Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 398 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5444013
davon Heute: 1000
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 802   

30.12.13 10:20
3

1732 Postings, 4380 Tage LillelouDie Haie werden schon Blut riechen

Aber viele der Haie (siehe auch Proffe) müssen den Köder schon vor der Nase hängen haben, bevor sie ihn erkennen können. Die echten Investmenthaie sind nämlich heute eher blind, taub und zahnlos. Sie lassen sich mit der Strömung treiben und hoffen dass ihnen der Zufall die Beute ins Maul treibt.
Wer ein bisschen was von einem echten Hai in sich trägt wartet nicht bis die Beute bewegungslos und tot rumtreibt, sondern schnappt zu wenn sie noch frisch und schmackhaft ist.

Medigene hat zweifelsohne ein recht bedeutungsloses Jahr hinter sich gebracht, Aber es ist eben auch ein Jahr vergangen. Die Produktumsätze sind gestiegen, weitere Zulassungen erfolgt, eine Partnerschaft vertieft und erste Kosten erstattet. Es ist ein Jahr in dem Dinge auf den Weg gebracht wurden und es wurden Grundsteine gelegt für eine weitere Entwicklung. Insbesondere der Endspurt bei den Markteintritten hat mir gefallen, wenn auch ein paar noch dazu kommen dürfen.
In 2014 werden wir also folgedes bebachten können:
1. Umsätze aus Vermarktung Veregen steigen und auch Meilensteine werden wohl wieder abgerechnet
2. Deckungsbeiträge aus Veregen steigen, und es werden mehr als nur die Vertriebskosten gedeckt also positiver DBII
3. Partnerschaft mit Syncore treibt die Entwicklung mit EndoTAG, weitere Kostendeckung, Meilensteine
4. Start Rhudex, mein Fazit: Allein oder mit Partner ist eigentlich Wurscht, der pünktliche Start hilft der Aktie  
5. Upside AAVLP. Wenn hier eine Partnerschaft vereinbart werden kann haben wir ein tolles Upside Potential
6. Immunocore: Der Anteil von ca. 17% wird nicht weniger werthaltig. Bei Komplettübernahme kann Medigene Kasse machen, bei Börsengang, kann Medigene teilweise Kasse machen und mit einem Restanteil weiter partizipieren
7. Catherex: Für mich noch nicht klar was daraus wird. Eher eine Wundertüte. Wenn hier eine Partnerschaft kommt ist der 40% Anteil ein echtes Asset. Bis dahin steht das Ganze auf Standby.
8. Orecea: Die wahrscheinlichkeit ist absolut gering aber es kann ja vielleicht doch noch passieren dass hier eine Restzahlugn erfolgt.

Der Umsatz von Medigene kann also in 2014 die 10 Mio Marke übersteigen und das EBITDA wird wohl dann im Bereich -5 bis -7Mio liegen. Sollte es außerordentliche Deals geben rund um Immo wird das Ergebnis anders aussehen.
Und wenn die breite Masse der zahnlosen Haifische bemerkt das bei Medigene die Produktumsätze in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind dann wird auch wieder eine stärkere Aufmerksamkeit auf die Chancen gerichtet. Und wenn die Aktie dann peu à peu aus dem Tal gekrochen kommt, dann wird auch irgendwann Herr Proffen wieder ein positives Zeugnis ausstellen können. Und dann kann er gern bei 20€ meine Aktie kaufen!

30.12.13 11:18
1

1732 Postings, 4380 Tage LillelouHaifischbecken

Nochmal zugeschnappt.

Man soll ja kaufen wenn der Preis niedrig ist ;-)  

30.12.13 12:50
2

460 Postings, 4453 Tage verstehnixtja - schon wieder nix

und ich dachte mit meinem tip von 3,50 € am Jahresende würde ich gut liegen; leider kann medigene das allemal unterbieten.

Guter rutsch kann ich da nur sagen; wünschen ist gar nicht nötig  

30.12.13 14:50
3

1732 Postings, 4380 Tage Lillelouund das ist auch gut so

Aus meienr sicht hilf ein niedriger Jahresschlusskurs bei der selbstkritischen Aufarbeitung der Gesamtkursentwicklung im GB 2013. Vielleicht kommt mann dann ja bei Medigene auch zu dem schluss, dass einige Dinge anders bzw. besser gemacht werden müssen. Dem Markt reicht es eben nicht aus ein paar Meldungen raus zu geben. Der Markt möchte Meldungen die die Fantasie beflügeln und das hat man eben nicht geschafft.

Andererseits konnte man bei vielen anderen Biotechs bebachten wie ein Funke bereits zu einer Explosion führen konnte. Paion, co.don, Sygnis etc. Nur an Medigene scheint eine positive Entwicklung vorbei zu gehen. Mittlerweile sind in der Bewertung aber einige Dinge sehr sehr konservativ angenommen, so dass sich aus meienr Sicht ein ordentliches Potential aufgebaut hat. Sobald die stimmung dreht kann die wilde Fahrt losgehen. Wann das soweit ist? Bei einem Biotechwert kann man das vorher nicht so genau sagen, nur sollte man nicht auf Stelle stehen und dem Zug bei der Abfahrt zusehen  

30.12.13 15:59
2

640 Postings, 6394 Tage zelltimZelltim

Wünsche euch auch ein guten Rutsch ins neue Jahr ...mit der Rakete Rhudex !!Hoffentlich mit der Zündung im ersten Halbjahr (schon im Januar )  

30.12.13 16:45
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Lillelou 3,50€ == echte 0,87€ als XETRA Schluss

in 2013 sind nach aussen kommuniziert ja "besser", als die von PLD erwarteten 20-30% Abschlag nach dem 4:1 Resplit. Also gibt es statt Selbstkritik leider nur den üblichen Dank an die Aktionäre, die dem Unternehmen die Treue gehalten haben.

Falls es in 2014, statt eines Exit, doch noch eine Wiederwahl für FM/PLD geben soll, werden wir Aktionäre wohl wieder mehrheitlich mit dem Kopf alles abnicken. Meines Erachtens geht dieses Jahr wieder an die Strohmänner - aber ewig lässt sich Medigene nicht "down-sizen" und dann kommt der Tag der Kurswahrheit auch für alle Anteilseigner, sofern sie noch nicht in Immunocore/Adaptimmune Anteilen abgefunden wurden.

So oder so, 2014 wird spannend - ich wünsche einen guten Start für Alle.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

30.12.13 17:40
2
Sowohl PLD aber insbesonders FM sollten gehen.
Erst dann kann wieder Fahrt aufgenommen werden.
FM hat lange genug bewiesen dass er es auch nicht kann.
PLD ist 2. Wahl und hat auch nichts gerissen bisher.
Also Kein Illusionen liebe Leidensgenossen bevor nicht an der Spitze aufgeräumt ist !  

02.01.14 08:50
2

1732 Postings, 4380 Tage Lillelouso ist es

Wer als CFO eine leicht negative Aktienkursentwicklung feiert unter Annaheme dass ja nach einem Revers Split der Kurs normalerweise voiel stärker verlieret ist für mich absolut fehlbesetzt. So etwas gehört sich nicht und so etwas kann auch niemand nachvollziehbar begründen. Ansonsten müsste er ebenfalls berücksichtigen das der Dax um 25% gestiegen und die maßgeblichen Biotechindizes sogar noch viel stärker!

Zu Beginn seiner Amtszeit hat PLD noch ein bissche auf die K....gehauen nun hat er kaum noch Argumente. Ich bin daher auch der Meinung das beide weg müssen. Viel kaputt zu machen ist ja nicht mehr, aber zum besser Machen braucht es ein paar kluge Köpfe.  

02.01.14 10:14

1732 Postings, 4380 Tage LillelouLeicht freundlich heute

Das sieht man gern zum Start ins neue Jahr!

Vielleicht lohnt es sich ja doch noch mehr hier her zu legen.
Allein die Beteiligung an Immu sollte mehr wert sein als Medigene aktuell wert ist.
Wenn das jemand bemerkt, bzw. die Bewertung von Immu sich irgendwie manifestiert wird sich das auch bei Medigene bemerkbar machen.

Hoffe auf eienn Deal mit Genetech! Final Deal versteht sich!  

02.01.14 12:29
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsNa ja - leicht freundlich?

Das XETRA-Kursbuch um 9:00 Uhr sagte nur: Von den Altaktionären verkauft keiner unter 4 Euro. Der Rest ist seitdem gekungelt, um die Spanne zwischen Angebot & Nachfrage nicht zu absurd erscheinen zu lassen. Aber offene Nachfrage gibt es bei diesen Aussichten natürlich auch nicht.

Inzwischen hat man mit jämmerlichen Kleinstverkäufen den Kurs  wieder auf die gewünschten 3,45 gedrückt.

Na dann - frohes Neues.

02.01.14 12:39

640 Postings, 6394 Tage zelltim@iTechDachs

Ditooooo!!!

Aber wir haben ja noch 1,5 Tage um News zu bringen diese Woche ... Nicht kleckern sondern klotzen 2014 !!! Heißt das Motto  

02.01.14 12:42

640 Postings, 6394 Tage zelltimIst

03.01.14 10:47
2

1732 Postings, 4380 Tage LillelouRichtig Umsatz heute

Bei Medigene wird ja wieder beherzt zugegriffen!

Trotz der Miniumsätze geht der Kurs immer wieder recht schnell auf 3,50€. Darunter bekommt man einfach kein größeres Paket, was aber auch bedeutet, dass darunter im Moment niemand bereits ist seine Aktie zu verkaufen!

Vielleicht kommt ja nächste Woche etwas mehr Schung in den Laden.

P.S. Bei Wilex und Sygnis hat Hopp gerade die Reizleine gezogen: Also entweder er kauft nun doch ein paar neue Spieler um die Europaleague anzusteuern oder er hat sich für seine Biotechinvestments etwas neues überlegt. Wenn man nun der Logik folgt und schaut welches Unternehmen in DE mit Forschung im Bereich Krebs noch aktiv ist ......... Vielleicht dürfen wir ja bald einen neuen strategischen Investor begrüßen. Immerhin ist sein alter Spezie PLD als heißer Draht bei Medigene  

03.01.14 12:02
1

640 Postings, 6394 Tage zelltim@ Lillelou

Mit Hopp ist schon merkwürdig !! Verlassen die Ratten das sinkende Schiff ,?? Dir wird schon wissen warum !!!  

03.01.14 12:08
1

640 Postings, 6394 Tage zelltim:)

Vielleicht dürfen wir ja bald einen neuen strategischen Investor begrüßen. Immerhin ist sein alter Spezie PLD als heißer Draht bei Medigene  .

Gar nicht mal so verkehrt gedacht !!  

03.01.14 12:42
3

998 Postings, 4769 Tage borsalinintressant

ist dass der Aktienkurs von Wilex trotz dieser Meldung nicht sinkt,sondern im Gegensatz dazu steigt!
Vielleicht kommt bald Bewegung in die deutsche Biotechszene oder es war bloss eine Bereinigung seitens Hopp in seinen Investments...den Käufer dieses Pakets zu kennen wäre aber intressant.  

03.01.14 13:11
1

1732 Postings, 4380 Tage LillelouHoppnung

Wahrscheinlich ist auch eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Hopp hat ja mit seinen Biotech Investments einige Pleiten erlebt und viel Geld verloren. Fast mehr als mit der TSG. Und bei Biotech gibt es eben kurz vor Schluss keine Relegation.

Ich kann mir aber auchvorstellen, dass er sich aus dem Feld der Biotechnologie ganz zurück zieht und sich genug die Finger verbrannt hat. Andererseits hat er ja genug auf der hohen Kante und sein Ego sollte doch die ein oder andere Eitelkeit bewirken und versuchen die Scharte auszuwetzen!  

03.01.14 13:27
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsInteressanter ist noch, wer die 18% Wilex und 10%

Sygnis gekauft hat, ohne dass Hopp's Verkauf deren Kurs jeweils zum Einsturz zu bringen (Sygnis hat ja gerade noch eine 10%-KE durchgezogen und ist trotzdem zum Jahresende auf über 5 Euro gestiegen).

Auch mit dem noch ausstehenden LTS Lohmann Verkauf wird DH einiges an Cash im Gesundheitsbereich einsammeln und vermutlich irgendwo auch wieder investieren. Für die Knete könnte er locker MDG übernehmen und mit Wilex & Sygnis mergen lassen.... Zu Dritt würde vermutlich sogar der Aktionär wieder Empfehlungen rausgeben....

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ma-steigt-um-90-prozent-23580.htm

03.01.14 13:44
2

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsUnd hier gleich der Warnschuss

obwohl wir uns bei Medigene sicher nicht vor zu viel guter Presse fürchten müssen ...

03.01.14 14:08
2

1732 Postings, 4380 Tage LillelouMerger

Ich denke das Wilex passen könnte, dass wurde ja bereits hinlänglich analysiert. Aber Sygnis ist was völlig anderes.
Wenn Hopp vorhat Cash zu erlösen um neu zu investieren stellt sich tasächlich die Frage wo und was? ICh glaube er war stets darauf bedacht mit der Finanzierung nicht nur Geld zu verdienen sondern auch bestimmte Forschungsfelder zu unterstützen. Mit Sygnis war es früher das Gebiet ZNS, das ja nun aufgegeben wurde und bei Wilex war es die Krebsforschung. Hopp hat immer auch die Förderung im Hinterkopf gehabt und wenn es sich nicht um 180Grad gedreht hat wird ihn das auch künftig antreiben.

Bin mal gespannt wo er sein Geld hinsteckt!  

03.01.14 19:01

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsKorrektur zu #9943: eine alternative Erklärung

warum die DH-Holding (Dietmar Hopp) scheinbar ohne drastische Kursauswirkungen die Anteile an Wilex, Sygnis und auch Agenix reduzieren konnte, geht seit heute Mittag als Korrektur durch den virtuellen Blätterwald: Umorganisationen führten zu Änderungen in der Zurechnungskette, die dann zu den Pflichtmeldungen führten, ohne dass sich die Anteile tatsächlich entsprechend verändert hätten!

Wenn es nicht rein steuerliche Gründe sind, bleibt es meines Erachtens trotzdem interessant.

KEINE Handelsempfehlung.  

05.01.14 18:26

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsImmuno: englische Sonntagslektüre CAR, TCR, TIL

Adoptive cell therapy: Honing that killer instinct : Nature : Nature Publishing Group
Genetically altered immune cells are helping to push life-threatening cancers into remission and generating a buzz.
Interessant, auch mal etwas mehr über die möglichen Schwächen der bei Immunocore und Adaptimmune vorangetriebenen TCR und der konkurrierenden Techniken CAR / TIL zu lesen.

Das Rennen ist 2013 neu gestartet, aber noch lange nicht entschieden - glaube ich.

06.01.14 09:07

1732 Postings, 4380 Tage LillelouBewegung in 2014

Mich würde es sehr wundern wenn in 2014 nichts passiert mit Immu
Die letzten Deal die Struktur der Anteilseigner, da liegt ein Übernahme doch fast auf der Hand!  

06.01.14 10:01

1732 Postings, 4380 Tage Lilleloumühsam erhährt sich das Eichhörnchen

Ein paar musste ich mir heute nochmal zulegen und ich denke um die 3,50 werde ich wohl weiter kaufen.  

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben