Gigaset macht immer noch Gewinn, deshalb wird die Aussage darüber ja auch am Freitag vorabend ausgeliefert, weil sich, wenn man Montag diese Nachricht gebraucht hätte, hätte man die käufe garnicht stemmen können, weil es wahrscheinlich soviele gegeben hätte. Die Aktie wird Montag zweistellig im Minus Bereich sein,*ironie an* weil das Quartal so gut lief *ironie aus*. Gigaset wird wohl die ganze Liquiditätreserve von fast 50 Millionen fast, wenn nicht alles verbrauchen. Wer sagt denn, das alles bald bergauf geht? Irgendwann kann sowas langfristig nicht gestemmt werden.
Gigaset ist kein Großunternehmen. Gigaset ist kein ThyssenKrupp, keine Commerzbank, etc. Bei Gigaset, wenns dort schlecht aussieht, wird es nicht viel Hilfe geben, wenns gegen die Pleite geht. Es ist halt nur ein mittelmäßiges Unternehmen. Wenns verschwindet, gibt es halt zehn andere, die das wohl alles übernehmen können.
Es geht ganz allen für mich um die Zeit, wo sowas geschrieben wird? Wieso Freitag vorabend und nicht früh morgens am Montag?
Achja, ich bleib weiter investiert, trotz meiner negativen Äußerungen. |