na, wer von denen, die nahe am Hoch gekauft haben, sind noch dabei? Ich bin noch dabei und hab folgendes vor.....
sollte der Kurs noch weiter fallen, kaufe ich erstmal 250 Stücke dazu, aber bei meinem Direktbroker, weitere 250 Stücke wenns noch tiefer geht.... Dann hab ich 1000 Stücke..... Nun bei der nächsten grösseren Gegenbewegung (sie wird sicherlich kommen, spätestens, wenn die Q-Zahlen zeigen, dass tiefgestappelt wurde...) mache ich zunächst einen Teilverkauf 250/500 meiner 1.Posi gekauft zu 4,60, Depot bei meiner Hausbank und realisiere den Verlust, gehts weiter hoch, dann die 2.Hälfte der 1.Posi (Reststücke 250), ebenfalls mit Verlust, das gute daran, mein Verlusttopf ist dann reichlich gefüllt zum Gegenrechnen von Gewinnen. Nun habe ich noch 500 Stücke, aber zu einem weitaus günstigeren Einstiegskurs als die 1.Posi 500/4,60 sagen wir mal um 2,30 z.B. Diese Posi bewegt sich nach den Verkäufen der 1.Posi dann schon deutlich im PLus und kompensiert meine Verlust aus der 1.Posi (optimalerweise)
So könnte man sozusagen eine interne Rotation der Gigaset Aktien erfolgen, gleiche Stückzahl wie vorher, nur mit einem Super Einstiegskurs, dann partizipiere ich an der nächsten steilen Aufwärtsbewegung mit.. Mal sehen obs mir gelingt, ich werde es hier dann posten..... |