Also ich sag es mal direkt, EVOTEC schreibt im Vergleich zu MOR (ISIN: DE0006632003) gute Zahlen, die Schätzungen sind besser, die Anzahl der Mitarbeiter ist um ein vielfaches höher und ich komme zum Schluss das EVOTEC jetzt weitaus mehr Wert sein müsste oder das MOR massiv überbewertet ist?
Ich will ja nicht grün malen, nur haben wir hier eine junge Pipeline die größer ist als die von MOR, dafür ist MOR viel weiter. EVOTEC schreibt aber jetzt schon grüne Zahlen, hat tolle Kooperationen, bekommt Meilensteinzahlungen, und so weiter...
Das ist alles nicht gerecht, in meiner kleinen einsamen Welt in der die Natur noch völlig intakt ist und sogar Blumen neben Wasserfälle blühen müsste EVO bei 30 liegen und MOR bei 65. Tendenz steigend. Wobei man auch sieht wie sehr das ganze ein Spielball der Börsianer ist. Der Durchschnittskurs steigt voraussichtlich immer an, aber die Schwankungen zum Traden sind echt groß.
Bei EVOTEC sieht man es ja am besten, der Kurs wird zwangsweise schön steigen, aber die Schwankungsbreite bewegt sich auch zwischen 12 und 24. Wenn Jemand nach Bestätigung such der möge sich mal den Kursverlauf von MOR anschauen. Das Teil bewegt sich wie eine Kirchenglocke. :D |