BiJi: Schreib bitte weiter und mach auch Deine täglichen Geschäfte. Ein Langfristziel hast Du ja auch, und da muss man auch mal "eine 5 gerade sein lassen". Letzteres bezieht sich auf die Affären, in die die DB verwickelt ist, oder besser (.. nach dem Kulturwandel) war. DB ist weiterhin weltweit ein führendes Institut in Geld- und Devisengeschäften. Sie wird's sicherlich aus dt. Sicht auch bleiben und rüstet ja gerade um, was z.B. die Anforderungen in den USA betrifft. All das sind doch positive Zeichen, oder? An Deutsche Bank habe ich mich erst kürzlich herangewagt. Aber, ich bekenne, das Engagement noch verdoppeln zu wollen, jedenfalls kurzfristig. So ist mein denkbares Kurseinstiegsziel für weitere Käufe = 31,50 Euro ca. Ginge es noch weiter runter, was man wohl kaum glauben mag, würde ich sogar - nach Erreichen des Faktors 100%, also nach diesen Zukäufen von 31,50 Euro - nochmals aufstocken, auf wenigstens 125%. Die Dividende ist zwar für den Langfrister kläglich, aber sie wird auf Dauer so nicht bleiben, wenn die Bank erst mal aus dem Gröbsten heraus ist. Man sollte dies bewusst einplanen können, nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier User teils verunglimpft werden (Robert), dann spricht das nicht für Fairness, denn wer sagt denn, dass andere Vorstellungen nicht doch zum Ziel führen, wenn man eben diesen Standpunkt vertritt. .... Bis bald. |