Gigaset im TecDax auf 1. da die Börse vermutlich Dank EZB weiter steigen wird, sollte auch Gigaset sich vom Tief absetzen können, bis 1,60€/1,80€ sollte es mal mindesten gehen, ansonsten dürfte man zusammengefasst sagen: - 1,30€ rum dürfte der entgültige Boden sein (schließ mich hier Schecke an) - Q2 Bericht insgesamt positiv, Gigaset hat lediglich seine Gewinn investiert, die Ziele 2015 sind jetzt konket Berechnung mit der Prognose unter annahme das nur die Untergrenzen der prognose erreicht werden: Zielumsatz: 500 bis 560 Mio Marge: 10-13% Bei Umsatz von 500 Mio und 10% Marge ist das ein ergebniss von 1€ pro Aktie, sollte Gigaset sogar noch seine Aktienrückkaufmöglichkeiten ausnutzen und 10% der Aktien vom Markt nehmen währen es bei dann nur noch 45 Mio Aktien eine Ergebniss von 1,10 Bei einem konservativen KGV von 8 Ergibt das folgende Kursziele für 2015 Mit 50 Mio Aktien und 1€ pro Aktie bei KGV von 8 = 8€ Mit 45 Mio Aktien und 1,11 pro Aktie bei KGV von 8 = 8,80€ Mit den Spitzenwerten der prognose mit 560 Mio und 13%: Mit 50 Mio Aktien und 1,45€ pro Aktie bei KGV von 8 = 11,60€ Mit 45 Mio Aktien und 1,61 pro Aktie bei KGV von 8 = 12,88€
Sind vom aktuellen Kursstand schlappe 570% Kurspotenzial und nicht vergessen, so wie die Börse aktuell nach unter übertreibt geht das auch umgekehrt. Bei einer 560% Chance ist das aus meiner Sicht ein ausgewogenes Chance Riskoverhältniss Alles meine privatmeinung und keine kaufs oder verkaufsempfehlung für Finanzprodukte jeglicher Art. |