....wir haben uns vor sechs monaten entschieden in den bereich dienstplanung einzusteigen und jetzt schreiben wir halt software-programme für den bereich. Wir mussten die Bestandskunden überzeugen, in den neuen Bereich zu investieren und neue Kunden dazugewinnen. Noch dazu ist es eine Herkulesaufgabe branchenübergreifend das thema anzugehen. es gibt neben uns aber noch viele viele viele wettbewerber, die sich auch dem thema widmen,wir sind sehr erfolgreich.........................warum schreibe ich jetzt diesen kram aus meiner firma. 1. Es ist sehr schwer eine neu definierte Strategie umzusetzen 2. Die Kundengewinnung ist hart 3. Die Produkte müssen in entsprechender 1005-iger Qualität vorliegen 4. wenn unsere firma an der Börse wäre würde ich auch sagen "Augen zu und durch". Ich kann es dann nicht den kurzfristig agierenden Investoren recht machen!!! Eins geht nur! Entweder eine langfristige Strategie umsetzen oder auf kurzfristige Aktionen umsetzen, z.B. Aktienrückkaufprogramm. Leute, vor zwei Wochen kam die Meldung raus, dass Gigaset sich nach einer Übernahme umschaut. Ja dann kann ich doch nicht verlangen, dass das Geld verschleudert wird um eigene Aktien zurückzukaufen. Das Geld muss doch verfügbar sein. Ich verstehe manche Äußerungen nicht!
Diese Meckereien bringen doch nichts. Warum schimpft ihr? Verkauft und dann ist gut! Die Telko-Branche ist hart aber welche nicht?? So ist die Börse. Wenn ihr nicht mehr auf die Unternehmenskennzahlen schauen wollt, agiert mit CT. Entscheidet euch für eine Anlagestrategie aber immer der Schwenk zwischen CT und Fundamentalanalyse bringt nichts! Ihr macht euch nur selber fertig.
Natürlich kann die Gigaset-Strategie in die Hose gehen! Das weiss ich! Aber ich glaube nicht dran, weil die Firma bis jetzt Qualität geliefert hat! Ich sitze in den Startlöchern um nachzukaufen.
Schönen Wochenstart |