ich beobachte das Treiben um ROK seit einiger Zeit von der Seitenlinie.
Der newsflow stimmt und die Perspektiven sind vielversprechend, so dass man mal ein kleine Position aufbauen könnte.
Aber, und da spreche ich leider aus schmerzvoller Erfahrung mit pennys, wenn die Aussichten (und Zahlen im September) wirklich so gut wären, würde nicht so massiv geschmissen werden. Wenn man sich nur mal die heutigen Order genauer vergegenwärtigt, weiß man, wovon ich spreche.
Die Erklärungsversuche kenne ich: - da wird gedeckelt - da wird im Hintergrund gesammelt - es muss verkauft werden (wegen Fristen), aber bald hört das auf - alles Taktik
Nein, wie gesagt, betrachtet man den Chart und schaut sich genau Käufe/Verkäufe an, dann sieht es so aus, als ob es weiter runter geht (so um die 0,1).
Andererseits sind im Hintergrund (untypisch für solche pennys) Leute mit dicker Geldbörse. Und es wurden schon Deals abgeschlossen und Einnahmen generiert...
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht so recht, wie ich das Beides werten soll; es passt überhaupt nicht zusammen...
Kompliziert wird es zusätzlich dadurch, dass der September naht. Werden die Zahlen & Ausblicke gut, dann war man bescheuert, jetzt nicht zu kaufen! Sollten die Zahlen aber schlecht sein, dann gibt es ein Massaker, weil alle, die dick eingekauft haben und an gute Zahlen glauben, dann panikartig verkaufen werden.
Hinzu kommt noch das alte Problem mit der Aktienanzahl. Klar, ich glaube schon, dass nur 220 M draußen sind, aber was ist, wenn plötzlich dann doch aufgestockt wird? Klar, das müsste vorher bekanntgegeben werden, aber wie oft kam es schon vor, dass dies erst im nachhinein geschah, wenn es zu spät war zu reagieren...
Gut, bei den zahlungskräftigen Leuten im Hintergrund hoffe ich mal, dass dies nicht stattfinden wird...
Nun gut, bevor ich alle langweile, höre ich besser auf! Ich könnte noch stundenlang schreiben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen!!!
Ich bin für jedes Posting dankbar, das mir bei der Entscheidungsfindung hilft!
Danke im Voraus
camus
P.S. Um es deutlich zu sagen, mir missfällt bei den pushern, dass sie die Risiken, aber auch die Gegebenheiten (siehe Chart + Käufe/Verkäufe), völlig ignorieren! Aber dass die basher die Chancen nicht sehen und einiges schon Erreichte überhaupt nicht würdigen, ist genauso unfair!!! |