Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 373 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:25 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4969604
davon Heute: 2119
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 979   

18.06.12 11:22
1

1578 Postings, 4884 Tage ostküstebau 1ein schritt vor, drei zurück,

nichts nachhaltiges mehr, wenn man denkt es geht nicht tiefer dann gehts doch noch !!! wollte eigentlich schon nachkaufen aber schmier mir lieber senf auf die griffel !!! man man man.

18.06.12 11:35

6337 Postings, 5562 Tage ScheckeJeden Tag 3-5% runter...

der Chart signalisiert Insolvenz, anders kann man es nicht nennen, keine Gegenwehr, da wissen anscheinend einige mehr, auch die höchstwahrscheinlich erst 2013 verhandelbare Klage (sofern kein Vergleich kommt) ist Gift für den Kurs....Das genehmigte Aktienrückkaufprogramm könnte jetzt mal gestartet werden, könnte den Kursverfall stopen, aber ich glaube nicht so recht daran, dass das Managment davon gebrauch macht.

Auf dem aktuellen Niveau scheint der Aktienkurs noch nichteinmal für Insider kaufenswert zu sein, wenns in dem Tempo weiter runter geht, dann ist Gigaset in ein paar Wochen insolvent. Wann wacht das Management endlich auf???  

18.06.12 11:40

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynow@AckZie:

Hast Du mal eine Mail an Gigaset geschrieben? Oder dort mal angerufen in de IR?
Hast Du dich mal beschwert dort?

Wenn nein, dann jammer nicht ständig!

Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich zu wenig Durchschlagskraft gezeigt.

@Vermeer: Die Börse mag eben keine schwammigen Aussichten. Dies ist dem Vorstand anscheinend nicht bewusst. Meiner Meinung nach müsste endlich mal Köpfe rollen.

Wann der Aktienrückkauf startet, keine Ahnung - aber das alte Leid: wenig Plan + zu langsam + keine Richtung vorgegeben

Hab mal eine Anfrage bei Gigaset gestartet.  

18.06.12 11:40
9

236 Postings, 6200 Tage basketmcwir haben es durch in der firma...

....wir haben uns vor sechs monaten entschieden in den bereich dienstplanung einzusteigen und jetzt schreiben wir halt software-programme für den bereich. Wir mussten die Bestandskunden überzeugen, in den neuen Bereich zu investieren und neue Kunden dazugewinnen. Noch dazu ist es eine Herkulesaufgabe branchenübergreifend das thema anzugehen. es gibt neben uns aber noch viele viele viele wettbewerber, die sich auch dem thema widmen,wir sind sehr erfolgreich.........................warum schreibe ich jetzt diesen kram aus meiner firma.
1. Es ist sehr schwer eine neu definierte Strategie umzusetzen
2. Die Kundengewinnung ist hart
3. Die Produkte müssen in entsprechender 1005-iger Qualität vorliegen
4. wenn unsere firma an der Börse wäre würde ich auch sagen "Augen zu und durch". Ich kann es dann nicht den kurzfristig agierenden Investoren recht machen!!! Eins geht nur! Entweder eine langfristige Strategie umsetzen oder auf kurzfristige Aktionen umsetzen, z.B. Aktienrückkaufprogramm. Leute, vor zwei Wochen kam die Meldung raus, dass Gigaset sich nach einer Übernahme umschaut. Ja dann kann ich doch nicht verlangen, dass das Geld verschleudert wird um eigene Aktien zurückzukaufen. Das Geld muss doch verfügbar sein. Ich verstehe manche Äußerungen nicht!

Diese Meckereien bringen doch nichts. Warum schimpft ihr? Verkauft und dann ist gut! Die Telko-Branche ist hart aber welche nicht?? So ist die Börse. Wenn ihr nicht mehr auf die Unternehmenskennzahlen schauen wollt, agiert mit CT. Entscheidet euch für eine Anlagestrategie aber immer der Schwenk zwischen CT und Fundamentalanalyse bringt nichts! Ihr macht euch nur selber fertig.

Natürlich kann die Gigaset-Strategie in die Hose gehen! Das weiss ich! Aber ich glaube nicht dran, weil die Firma bis jetzt Qualität geliefert hat! Ich sitze in den Startlöchern um nachzukaufen.

Schönen Wochenstart  

18.06.12 13:30

1734 Postings, 7457 Tage KeeneAhnungSehr schönes Statement @9309

mehr davon und weniger gejammer.

Ich sitze ebenfalls in den Startlöchern. Denn Fundamental ist Gigaset günstig. Wir erreichen bald cashniveau wenn ich mich nicht irre ;) Besser gehts denn ja kaum noch.  

18.06.12 14:13
1

423 Postings, 6564 Tage NicoLucaWir liegen schon ca. 18 cent ..

unter Cash.

Cashniveau liegt bei 1,56 / Share.

LG

Nico
-----------
Que sera, sera.

18.06.12 14:20

13768 Postings, 5758 Tage 1chrNico

Brutto cahs, oder netto cash?  

18.06.12 14:47

423 Postings, 6564 Tage NicoLucaHab den letzten

Bericht nicht im Kopf aber es waren wohl 78 Mio Cash.

Denk mal Brutto.

LG

Nico
-----------
Que sera, sera.

18.06.12 15:34

939 Postings, 5394 Tage M1ch11987eigenkapital 27%

das waren 78. mio

gigaset erschließt wachstumsmärkte und davon werden wir im
lauf von 2013 bereits profitieren.

bei mir sind aktuell 60% meines börsenkapitals verbrannt.
allerdings notiert gigaset wie bereits richtig erkannt unter buchwert.

nachkaufen werd ich erst unter 1€ um meinen ek kräftig abzusenken der bei 3,50 liegt.
einen eventuellen aktienrückkauf würde ich an gigasets stelle auch erst unter 1 tätigen um mit wenig kapital den höchsten erfolg zu erzielen.  

18.06.12 15:38

3 Postings, 4803 Tage rasenmaeher@basketmc

deine Ansicht trifft genau zu ... Ansage ist, dass Dax lt. Analysten bis (vorerst) 5800 nachgeben dürfte und somit wird es, sofern dieses Szenario eintriftt, auch Gigaset treffen - wo siehst du für Dich einen möglichen Nachkauf oder was glaubst du, wie weit wird Gigaset noch nachgeben? jetzt nur mal so aus dem Bauch heraus ...

18.06.12 15:52

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynowICH

ich denke niemand redet hier von kurzfristig agierenden Aktionären!!

Wir alle hier sitzen schon lange (viel zu lange - leider -) im selben Boot und müssen dabei zusehen wie der Kurs fällt und fällt.

Und es kommt einfach nichts zurück. Das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden.  

18.06.12 16:00

236 Postings, 6200 Tage basketmc@rasenmaeher...

...da ich nichts von CT halte, sind mir Indexstände und Charts auch egal. Ich mache es an Unternehmensnachrichten fest. Ich weiss nicht, ob ich noch bis zur IFA mit dem Nachkaufen aushalten muss. Im Vorfeld zieht vielleicht der Kurs schon an, weil Insider dann schon bescheid wissen. So tickt auch die Börse, auch daran werden wir nie was ändern können. Also zusammenfassend kann ich sagen: Für mich entscheidend für Nachkäufe sind die nächsten Unternehmensnachrichten.  

18.06.12 16:04

236 Postings, 6200 Tage basketmc@letsplaynow...

..das Vertrauen kommt zurück, wenn Gigaset sehr gute Produkte + viele Kunden hat. Das Vertrauen kommt nicht zurück, wenn der Unternehmenschef ein guter Schnacker ist und Aktien zurückgekauft werden, auf jeden Fall nicht langfristig...  

18.06.12 16:31

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynowdas Vertrauen

Das Vertrauen kommt zurück, wenn endlich der Kurs höher ist und nicht nur blabla gemacht wird.

Dazu muss der Vorstand kein Schnacker sein, sondern einfach nur seine Arbeit (endlich) machen. Zeit zum aufwärmen hatte er genug!  

18.06.12 16:35

236 Postings, 6200 Tage basketmcich sehe letsplaynow...

...wir sind unterschiedlicher meinung, über die Art und Weise, wie die Dinge an der Börse zusammenhängen, aber das ist auch egal, wir sitzen in einem Boot. Deshalb heisst es Daumen drücken bei der Fertigung der nächsten Gigaset-Produkte. Auf das es Kracher werden, die für so einiges Erstaunen bei den Konkurrenten und Kunden sorgen!  

18.06.12 18:33
1

428 Postings, 5330 Tage domi600...

War ja doch noch ein ganz versöhnliches Ende des heutigen Handelstages für uns.

Ohne neue Meldungen sehe ich aber leider noch keine Trendwende. Allerdings habe ich etwas Zweifel daran, dass es noch unter 1€ geht..und wenn dann nur kurz. Dafür warten einfach zu viele gespannt auf diese Marke.

Daran, dass Gigaset im Herbst aus dem TecDax rausfliegen wird, mag ich bislang noch nicht so recht glauben, da es anfangs des Jahres wie durch ein Wunder kurz vorm Rausfliegen schlagartig aufwärts ging...aber das ist nur eine Mutmaßung.

18.06.12 18:48
1

5390 Postings, 5637 Tage letsplaynowRückkauf-Start?

@mc: Ich denke im Vorfeld der Produktvorstellung könnte verstärkt Phantasie in den Wert kommen und die Kurse könnten im flauen sommerlichen Handel anziehen. Sind die Produkte gut und kaufenswert wird sich dieser Weg sicherlich fortsetzen. Dem Mutigen gehören hier die ersten Prozente wenn es nach oben geht.

Heute waren wir im Tief ca. 1,35 und Schlußkurs 1,43 - war das schon der Start vom Aktienrückkaufprogramm? Oder sind Schnäppchenjäger unterwegs? Ich werde, sobald sich der Kurs stabilisiert hat, auch nachlegen. Ich möchte unbedingt meinen EK drücken. Vielleicht bekomt man dieses Papier demnächst (oder auf Jahre) dann nicht mehr so günstig (auf Buchwert-Niveau). Auch hier gilt: Dem Mutigen gehören die ersten Prozente...

An Kursen um/unter 1€ glaube ich persönlich nicht. Auch bei einer schwachen Börse würde es jede Menge Käufer davor geben, die sich die Chancen einfach nicht entgehen lassen möchten. Denke dafür sind viele einfach zu gierig. Und Gigaset hat denke ich einige Asse im Ärmel.  

18.06.12 21:56

939 Postings, 5394 Tage M1ch11987rückkauf

währe vermutlich adhoc pflichtig...und würde aus meiner sicht auch nur unter 1€ sinn machen.

19.06.12 09:52

18536 Postings, 6357 Tage TrashBei

1 Euro bin ich dabei. Die Börse ist irrational ,könnte also klappen. Wäre ne echt gute Chance
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

19.06.12 11:46

3168 Postings, 5609 Tage AckZie"Asse im Aermel"? Welche denn?

19.06.12 12:27
3

26893 Postings, 5799 Tage hokaiAckzie, wenn Du das was

in der letzten Woche nicht als mögliche Zukunft für Gigaset siehst, ist ja vollkommen in Ordnung, dann verkaufe.
Tust Du Dir selber einen Gefallen, denn es kann jetzt sehr lange dauern bis Du Deinen Ek wieder siehst.
Es gibt soviele andere Aktien, schreib das Kapitel Gigaset für Dich ab und versuche die Verluste wo anders zurückzuholen...
Aber jeden Tag ein Frust posting von Dir bringt weder das forum noch Dich weiter.
Sollte sich Aufwärtstentenzen ergeben, steigst Du halt wieder ein, schaust ja eh ständig auf Kurse, da wird es Dir schon nicht entgehen.
Ich meine das jetzt wirklich nicht zickig oder sonst wie, ist nur ein gut gemeinter Rat.

-----------
"born free"

19.06.12 12:32

3672 Postings, 5259 Tage Ekto_winer wird es nicht verstehen

19.06.12 12:50
4

236 Postings, 6200 Tage basketmcmal was positives....

....ein Kunde von uns hat nach einer billigen Telefonanlage gefragt. Mein Chef, ein Netzwerkspezialist durch und durch hat folgende Anlage vorgeschlagen, die der Kunde (mittelständische Firma mit 6-10 Mitarbeitern) gekauft hat.

http://www.amazon.de/...=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1340102730&sr=8-3

143 euro -> genial, qualität super, einfach zu administrieren. An dem Ding kann man bis zu 6 Mobiltelefone von Gigaset dranbamseln. Und ihr wisst, wie billig und super von der Qualität die Gigaset Schnurlostelefone sind.

Kunden fragen auch speziell nach Snome - Telefonen. Ein Telefon kostet 300,- €. Nur zum Vergleich. Wir hatten bei uns auch mal Snome - Telefone, Leute ein Graus sage ich euch. Die Software (Firmware) da drauf läuft nicht stabil.

Also aufhören rumzuheulen und optimistisch in die Zukunft. Kommt mit Fakten, ich versuche es! Das reine Spekulieren bringt nix. Schönen Tag.  

19.06.12 19:39
2

3168 Postings, 5609 Tage AckZieDAX plus 2 Prozent - Gigaset minus 4 Prozent

Ja, es bringt nichts, sich dauernd den Frust von der Seele zu schreiben, aber wenn ich sehe, wie der DAX steigt und Gigaset gegen den Trend weiter fällt, dann packt mich einfach das nackte Entsetzen.

Da stimmt doch was nicht!

Ich würde gern von den Leuten, die hier von "Assen im Ärmel" oder von "guten Aussichten" sprechen, wissen, WAS GENAU denn noch kommen soll von diesem Flopladen, der uns um unser Geld gebracht hat.

Ich hege Respekt vor jedem, der bei 2,00 EUR raus ist! Glückwunsch! Er hat Schlimmeres vermieden. Mal schauen, wann nun die 1 unterschritten wird. Wenn es so weitergeht, dann dürfte es ja in ca. 2-3 Wochen der Fall sein.

Aktienflop des Jahres? Klare Aussage: GIGASET

19.06.12 19:44
2

3672 Postings, 5259 Tage Ekto_winja oder schon morgen ackzie :)

du hast ein problem mit dir selber... du schreibst, dass die aktie fällt. wärst du da short gegangen... hättest du alles wieder drin gehabt....

also laber nit, handel....  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben