Hier sind ja de facto nicht wenige von der Aktie überzeugt. Aber wenn Ihr überzeugt seid, wieso kauft Ihr dann beim gegenwärtigen Kursniveau nicht einfach nach? Das ist ein Widerspruch insich. Auf der einen Seite verurteilt Ihr mich, weil ich -in zugegebenermaßen übertriebener Art und Weise- meinem Frust Ausdruck verleihe. Aber auf der anderen Seite hemmt Euch etwas und Ihr hegt genau wie ich Restzweifel. Das Kernproblem scheint in Bezug auf Gigaset darin zu bestehen, dass das Geschäftsmodell wenig transparent ist. Zwar ist die Ein-Produkt-Strategie eigentlich simpel in Bezug auf Marktanalysen, nicht jedoch wenn die sonstige Informationspolitik derart miserabel ausfällt. Gigaset scheint überhaupt kein Interesse daran zu hegen, die Investoren anzulocken. Anders kann man sich ein derart dunkles Chartbild nicht erklären. So etwas kenne ich nur von Unternehmen, die auf die sichere Insolvenz zusteuern. Da -wie Ihr ja meint- Gigaset über ach so hohe Ca$h-Reserven verfügt, dürfte der Sturz nicht ganz so drastisch ausfallen. Der Gesamtmarkt ist gefallen - ja! Aber nicht in einem solch gravierenden Maße wie Gigaset. Von 3,30 EUR auf 1,51 in wenigen Wochen. Sowas kannte man von den Solarwerten oder von der Commerzbank. Nicht aber von einem Unternehmen, das noch über Cash verfügt. Also, was ist los? |