell als Lizenz zum Gelddrucken angeschaut wird, if and when die Platform stimmt und wie es momentan aussieht sind sie daran, diese Plattform wirklich auf einen Prime-Standart zu bringen. Ok so fängt es an und wie ich einmal geschrieben habe war mein Einstieg leider zu früh - aber wie gesagt, wenn man es richtig angeht mit dem Aufbau von Positionen kriegt man den  Durchschnitt am Schluss auch auf ein ansprechbares Niveu. Bin ich froh über die Kurzentwicklung - Nein - habe ich Fehler gemacht - Ja - ich hätte der Verwässerung mehr Beachtung schenken sollen aber im Nachhinein ist man immer schläuer. Heute - ehrlich gesagt stört mich der Kurs nicht mehr, weil es erlaubt mir von Zeit zu Zeit einige Limiten abzuwischen und auf Grund meiner Einstellung und evtl. auch auf Grund meiner Erfahrung mit anderen Gesellschaften - (sofern das Management und Produkt stimmt) denke ich wird mein Return excellent sein. Aber wie immer - dies ist meine pesönlich Meinung - aber ich glaube dass in den nächsten Wochen diverse Meldungen kommen werden, welche die technische Seite mehr erklärbar machen und auch deren Potential.  

18.08.12 12:30

14618 Postings, 4743 Tage willi-marldas hört sich alles.....

...... total klasse an. bin ja auch investiert.
und hoffe und glaube und warte.
nur warum ist der kurs so mies?
und warum werfen leute mio. bestens?
das passt leider schwer zusammen, oder?  

18.08.12 13:16

Danke schonmal für deine Antwort. Deine Beiträge lesen sich immer ganz gut - aber mit deinen Zahlen habe ich so meine Probleme:

50   % Marge: Kannst du mir Unternehmen/Geschäftsberichte zeigen, aus denen   so eine Marge hervorgeht? Beim schwedischen Unternehmen "Securitas"  z.B.  war die operative Marge zwischen 2006 und 2009 immer zwischen 5  und 6  %:

http://www.securitas.com/Global/Germany/documents/...uw_interview.pdf

Ausstattung   einer 10.000-Mann-Armee: Mein letzter Stand ist, dass ca. 60   Mitarbeiter bie ROK Global arbeiten (also im gesamten Unternehmen nicht   nur die Secruity-Sparte). Wie soll ROK so 10.000 Leute ausrüsten? Da   müssten doch an allen Ecken und Enden die Kapazitäten für fehlen.

Dann   zu deinem letzten Abschnitt: Du wirst ja dein Augenmerk nicht nur auf   ROK gerichtet , sondern noch mehr Venture-Capital im Blick haben. Wieso   bist du dann aber nur bei ROK im Forum aktiv, bei den anderen aber   nicht?

18.08.12 13:52

14689 Postings, 5428 Tage falke2@user3...

alles gut und recht aber ich glaube nicht das @kasperli
sich rechtfertigen muß
warum er nur hier schreibt?
ich schreibe auch nur hier obwohl
ich in mehreren aktien drin bin

servu$  

18.08.12 13:58
4

Ich denke, du kannst das Unternehmen Securitas - als Dienstleister - nicht mit Rok-Homeland vergleichen. Das wäre etwa gleich wenn man die Margen von Coca - Cola mit einem Milchproduzenten vergleichen würden. Die tiefen Gewinn-Margen bei Securitas kommen davon, weil sie zu 90 % Human-Resources zur Verfügung stellen - nicht Technology. Zum Vergleich: Coca-Cola hat an ihrem Getränk eine Marge von 70 %. Sie halten das Patent, Wasser ist für sie billig (siehe auch die Wassermarge von Nestle in den USA) die Zutaten ebenfalls. Beim Milchproduzenten sieht die Rechnung anders aus, er muss die Milch vom Bauern kaufen, raffinieren, verpacken etc. d.h. hier bleiben Margen von 20 % hängen im Vergleich bei Coca-Cola von 70 % bei ihrem Getränk. Ok nun zurück zu Rok. Rok stellt für die Security Leute nur eine Technology zur Verfügung wie die Telecom dem Kunden auch nur das Netz zur Verfügung stellt. Der Benutzer dieser Technology bezahlt eine monatliche Fee. Die Einmal-Einlage ist die Implementierung der Technology - wie wenn ich auf meinem Computer die neue Windows-Version kaufe, dies ist eine Einmal-Zahlung für das Paket. Dies ist der Grund, warum die Margen so hoch sind. Wenn ich von Ausstattung einer 10.000 Mann Armee spreche so meine ich, wenn z.B.Kolumbien seine Polizei und Sicherheitsbehörde mit diesem System ausrüstet, so wird dieses Paktet de-facto 10.000 Mal gekauft als wie wenn jemand 10.000 Norton-Security Produkte kaufen würde. Dies ist eine einmalige Investition und hier ist es irrelevant wieviel Rok-Leute dafür arbeiten. Nach meinem Ermessen braucht es für dies höchstens 2 bis 3 Leute. Wo es dann mehr Leute braucht sind im sogenannten Compliance Bereich, d.h. Ueberwachen dass das abonnierte System auch funktioniert etc.
Wegen ROK bin ich im Blog, weil dies das einzige Europäische "Start-Up" Unternehmen ist wo ich investiert bin und wo ich über Zufall in den Blog reingerutscht bin. Das gleiche würde ich auch tun, sollte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in RKS investieren.  

18.08.12 22:45
3

Ich denke es gibt einen besseren Vergleich als ich oben angegeben habe. Als Beispiel: In den USA gibt es eine Firma mit dem Namen High-Speed, die verlegt Glasfaser-Kabel in Communities, damit die Leute dort Kabel-Tv empfangen können. Diese Investition wird in der Regel von der HOA - Home-Owner-Association bezahlt. Der Hausbesitzer welcher in dieser Communitiy lebt, kauft dann eine Box (Einmal-Einlage)  von Time-Warner oder einer anderen Firma, für welche er einen bestimmten Betrag bezahlt. (Also ähnlich wie ROK welche eine Software zur Verfügung stellt, welche die Polizei oder Security-Forces über ihre Hardware runterladen können. D.H. Einmal-Einlage) _Jetzt kommt der springende Punkt- mit dieser BOX kann ich nebst diversen Sendern auch Filme auf Wunsch bestellen und diese Filme kosten natürlich Geld und hier sind die Margen enorm. Wenn ich in den USA für einen Film $ 3.50 - $ 7.-- bezahle, bleibt dem Anbieter fast 80 % hängen. Sowie bei ROK, welche für ihre Programme  (Security) eine monatliche Fee bekommen. Hier geht es um sehr - sehr viel Geld weil die Margen enorm sind. Damit hoffe ich, konnte ich erklären warum ich von einer 50 % Marge bei ROK für deren Homeland-Security Part ausgehe.  

19.08.12 10:33

Das Prinzip habe ich verstanden. Nichtdestotrotz befindet sich ROK in einer ganz anderen Branche und hat eine andere Kostenstruktur, sodass man die Marge aus anderen Unternehmen nicht einfach auf ROK übertragen kann. Kennst du vllt Unternehmen, die sich mit der Homeland Security-Sparte besser vergleichen lassen (weil sie eben das gleiche anbieten) und eine Marge von 50 % aufweisen?

19.08.12 18:29

581 Postings, 6146 Tage Camus70@kasperli

Vielen Dank für Deine tollen, sachlichen und sehr informativen Beiträge, wobei Du mich persönlich nicht vom Geschäftsmodell überzeugen musst, das ist sehr gut...

Aber

wann hört der Abverkauf auf? Hier wird von einer lock-up-Frist gesprochen, ist Näheres darüber bekannt? Vorausgesetzt die Theorie stimmt, dass die Firmen bis Datum X verkaufen müssen (wobei ich da meine Zweifel habe, aber nun gut), wann ist denn dieses Datum? 31.08.12? 30.09.12? 31.12.12?
Wäre natürlich sehr interessant, dieses Datum zu kennen :-)

Anhand des Verlaufes der letzten Wochen muss ich meinen alten Freund wes leider Recht geben; es sieht eher nach 0,01 als 0,03 aus...  

20.08.12 07:14
2

1531 Postings, 4911 Tage kasperli@Camus

Mit Bezug auf Aktien welche bei Uebernahmen bezahlt werden gibt es in der Regel eine Look-Up Periode, wobei bei Verfall es nicht bedeutet, dass die Besitzer diese Aktien verkaufen müssen im Gegenteil, sie dürfen. Die Fristen können hier zwischen 3 und 12 Monaten sein. Da ich die Verträge von ROK nicht kenne ist es müssig darüber zu spekulieren aber eines ist klar, solche Aktien gelten immer als Damoklesschwert, weil man weiss die kommen einem plötzlich entgegen die Frage ist nur wann.  (Aehnliches sieht man bei RegS Deals wo die Frist zwischen 6 - 12 Monaten liegt (früher 2 Jahre). Man könnte nun den Zyniker spielen und sagen, wäre ROK in einem Bullmarkt, hätten die nicht verkauft oder würden nicht verkaufen da ROK aber in einem Bearmarkt ist retten die noch was zu retten ist. ( Dies ist ja mithin ein Grund, warum viele Verkäufer von Gesellschaften sich nicht gerne mit Aktien bezahlen lassen sondern lieber mit Cash - weil beim Ersteren wissen sie nie wieviel am Schluss liegen bleibt.) Wie dem auch sei, ROK ist unterbewertet und dazu beigetragen haben natürlich dann auch noch die Konversionen von Darlehen in Aktien. Für mich spielt es keine Rolle mehr wo der Kurs dreht - er wird drehen - die Frage ist nur, was wird der Katalyst sein. (Einer davon wäre sicherlich das Wissen, dass die Verwässerung gestoppt wurde, d.h. Einstellen der Konversionen Darlehen in Aktien.)  

20.08.12 07:34
2

1531 Postings, 4911 Tage kasperli@Camus

Es gäbe einige Unternehmen welche im Sicherheitsbereich tätig sind, wo die Margen bei 50 % liegen.  Nehmen wir zum Beispiel Symantec Corp. mit einer Kapitalisierung von 12 Milliarden nicht gerade ein Zwerg.Symantec hat 4 Operationsstufen.  Studiert man dort in der Bilanz den Teil welchen uns interessiert, d.h. die Einnahmen über die Subscription so liegt die Marge bei 82 %
3 Monats Zahlen, d.h..QUARTALS- Zahlen vom 29.6.2012 ( (Einnahmen aus Subscription (Abonnenten) und Unterhalt: 1.475 Milliarden plus Lizenzen 193 Mio = 1.668 Milliarden.
Cost of Revenue, d.h. Aufwand für diesen Teil: 284 Mio = Gross Profit: 1.384 Milliarden.
SYMANTEC macht u.a. sein grosses Geld mit ihrem Produkt Norton, d.h. jährlich spühlt Norton Symantec Milliarden in die Kasse was auch logisch ist, weil jeder, welchen diese Internet Schutz abonniert hat, weiss dass er jährlich seine Abonnentsgebühren überweisen muss - also eigentlich ähnlich wie bei ROK - einmal installiert - und dann wird monatlich bezahlt.  

20.08.12 07:35

1531 Postings, 4911 Tage kasperli@user 3

Sorry habe es aus Versehen deine Frage betr. Marge  @camus beantwortet.  

20.08.12 08:09
4

2113 Postings, 4993 Tage Shorthate-2.0News

ROK Expands Next-Generation Interactive Comics Portfolio With The Launch Of 'Team M.O.B.I.L.E.'

Team M.O.B.I.L.E. joins ROK Comics' Houdini title, available for iPhones, iPads and Android devices, with Music Video comics featuring unseen concert footage of some of the world's biggest bands, to follow.

20th August 2012

Ticker Symbol: RKG
WKN: A0YKFS

ROK Global PLC, the mobile, web and industrial technology, applications and services company, has announced the launch of Team M.O.B.I.L.E. - another of its highly innovative and fully-interactive comics range created for use on iPads, iPhones and Android devices.

Commenting, Jonathan Kendrick, Chairman of ROK said 'ROK is pioneering the development and delivery of original interactive digital comics with a range of new titles designed to bring comic books to life in a highly dynamic manner via the latest technologies whereby people don't just read comics, they can listen to them and interact with the story on several levels on their Android smartphones, iPhones and iPads - and even to the extend they can actually purchase merchandise relating to the title and characters while enjoying the story.'

Delivering full colour action comics with swipe to read navigation, a 'click-to-listen' full audio soundtrack with Pop-Up extras profiling key characters and equipment featured, plus animated sequences and background features, ROK Comics has a mandate to 'bring comics to life' to a whole new audience globally via the most ubiquitous of devices, the iPhone, iPad and Android smartphones.

In addition, ROK is pioneering other revenue-generating innovations with its interactive digital comics. Houdini, for example, who solves crimes using illusion and magic, offers the reader the chance to buy a selection of the illusion and magic trick kits, as used by Houdini in the stories, from inside the comic itself.

ROK's Houdini comic is available free of charge for iPad and iPhone at http://itunes.apple.com/app/houdini/id531385730?mt=8&ls=1 and for Android at https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rok.comics.houdini while Team M.O.B.I.L.E. is available free of charge for Android devices at https://play.google.com/store/apps/...?id=com.rok.comics.teammobile02 and for iPhones and iPads on http://itunes.apple.com/gb/app/team-mobile-2/id549502691?mt=8

'The reaction to our interactive comics amongst existing comic fans has been fantastic and we are busy expanding our titles, adding new comics on a monthly basis, with the impending launch of a whole range of music video comics to follow. All our ROK Comics are not only designed for mass-market appeal globally, but given the text-to-speech element they contain, they are also great for the huge numbers of comic fans worldwide who are learning English as a second language.' Added Kendrick.

Amongst the interactive Music Video comics currently in development are 'The Beatles Story', an eight-issue digital series which will include rare and as-yet unseen video of The Beatles in concert and 'The Elvis Story', another eight-issue digital series revealing the legend of The King.

ROK Global PLC was co-founded by US Billionaire John Paul DeJoria and UK-based entrepreneur, Jonathan Kendrick.

In addition to being the co-founder of ROK, John Paul DeJoria is Chairman and CEO of John Paul Mitchell Systems, the producer and manufacturer of Paul Mitchell hair care products and is also co-founder of Patron Tequila, the world's leading premium tequila brand.

ROK has pioneered many new technologies in the rapidly evolving mobile, web and industrial technologies space in addition to high quality mass-market Mobile TV, to include mobile security technologies which it licenses to law enforcement agencies and multi-language text-to-speech technologies as well as 'JP Selects' e-commerce portal for eco-friendly and sustainable brands and products.

For more information:

www.rokglobal.com
www.rokcomics.com

Safe Harbor Statement: The statements contained herein which are not historical are forward- looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward- looking statements, including, but not limited to, certain delays beyond the company's control with respect to market acceptance of new technologies or products, delays in testing and evaluation of products, and other risks detailed from time to time.

End of Corporate News

--------------------------------------------------
20.08.2012 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

DGAP's Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

--------------------------------------------------

182121  20.08.2012  

20.08.12 08:32

3592 Postings, 5138 Tage traderberndAuf den ersten Blick...

... hört sich die News nicht so spannend an. Aber auch das ist ein Zukunftsmarkt und unterm Strich zählt jede Einnahmequelle. Diversifikation ist das Zauberwort.  

20.08.12 09:10
2

1531 Postings, 4911 Tage kasperliPress-Release

Fantastisch: Die Konsequenz:

1.) Der Erste oder Zweite Titel wird gratis sein um es herunterzuladen. Dies generiert in der Regel sehr viele Downloads.
2.) Wenn der Kunde mit dem Angebot zufrieden ist, muss er jede Ausgabe kaufen.
3.) Innerhalb der Comic-Serien kann Rok Merchandise verkaufen und wir wissen, dort liegt sehr viel Geld drin. Wer's nicht glaubt, frage die FIFA, Disney, MD etc.
4.) Bei Houdini können sie Illusions und oder Magic-Tricks Pakete verkaufen und auch dieser Markt ist nicht ohne - wie jeder weiss - der Kinder hat.

Bravo  

20.08.12 09:25
1

1531 Postings, 4911 Tage kasperliNews

Wenn jemand Houdini - Search macht dann wird er sehen, dass die ein World-Brand ist.
http://www.houdini.com/
Alleine mit dem Merchandising könnte Rok Millionen machen.

Aber, was im Press-Release noch weiter steht:

All our ROK Comics are not only designed for mass-market appeal globally, but given the text-to-speech element they contain, they are also great for the huge numbers of comic fans worldwide who are learning English as a second language.”

UND HIER STEHT DAS NÄCHSTE AN: WIRD SICHERLICH EIN BLOCKBUSTER.

Amongst the interactive Music Video comics currently in development are ‘The Beatles Story’, an eight-issue digital series which will include rare and as-yet unseen video of The Beatles in concert and ‘The Elvis Story’, another eight-issue digital series revealing the legend of The King.  

20.08.12 09:30
3

10 Postings, 4736 Tage ManOfCourageLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.12 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

20.08.12 09:33
1

3592 Postings, 5138 Tage traderbernd@kasperli

Ich glaube die News muss erst in Deutsch erscheinen, damit sie verstanden wird.

Was mich wirklich beruhigt, scheinbar laufen alle Unternehmensbereiche von ROK immer besser und alleine ein Bereich würde schon für gute Umsätze und Gewinne reichen.

Immer wieder der große Vorteil einer Holding.  

20.08.12 09:34

14454 Postings, 7944 Tage inmotionThursday, 16 August 2012

http://rokcomics.blogspot.de/2012/08/...expands-its-audio-comics.html

ROK Comics is pleased to announce the expansion of its audio comics range, with Team M.O.B.I.L.E., Houdini now on sale for iPad, iPhone and Android devices – and many more titles in the works.  

20.08.12 09:34

14689 Postings, 5428 Tage falke2@ManOfCourag

na wer steckt hinter diesem nick 20.08.12

***aber nirgendwo jemals profitabel***

kannst natürlich belegen das rok  nirgendwo profitabel ist  

20.08.12 09:41
3

14454 Postings, 7944 Tage inmotionCreator Partners

http://rokcomics.blogspot.de/2012/08/...expands-its-audio-comics.html

ROK Comics
Creator Partners

Keith Page
   Print Media Productions
   Rich Diesslin
   Rodrigo Diaz Ricci
   Steve English

Da sind einige bekannte dabei, als Audio Strip - Comic könnte ich mir durchaus Blockbuster Qualitäten vorstellen.  

20.08.12 11:04
2

2019 Postings, 4876 Tage CCCP30... mann mann mann

... wenn das alles so läuft wie geplant dann gibts hier bald ein fest :-))

20.08.12 11:23

1541 Postings, 4925 Tage snowhovermmmh

ich glaub muss noch mal laden.............:-) 

20.08.12 11:28

2019 Postings, 4876 Tage CCCP30tja snow wenn dann jetzt :-))

20.08.12 11:33

1683 Postings, 4971 Tage no playBin...

auch wieder an Bord :-)  

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben