Einige hier im Thread müssen lernen zu unterscheiden zwischen langfristigen Anlegern und kurzfristigen Tradern.
Cobaengel hat als Trader einen völlig anderen Anlagestil und Anlagehorizont wie die meisten anderen User hier im Forum. Als Trader steigt man oft mehrmals in ein Wertpapier ein und wieder aus, je nach technischer Signallage. Die fundamentalen Aussichten interessieren diese Art von Anleger kaum. Ich für meinen Teil handele ähnlich, bin gestern zu 4,52 raus und erhoffe mir einen Neueinstieg zwischen 4,07 und 4,10 um anschließend in Richtung 5,09 zu laufen. Das ist mein Setup was ich trade. Das kann klappen, kann aber auch daneben gehen. Kommt heute Abend eine News bezüglich Diapep277 kann es durchaus sein, das wir dann morgen weit jenseits der 5,00 eröffnen. Dann habe ich eben Pech gehabt.
Was ich damit sagen will ist, das es ziemlich daneben ist User hier schlechtzumachen, weil diese einen anderen Anlagestil pflegen und im Rahmen dieses nochmals von einer Korrektur in Richtung x,yz ausgehen. Kommt mir hier manchmal so vor, als wenn jeder der nicht mindestens ein Kursziel von 10,00 nennt, hier als Ahnungsloser hingestellt wird.
Vielleicht macht sich da mal der Ein oder Andere drüber Gedanken. |