BiJi: Nicht ganz, würde ich sagen. Doch, es gibt Alternativen, denn nicht nur die Deutsche Bank sollte überzeugen, sondern auch die ital. BMPS - und neben Aktien auch Zertifikate, bei denen Bankaktien von Deutsche Bank AG unterlegt sind, wie die Zertis von der BLB. Zinsen, die man sonst nicht bekommt: hier bekommt man sie! Aber im Ernst: Mit der Dt. Bank habe ich innert weniger Tage einige TSD Euro an Buchgewinnen eingeheimst. Ebenso, allerdings wesentlich höher, mit der BMPS, obschon diese mit der Dt.Bank gar nicht so gut vergleichbar ist (3. größte Bank in Italien, die der Verstaatlichung hoffentlich entgeht).
Übereinstimmungen nur insoweit, als beide Banken, die deutsche und die aus Italien, "spottbillig" sind; und was die von mir angesprochnen Zertis anbelangt, so sollten diese kräftig aufholen, etwa bei Kursen der Dt.Bank von 36,00 Euro. Dann wird's zwar nichts mehr mit weiteren Zinszahlungen über den 05.02.2015 hinaus, aber man hätte - mit 5,100% Zinsen - gut profitiert und schließlich sein Geld zurück. Es ist wohl kaum glaubhaft, dass die Kurse der Dt. Bank im Februar 2015 nicht 35,15 Euro (Barriere) erreichen, oder? Mag sein, dass ich das mit verklärten Augen sehe; wird wohl der Eine oder der Andere sagen. ...Bis bald! |