Wetten wir sehen Heute wieder 19,35?
Was ich aber bis Heute nicht wirklich verstehe ist ja das Verhältnis von Trader zu Investor.
Ich mein, wenn ich eh schon long sein will und ein Kursziel habe, dann spielt es doch keine Rolle ob der Kurs bei 12 oder 22 liegt.
Als Trader kann ich schon verstehen wenn man über Jemanden schimpft der bei 22 einsteigt obwohl da oben die Decke ist.
Eigentilch kann man EVOTEC gut traden, man muss ja nur zuschauen und ein Gefühl dafür bekommen. Wie einst BigTwin schrieb, sich den Realtime / Tageskurs anschauen und handeln. Man muss halt die Differenz mit der Steuer einbeziehen.
Hab es ja gesehen bei meinem anderen Wertpapier von damals, bei 4,5, 5,2 und 5,3 gut nachgelegt und bei 6,1 verkauft weil das so dermaßen überhitzt war nach 1 Monat und nach der nicht bekanntgegeben Kapitalerhöhung fiel das auf 4,0 runter. Also hätte ich davon nix gehabt wenn ich long geblieben wäre. Auf langsicht hätte ich die Aktie heute noch, ein bisschen vermehrt und es geht sogar wieder bergauf.
Das kann man sehen wie man will, Fakt ist aber Verluste begrenzen und nicht im Verlust verkaufen wenn das Fundament passt sonst macht Hin und Her die Taschen leer. :) |