Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 2437 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4650172
davon Heute: 980
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2435 | 2436 |
| 2438 | 2439 | ... | 2754   

13.03.14 19:15
1

14618 Postings, 4737 Tage willi-marlsolche links heißen gar nix!

das sind doch keine aktivitäten! sowas geht automatisiert.....
ein datum angleichen macht ein 5-zeiler im html-code.....
ich meine wirkliche beweise! von geschäften z.b.
und insolvenz... ich sprach da nicht von. aber selbst wenn rkg es wäre.
wo bitte würdest du es erfahren? nach dem listing-ende gxg wird rkg auch
keinen gb mehr veröffentlichen. da sie nicht mehr müssen. insofern.....  

13.03.14 19:47

2561 Postings, 4749 Tage FaustoIch gehöre auch zu denen, die es

äußerst bedauern, dass Hoeneß keine Bewährung gekriegt hat. Ich meine man sollte Finanzdelikte generell mit Geld bestrafen und nicht mit Gefängnis.  

13.03.14 19:55
1

45430 Postings, 4224 Tage wallanderUli

hat heute seine DAX Aktien abgestoßen^^ wie man sieht :-o  

13.03.14 19:56

1531 Postings, 4905 Tage kasperliFausto

Ich denke jetzt müsste man auf Gleichheit pochen.

Politiker welche die Steuergelder verschwenden in den Knast - ansonsten wirkt das Ganze einseitig.

Man denke mal laut nach an den Flughafen in Berlin - oh mey.  

13.03.14 20:00
4

45430 Postings, 4224 Tage wallanderdas

Urteil finde ich gerecht. Wenn hier kein Knast gekommen wäre, hätte man nur schwer nachvollziehen können, weshalb z.B. Parkzettelsünder wegen lausigen 5€ solange verfolgt und förmlich an die Wand gestellt werden, falls sie nicht zu zahlen, bis es 40 oder 400 € geworden sind. Bei 30 Mio. € an der Gemeinschaft des Volkes vorbeigeschleusten €€ bleibt man dann Vereinspräsident und braucht nur ein paar großkotzige Winkeladvokate einbestellen die "nicht blöd sind"? das hätte meinen eh schon geschwächten Glauben in das deutsche Rechtssystem empfindlichen weiteren Abbruch getan... wenn dieses Urteil nicht so gekommen wäre... m.M.  

13.03.14 20:10
2

45430 Postings, 4224 Tage wallanderdral

klammere dich doch nicht an der möglichen Insolvenz fest... das spielt für den gebeutelten Aktionär eh erst mal keine Rolle, er müsste ein solches Ereignis, so oder so, "gefangen" aussitzen und über sich ergehen lassen, wahrscheinlich auch "jubelnd", ohne sein Geld aus der viell. aus heutiger Sicht als missraten empfundenen Veranlagung befreien zu können... da jeden Tag zu weinern, dass die von einem Skeptiker im januar gesehene Inso noch nicht kam, ist allenfalls eine Art Galgenhumor... mehr nicht. Viel wichtiger ist, dass dieses Invest tot ist und scheinbar bleibt, egal was für Bildchen oder links bemüht werden, um die gefangenen bei Laune zu halten... Gruß  

13.03.14 20:13

2561 Postings, 4749 Tage FaustoDas mit deutschen Rechtssystem muss

aber dringendst hinterfragt werden wenn man daran denkt, dass die größten Verbrecher der Deitschen Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg, nämlich die Verantwortlichen für die 160 Mauertoten, mit Freisprüchen ( Honecker) und lächerlicher Halbstrafen davon kamen. Nein, wer jetzt den Uli als kriminell darstellt, hat  zumindest im historisch politischen Konsenz ein stark begrenztes Rechtsempfinden.  

13.03.14 20:16
2

14618 Postings, 4737 Tage willi-marlwallander, hast absolut recht,

aber der gute hat auch viele fehler gemacht.
erstmal war die hektik bei der selbstanzeige unnötig. man war ihm
gar nicht direkt auf den fersen. bei mehr sorgfalt wäre alles anders gelaufen.
dann hat er in der brd auch dicke 2stellige verluste gemacht, die er nun NICHT
mehr gegen die schweizer gewinne gegenrechnen kann.
ja und dann waren seine ganzen berater etc. wohl alle laien. neueste zahl ist
gerade mit 28,5 mios genannt worden.
vieles absolut dumm gelaufen und in seinem zock-rausch und wohltätigkeiten
scheinbar nicht so ganz in seinem oberstübchen angekommen.
die strafe hingegen ist eigentlich milde. in den 80ern erhielt ein spezi
von mir für 1,5 mio dm mineralölsteuer auch 3,5 jahre......
da passen die relationen irgendwie nicht so ganz.....  

13.03.14 20:19
1

45430 Postings, 4224 Tage wallanderFausto

hahahaha der war gut! Uli mit Erich in einem Satz zu bringen, lol Schenkelklopf^^ das Urteil ist gerecht und musste so erfolgen, damit man den Glauben nicht verliert... wenn man sich anschaut, wie z.B. andere Straftaten schon "betstraft" werden, haut einer einem Beamten in der U-Bahn fast den Kopf ab, nur so, just for fun, dann resolzialisiert man den Täter, alles wird gut... er hat es ja nicht so gemeint... nein... hmmmm, genau... die Rechtsprechung ist sowas von verweichlicht, das ist echt armselig, die Täter lachen sich doch teils n Ast ab...  

13.03.14 20:34
1

45430 Postings, 4224 Tage wallanderFausto

wenn du schon Vergleiche suchst, sollte man einfach mal alte Gerichtsakten lesen, welche Strafmaße früher angesetzt wurden, z.B. der Fall Robert Damiens 1757 er piekste seinen König, Ludwig der XV. mit einem schweizer Taschenmesser ähnlichen Messerchen, ohne Tötungsabsicht und mit geringfügiger Stichverletzung an des Königs Leib. Nicht der Rede wert... den würde man heute vermutlich 'resozialisieren' und 'alles wird gut' 'er hat es doch nicht so gemeint'... damals hat man ihm als Urteil des zuständigen Gerichts 'die Tathand' mit brennendem Schwefel verkohlt, mit glühenden zangen Wunden in Arme und Beine gezwickt, diese mit flüssigem Blei ausgegossen, dann zwischen vier Pferden Arme und Beine ausgerissen und den immer noch lebenden Torso, auf dem Feuer verbrannt. Das ist das andere Ende der Fahnenstange und sicher kein angemessenes Urteil, angesichts des Vergehens. Ab dann ging es bergab... bis heute fast 0, dass die Täter frohlocken und hohnlachen...  

13.03.14 21:04
1

2561 Postings, 4749 Tage FaustoIch bin nicht gegen die Geldstrafe, im

Gegenteil, die soll saftig sein, aber ich bin entschieden gegen die Gefängnisstrafe, weil die nichts bringt, sondern nur als Racheakt zu verstehen ist. So nebenbei gesagt, in der Schweiz sind Börsengewinne nicht nur steuerfrei, sondern Steierhinterziehung wird landesweit immer noch als allgemeiner Volksport betrachtet und nicht mit Gefängnis, sondern nur mit Strafsteuern bestraft, und die Schweiz gilt in vieler Hinsicht als das europäische Erfolgsmodell schlechthin.  

13.03.14 22:30
3

45430 Postings, 4224 Tage wallander@Fausto

"die Schweiz gilt in vieler Hinsicht als das europäische Erfolgsmodell schlechthin"

du haust heute Kalauer raus, die sind vom feinsten :)) die haben doch noch nichtmals die 'europäische' Währung, geschweigedenn wollen sie sich sonstwie mit der europäischen Gemeinschaft vergesellschaften .-) die sind immer froh, dass sie eine Extrawurst braten können... vor allem auch 'Ausländern', vor allem reichen Griechen, die ihrem taumelnden europäischen Land nicht etwa halfen, das mussten wir und andere, sondern wacker das was andere reinsteckten, in die Schweiz ausfuhren, wie eine Art Augsburger Puppenkiste auf LSD, der eine steckt rein, wofür erhart schuftet, der andere türmt hinten raus mit den vollen Geldtawschen unterm Arm... indirekt geholfen haben Steuern zu hinterziehen, durch Erschaffung eines geeigneten Rahmens, der in "Europa" ansonsten seinesgleichen suchte... Erfolgsmodell, lach  

13.03.14 22:51
1

2561 Postings, 4749 Tage FaustoEs geht aber nicht um die Schweiz, sondern

um Hoeneß und die drei Jahre Knast, die einer Totalvernichtung seiner Person und seines Lebenswerk gleich kommt. Und das, Wallander,  hat er in keiner Weise verdient. Natürlich denke ich als bekennender BM Fan auch entsprechend, aber schließlich sehen es mindestens 250'000 auch so.  Nun, es bleibt die vage Hoffnung, dass ein anderer Gerichtshof die Sache anders sieht. Hope dies last.  

13.03.14 23:11
1

14618 Postings, 4737 Tage willi-marlfausto, der gute bekommt eh die halbstrafe,

hat ein anrecht auf offenen vollzug und überhaupt.
schlecht wird es ihm sicher nicht ergehen! vielleicht ist die
schar der treu und zuverlässig ihm dienenden sogar im bau so groß,
wie nie zuvor und auch danach....  

13.03.14 23:22
2

2561 Postings, 4749 Tage FaustoOffener Strafvollzug hätte dieser DDR Typ

Krentz, aber der kriegte nur etwa 18 Monate. Ich glaube nicht, dass bei dreieinhalb  Jahren der offene Vollzug möglich ist.  

13.03.14 23:27
1

45430 Postings, 4224 Tage wallander@Fausto

ius respicit aequitatem

das 'Lebenswerk' und auch persönliche Vorlieben treten dahinter zurück, dass ein Straftäter vor dem Gesetz gleich ist, ganz gleich, ob er sich aus dem Pöbel, aus der Handwerkergilde oder aus der Chefetage oder einem Verein rekrutiert, zur Strecke gebracht und seinen gerechten Lohn bekommt, er hat es vorher gewusst, wenn ihm seine Position bzw. sein 'Lebenswerk' etwas wert gewesen wären und es wissentlich aufs Spiel gesetzt...

wir wissen, dass das so nicht immer umgesetzt wird und die besser situierten sich oft genug mit ein paar Winkelzügen ihrer Advokaten herausschälen, aber das klappt ebend nicht immer... hier, wo es so klar festgestellt wurde, musste das Urteil so kommen, alles andere wäre eine Farce gwesen... ich hab nix gegen Uli, er hat z.B. auf ¥ gezockt, das macht ihn eigentlich noch sympatisch, der €/¥ ist heute gerade gut abgeschmiert und häufig ein lohnendes Geschäft...

14.03.14 00:15
3

1101 Postings, 4706 Tage HadschiAllefOhmarUlli hat gewissenlos

agiert, obwohl er sich immer sozial präsentiert hat siehe Uli Hoeneß engagiert sich im sozialen Bereich; u. a. als Kuratoriumsvorsitzender der Dominik-Brunner-Stiftung. Er erhielt für sein soziales Engagement die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste.[11]...er hat seinenb Ruf verspielt,einer ,der eh schon Kohle hat und dann noch Kohle gewinnt an der Börse durch Spekulation, der kann doch die 25 % Steuer abdrücken ,oder?...wer das nicht tut,ist unvernünftig, irrational...grössenwahnsinnig,dämlich...

3 1/2 Jahre Knast sind eine Strafe, ob sie gerecht bzw. ausreichend gegenüber dem Normalbürger ist, wage ich zu bezweifeln ;) ...es handelt sich hier um ein Kapitalverbrechen, was normalerweise,glaube ich, mit Bankraub gleichzusetzen ist ;)
...mein Fazit:"ich verachte Menschen ,die vorgeben sozial zu sein und dann aber leichtfertig mit MillionenGewinnbeträgen geizen...das ist dekadent....absolut verwerflich...das muss bestraft werden...da kann die Person Hoeness noch so populär in den Medien geistern,das gehört gehörig bestraft...wo kommen wir denn hin ,wenn alle Steuersünder so glimpflich davon kommen...3 1/2 Jahre finde ich persönlich noch arg unterbewertet,wenn man bedenkt,welches Amt er in der Öffentlichkeit bekleidet hat...ich hoffe seine Revision erwirkt ein höheres Strafmass für ihn ;)

Gruss,HAO  

14.03.14 00:27
2

1101 Postings, 4706 Tage HadschiAllefOhmar@Fausto

bist du nun für Gerechtigkeit
, oder für dein Idol?...
Gruss,HAO  

14.03.14 00:37
1

14618 Postings, 4737 Tage willi-marlfausto, der offene vollzug ist ihm sicher!

kannst gerne mit mir wetten! nicht vom ersten tag an, aber
nach max. 90 tagen kommt er als freigänger in ein anderes haus.....
und die halbstrafe wird auch kommen. also: 3,5 macht halb
21 monate. nach 90 tagen bleiben 18 monate wie damals beim bund.
w18 sozusagen. das wird er überleben und hao hat recht; es ist eigentlich
zu wenig. wenn aber seine anwälte es schaffen, das urteil zu kippen....
und das genaue nachrechnen ergibt dann 50 mio hinterzogen.....
dann wirds aber eher z4. falls du weißt, was das ist. oder mal war.  

14.03.14 00:41

315 Postings, 4531 Tage barrancoglobal..

och..hört auf Leute..
in jedem von uns ist ein Uli..
Amen
ich lebe im Ausland u habe DoppelSteuer..

14.03.14 00:53
1

1101 Postings, 4706 Tage HadschiAllefOhmar@Willi

Z4 Deponieklasse II ?
Gruss, HAO  

14.03.14 01:51
1

1214 Postings, 4595 Tage Rainer811Fausto,

nicht nur die DDR Verbrecher ließ man weitgehend ungeschoren davonkommen, es war auch nach 1945 nur ein prozentual sehr kleiner Teil der Täter, der wirklich zur Rechenschaft gezogen wurde. Viele in Justiz und Polizei wurden weiterhin gebraucht. Heute ist es nun etwas sehr spät. Wobei sich auch noch die Frage stellt, ob alle Kz-Aufseher in jedem Fall zu den Allerschlimmsten zählten. Auch sie wurden allermeist nicht gefragt, ob es ihnen Spaß macht.

wes: du verwechselst wieder etwas. Ich brauche keine Börsenzeitungen für Gedichte. Wüsste nur zu gerne, ob das damals Quintus war, mit angekündigten Leserbriefen und seinem Häuflein ROK-Anhänger, oder doch ein Anderer. Quintus dürfte es ja wissen, aber leider habe ich keine Reaktion von ihm gelesen. Hab andererseits auch keine Lust, in dem ganzen Müll zu suchen.

Zu meinem ersten Kurs damals zu 1,40 habe ich übrigens nur für eine dreistellige Summe geordert. Mit Nachkaufen schon längst aufgehört, als Kasperli hier immer noch nach Kräften gepusht hat.  

14.03.14 08:42
3

2561 Postings, 4749 Tage FaustoHAO, es geht natürlich um

Gerechtigkeit, aber im Fall von U.H. auch um die Familie Fc BM , also um  mia san mia. Aner nochmals und ganz generell : Kriminelle, die eine Gefahr für ander Mitbürger sind gehören in den Knast, die ändern sollen ihre Schuld mit Geld begleichen. Die Gesellschaft hat keinen Nutzen davon, wenn Finanzbetrüger hinter Gittern schmachten. Der wohl noch größere Finanzbetrüger, einer der dem Mann von der Straße in der Summe Millionen aus den Taschen gezogen hat, sitzt in Wolverhampton, und nur wenige Menschen denken daran ihn einzubuchten, einer davon bin ich, der gehört dreieinhalb Jahre hinter Gitter, von mir aus mit offenerm Strafvollzug, es sei denn, er könne den Aktionären die Kohle zurück erstatten., aber wer sein Leben lang erfolglos ist, hat eben auch kein Geld.  

14.03.14 09:18
3

45430 Postings, 4224 Tage wallanderwilli

wir wissen wer/was z4 ist .))) lach  

14.03.14 10:10
2

14618 Postings, 4737 Tage willi-marldumm ist der uli nicht......

auf revision verzichtet. hätte eh nix gebracht. höchstens eine verböserung.....
und fausto, deiner aussage in richtung uk... da stimme ich absolut zu.
beide in ein loch..... hahahaha  

Seite: 1 | ... | 2435 | 2436 |
| 2438 | 2439 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben