Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 433 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446191
davon Heute: 1234
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 802   

29.03.14 15:23
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinjkn

Du schreibst:
"..Richy zu Wilex-Deal da bin ich genau Deiner Meinung. Wird das gleiche Strohfeuer wie beim "erfolgreichen*" Rudex-Deal.."

Das war aber nicht "meine Meinung". Also schreib sowas nicht. Das ist jetzt das 2.Mal das du meine Worte verdrehst. Es reicht... Irgendwann hilft es dir auch nichts mehr, dass du immer artig "Danke für die Antwort/Info" und "Ach,da habe ich mich getäuscht" schreibst...

Rhudex-PBC an Falk zu vergeben war m.E. eine sehr gute Entscheidung.
Die klinische Entwicklung wird weitergeführt,
MDG hat keine Kosten mehr.
MDG erhält Upfront, Meilensteine und Royalties
Und die Ergebnisse der kommenden, relativ kurzen P2 werden bei der Weiterentwicklung/Verpartnerung in RA helfen ! (Die Rechte für RA hat MDG behalten)

-
Und zum Handelsblatt, ich weiss nicht was die rauchen, aber -12,6% auf 1-Jahres-Sicht ist nicht korrekt. Und daher hat MDG in dieser Liste auch nichts (mehr) zu suchen !
Egal ob mit "1 Jahr" das Jahr 2013 gemeint ist, oder von 03/13 bis 03/14... da gibt es kein -12,6%, sondern ein sattes PLUS

Angehängte Grafik:
mdg_29.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_29.jpg

29.03.14 16:26

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellHandelsblatt..

ist eben nicht immer aktuell am Geschehen...    :(  

29.03.14 17:54

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinFT

yep, die beziehen sich wohl doch auf das "Jahr 2013" ( Von 4 auf 3,42) . Sowas dann aber im März -bei 5,44- rauszuhauen ist schon schade... Naja, wir werden's überstehen. (Auch das)

29.03.14 21:42
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinDie Amis

mischen zunehmend mit.
(Tageskerzen, 3 Monate, Volumen in US$...nicht Aktienanzahl)

Angehängte Grafik:
mdg_28.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
mdg_28.jpg

30.03.14 15:10
2

12 Postings, 4483 Tage stksat|228101042Jaja......das Handelsblatt....

...übrrascht mich immer wieder mit seinen qualitativ hochwertigen Berichten, wie etwa "Bitcoin vs. Gold - Was ist die bessere Krisenwährung?" etc. :) Es ist auch aussagekräftigt wie ausführlich sich die DSW Liste mit Unternehmensstrategien auseinandersetzt. Btw. diese Liste gabs wie schon gesagt schon letztes Jahr, trotzdem ist Medigene seitdem gestiegen ;)

Meiner Meinung ist die Verpartnerung von Rudex auch genial.......die bisherigen Produke werden verpartnert, während die neuen Zukunfsträger mit eigenen Mitteln weiterentwickelt werden. PLD: "Wir profitieren von den beiden extern finanzierten iit-studien bei den dc-Vakzinen in Leukämie und Prostatakrebs und planen die eigene klinische entwicklung für diese impfstoffe.Unser barbestand von 10 Mio. euro ende 2013 bildet eine basis, um auch weitere entwicklungsschritte für die tcrs und tAbs durchzuführen." --> Das zeugt für mich für eine klare Unternehmensstrategie, was essentiel ist für neue Investoren. Was für den Kurs von nun an förderlich sein könnte, sind neue Finanzierungen, strategische Investoren oder Produkterfolge.......  

30.03.14 22:09
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinM032 Aktuell

Hier ein aktuelles Abstract zu M032 in Primaten / Evaluation of the Safety and Biodistribution.  Volltext leider nicht öffentlich zugänglich

Evaluation of the Safety and Biodistribution of M032, an Attenuated Herpes Simplex Virus Type 1 Expressing hIL-12, After Intracerebral Administration to Aotus Nonhuman Primates.
Hum Gene Ther Clin Dev
Hum Gene Ther Clin Dev 2014 Mar;25(1):16-27
Justin C Roth, Kevin A Cassady, James J Cody, Jackie N Parker, Kathleen H Price, Jennifer M Coleman, James O Peggins, Patricia E Noker, Nicholas W Powers, Sheila D Grimes, Steven L Carroll, G Yancey Gillespie, Richard J Whitley, James M Markert
1 Division of Infectious Diseases, Department of Pediatrics, University of Alabama at Birmingham , Birmingham, AL 35294.
Abstract Herpes simplex virus type 1 (HSV-1) mutants lacking the γ134.5 neurovirulence loci are promising agents for treating malignant glioma. Arming oncolytic HSV-1 to express immunostimulatory genes may potentiate therapeutic efficacy.

"We have previously demonstrated improved preclinical efficacy, biodistribution, and safety of M002, a γ134.5-deleted HSV-1 engineered to express murine IL-12. Herein, we describe the safety and biodistribution of M032, a γ134.5-deleted HSV-1 virus that expresses human IL-12 after intracerebral administration to nonhuman primates, Aotus nancymae. Cohorts were administered vehicle, 10(6), or 10(8) pfu of M032 on day 1 and subjected to detailed clinical observations performed serially over a 92-day trial. Animals were sacrificed on days 3, 31, and 91 for detailed histopathologic assessments of all organs and to isolate and quantify virus in all organs. With the possible exception of one animal euthanized on day 16, neither adverse clinical signs nor sex- or dose-related differences were attributed to M032. Elevated white blood cell and neutrophil counts were observed in virus-injected groups on day 3, but no other significant changes were noted in clinical chemistry or coagulation parameters. Minimal to mild inflammation and fibrosis detected, primarily in meningeal tissues, in M032-injected animals on days 3 and 31 had mostly resolved by day 91. The highest viral DNA levels were detected at the injection site and motor cortex on day 3 but decreased in central nervous system tissues over time. These data demonstrate the requisite safety of intracerebral M032 administration for consideration as a therapeutic for treating malignant brain tumors."
http://www.pubfacts.com/search/M032

-
P1-Start dann im April
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...062827?term=M032&rank=1

31.03.14 15:58
1

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellClose brothers

sehen weiterhin 7,5 € als Kursziel
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=79736
na dann...
bis zu den nächsten Zahlen sollte das einmal umgesetzt werden!!  :)  

31.03.14 20:22
1

19 Postings, 5689 Tage kmastraSorry

Falls es hier schon bekannt und gepostet wurde. Und erst Recht Sorry wenn nicht...
Ich ging immer davon aus, dass Medigene eine 17% Beteiligung an Immunocore hält. Das war für mich auch der Hauptgrund überhaupt in Medigene zu investieren. Jetzt musste ich aber lernen, dass der Wert gedeckelt ist und Medigene im Falle eines Verkaufs oder einer IPO lediglich 2,8 Mio Gbp bekäme. Medigene selber hat es jetzt auf seiner Homepage klargestellt.
Mir ist absolut schleierhaft, was man sich da von Seiten Medigene gedacht hat. Managementfehler allererster Güte!

31.03.14 21:32
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinkmastra

Es ist nicht ganz unbekannt. Wir beäugen das Thema schon eine Weile etwas ungläubig..
Der 2.Absatz gibt es Hoffnung..;
"Im Fall eines Börsengangs von Immunocore oder im Fall einer vorzeitigen freiwilligen Neustrukturierung der Anteile wandeln sich Medigenes Anteile in Ordinary Shares im Gesamtwert von ca. 2,8 Mio. £ um. Die Anzahl der Ordinary Shares richtet sich dementsprechend nach dem Unternehmenswert von Immunocore am Tag einer Transaktion. Ordinary Shares partizipieren unmittelbar an der Entwicklung des Unternehmenswerts."

Im Falle einer Transaktion oder einer Neustrukturierung oder eines Börsengangs wird ein Unternehmenswert angesetzt. Und davon erhalten wir Aktien im Wert von 2,8Mio. Pfund.

Ich hoffe mal auf eine freiwillige Neustrukturierung..
(Wenn die bei Gesamt 16 Mio.Pfund als Unternehmenswert liegen würde, dann wären wir immer noch bei 17,45%).

Ganz klar ist mir aber nicht wie es zu dieser Regelung gekommen ist. Kann nur hoffen, dass PLD da das beste draus macht
--

Meine Interpretation, meine Meinung..

31.03.14 21:55
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinII

Man muss dazu sagen, dass der Vorgang schon sehr lange bekannt ist, aber vielleicht von uns bisher falsch interpretiert wurde.. Bisher gingen wir eher davon aus, dass es sich um eine Art bevorzugte Ausschüttung im Insolvenzfall o.ä. handelt. Also eine Art gedeckelte "Sicherheit" nicht ganz leer aus zu gehen. Inzwischen hört sich das aber etwas verzwickter an..
-

Siehe Q3-2011-(!)Bericht, Anhang 18, Mitte:
http://www.medigene.de/sites/default/files/report/q3-2011.pdf

31.03.14 22:27
2

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellRichy,

es scheint eine komprlexe Sache mit den Immunocore Anteilen zu sein.
Die Antiele die inzwischen bei 17,45 % liegen basieren auf dem sogenannten Liquidationspräferenz Prinzip (Keynes).

verbleibenden Anteile von MediGene an Immunocore Ltd. gehören einer bestimmten Aktiengattung an, die mit einer sogenannten Liquidationspräferenz ausgestattet ist. Im Fall eines künftigen Verkaufs kann der Wert dieser Anteile gemäß Satzung bis zu 2,7 Mio. GBP betragen.

Mein Verständnis ist, daß damit auch eine Sicherheit für die Bilanzierung gegeben ist, was die Unternehmensbewertung betrifft.
Im Fall eine Börsenganges sind die von Dir genannten 16 MIO EPF die Ausgangslage für 100% des Unternehmenswertes. Solange nicht eine KE durchgeführt wird hält MDG dann immer noch 17,45 %.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in einem solchen Fall die MDG Anteile einer anderen Bewertung unterliegen als die restl. 82,55%.
Für mich ist das allerdings Neuland und scheint eine Menge Interpretationsspielraum zu geben.

31.03.14 23:03
2

1732 Postings, 4381 Tage LillelouVielleicht sollte man nochmal die website lesen

Von einem begrenzten Wert steht da überhaupt gar nichts.
Vielleicht sollte man sich in Fall von Bewertungen einer Beteiligung doch noch einmal mit der Bilanzierung und vor allem den Bilanzierungsregeln auseinandersetzen bevor hier irgendwelche Vermutungen in den Raum gestellt werden.
Natürlich ist die Bewertung des Anteils in abgegrenzten Fällen mit bis zu 2,8Mio Pfund anzusetzen. Aber was wenn jemand kommt und für die 16 Mio Shares von Immunocore 160Mio Pfunde bietet.(Ironie an) Genau Medigene wird im die Aktie zu 1 Pfund das Stück verkaufen weil man ja den Wert festgeschrieben hat (Ironie aus!) Blödsinn. Man verkauft die Aktien zu 10Pfund und verbucht einen Gewinn von 9 Pfund. Da aber solche Transaktionen hypotetisch bilanziert werden können und eine Bilanz eben den Wert des aktuellen Bilanzansatzes in der Bewertung der  ausweisen muss kann der Wert nicht höher sein als der rechnerische Anteil am Eigenkapital. Denn es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als eine Übernahme oder einen Börsengang.
Wenn nämlich ein überaus interessierter Investor kommt und nun teilnehmen möchte an einer KE bei Immo dann muss eine DUE Dilligence durchgeführt werden, die sagen wir mal bei 10% den aktuellen Wert ermittelt, dann zahlt der Investor entsprechend je Aktie so viel ein wie es dem  Wert des EK heute enspräche. Das können dann eben auch 10Pfund/Anteil sein. Von diesen 10Pfund sind aber nur 1Pfund Nennwert udnd er Rest ist Agio aufs EK und das wird in die Kapitalrücklage gebucht und verteilt sich dann auf alle Anteilseigner.

In Zahlen:

Immu heute 16 Mio Shares zu 1 Pfund:
Immu morgen bei KE 10% zu 10Pfund per Share

16 Mio + 1,6Mio*10 also 16+16=32 Mio davon 17,6 als Nennwert und 14,4 in den Kaprücklagen.
32 Mio wert / 17,6 Shares = 1,8Pfund * 3,3 MIo Shares Medigen = 6Mio neuer Bilanzansatz.
In diesem Fall, einer Due Dilligence dürfte Medigene den Bilanzansatz verändern!
Im Fall eines Börsenganges, der einen höhere Bewertung bringen würde, dürfte man das nicht!

Da aber alles rund um die Beteiligung von Immu wilde Spekulation ist, wird man sich zu diesem Schritt entschlossen haben un ddas klare Statement auf der Homepage abgegeben haben. Daran ist auch nicht falsch, außer der Interpretation einiger Investoren.

Man muss sich einmal vorstellen, an der Börse würde jemand den als Preis für eine Aktie ihren Wert kennen ;-)

P.S. Der Wert ist der Wert und was jemand bereit ist dafür zu bezahlen ist etwas ganz anderes.   Also Füsse still halten und warten bis Immu an die Börse geht.  

31.03.14 23:39

19 Postings, 5689 Tage kmastrakompliziert

Twitter / chasingthealpha: @zDonShimoda @cornel6m here ...
Verbinde Dich sofort mit den Dingen, die für Dich am wichtigsten sind. Folge Freunden, Experten, Lieblingsstars und aktuellen Nachrichten.
Eine Konversation auf Twitter - hier spricht die IR von 17% voting rights

01.04.14 08:22
1

1732 Postings, 4381 Tage LillelouUnd nicht anderes habe ich geschrieben

Der Wert der 17% wird auch in einem Fall der Veräußerung die 2,7p nicht übersteigen, da habe ich nichts anderes geschrieben. Man darf aber den wert und den Veäußerungserlös nicht miteinander verwechseln bzw. gleichsetzen. Der Veräußerungserlös kann nämlich deutlich drüber liegnen, dann entsteht bilanziell ein Buchgewinn auf die Veräußerung von Beteiligungen. Etwas anderes zu kommunizieren wäre bilanziell und auch unternemerisch falsch also tut man es nicht. Wir dürfen alle davon ausgehen das man bei Medigene highly allerte ist was dieses Thema angeht und PLD war hörbar angespannt bei der Frage nach dem Punkt. Es deutet vieles darauf hin, dass Immu mitten in eienr Beweertungsrunde steckt. Ob daraus nun ein Börsengang oder eine Kapitalerhöhung oder irgend etwas anderes wird, kann jeder für sich beurteilen.  

01.04.14 08:49
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlin#10812 /Borsa

Nicht übersehen. Ist im Beteiligungs-/u.im Laberthread drin
http://www.ariva.de/forum/...-rund-um-Beteiligungen-der-MDG-AG-442545

Dieses Stühlerücken kann natürlich auch was mit einer kommenden Aktion zu tun haben. (Andererseits ist Adaptimmune inzwischen wirklich groß genug für einen eigenen Vollzeit-CEO)

01.04.14 12:28

1732 Postings, 4381 Tage Lillelou@ borsalin

Danke für die link,

Interessant aber typisch Aktionär. Wäre Medigene in den USA sie wären mind. 10mal so hoch notiert. Na klar und er selbts hat sicherlich auch schon gekauft usw.  

01.04.14 13:27
3

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellEs gibt einige Analysten

die wollen gerne noch einige Kleinaktionäre mit ihren Statements abschrecken.
Close brothers u. Independent Res. sind solche Kanditaten.
Die müssen wohl dafür sorgen, daß neue Großaktionäre billig zu Aktien kommen.

Ist so was von offensichtlich....  :(  

01.04.14 13:34

519 Postings, 5028 Tage fellloses.Papppferd.laber, laber

Es ist immer wieder faszinierend: "Der Aktionär", über den sich fast alle zu Recht lustig machen, labert eine Aktie positiv - und sofort springt der jeweilige Aktienwert gehorsam in die Höhe.  

01.04.14 18:30

19 Postings, 5689 Tage kmastraStufen?

Der Herr wirkt nicht sehr kompetent und glaubwürdig. Das Video gibt doch eher Anlass  Medigene fluchtartig zu verkaufen.
Das Trianta eine Plattform ist, die in Stufen funktioniert ist doch Quatsch, oder? Sind doch drei getrennt von einander zu sehende Plattformen.
Ansonsten Danke für die Beiträge zu meinem Posting gestern!  

01.04.14 19:32
3

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinStufen..naja,

aber die Plattformen ergänzen sich...

"...drei sich ergänzenden, personalisierten immuntherapeutischen Strategien zur Behandlung unterschiedlicher Krebsformen und –stadien..."
http://www.medigene.de/produkte-pipeline/...gsprojekte/immuntherapien
Immuntherapien | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

01.04.14 20:02
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinKempen

Gestern und heute war MDG auf der Kempen & co healthcare/life sciences conference, Amsterdam. http://www.medigene.de/presse-investoren/termine/konferenzkalender
-
Hat sich mal nicht negativ ausgewirkt ;)

Angehängte Grafik:
mdg_01.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_01.jpg

02.04.14 10:34

1789 Postings, 5372 Tage thomas14find auch...

dass es tschart-mässig gut ausschaut.  

03.04.14 10:24

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsUnd inhaltlich: 2 x Top Immuno Industrie News

Medigene Abkömmling Adaptimmune mit Preisgeld und Trianta mit US-Patent!  

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben