ob es nun tatsächlich keine KE geben wird in nächster Zeit, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, ohne jetzt ein Gespenst an die Wand malen zu wollen! Ich trau denen eine ganze Menge zu, völlig ausschließen würd ich eine KE aber nicht! Wie oft geschrieben, bei Kursen um die 32 very long zu gehen ist nicht das falscheste, denn Bereiche um 35/36 kommen so sicher wieder wie das Amen in der Kirche und das sind immerhin 10%, ohne dass man großartig Zeit und Mühe in den Ring werfen muss!
Jeder muss nun also wissen, wie seine Anlageziele ausschauen, einen Kursdoppler oder gar 50 Prozent hier in absehbarer Zeit nur durch Kaufen und Halten wirds aus meiner Sicht nicht geben, aber 10% heutzutage ohne Mühe ist doch nicht das schlechteste, mehr ist auf lange Sicht sicher auch drin! Selbst wenns etwas weiter fällt, so wird es sich auch wieder berappeln, so war es und so wird es auch wieder sein.
Also bei 32/33 kaufen, reifen lassen, entspannen und bei 36 10% mitnehmen oder eben auf lange Sicht mehr!
Die DSB hat außerdem das Problem im focus der US-Großbanken zu stehen, einen Ackermann hat man da schon fast "bedrohlich" wahrgenommen. Mit diesen beiden spielt man eher ein wenig und drückt den Kurs. Eine Unicredit wird da gar nicht so beachtet von den JPs, MLs und schon gar nicht GS! Sollte man auch bedenken, sich dieser "Macht" entgegenzustellen, da brauchts schon etwas und das haben diese beiden eben nicht, meine Meinung! |