Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 349 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4658859
davon Heute: 176
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 2754   

10.08.12 15:54
9

1531 Postings, 4912 Tage kasperliJP Selects

Es gibt hier einige, welche scheinbar nicht sehen - wie mit JP-Selects Geld zu verdienen ist.
Ok fangen wir beim Scheinbaren an: DeJoria hat sein Vermögen mit der Linie Paul Mitchell gemacht und mit dem Tequila Brand.
Wenn also JP Selects in den 90.000 Paul Mitchell Läden in den USA promoted wird welche alle 6 Wochen eine Kundenbasis von 100 Mio Klienten aufzeigt (Entnommen aus dem Prospekt-Text in Englisch: Intent is to have JP Selects promoted in as many of the 90,000 Paul Mitchell-currently supplied hair
salons across the US, with an upscale customer base of around 100 million people every 6 weeks, as possible.
so kann man leicht errechnen was über die E-Commerce Palette hängen bleibt. Die Uebernahme von Eco für 1 Mio $ plus die Allianz mit XIU spühlt noch mehr Geld in die Kasse.
Nehmen wir eine einfache Formula: Für den Start-Up XIU wurden damals von einem Bankensyndikate 100 Mio investiert - XIU hat 2 Mio registrierte  USERS welche 4 Mio Sichtungen pro Tag generieren. Paul Mitchels Stores in den USA alleine sind 90.000 und ich gehe davon aus, dass jeder dieser Geschäft pro Tag von X-Kunden frequentiert wird. (siehe alle 6 Wochen 100 Mio)  Da jeder Kunde diese Geschäfte ca. alle 2 Wochen frequentiert können  wir das auf eine Kundenbasis von 30 Mio Kunden in den USA errechnen. Wenn von diesen 30 Mio Kunden nur 10 % sich als USER für JP Selects eintragen (und warum auch nicht wenn ich schon in diese Stores gehe) und somit Online Zugriff haben auf selekted Brands - so sprechen wir von 3 Mio Kunden. WIEVIEL WURDE FÜR XIU BEZAHLT?  Ok es kann sich selber jeder eine eigene Rechnung machen, wieviel auf 2 Jahre Sicht bei JP Selects in die Kasse gespühlt wird.  

10.08.12 16:04

31878 Postings, 5603 Tage tbhomy@kasperli

Sehr gute Darstellung von Multiplikatoren. Danke.

Die Meldungen seitens ROK zur Verbreiterung des Vertriebsspektrums sollten jedem Vertriebler das Herz höher schlagen lassen...  

10.08.12 16:16
1

306 Postings, 4909 Tage user3@kasperli

Das Problem ist ja nicht das operative Geschäft von ROK, sondern die zukünftige Entwicklung des Aktienkurses. Ich weiß, in der Regel sollte es da einen Zusammenhang geben :), aber bei ROK ist das ja aus bekannten Gründen alles ein bisschen problematisch.

Ohne Sicherheit bezüglich eines Entry Standards wird hier nix mehr gehen. Auch die erste News seit langem, die konkrete Zahlen genannt hat (Südamerika-Vertrag) war nichts mehr, als ein einwöchiges Strohfeuer.

Es sollte hier in erster Linie nur darum gehen, ob/wie ROK den Entry Standard meistert bzw. überhaupt meistern will. Welche Möglichkeiten bleiben ROK die Anforderungen bis Mitte Dez. zu erfüllen?

1.) Wechsel des Börsenplatzes (nach Stuttgarter?)

ý ausgeschlossen (laut traderbernds Nachfrage)

2.) Verschmelzung mit ROK Stars

ý ausgeschlossen (ich habe mich diesbezüglich über mehrere Wege erkundigt. Wenn ich nicht als vertrauenswürdige Quelle gelte, darf hier jeder selber nochmals sein Glück versuchen.)

3.). Reverse Split

ý wäre möglich. Aus Aktionärssicht würde das Totalverlust bedeuten. Aus Unternemenssicht macht es Sinn, da dann weiterhin Unternehmensaquisitionen mit Aktien finanziert werden können, schließlich bleibt das Unternehmen an der Börse. Der dann höhere Kurse würde dieses ebenfalls begünstigen

4.) Kompletter Rückzug von der Börse

ý Da hat mMn niemand etwas davon, ist dennoch nicht komplett auszuschließen

ý Ich persönlich schließe Variante 1 und 2 aus. Be Varante 4 sehe ich für niemanden einen Vorteil, demnach ist Option 3 für die mit Abstand am wahrscheinlichste Option.

Habe ich andere Alternativen vergessen?

10.08.12 16:25

640 Postings, 4927 Tage daswirduser3

seit tagen gehe ich hier im forum dieser frage auch auf den grund.... werde gar belächelt, wenn ich zur vorsicht walten lasse. was nützen die besten geschäftszahlen, wenn der umbruch auf kosten der aktionäre gemacht wird?

10.08.12 16:25

1175 Postings, 4749 Tage joey2012user3

Warum bedeutet das Totalverlust??? Hilf mir bitte!  

10.08.12 16:27

640 Postings, 4927 Tage daswirdwie das

alles in 3 monaten bewältigt werden soll - lassen wir uns überraschen - hoffentlich positiv

10.08.12 16:32

1175 Postings, 4749 Tage joey2012user3

Zum Thema Reverse Split empfehle ich die Erläuterungen auf Wikipedia mal zu lesen!  

10.08.12 16:33
1

3592 Postings, 5139 Tage traderbernd@user3...

... eine Alternative hast du vergessen.

Es gibt die Möglichkeit das Grundkapital zu erhöhen und dafür gibt es mehrere Varianten. Zurzeit halte ich das für die wahrscheinlichste Variante.

Hier mal einige Infos dazu:

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/...hoehung/kapitalerhoehung.htm  

10.08.12 16:36
2

306 Postings, 4791 Tage HamburgspookIst das nicht herrlich ?

So eine Diskussion, bzw. Informationen macht doch mehr Spaß als alles andere Dummgeschwätz.  

10.08.12 16:40

306 Postings, 4909 Tage user3@traderbernd

Kannst du kurz erklären wie das funktionieren soll?

10.08.12 16:42
1

640 Postings, 4927 Tage daswirdbernd -

du bist also der meinung das die geschäftszahlen uns förmlich umhauen? denkbar wäre das - notfalls kann unser supermultimilliardär je mal paar kröten locker machen. nur die zeit wird langsam knapp.

wann genau muss der wechsel spätestens stattgefunden haben?

10.08.12 16:44
1

812 Postings, 4937 Tage MC50habe meinen Bestand gerade noch einmal,

um 250k auf Xetra erhöht. :-)

Ihr könnt ja in der Zeit munter weiter Diskutieren. ;-)

Gruß

MC50  

10.08.12 18:58
4

1056 Postings, 4923 Tage LimminRok ist...

... einzigartig,
weil hier Profis im Management sitzen, einen spitzen Newsfluss haben aber die Aktionärspflege mangelhaft ist (ROK hätte mind. offiziell Stellung dazu nehmen können).
weil man hier dickes Fell sowie Geduld braucht, trotzdem schnell reagieren muss, denn es könnte täglich abgehen (handelt sich um pures Dynamit).
weil es eine einzigartige Chance ist von Anfang an dabei zu sein, obwohl die meisten dick im Minus sind.
weil ROK ungewöhnlich viele Basher anzieht welche dann plötzlich selbst kaufen,
weil das Unternehmen sehr gut aufgestellt ist, jedoch sind für die Aktionäre Nerven aus Stahl von Vorteil,
weil...

Ich nimm's mit Humor, meine optimistische und positive Einstellung zu ROK hat sich nicht geändert.

Die nächsten Wochen werden spannend:
- Wie werden die Zahlen im September, sowie Forecast für nächstes GJ
- wann verschwinden die großen VK-Pakete
- Thema Entry Standard
- und natürlich, wie entwickelt sich ROK im Business weiter

Von Langeweile keine Spur!  

10.08.12 20:20
1

14 Postings, 4747 Tage Zacappareserve split

Dabei wird wenn ich richtig liege kein Totalverlust für den Aktionär eingeleitet,sondern die Aktien Anzahl reduziert und der Preis der Aktie um dieses

Verhätnis augestockt.

Beispiel  du hast 100 000 Aktien und Momentan 0,02 Wert , Reserv Split 5 :1 , Du hast 20 000 Aktien Wert 0,10  .

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Allen Investierten viel Glück.

10.08.12 20:23

14 Postings, 4747 Tage Zacappa@user

war glaub ich Dein Beitrag ,wegen Totalverlust bei reverse split.

Wie kommst Du drauf ?

11.08.12 09:53
3

2855 Postings, 8457 Tage BabytraderEntry Standard

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wenn ROK nicht an der Aufnahme in den Entry interessiert wäre bzw. keine Aussichten zur Aufnahme hätte / sehen würde:

WARUM bemühen Sie entsprechende Experten (inkl. sicherlich nicht niedriger Kosten) zur Erstellung des WpP?

Und WARUM informieren Sie die Aktionäre nicht bereits jetzt darüber? Der Kurs ist eh im Keller...
Also ich persönlich hätte - wenn ich keine Aussichten auf Aufnahme sehen würde - die Shareholder bereits lange informiert, statt auf den letzten Drücker zu warten!
Und dann kommt das große "Hallo" inkl. absolutem Vertrauensbruch ggü. den Aktionären...

Jedes halbwegs gute Manangement würde o.a. Punkte nicht anstreben, wenn es von der Sache nicht überzeugt wäre....

Also ich denke, dass ROK ganz genau weiß was sie machen, dazu noch einen "Plan" in der Hinterhand haben, um die Aufnahme in den Entry Standard zu schaffen.

Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass sie die Fristen bzgl. WpP-Abgabe vollends ausreizen - dann "plötzlich" feststellen, dass der Nennwert nicht erreicht wurde und somit keine Entry-Aufnahme möglich ist...
Also dann hätte ROK bei mir deutliche "Sympathiepunkte! eingebüßt!!!!  

11.08.12 10:02

640 Postings, 4927 Tage daswirdscheinbar

legt ROK keinen wert auf sympathiepunkte.... ne kleine zwischenmeldung/lagebericht wäre schon mal angebracht. evtl. kommt die große freude auch mit veröffentlichung des geschäftsberichtes? wer weiß....

ROK muß sich doch im klaren sein, dass der großteil der anleger verunsichert ist.

11.08.12 10:54

4108 Postings, 4899 Tage Micha1980Verunsichert

Werden die kleinen Anleger nur dadurch was hier z.b. Für Endzeit Theorien aufgestellt werden !
Der newsflow ist super und die Ankündigungen wurden auch alle gemacht. Letztendlich werden wir erst nach den Zahlen Gewissheit haben.

Gruß Micha  

11.08.12 11:09
2

262 Postings, 5318 Tage FLeXx112NLMal ehrlich..

Was wollt ihr den eigentlich? Täglich news?
Wir kriegen fast wöchentlich verschiedene Nachrichten.
Hab doch einfach mal geduld bis September.

Das Management ist bestimmt nicht so reich geworden, weil sie unfähig sind.

Der segmentwechsel wird früher oder später kommen.

Kasperli und traderbernt macht weiter so.
Sehr interessante und informative Beiträge.  

11.08.12 11:13
2

812 Postings, 4937 Tage MC50@Babytrader

sehe das ähnlich, Denke aber auch das wir um einen Reverse Split 1:10 o.ä. nicht umhin
kommen.

Kann mir auch vorstellen, das hier noch Kurspflege seitens ROK betrieben wird, so bis auf 0,10€ würde dann mit dem Split passen. ;-)

Gruß und schönes WE

MC50  

11.08.12 11:14

840 Postings, 4804 Tage HollexROK

bringt doch regelmässig gute News raus,damit macht Rok doch viel für den Kurs!  

11.08.12 11:15
1

14689 Postings, 5429 Tage falke2wer..

sich mit den news beschäftigt  hat
der weis wo es in zukunft hingeht
wachstumsmarkt und es wird immer mehr ;-)

servu$

http://www.dgap.de/dgap/static/Archiv/Search/...n=19970101&page=1  

11.08.12 18:40
5

812 Postings, 4937 Tage MC50Den Bericht kannte ich auch noch nicht.......

12.08.12 12:51
7

1531 Postings, 4912 Tage kasperli@user3

Zuerst einmal: Konstruktive Kritik und hinterfragen ist gesund und hat noch nie geschadet. Wenn man Geld gewinnt - ist eh alles obsolet - wenn man Geld verliert - möchte man verstehen warum. Nur unter konstruktiver Kritik verstehe ich dann aber auch, dass man bei den Tatsachen bleibt und nicht Dinge verdreht, die so nicht sind.
In diesem Sinne versuche ich deinen Blog zu beantworten - obwohl ich zur Zeit in London bin und den Abschluss der Olympischen Spiele als Zuschauer zelebriere.

1. Rok Global - und dies ist meine persönliche Meinung - wird vom Entry Standard ablassen, nicht weil sie die Auflage nicht erfüllen könnten, sondern weil der verlangte Nominal-Wechsel tödlich wäre. Diese Euro 1.-- Auflage macht keinen Sinn und nicht mal in den USA wo das Sarbanes Oxley Gesetz knallharte Auflagen hat, verlangt man einen Nominal Change, weil jeder SEC Anwalt und Corporation Lawyer gegen so eine Umwechslung sofort Protest laufen würde. Der Grund: Der Nominal Change ändert nichts an den Fundamentals, nichts an der Kapitalisierung, sondern ist eine pure Augenwischerei über die "künstliche" Kurserhöhung, jedoch auf der anderen Seite einen totalen Liquiditätsentzug für den Handel.
2.RoK kann sehr leicht sich in Stuttgart listen lassen. Wenn du also schreibst - unmöglich laut Traderbernds Nachfrage - dann sage ich dir 100 % möglich nach meiner Nachfrage bei Anwälten welche ich aus meiner Tätigkeit her sehr gut kenne und welche einige Unternehmen in Deutschland an die Börse begleitet haben. Die gleiche Antwort erhalte ich von einem Kollegen welcher über seine Englische Finanzgesellschaft in Stuttgart Derivate handelt. Stuttgart legt unter anderem  das Augenmerk übrigens auf das operative Geschäft und an diesem Punkt gehe ich davon aus, auch der grösste Rok Kritiker zugestehen muss, dass dieses Profil absolut intakt ist und gemessen an Unternehmen welche in Stuttgart gehandelt werden weit die Forderungen erfüllt.
Bei Verschmelzung mit Rok Stars - schreibst du ebenfalls ausgeschlossen. Auch her muss ich dich enttäuschen und ich gehe davon aus, dass deine Quellen nicht besser sind als meine. Warum ich die Chutzpa habe dies so zu formulieren: Rok-Stars und Rok-Global sind Englische Gesellschaften und unterstehen dem Angelsächsichen Recht. Ob eine Verschmelzung möglich ist, entscheidet das sogenannte UK Takeover Panel. Ich glaube kaum dass du mit diesen Leuten gesprochen hast. Auflage für eine Verschmelzung ist von diesem Panel klar vorgegeben und gemäss meinen Informationen sind die Chancen sehr gross, dass die geforderten Auflagen erfüllt würden, weil bei beiden Gesellschaften die gleichen Gründer vorstehen, diese Gründer wiederum die absolute Mehrheit halten und ein"allfälliger" Zusammenschluss Synergien freilegen würde. Also das Problem ist nicht ob es vom Panel bebilligt würde, die Frage ist ob die beiden Gründer dies Wollen. Und es kommt hier noch etwas anderes hinzu: Wie errechnet sich das faire Ratio. Ich haben in den USA bei einigen Mergers mitgemacht und weiss von was ich spreche. Das Hypothese Modell nicht den Status-Quo und ein Trailing Potenzial dass auf Grund von Aufträgen vorherrscht oder möglich ist. Kurz: Der Status Quo könnte ein Ratio z.b. mit 4 zu 1 errechnen wobei das Trailing ein ganz anderes Ratio verlangt. Falls Rok diesen Schritt machen würde, müssten sie wohl gemäss Accounting- Vorlage und mit juristischer Hilfe das Ganze durchrechnen lassen. Also kurz: Die Frage ist nicht ob es juristisch geht - die Frage ist ob Rok dies überhaupt will.
Was du im Zusammenhang mit dem RS-Split schreibst ist gelinde gesagt nicht sehr gut überlegt. 1.) Ein Reverse-Split ist keine Totalverlust für die Aktionäre - (Warum hat es dann Citycorp Symbol USA C und viele andere gemacht -) Der Aktionär hat nachher den genau gleichen Wert im Depot. Alte Aktien dividiert durch das Split Ratio mal alter Aktienkurs multipliert durch das Ratio = gleiches Endresultat. Schädlich ist das Einzige, dass Aktienliquidität die für den Handel wichtig ist schrumpft und viele Player nicht illiquide Aktien spielen. Dein Argument, dass dann die Gesellschaft wegen dem höheren Aktienkurs mehr Uebernahmen machen könnte macht auch kein Sinn. Auch hier ist das Resultat das gleiche - entscheident ist der Ueberahmepreis. Nehmen wir ein Beispiel von 1 Mio. Beim heutigen Aktienkurs würde dies 50 Mio Aktien bedeuten nach einem RS von 100 zu 1 = 500.000 Aktien. Nur, nach einem RS würde die Gesellschaft neu ausstehend haben 2.2 Mio Aktien und ein Authorisiertes Kapital von 10 Mio Aktien - gegenüber von heute 220 Mio Aktien versus 1 Milliarde. So where is the BEEF.
Fazit: Rok wird und da wette ich meinen Kopf keinen RSplit akzeptieren (mit Recht) und demnach ist der nächste Schritt Stuttgart. Ob RKS und RKG sich zusammenschliessen werden muss im Interesse der beiden Gründer sein und falls so, würde ich auch keine Probleme seitens des Take-Over Panels sehen. Zu guter Letzt: Die Verwässerung (Grund Zahlung von Uebernahmen mit Aktien plus Umwandlung von Darlehen in Eigenkapital) haben die Zahl von 70 Mio auf 220 Mio anschwellen lassen. Das Resultat: Kapitalisierung von Euro 4.4 Mio. So ist der Markt: Wenn der Markt glaubt - smart buyers - dass es eine weitere Verwässerung geben könnte wegen weiteren Umwandlungen von Darlehen in Eigenkapital - spielt der Markt auf der Bid Seite nach unten was dazu führt, dass die Aktien massiv unterbertet gehandelt wird und aus meinem Blickwinkel auch richtig ist, weil niemand weiss wann es damit vorbei ist. Aber - und dies ist der wichtigste Punkt - die beiden Hauptaktionäre wissen auch, dass eine zu Grosse Verwässerung ihnen nichts bringt. Ich habe lieber 1 Mio Aktien fair Value, als 10 Mio Aktien unter Wasser. So an einem gewissen Punkt wird diese Konversion vorbei sein und auch - falls noch eine hängig ist was sein könnte - Uebernahme welche mit Aktien bezahlt wird - und ab diesem Zeitpunkt ist die Party mit billig einkaufen vorbei. Wie schnell es dann gehen kann haben wir zu Genüge bei anderen Unternehmen gesehen.  

12.08.12 13:01
1

840 Postings, 4804 Tage HollexDamit

sollten erstmal alle Fragen beantwortet sein!!!  

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben