Zu deinen Punkten: - "Es werden Aktien zu so einem niedrigen Kurs verkauft weil sie zu Geld gemacht werden müssen und das wohl fristgerecht." ý Das ist nichts mehr als ene Vermutung von Forumsmitgliedern. Klar, die Übernahmen wurden mit Aktien finanziert, aber dass diese nun auf den Markt geschmissen werden ist reine Vermutung. Mal angenommen, es werden jetzt tatsächlich alle Shares von z.B. von der LovingECO-Übernahme auf den Markt geschmissen, ist das dann positiv oder negativ? Fakt ist, durch die Übernahme und die damit verbundenen Gespräche sowie die Zusammenarbeit mit den ROK-Verantwortlichen werden die beiden ehemalgen LovingECO - CEOs mehr über ROK wissen als wir. Wenn Sie genauso wie du von ROk übezeugt wären, dann würden sie doch niemals jetzt verkaufen, sondern lieber erst nach der Veröffentlich des WPP ... aber vllt vermuten sie, dass ROK evtl nicht mehr lange gehandelt wird bzw. der Kurs nichtexplodiert?Ich weiß, dass du gleich mit einer möglichen Verkaufsfrist argumentieren wirst, aber auch diese ist wieder nichts weiter als reine Spekulation. Selbst wenn es eine gibt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass diese so kurzfristig angelegt wurde (was aus LovingEco-Sicht 0 Sinn macht, vor allem nicht, wenn sie von ROK überzeugt sind/wären). Schließlich betrug die Übernahme ca. 25% der damaligen Marktkapitalisierung. Insgesamt ist es natürlich schon interessant, ob/wie die Übertnahme mit Aktien genau erfolgte. Hier kann man vllt einmal ganz nett mit den beiden CEOs Kontakt aufnehmen und einfach direkt nachfragen. Dann weiß man auch mehr - mit Spekulationen kommen wir hier eh nicht weiter. - "Anderseits gibt es Leute die auch in grosser Stückzahl kaufen, da denken hier einige das es sich um die rok'ler handeln die dann in geraumer zeit bekannt geben das es wieder weniger Aktien gibt !" ýBis jetzt habe ich diese Aussage nur von dir gelesen :). Ein sinnvolles Argument für die Behauptung habe ich auch noch nicht gelesen. Zu den 1 Mrd. Shares: Wie auch von traderbernd geschrieben, sind MINDESTENS 210 Mio Shares im Umlauf. In Zukunft wird es wahrscheinlche weitere Aquisitionen geben, die mit Aktien finanziert werden, was zwar aus Unternehmenssicht gut ist, aus Anlegersicht aber totaler Mist, weil eben die eigenen Shares weniger wert werden. Ich denke bei ROK muss man klar differenzieren: Es gibt zum einen das operative Geschäft, was zwar laut diverser News gut zu laufen scheint, aber ohne veröffentlichte Zahlen auch nicht abschließend beuteilt werden kann. Dann gibt es zum anderen den Umgang mit den Aktionären, der - und da kann egtl niemand etwas gegen sagen - absolut ausbaufähig (um es diplomatisch auszudrücken) ist. Über IR werden teilweise keine oder falsche Aussagen gegeben (siehe traderbernd), tatsächliche News bzgl. der Aktienstückzahl oder dem WPP sind von extremer Bedeutung - werden aber nicht publiziert. Selbst bei extrem gefallenen Kursen schmeißt ROK nochmals zig Millionen Shares auf den Markt und verwässert den Kurs extrem. Unabhängig wie jeder über die operativen Tätigkeiten denkt, wenn ROK plötzlich 1 Mrd Shares hat, oder evtl gar nicht mehr gehandelt wird bringen positive Zahlen auch nichts. |