Hallo Börsengeflüster & co,
ich habe diesen Thread schon eine Weile abonniert und lese immer fleißig mit, um mich bei meinem Investment auf dem Laufenden zu halten.
Ich habe vor geraumer Zeit in Power-One investiert, auf Grund der guten Bewertung bzw. aus Value Investing Sicht und bin mittlerweile gut 50% im Plus.
Erstmal möchte ich sagen, dass mir der Thread unheimlich weiterhilft, allen voran Börsengeflüster, dem ich besonders danken will für die vielen Informationen, Hilfen und vor allem auch seine persönliche, kompetente Einschätzung.
Dennoch möchte ich auch anmerken, dass das Ganze ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich denke, dass Du, Börsengeflüster, es hier wirklich nicht nötig hast Dich ständig zu rechtfertigen und, in der Tat, so emotional zu reagieren. Besonders das eigene Hochgejubel "meine Einschätzung WAR richtig", sowie das ständige Ausholen gegenüber SMA Solar nehmen Dir, in meinen Augen, wirklich einiges an Expertenstatus weg.
Deshalb finde ich auch: Mach bitte weiter so mit Informationen und Einschätzungen, darüber bin ich und bestimmt viele Mitleser sehr dankbar, aber lassen wir jetzt mal die SMA Solar Fehde hinter uns ;)
Ich persönlich sehe mich mittlerweile als ganz guter Value Investor an und obwohl ich noch nicht lange dabei bin, habe ich schon einige gute Aktien-Picks im Portfolio.
Das bringt mich aber vor allem zu einem Punkt, in dem ich noch unerfahren bin und bestimmt noch viel lernen kann: Wann soll ich die Aktie verkaufen???
Ich bin ein großer Anhänger von Warren Buffett, sowie anderen Value Investoren wie Joel Greenblatt, Seth Klarman etc... Vor allem Warren Buffet ist ja ein Fan vom Aktien "laufen lassen".
Deshalb wollte ich die Aktie eigentlich noch behalten, da ich denke, dass Power-One in der Tat das Potential hat in Zukunft weiter zu wachsen und vielleicht sogar wirklich Weltmarktführer werden kann.
Da ich aber in Dir einen sehr kompetenten Kenner der Aktie sehe, wurde ich vor allem durch deine Verkäufe etwas verunsichert.
Du sprichst von einem KGV von 13 sowie KBV von 2.1 was zumindest nicht mehr super attraktiv bewertet ist, aber evtl beim KGV noch Potential bis 15+ hat, bevor man wirklich von einer Überbewertung sprechen kann.
Mich würde deshalb deine zukünftige Strategie interessieren? Verkaufst Du nun vor allem, um die Gewinne mitzunehmen und bei einer Abkühlung wieder einzusteigen? Oder hast Du auch in Zukunft nicht unbedingt vor in Power-One einzusteigen, da Du die Zukunft in deinen Augen doch nicht so roßig aussieht? Außerdem habe ich das Gefühl, dass für dich USA der Schlüssel ist: Wann kann man hier mit mehr Informationen rechnen?
Würde mich über eine Antwort, sowie deine Gedanken zu dem Thema freuen und vor allem hoffen, dass es hier wieder etwas sachlicher zu geht ;)
Danke!
Beste Grüße |