Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 369 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4966535
davon Heute: 628
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 979   

12.06.12 18:33
4

939 Postings, 5393 Tage M1ch11987HV

nein Löw war nicht da hatte angeblich nen anderen termin. achja und vorhin vergessen es gibt nen ungefähren fahrplan wegen evonik klage, die schriftstücke dürften jetzt dann irgendwann ausgetauscht werden und mit dem prozess rechnet man das der im frühjahr 2013 ist.

es wurde auch gefragt ob löw plant seine aktien zu verkaufen, dem vorstand ist in dieser richtung nichts bekannt.

12.06.12 20:26

181 Postings, 5589 Tage ExpendablesDanke Michi

Die Zusammenfassung ist perfekt - mehr braucht auch nicht und den Rest lesen wir heute Abend/Morgen in der Presse

13.06.12 09:09

5617 Postings, 6471 Tage Gandalf270760Moin Moin " ein Gedanke "

Sind doch nur noch etwas über 1.5 Jahre
bis 2015  :-)  

13.06.12 09:10

5617 Postings, 6471 Tage Gandalf270760Ups.... Rechenzentrale funktioniert noch nicht

2.5 Jahre ......  

13.06.12 10:53

1154 Postings, 4880 Tage flash80in 2 jahren

Kann man mit anderen aktien oder investments mehrere % plus machen... Das ist schon eine lange zeit... vorallem wirds noch grausam wenns unter 1 euro geht mit mehr als - 80% kursverlust  

13.06.12 11:24

3168 Postings, 5608 Tage AckZieDas stimmt

Dauerndes Umschichten bringt einen auch nicht immer weiter (Hin und Her macht Taschen leer). Diese Erfahrung musste ich schon mehrfach machen, als ich bspw. von Rhön in Deutsche Bank ging, diese dann abschmierte, während Rhön um 50% stieg (wegen Übernahmeangebot Fresenius).

Rein theoretisch könnte ja auch Gigaset übernommen werden (doch von wem???).

Ich habe deftige Verluste, wobei sich hier ja Leute herumtreiben, die EKs von 3,00 und mehr EUR haben.

Mein EK von 2,29 EUR müsste doch irgendwie noch zu knacken sein..... Brutalste Methode wäre, 15.700 EUR tanzen zu lassen, um 10.000 Aktien zu erwerben. So könnte ich auf 1,71 EUR verbilligen... und zusehen wie es auf 1 EUR geht  

13.06.12 11:29
3

26893 Postings, 5798 Tage hokaiwolltes Du nicht gestern verkaufen?

oder war es letzte Woche, oder vorletzte oder vor 2 Monaten? Komme da nicht mehr mit
-----------
"born free"

13.06.12 14:16

3168 Postings, 5608 Tage AckZieJa, sollte eigentlich schon raus sein

Stimmt, aber ich sehe noch immer unter Schockstarre dabei zu, wie es jeden Tag weiter in den Abgrund geht.  

13.06.12 14:36
1

1154 Postings, 4880 Tage flash80bin

Mal gespannt was du bei 0,90 cent schreibst :>  

13.06.12 14:48
2

2007 Postings, 6083 Tage Timo1986Ach

ihr mit euren 90Cent´s. Immer diese Analysten da, viel Bla bla.

Der eine sagt es geht runter, der andere sagt es geht hoch und der andere sagt es bleibt wo es ist. Immer hat irgendeiner recht.

Wenn ich dass immer vom Aktionär lese.(Gedächnisprotokoll). "Wir wir drauf hingewiesen haben". "Die Empfehlung von uns brachten bis jetzt 50% Kursplus...bla bla.

Ich könnte auch mal Sachen auskramen, wo sie all zu oft daneben lagen. Wenn man 20 Analysen am Tag macht wird schon irgendwo eine mal richtig sein. Die falschen verschwinden dann ganz schnell...  

13.06.12 18:08
5

428 Postings, 5329 Tage domi600...

So, jetzt schreib ich auch mal was zur Hauptversammlung.

Löw war nicht da,...wollte sich vermutlich die nervigen Aktionäre ersparen. Neu da waren der Aufsichtsratvorsitzende Lamprecht und der Vorstandsvorsitzende Fränkl (der einen sehr schönen Akzent hat, irgendwie Schweizer-AmericanEnglish-Deutsch ^^).

Lamprecht hat auf erstmal schwierige Zeiten (Euro-Krise, Konsumklima, starker Dollar) eingestimmt, aber darauf hingewiesen dass wir ein solides Unternehmen haben.

Fränkl hat den Zukunftsplan "Gigaset 2015" vorgestellt. Man will die Marktvorherrschaft im bestehenden Schnurlostelefonmarkt weiter ausbauen, Gigaset Pro ausbauen und im Bereich Home Networks etwas aufbauen. Die beiden letzteren sind rasant wachsende Märkte. Ich weiß jetzt die genauen Zahlen nicht mehr, aber ich glaube es wird mit einem Marktpotential von 1,2 Mrd + 800 Mio Euro bis 2015 gerechnet.

Ja, der Fränkl war schon bei einigen Unternehmen...irgendwie war es auffällig, dass seine Unternehmen oftmals verkauft wurden ^^. Denke aber er ist ein guter Mann um die Firma voranzutreiben.

Dann wurde auch mal der weltweite Markt angesprochen: In den USA wurde ja nichts gerissen. Das wurde damit erklärt, dass in den USA von den "normalen" Leuten nur Billig-Ware im Wal-Mart usw. gekauft wird und man blöderweise ein 12-monatiges Rückgaberecht hat. Maik Brockmann ist jetzt dabei die Firma neu für die USA zu positionieren. Sie wollen an die vielen Haushalte mit ich glaub es waren über 70 000 Dollar Jahreseinkommen herankommen.

Sehr amüsant war der dritte Aktionärsredner. Der hat den Vorstand erstmal richtig zur Sau gemacht, dass sie keinen Plan haben wie man als Firma an der Börse, am TecDax mit der Öffentlichkeit umgeht. Ihm war klar, dass es ab der Veröffentlich von Ende März es nur noch abrauschen kann, weil die Shorties usw. jetzt einen Freifahrtsschein haben. Der Mann erntete viel Applaus. Lamprecht gab zu, dass er wohl etwas zu naiv gewesen sei und gelobte Besserung. Mal sehen ob sich wirklich was tut...

Jetzt noch zu der Sache mit den Wandelschuldverschreibungen und Aktienrückkaufprogramm...sie meinten sie wollen sich einfach alle Möglichkeiten offen halten um für jede Situation gerüstet zu sein. Geplant sei es konkret nicht, davon Gebrauch zu machen. Auf die Frage, warum die Firma denn nicht schon bei so einem niedrigen Kurs Aktien gekauft hätte, gab Blum die Antwort: "Weil wir nicht die Berechtigung hatten." Auf die Nachfrage ob sie denn mit der Berechtigung gekauft hätten, kam die Antwort "Spekulation." und er grinste. ^^

Sooo, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr zu schreiben. Habe hier einfach mal zusammengeschrieben, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Ihr könnt ja Fragen stellen...

13.06.12 18:54

finde das echt ok, wir wissen woran wir sind, nosepopeln und bla, bla, bla !!! geil, echt geil, wie das geld in unnützen worten und suchen nach dem strohhalm, verbrannt wird !!! was soll man machen, hab mit 10k€ angefangen, wollte jetzt nachkaufen, weil ich dran glaube, das sagen mir auch meine nassen, weis nicht, weis nicht !!! was soll das bloss noch werden !!!

ne schande, wenn man sich nicht mehr auf so etwas verlassen kann !!! fussballspiel, ablenkung. der  vorstand im tor und mit sicherheit 18 : 0 !!!

in einen sack und draufhauen, triffst immer den richtigen !!!

einfach nur schade und verworren !!! 

13.06.12 19:03

5617 Postings, 6471 Tage Gandalf270760Nabend.....

Ich warte auf das abrauschen , und die nächste größere Welle folgt bei 1.50€

Ich kann damit leben ....

Freunde sind wichtiger - und dann ist da ja noch die Kohle unter dem Kopfkissen :-)
Ich kaufe difinitiv nach ...  

13.06.12 19:06
2

428 Postings, 5329 Tage domi600@ostküste

Versteh jetzt nicht, was du sagen willst. Klingt aber verzweifelt und sauer.

Ich denke unser Vorstand ist unternehmerisch echt gut drauf. Wenn sie das, was sie sich vornehmen auch umsetzen können. Dann haben wir jahrelang 2-stelliges kontinuierliches Wachstum!

Wer jetzt zu einem viel höheren EK drin ist, sollte es auf jeden Fall bleiben (meiner Meinung). Das einzige was man braucht - wenns gut geht - ist eben ein paar Jahre Zeit, wenn nicht klappt ist es jetzt eh schon Wurst. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass wir spätestens 2013/2014 um einiges höhere Kurse sehen, sobald Erfolge in den neuen Bereichen verzeichnet werden und der Umsatz anfängt wieder zu steigen.

13.06.12 19:22

2007 Postings, 6083 Tage Timo1986War

Charles Fränkl nicht der, der Clickandbuy verdammt gut verkauft hat?  

13.06.12 19:27

428 Postings, 5329 Tage domi600...

Ob er sie verdammt gut verkauft hat, weiß ich nicht. Aber er hat erzählt, dass sie zu seiner Zeit an die Telekom verkauft wurde.

13.06.12 21:30

1249 Postings, 5556 Tage pebo11cent nach oben

6 cent nach unten,totaler Ausverkauf,KZ 00000000,00007€ is das ne sch... hier  

14.06.12 09:42

1154 Postings, 4880 Tage flash80gleich

rauschen wir die nächsten 10 cent runter und es gehen wieder mehrere tausend euro hops.... nur noch eine frage der zeit bis zum pennystock... leider  

14.06.12 09:53

13768 Postings, 5757 Tage 1chrGigaset hatte mal den 34USB

mit dem konnte man seine Gigaset DECT telefone super vernetzen. Man konnte damit Skypen, sogar mit messages, man konnte sogar den PC fernsteuern (mit 9 Makrobefehlen). Prima teil, und seit jahren fuer mich der Grund wieder Gigaset zu kaufen.

Ich weiss, ich weiss. Ihr koennt es nicht mehr hoeren. dauernd jammert 1chr hier rum, dass Gigaset den Treibersupport fuer dieses Geraet engestellt hat. Fuer mich ist das der blanke hohn, auf der HV anzukuendigen Heimnetzwerke zu unterstuezen, und das einzige PRdukt, dass sie mal hatten, und das das einigermassen konnte auslaufen zu lassen..... zeigt mir: keine Ahnung was die Kunden wollen PLUS die eigene Strategische Ausrichtung nicht ernst nehmen = abwaerts.

14.06.12 10:17
1

26893 Postings, 5798 Tage hokai1chr...ganz genau

"Ich weiss, ich weiss. Ihr koennt es nicht mehr hoeren"

Du wiederholst Dich; ist natürlich ein leichtes wegen einem Produkt welches nicht zur Zufriedenheit von 1chr ( und vieler anderer Kunden ) supportted wurde, gigaset grundsätzlich die Kompetenz von neuen Produkten in diesem Bereich abzusprechen.

Okay, gut am besten sie machen sofort den Laden dicht, verkaufen die Lagerbsteände und setzen die ca. 120 Mitarbeiter in der Entwicklung auf die Strasse.

Ich würde an Deiner Stelle auch niemlas einen Mercedes kaufen, die haben in den 90er Jahren jede Menge PKW's mit Rostproblemen verkauft.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...cedes-c-klasse-933781.html
Lass am besten auch die Finger von apple Produkten, hatten in den 90er Jahren auch ziemlich am Markt vorbei produziert.
http://www.computerbild.de/artikel/...sten-Apple-Pleiten-7449609.html
Fussball EM auch nicht mehr schauen, die haben ja eh keine Chance, der Jogi hatte seiner Zeit unter Klinsmann gearbeitet und Klinsmanns Budda Phase führte auch zu keinem Titel.
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1529831.html

Gigaset zu machen sofort, bringt doch alles nix mehr...
...man man man...schätze Dich wirklich, aber....  
-----------
"born free"

14.06.12 10:38

26893 Postings, 5798 Tage hokaiNachtrag zu #9225

und nur damit wir uns nicht falsch verstehen 1chr...ich möchte hier nicht als Dummpusher argieren, Gigaset & deren Firmenpoltik bietet wie kein anderes "gesundes" Unternehmen genügend argumentative und berechtigte Angriffsfläche, bin auch ziemlich enttäuscht und überrascht von der fundamentalen Entwicklung und nicht blind.

sehe es so wie ich es letzte Woche geschrieben hatte:
http://www.ariva.de/forum/...mmer-am-Ball-436964?page=365#jumppos9140

"das man jetzt von einem "soliden" Investment mit Dividendenperspektive eher in Richtung venture capital "wechselt"."

"
-----------
"born free"

14.06.12 10:40

13768 Postings, 5757 Tage 1chrIch rede ja nicht von zusperren

Aber sie koennten ja wenigstens ein nachfolgeprodukt rausbringen (macht mercedes ja auch, oder?) wenn ich eine firma waere, die sich home automation auf die fahnen schreibt, wuerde ich das tun... Aber sie tun es nicht nur nicht, sie brauchen auch eine woche um eine anfage diesbezueglich zu beantworten.....  

14.06.12 10:51

26893 Postings, 5798 Tage hokaija, mercedes hat auch den viano eingestampft

nun bringen sie viele jahre später den citran raus ( ähnliches Segemant, allerdings in Ko-operation mit Renault)...
Schick doch eine mail an gigaset und frag ob sie Dir in Zukunft helfen werden und gib uns dann Bescheid...
Du redets nicht von Zusperren, soso.

Vor 2 Wochen hast Du geschrieben, das Festnetzmarkt keine Zukunft hat ( ergo Gigaset auch nicht ), jetzt sprichst Du denen die Kompetenz für neue Produktpalette ab, da sie in der Vergangenheit diesbezüglich Murks produziert haben.

dann bleibt doch nur Zusperren?! oder wie kann sonst kann man das verstehen?
-----------
"born free"

14.06.12 11:08

5617 Postings, 6471 Tage Gandalf270760Mal ganz kurz 1.50€ sind gefallen .......

14.06.12 11:21

2007 Postings, 6083 Tage Timo1986Jeden

Tag kommen wieder Schlaumeier. Die sieht man aber leider nur, wenns runter geht.

Die Eckpfeiler sind bekannt. Jetzt heißt es für mich 1,2 Jahre warten.  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben