Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 476 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11289185
davon Heute: 167
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2061   

19.03.14 09:25

4666 Postings, 4966 Tage FD2012Nachtrag

Der Staat kalkuliert das 2 x. Also 1 x vom Verkäufer und 1 x vom Käufer erhält der diese Entgelte, wenn's dann was mit diesen Transaktionskosten werden sollte.  

19.03.14 09:28
2

2528 Postings, 5047 Tage bundespostDax

Etwas Vorsicht ist angebracht.  Ab 9450 sieht es wieder Positiv aus.  DB  sollte davon auch profitieren .    
Angehängte Grafik:
123dax19.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
123dax19.png

19.03.14 11:05
3

16413 Postings, 5820 Tage BiJiMoin

starker Auftritt der Aktie heute!

An solchen Tagen vermisst man das Gejammer von perdedora und Konsorten!
Vom Tief bereits 2,-€ im Plus innerhalb weniger Tage.

Ich sags immer wieder: Handeln statt jammern....  

19.03.14 11:58
1

746 Postings, 4450 Tage MainzGuten Morgen Biji!

Das Gejammer vermisse ich eigentlich nicht.
Wenn ich dieses Gejammer allerdings vermehrt vernehme, dann weiß ich, dass es bald wieder aufwärts geht.

Wollen wir mal hoffen, dass der Schub noch etwas anhält.
Nächster harter Widerstand bei ca. 35. Mit etwas Glück und ohne Störfeuer von der Krim, oder dem eigenen Haus, kann es in den nächsten Tagen bis dahin gehen.

19.03.14 12:05
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiMoin Mainz

da wird auch nix kommen vorerst, denke ich ;-) !
Ich bin da auch weiterhin überwiegend bullish eingestellt und habe meine Stücke nach wie vor!
Gleich bis 35 durch erscheint mir recht kühn, aber die 33 sollte doch zu packen sein.
Freitag ist wieder hexensabbat und bekanntermaßen werden im Gegensatz zu früheren Zeiten die Kurse bereits 2-3 Tage zuvor immer in die "richtige" Bahn gebracht.
Vor 33, xx gehen bei mir wohl keine Stücke raus, danach kann man schonmal wieder drüber nachdenken.
Mal schauen, ob nach dem Sabbat wieder das alte Bewegungsschema zum Vorschein kommt.  

19.03.14 15:07

783 Postings, 4358 Tage KoP2014mikra Hendrik versteht das Model der DB nicht ????

Wie bezeichnest Du denn einen Wert, der als Unternehmen 57 Mrd als hartes EK auf der hohen Kante hat.
Und dann sagst Du Hendrik Leber versteht die DB nicht .
Aber er empfiehlt sie neben Adidas und BASF
also scheint er wie ich der Meinung zu sein, dass es ein solider Wert ist

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...er-Acatis-article11622181.html

19.03.14 15:10

783 Postings, 4358 Tage KoP2014Trading short term

Hi Biji, fuer mich macht dasd bei 44% Steuern wenig sind, da muss der Unterschied schon bei mindestens 1.50 liegen.  

19.03.14 15:28

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Ach Kop

Du scheinst die Aktie noch nicht zu kennen....die Argumente kenne ich noch vom Vorjahr....na ja....irgendwie muss man sein Invest immer rechtfertigen....

Aber behalte ruhig Deine Aktien.....von einer Erholung auf 34 hat ich ja auch gesprochen.....aber dann kommt der Tsunami......hihihih.....bisschen füttern....und dann ruums.....

Äh ...warum verkaufen eigentlich Insider?....  

19.03.14 16:10

746 Postings, 4450 Tage Mainz@Maxxim54

Ich glaube ja auch, dass der Kurs der DB nicht in den Himmel wächst. Jedenfalls so bald noch nicht.

Aber, warum Insider verkaufen und dass dies nicht automatisch ein schlechtes Zeichen für die Kursentwicklung bedeutet, wurde hier und an anderer Stelle ebenfalls zur Genüge diskutiert.  

19.03.14 16:24
1

783 Postings, 4358 Tage KoP2014Maxx

Ich erinner mich noch an den Bloedsinn, den Du ueber die RWE abgelassen hast als sie bei 25 stand die gleiche Qualitaet  wie hier , und Deine Kenntnisse ueber die DB sind nun auch nicht fundiert, also stiehl anderen Leuten die Zeit und nicht uns.
Schau dir den Link an Leber emphiehlt die Aktie, und ich habe nie behauptet dass die Aktie , wie Mainz sagt in den Himmel waechst, sondern nur ein paar Anmerkungen gemacht fuer Leute mit einem Langzeithorizont.

Aber bitte hab Verstaendnis, dass ich meine Zeit nicht mit jemanden verschwende, der die Aktie nicht kennt, sie nicht analysiert hat, den Benchmark der DB nicht kennt, mit ein paar bedeutungslosen Charts hier aufwartet und ein Range von 24-34 reinstellt.  

19.03.14 16:28

254 Postings, 4954 Tage mikra1109@kop

57 Milliarden Eigenkapital ist sicher eine Hausnummer. Aber bei jeder Reduzierung der Assets, bei der eben weniger als der Buchwert erlöst wird, vermindert sich das Eigenkapital.
Und bei einer Bilanzsumme wie der der deuba ist nicht klar, ob die Bewertung der einzelnen Vermögenswerte tatsächlich dem gemeinen Wert entspricht.

Im Grunde besteht eben die Gefahr, das die EZB bei einigen Banken im Rahmen der jetzt anstehenden Prüfung bemängelt. Oder warum glaubst du hat die EZB mitgeteilt, das die Ergebnisse des Stresstestes zunächst nur den betroffenden Banken mitgeteilt wird?

Solange die Ergebnisse nicht feststehen, kaufe ich keine europäische Bankaktie.
Morgen sollen übrigens die Ergebnisse des Stresstestes in den USA bekanntgegeben werden.

Und nur mal so by the Way: wie kreativ die deuba ist, hat sich doch bei den neuerdings geforderten verschärften Regel in den USA gezeigt. Da werden ein paar Geschäfte nach México verlagert und schon werden die neuen Regeln umgangen..

Das beruhigt mich absolut nicht....

Lg  

19.03.14 16:33

254 Postings, 4954 Tage mikra1109@kop

Leber: Wir haben in den letzten fünf Jahren gelernt, dass Banken sich selbst nicht im Griff haben. In alten Geschäftsberichten aus der Zeit vor der Lehman-Pleite steht überhaupt nichts von irgendwelchen Risiken. Die haben die Risiken schlicht nicht gesehen. Da frage ich mich, ob die Banken überhaupt wissen, was sie tun? Ich fürchte, dass sie ihre Geschäftsmodelle nicht beherrschen. Ich mag kleine Retailbanken, denn deren Berichte kann ich verstehen und nachvollziehen. Ein Konglomerat wie die Deutsche Bank DBK.XE +2,71% dagegen ist für mich nicht analysierbar. Daher finde ich die Idee eines Trennbankensystems gar nicht schlecht.

Vom 06.04.2013
Quelle: Wsj  

19.03.14 16:43
2

16413 Postings, 5820 Tage BiJiSo, Ihr lieben

da ich leider auch noch anderweitig Geld verdienen muss, komm ich erst jetzt wieder dazu, ein paar Worte zu verlieren.
Was sind das denn wieder für Töne hier?

Maxxim: Dein letztes posting war nun wirklich nicht sehr gehaltvoll! Selbstverständlich kann es auch wieder nen Rücksetzer geben, ausschließen kann man das eh nie.
Aber selbst wenn, dann kann man gut vorbereitet sein.
Ich denke, so ein Kauf um 31 war nicht die schlechteste Entscheidung, sofern also alle Stricke reißen, ist man mit nem SL dann bei 32 rum gut bedient!
Bloß eine Garantie, dass es wahrlich bis 28, 26 oder tiefer fällt, knn niemand geben.
Aktien sind immer mit Risiko behaftet. Wer hier langfristig orientiert ist, dem macht so ein Abfall auf 26 auch nichts aus, es wird hier sicher auch wieder andere Kurse geben.

Und wie ich seit Monaten schreibe, das Papier schert sich auf gut deutsch "einen Dreck" um Charttechnik, lediglich Widerstandsmarken/Unterstützungszonen werden penibel beachtet! Aufwärts-/Abwärtstrend? Innerhalb eines Tages gibts hier das "Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel"!
Kauf-/Verkaufssignale? Kann man links liegen lassen!!!

Für longies ists sicher schon etwas nervenaufreibend, was so passiert, aber ich bin sicher, dass die 40 auch wieder auf der Agenda stehen! Begründung? Hab ich nicht, bin aber sicher, weil die Kurse der DB eh wenig "real" (bewusst in ""!) sind.

Ich selbst bin ja auch kein "Rosa-Brillen-Typ", was die DB angeht, ich habe allerhand Kritikgründe und verwerfe abstruse Kursziele in kurzer Zeit genau so wie gehaltlose "Abschmierparolen"!

Die Aktie steht dort, wo man sie momentan sieht und das hat seine Gründe, da ist die Unternehmensleitung definitiv nicht schuldlos dran!

Dennoch kann man mit dieser Aktie Geld verdienen, aus meiner Sicht sogar leichter als mit vielen anderen Aktien.
Rechtfertigen muss sich da keiner hier, warum auch, hier geht es um Meinungsaustausch und fundierte Aussagen und Meinungen!

Da sind mir postings, die begründet weitere Kursverluste beinhalten genau so recht wie solche, die inhaltlich mit einem Anstieg rechnen, das ist dann die Diskussionsgrundlage!

Kop: Steuern sind in dieser Höhe ärgerlich, kein Thema, aber sofern ich 1,-€ mit 5000 Aktien mache, zahl ich eben 44% und habe noch immer Gewinn, aber ich kanns verstehen!

Also bewahrt bitte den vernünftigen Umgang miteinander, bisher klappte das doch mit einigen Ausnahmen gut!  

19.03.14 17:59
1

783 Postings, 4358 Tage KoP2014mikra

Mit den potentiellen Verlusten bei der Reduktion der Bilanz, gebe ich Dir recht, da kann was kommen.
Was die Verlagerung der Geschaefte angeht, hat das nichts mit Kreativitaet zu tun, sonderen ist die Antwort auf eine bewusste Marktverzerrung hier in USA zugunsten lokaler Banken. Ddie DB entzieht sich ja nicht der Verantwortung die Deals mit Geld zu unterlegen, aber an dem Ort wo alles konsolidiert wird naemlich in Deutschland.
Und die Mexiko akzeptiert das wie alle anderen Staaten. Und fuer die DB macht es keinen grossen Unterschied ob es nun aus Mexiko oder z.b. Florida  gebucht wird.

Zu dem anderen Punkt Deine Quelle ist aus dem April 2013 und meine mit seiner Empfehlung ist aus dem Oktober 2013 anscheinend hat er seine Meinung geaendert.
Ist ja auch egal.

Jeder wie er will, ich will hier keine Kurs pushen, sage nur meine Meinung erklaere warum ich sie habe, bin bei meinem ASP nicht eingelockt, denn der liegt bei genau 34,80
und ich werde die Aktien auch nicht bei 42 oder 45 verkaufen.
Ich werde wie Biji anfangen 5000 hin und her zu traden, aber der groesste Teil wird fest im Langzeitdepot bleiben. Denn wenn die DB mal zuendert dann geht es schnell nach oben. Die Hat auch Zeiten gehabt, da ging es knapp 10% an einem Tag hoch.  

19.03.14 18:11

16413 Postings, 5820 Tage BiJiJa Kop

zumindest mit einem Teil würd ich das tun!

Aber ich gebe zu, dass ich nicht mit einer Stückzahl von 5000 trade, bei der DB liegt da mein Maximum bei 2000 und die trade ich auch so gut wie nie in einem Stück....  

19.03.14 18:14

783 Postings, 4358 Tage KoP2014wieviel trades Du und fuer wie lange?

19.03.14 18:24
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiUnterschiedlich

je nach relativer Sicherheit meiner Einschätzung, meist zunächst 1000 Stück, waren aber auch nur 500 oder 800.
In der range 32-37 meist täglich, aber auch schon mal über nacht, maximal 3 Tage.
Sind die Regelfälle. So, dass 50 Cent im Schnitt brutto rausspringen.
Ist dann netto mit 350 nicht soviel (in USA sicher weniger), aber die Masse auf den Monat machts, im Schnitt monatlich netto um die 1800,-€ die letzten Monate nur mit DB!  

19.03.14 18:33
2

4666 Postings, 4966 Tage FD2012Deutsche Bank - Nachkaufchance?

BiJi: Von wegen abschmieren, da wär ich nämlich gleich wieder dabei! Die 28,00 Euro sind wohl eher eine Wunschvorstellung (habe das ja in den letzten so Tagen gepostet, bevor man hier für 31,00 Euro ca. gut einsteigen konnte, wie FD2012). Käme es dann im Verlaufe von Morgen und in den nächsten Tagen/gar Wochen, dazu, also dieser Abstieg auf ca. 28,00 Euro, dann gibt's wohl nur Eins, "nachkaufen, so jedenfalls meine/unsere persönliche Meinung". Das kann langfristig gesehen nur vorteilhaft sein. Wäre meine dritte Einkaufswelle; wünsche dies aber nicht herbei. Lieber wäre auch mir ein dezidierter Anstieg, so auf 35,00 Euro für's Erste. So lägen alle Käufe dann fein im Gewinn und die eher witzige Dividende hätte man auch noch, die dann für'n 3-4 Wochen Urlaub in Italien (... haben wir jedenfalls so geplant) ausreichen würde. Falls nicht, könnte man ja  hier bei uns am schönen Rhein bleiben. Aber soweit wird es nicht gekommen. Wir haben halt' die Vorstellung, dass das mit der Deutschen Bank sich waidlich besser entwickelt ... und hoffen daher auf ein langfristig gutes Investment. Morgen wird's also spannend, denn vll. gibt's doch noch ne' Überraschung!    .... Bis bald.    

19.03.14 18:42

16413 Postings, 5820 Tage BiJiGenau FD

man ist nunmehr in der Lage, jegliche Kursbewegungen entspannt zu sehen, was auch kommen mag!
Immer die beste Ausgangsposition!  

19.03.14 18:45
2

783 Postings, 4358 Tage KoP2014Maxx warum verkaufen insider

Weil insider jedes Jahr Aktien bekommen, und ein Teil halt verkaufen, wenn ich dieses Jahr Aktien zu 33 bekomme und ich habe schon 30 oder 40 tausend, da ueberlege ich mich ob ich sie nicht verkaufe, und das Geld geniesse, oder alternativ anlege denn Aktien von jemanden zu halten, der schon mein Gehalt zahlt ist eine Frage der Diversifizierung und dann ist da auch noch die Frage der Waehrungsschwankung, wenn ich in Hongkong sitze und meine Aktie wird in Deutschland gefuehrt  also in Euro bewertet, dann wuerde ich jetzt auch verkaufen und die 20% Waehrungsdifferenz mitnehmen.  

19.03.14 19:56

783 Postings, 4358 Tage KoP2014Biji

Und wann kaufst du schwerpunktmaessig, rein nach Erfahrung, morgens , mittags oder abends . Die Aktie hat ja einen relativ konsanten Biorhythmus  

19.03.14 20:29
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiAlso abends so gut wie nie!

Jedenfalls nicht die DB, bei anderen Werten schlag ich sogar überwiegend im nachbörslichen Handel zu, bei der DB eher nicht!
Es kommt ganz darauf an, manchmal früh, manchmal mittags, in selteneren Fällen mal nachmittags.
Zum Xetra-SK hat sich das Papier in den überwiegenden Fällen bereits eingependelt!
Und der Schluss liegt so gut wie nie am TT oder TH.
Da man den Höchstkurs bzw. den tiefsten Stand fast nie auf den Punkt trifft, habe ich mir die 50-Cent selbst gesetzt, wobei es manchmal auch schon bei 40 Cent wieder rausfliegt.
Ich habe diese Startegie hier schon mehrfach erläutert.
Die tägliche range beläuft sich sehr sehr oft zwischen 60-80 Cent in dem Bereich 32-37, Schluss wie erwähnt so gut wie nie auf TT oder TH, sie läuft fast minutiös um die 20-30 Cent zurück.
Ist wirklich spaßig, beobachte das einfach mal.  

19.03.14 20:51

783 Postings, 4358 Tage KoP2014Mache ich

Gruesse aus USala  

19.03.14 20:58
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiWobei ich momentan

NICHT danach handel, nach wie vor halte ich meine Stücke, es ist noch relativ "unruhig".
Erst einmal muss der Hexensabbat über die Bühne und das Papier sich nachhaltig in der range 32-37 befinden, dann sollte es wieder genau so laufen.
Möglicherweise auch schon vorher, ist mir persönlich aber alles noch sehr ungewiss.
Ich denke, ab nächster Woche siehts etwas klarer aus....  

20.03.14 09:07
1

11708 Postings, 4589 Tage BÜRSCHENUnglaulich

Null Leistung !! Jede Menge Skandale und Fettnäpfchen !!Schlechte Zahlen und dann noch den Boni erhöhen wollen. Unverschämt diese Typen "  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben