Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 402 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5444050
davon Heute: 1039
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 802   

13.01.14 17:03
1

865 Postings, 5244 Tage SchlussmitderlügeSprung nach oben....

Kein Grund in Euphorie zu verfallen
Diese Sprünge ohne Meldung gab es während meiner bald 10 Jahre MDG bestimmt 50
Mal.
Überlegt alle auch mal wo wir stehen und wo wir ursprünglich Herkommen.Aufgehübschtes
Pennystockniveau.
keinenHoffnung also von Seiten MDG ,wieso auch! es ist alles beim Alten..
Dennoch ein Funken Hoffnung für die Aktie von Seiten der Beteiligungen.
Deshalb ist dieser Sprung die Tage doch etwas nachhaltiger--- vielleicht.

13.01.14 17:22

998 Postings, 4769 Tage borsalindie

Aufregung ob dem Kurshüpfer ist natürlich gross
Nachhaltig wirds wohl erst nach einer fundamental wichtigen Meldung
eine Veregenmeldung nachzuschieben würde wohl nicht reichen...denn dann schmiert der Kurs wie gehabt wieder ab!
die Hoffnung stirbt aber zuletzt...gerade wurden wieder 10k zu über 4.2 Euro gehandelt!!!  

13.01.14 17:42
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Schluss 4,25

wann denn ohne Grund?

Die Lage hat sich natürlich nicht verändert - ausser dass Medigene durch den dritten Immunocore Deal auch um ein Drittel in der Bewertung gestiegen sein müsste.  

Wenn man wie die Analysten rechnet: 0 + 33% = 0.
Wenn man wie PLD im 3-ten Quartalsbericht 2013 rechnet: rund 1,18 Millionen Euro.

Ist doch schon mal ein Anfang.

Meine Meinung - Keine Empfehlung.  

13.01.14 17:49
1

998 Postings, 4769 Tage borsaliniTD

geb ich dir natürlich recht, Immunocore Beteiligung müsste eingerechnet werden wenn nicht von den Analysten dann von der Börse...seitens Medigene wird das schwieriger zudem müssten sie eine Veräderung in der Höhe der Beteiligung dann sofort melden...warten wir also ab...die Zeit wirds richten...nur meine Meinung  

13.01.14 18:01
3

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsnoch zu #10028 & @Borsa Bewertung

klingt vielleicht etwas missverständlich:

Medigene ist natürlich auch ohne die Beteiligungen was wert - und zwar sicher mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung von Schlusskurs heute von rund 42 Millionen Euro
(vergleiche Edison nur für die drei Kernprodukte Veregen, RhuDex, EndoTAG + cash in Q3 auf 78 Millionen € taxiert). Insofern zählt nach der Bekehrung durch Richy's Übersichten und Stars Tabellen inzwischen auch jede Veregenmeldung etwas (siehe gekappte Prognose 2013 wg. Veregenverzögerungen).

Die Aussage oben sollte heissen, ohne Meldung sollte die Beteiligung an Immuncore um ein Drittel höher bewertet werden. Und PLD bewertete diese in Q3 2013 mit 3,553 Millionen Euro - komisch, dabei waren es bei der Gründung doch schon mal 50 Millionen.

Meine Meinung. KEINE Empfehlung.  

13.01.14 18:26

24 Postings, 4931 Tage Forscher63Langschläfer...

Aus welcher Himmelsrichtung kommt die Nachfrage? In den letzten Tagen ging es immer ab 13, 14 Uhr erst los....  

13.01.14 18:36
2

7 Postings, 4219 Tage EuroniKursfeuerwerk...naja...

...wenn man vor Jahren mit knapp unter 5€uronen eingestiegen ist, dann muss noch gewaltig Luft nach oben weg bevor ich hier aus den Miesen bin....  

13.01.14 19:35
5

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinChart

Wenn sich der Ausbruch bestätigt, würde der Anstieg in nächster Zeit wohl mind.in Größe des Dreiecks erfolgen (1,45€). Vom Ausbruchslevel bis dahin also auf ca.5,50.
Hilft den Oldies nicht wirklich, ist aber mal ein Anfang.

Angehängte Grafik:
mdg_13.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
mdg_13.jpg

13.01.14 19:35
5

19 Postings, 5688 Tage kmastraKurssprung

Der Wert von Immunocore dürfte sich in den vergangenen 2 Jahren deutlich positiv entwickelt haben. Das scheint mir immer noch nicht eingepreist. In dieser Woche präsentiert Immunocore bei der JPM Healthcare Conference, die in den USA einen ziemlich hohen Stellenwert hat (dort wird auch nicht jeder eingeladen).
Hatte Ohad Hammer mal in seinem Blog nach seiner Meinung zu Immunocore gefragt:

Immunocore’s deals are impressive and so is their technology of targeting targets that are not amenable to standard antibodies. I view the approach as very promising as finding new targets is a major bottleneck. Wasn’t aware of the Medigene angle, could be interesting…

Für den heutigen Kurssprung dürfte aber vor allem die Aufnahme ins Musterdepot vom Aktionär relevant sein. Da gibt es ja immer einige, die das dann auch selber so nachvollziehen...SG

13.01.14 19:46
5

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinLangfristchart

Für die Newbies mal nicht nur den positiv aussehenden Kurzfristchart, sondern auch mal ein Blick auf die harte Realität eines 9-Jahre-Charts...

..der natürlich auch jede Menge Potential bietet ;)

Angehängte Grafik:
mdg_13.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
mdg_13.jpg

13.01.14 20:37
2

90044 Postings, 5794 Tage windotHuch, der Klotz am Bein bewegt sich :-)

13.01.14 21:13
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin@kmastra

Um welche Uhrzeit gab's denn die Aufnahme ins Musterdepot vom Aktionär ?

Angehängte Grafik:
mdg_13.jpg
mdg_13.jpg

13.01.14 21:59
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinTradegate

nicht wirklich kursbewegend, aber nach Xetra-Schluß in sehr vielen Trades, meist 500er-Päckchen, gehandelt !

Bereits 32k (seit 17:35h)  

13.01.14 22:20
2

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinSchluß bei Tradegate

Angehängte Grafik:
mdg_13.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
mdg_13.jpg

13.01.14 22:38
3

67687 Postings, 6350 Tage starwarrior03so macht Feierabend Spaß...

heemkommen, Rechner an, MDG gucken und wundern... :-)

Da war aber umsatzmäßig ordentlich was los..

mal schaun ob sichs Dienstag behauptet oder weitergeht... oder... oder...

schaun mer mal..

Grüße @ ALL...  

13.01.14 22:53
5

19 Postings, 5688 Tage kmastra@ RichyBerlin

Das kann ich nicht genau sagen. Weiß auch nicht wie transparent das Deraktionär das handhabt. Kurs war aber 3,84.

SG  

13.01.14 22:55
4

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsFür Alle die nach soviel Geduld mit Medigene

als Altaktionäre etwas nervös werden könnten, und den Finger nicht ruhig halten können, wenn der Kurs jetzt mal kurz zurückkommen sollte, bevor die Wunschmarken über dem Einstieg erreicht wurden, empfehle ich, zur Beruhigung immer mal wieder diese PacMAN Videos anzuschauen, bevor sie Ihre kostbaren Stücke den Haien zum Frass vorwerfen.

http://www.immunocore.com/technology/cancer-killing/

Die kleinen Killer sind m.E. nämlich weder beim Aktionär noch bei den Analysten eingepreist - schon gar nicht mit dem tatsächlichen Wert/Potential - und könnten nicht nur Krebs sondern auch HIV /Aids oder anderem Ungemach demnächst Paroli bieten - "unbezahlbar" meine ich.

Viel Spass - und natürlich keine Handelsempfehlung!  

13.01.14 23:04
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsWas auch den Blick klar hält, ab und an

auf die Performance seit Beginn dieses Threads (Danke dafür mal an den Star & alle Mitstreiter) schauen (steht auf Ariva ganz oben): Heute immer noch -59,42% !!!

Also allen die nötige Geduld und Skepsis - die braucht man bei BioTechs und bei Medigene wohl besonders - meine ich.

Keine Handelsempfehlung.  

14.01.14 08:23
3

865 Postings, 5244 Tage Schlussmitderlüge@ tech

Ja
Es ist mir völlig schleierhaft wieso die Führungskräfte die Bedeutung der Beteiligungen
Nicht in den Focus der Präsentation von MDG stellen.
War schon bei der letzten HV so und wurde kritisiert bzw. hinterfragt.
Ist es vielleicht auch Verlegenheit weil man die eigentliche Bedeutung dieser
Geschichten völlig falsch einschätzte und deshalb eher herunterspielt um vom eigenen
Versagen abzulenken.  

14.01.14 09:06
3

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Schluss Ja und Nein

meine ich.

Fehleinschätzung ja - Versagen nein
- Immunocore / Adaptimmune / Catherex und auch Medigene's noch eigene AAVLP sind von deren Technik/Vorgehen zwar seit mehr als 15 Jahren im Prinzip bekannt, waren aber zum Zeitpunkt der Entscheidungen in anderen Firmen/Unis grandios an der Machbarkeit, nicht kontrollierbaren Nebenwirkungen usw. gescheitert und hätten genauso gut - wie vieles andere vorher - beerdigt werden können.
- Ausser den Erfindern/Forschern glaubte wohl kaum noch jemand daran, während EndoTAG, RhuDex und co die Hits waren, die kurz vorm Durchbruch in der "Schlagerparade" waren. Pfizer und co standen ja scheinbar Schlange ...
- Medigene konnte, damals absehbar, nicht mehr alles gleichzeitig stämmen

Entlastung: Viele Entscheidungen war noch vor FM oder in seiner Zeit als Marketing-Chef getroffen

Versagen ja - Fehleinschätzung nein
- die Anteile nicht gehalten oder wieder ausgebaut zu haben, spätestens nachdem Adaptimmune Ende 2008 die HIV/AIDS Erfolge mit Uni Penn hatte, geht mit auf FM Konto

- richtigerweise muss man bei der Bewertung aber immer noch betonen, ALLES ist hier in einem sehr frühen Stadium (ausser Adaptimmune, die Ende dieses Jahres die HIV/AIDS Studie aus 2009 abschliessen können)
- es gab auch Rückschläge (tödliche Nebenwirkungen) und letzte Gewissheit wird es wohl nie geben
- es gibt andere ebenfalls Erfolg versprechende Ansätze auf fast allen Gebieten, mit zum Teil ungleich grösserer finanzieller Unterstützung, die vieles obsolet machen könnten

Es ist wie es ist und wenn Medigene es jetzt, ohne die Beteiligungen weiter zu schmälern oder unter Wert abgeben zu müssen, tatsächlich schaffen sollte EndoTAG oder RhuDex in 2014ff durch die Klinik und in den Markt zu führen - ein riesiger Erfolg für FM und für die Aktionäre!

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

14.01.14 09:09

998 Postings, 4769 Tage borsalinbis dato

keine Meldung seitens Medigene die den plötlichen Hype auf die Aktie erklären könnte da bleibt nur der Aktionär und sein Musterdepot...mal sehen wann die wieder verkaufen oder ob sie den Nachholbedarf bei Medigene etwas nachhaltiger sehen? Im Moment trommeln sie wieder für Mor und Evo! Jedenfalls ziert sich Medigene,vielleicht aus falscher Scham,wie schlussmitde in seinem Post vermutet die hervorragenden Ergebnisse und Deals zu kommentieren und damit schwindet die Sicherheit dass Medigene an seinen 17% festhält oder gegebenenfalls ausbaut (was wohl kaum möglich ist,trotz 2 Gesandten seitens Medigene). Wichtig wäre ein Statment von Medigene wie man mit dieser Beteiligung umzugehen gedenkt,dies würde gegebenenfalls einen Hype rechtfertigen  

14.01.14 10:22
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@borsa Bedarf der Kursanstieg einer Erklärung?

ich meine Nein
- und wenn Ja, dann ist es alles hier und woanders - bis ins Detail zerlegt, betrachtet, analysiert und diskutiert - zu finden.

- Nur zur Klarstellung: Medigene hat seine Anteile an Immunocore nicht aktiv verringert / verkauft (zumindest ist bis heute nichts offiziell bekannt) - sondern hat bei einigen notwendigen Kapitalerhöhungen der letzten Jahre den Anteil nicht mitgehen oder erhöhen können.

Für das Management gibt es nur zwei Interessen, 1. die eigenen, 2. die durch den Erfolg der Firma auf die eigenen Interessen einwirkenden.

Punkt 1 kann sich jeder selbst überlegen - aber FM dürfte damit mehr als zufrieden sein
zu Punkt 2 - ob Punkt 1 durch einen steigenden Kurs der Firma (Interesse der (Kleine-)Anleger) gefördert wird, kommt auf vieles an: z.B. ob dies als Erfolg des Handelns wahrgenommen wird oder ob ein niedriger Kurs momentan für einige den eigenen "Kurs" später  positiv beeinflusst. So kam der niedrige Kurs vor einem 3/4 Jahr dem Einsteiger SynCore / Sinphar - die jetzt im Aufsichtsrat über FM befinden dürfen, sicher sehr entgegen. Und auch den 4:1 Resplit interpretiere ich in diese Richtung, wer auch immer wann auch immer davon - ausser dem Management bezüglich Punkt 1, profitieren wird - vielleicht ja tatsächlich - wie als ein Grund angegeben - sogar wir Aktionäre durch bessere Beachtung am Finanzmarkt.  

Im Augenblick scheint jedenfalls keiner auf der Bremse zu stehen und so darf der Kurs auch mal ohne News steigen ... ob bis zum vermutlichen fairen Wert (den jeder selbst mit sich ausmachen muss) oder gar darüber - bleibt offen. Gute News könnten es höchstens beschleunigen - schlechte eher nicht ;-)

14.01.14 10:56
1

7 Postings, 4219 Tage EuroniZwischenhoch

m.E. nach ist der jetzige Kursanstieg auf das Musterdepot vom Aktionär zurückzuführen und wird sich in Kürze wieder korrigieren...  

14.01.14 11:00
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinAktionär

Es konnte leider noch niemand die Frage beantworten WANN GESTERN die Musterdepotaufnahme veröffentlicht wurde.
Wäre interessant zu wissen.
Ich bezweifle etwas, dass das Volumen darauf zurückzuführen ist !?
Andere Gründe gibts ja genug.

14.01.14 11:12
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsDer neue Immunocore Partner AstraZeneca

wurde jedenfalls gerade unter anderem mit Verweis auf den Immuno-Onkologie Bereich von Leerink mit "14-30% upside  vs 4-6% downside risks" hochgestuft.

Also den "Ritterschlag" des Aktionärs braucht es da wohl nicht.

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben