da ich leider auch noch anderweitig Geld verdienen muss, komm ich erst jetzt wieder dazu, ein paar Worte zu verlieren. Was sind das denn wieder für Töne hier?
Maxxim: Dein letztes posting war nun wirklich nicht sehr gehaltvoll! Selbstverständlich kann es auch wieder nen Rücksetzer geben, ausschließen kann man das eh nie. Aber selbst wenn, dann kann man gut vorbereitet sein. Ich denke, so ein Kauf um 31 war nicht die schlechteste Entscheidung, sofern also alle Stricke reißen, ist man mit nem SL dann bei 32 rum gut bedient! Bloß eine Garantie, dass es wahrlich bis 28, 26 oder tiefer fällt, knn niemand geben. Aktien sind immer mit Risiko behaftet. Wer hier langfristig orientiert ist, dem macht so ein Abfall auf 26 auch nichts aus, es wird hier sicher auch wieder andere Kurse geben.
Und wie ich seit Monaten schreibe, das Papier schert sich auf gut deutsch "einen Dreck" um Charttechnik, lediglich Widerstandsmarken/Unterstützungszonen werden penibel beachtet! Aufwärts-/Abwärtstrend? Innerhalb eines Tages gibts hier das "Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel"! Kauf-/Verkaufssignale? Kann man links liegen lassen!!!
Für longies ists sicher schon etwas nervenaufreibend, was so passiert, aber ich bin sicher, dass die 40 auch wieder auf der Agenda stehen! Begründung? Hab ich nicht, bin aber sicher, weil die Kurse der DB eh wenig "real" (bewusst in ""!) sind.
Ich selbst bin ja auch kein "Rosa-Brillen-Typ", was die DB angeht, ich habe allerhand Kritikgründe und verwerfe abstruse Kursziele in kurzer Zeit genau so wie gehaltlose "Abschmierparolen"!
Die Aktie steht dort, wo man sie momentan sieht und das hat seine Gründe, da ist die Unternehmensleitung definitiv nicht schuldlos dran!
Dennoch kann man mit dieser Aktie Geld verdienen, aus meiner Sicht sogar leichter als mit vielen anderen Aktien. Rechtfertigen muss sich da keiner hier, warum auch, hier geht es um Meinungsaustausch und fundierte Aussagen und Meinungen!
Da sind mir postings, die begründet weitere Kursverluste beinhalten genau so recht wie solche, die inhaltlich mit einem Anstieg rechnen, das ist dann die Diskussionsgrundlage!
Kop: Steuern sind in dieser Höhe ärgerlich, kein Thema, aber sofern ich 1,-€ mit 5000 Aktien mache, zahl ich eben 44% und habe noch immer Gewinn, aber ich kanns verstehen!
Also bewahrt bitte den vernünftigen Umgang miteinander, bisher klappte das doch mit einigen Ausnahmen gut! |