Natürlich hast du Recht, in den Anforderungen für den Entry Standard steht ganz klar, der rechnerische Nennwert muss mindestens 1 € sein.
Aber dort steht auch, dass Ausnahmen zugelassen sind.
Der Schwerpunkt der erhöhten Anforderungen liegt ja nicht beim Nennwert sondern bei der Transparenz. Hier nochmal zusammen gefasst:
•ein öffentliches Angebot bzw. die Erstellung eines Wertpapierprospektes ist Pflicht •das gelistete Unternehmen muss seit mindestens zwei Jahren bestehen •der Streubesitz muss mindestens 10 % betragen •der Nennwert der Aktien muss mindestens EUR 1,- betragen •neue inhaltliche Vorgaben für den Zwischenbericht werden eingeführt •die elektronische Übermittlung der Folgepflichten durch den Emittenten •eine direkte Vertragsbeziehung zwischen dem Emittenten und der Frankfurter Wertpapierbörse
.............wenn ich mir vorstelle wie sich die südamerikanische Grossfamilie bei 35 Grad im Schatten um ihr Mobilephone zusammendrängelt um sich ein Filmchen anzusehen.
DAS ist mal ne echte "Killer-application" die Milliarden in die Kassen spülen wird,das spür ich schon im Urin,hehehe ;-))))))))))))))
hier noch günstig rein...... Mal ehrlich wer hier rein will der konnte das seit 2 Wochen zu diesen Kursen tun. Da hier manche von einem VK von 0,2 0,3 oder auch über 1,- € ausgehen, ist es doch völlig Wumpe ob bei 0,02 oder 0,018 rein. Wie man sieht kann man aktuell zu 0,018 rein und ich bin mir sicher in den nächsten Tagen ohne News noch günstiger.
daxchecker
: Ich will auch wieder günstig rein, unter
0,009 könnte der nächste Zock starten....
Ansonsten erinnert mich nach wie vor alles an die Verläufe anderer Stocks mit der Länderkennung GB, CH oder CA. Übrigens auch die Posts im Thread liefen ziemlich ähnlich. Alles wie gehabt- vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach. Aber was nicht sein darf, das kann wohl bei einigen nicht sein.
nekro
: Es ist doch immer wieder lustig zu sehen..........
.............dass sich die meisten (Börsen) -Jungspunde bei den dubiosesten Klitschen mit dem höchsten (Blabla) Newsflow rumtreiben,um sich die Hörner abzustossen,hehehe
Aber eigentlich ist es ja auch egal an wen man sein Taschen- / Lehrgeld abführt,gell ;-)))))))))))
Finds lustig wie sich andere um mein Geld sorgen die selber meinen sie hätten die größte Ahnung obwohl sie immer noch hier Posten müssen und noch nicht reich sind !!
ne,ne der nekro macht sich keine sorgen um dein geld der hat mit seiner verrauchten nase lunte gerochen ;-))) wie er schon geschrieben hat würde er günstig einsteigen na dann mal los einsteigen ;-))
...........finds lustig wie diejenigen welche reich sind (Milliardär) und die grösste Ahnung über das (angebliche) Potential dieser Company besitzen xxxxx??? Shares vertickert haben statt den gesamten FF aufzukaufen,hehehehehe ;-))))))))))))))))
daxchecker
: Micha, da hast Du Recht, mühsam ernährt sich
das Eichhörnchen. Das liegt aber vor allem daran, dass sich noch bei keinem Penny die Versprechungen (Mutmaßungen in den Threads) bewahrheitet haben. ROK wäre die erste, die ich kenne. Bisher waren es lediglich (gute) Zocks wie z.B. bei Tria oder Mania. Nur bei Düba oder Nols steckte was dahinter, aber für den Ruhestand hat es auch nicht gereicht.
die "verrauchte" Nase riecht nach über 20 Jahren Börse einen Dummpush schon gegen den Wind,hehehehehe (siehe alf,fusa,etc.etc.etc)
Das heisst aber noch lange nicht dass man damit keine Kohle verdienen kann, zumal bei diesen Titeln können die Rebounds fulminant sein.Der Start erfolgt aber i.d.R. vom ATL
U. bis dahin hat es doch noch etwas Zeit,gell ;-)))))))))))))))