"die kompletten 24 milliarden landeten bei den hintermännern der shorter?"
Wirecard war bei 107€ 24Mrd wert, am 18.06.20 stieg die Aktie aus unerfindlichen Gründen morgens auf 108€. Wenn man das hernimmt, war die MK 13,2 Mrd
So, 11 Mrd des Schadens also schon weg
Als Braun zurücktrat, stieg die Aktie von 30 auf 40. Nehmen wir die 30, dann war wirecard etwa 4 Mrd wert.
also 15 Mrd des Schadens weg. Bleiben 9 Mrd.
Die Shortseller verdienten laut meinem Kumpel Ihor, der als einer der weltweit besten Kenner der Shortszene gilt, etwa 3-4 Mrd und zwar das meiste am 25.06.2020 - und meines Wissens sind da nicht die Verluste drin, die viele vorher machten.
wenn Du alle bekannten namen reinnimmst, Fraser (Matthew ar nicht mehr short), Fahmi, Cohodes, der Dingens von TCI, Chris Hohn, oder, Jim Chanos - also alles komplett, kommst Du großzügig gerechnet auf vielleicht 300 Mio, wirklich großzügig gerechnet. Bei Fraser/Fahmi/Cohodes musst Du einiges an Verlusten wegrechnen. Alle diese bekannten LV zusammen haben weniger verdient, als die Schätzung des Gesamtgewinns aller LV schwankt!
Diese großen Adressen waren eher Goldman, Blackrock oder die Tiger-Ableger. Frage doch mal den Friedrich Merz oder den Kukies :)
Am Tag vor der Insolvenz war Blackrock größter Wirecard-Shareholder... Wenn Du da eine VT bauen willst, musst Du gar nicht so viele Verrenkungen machen :)
"marsalek ließ frazer perring ,dan mc crum , csfa,de masi usw von detektiven und ott durchleuchten um nachzuweisen, dass man gemeinschaftlich wdi zerschiessen will ?"
Da wird so viel durcheinander geschmissen... Die viel zitierten Nachforschungen 2016 mit der Mistgabel von Matthew und dem Auto von Fraser (Zatarraleaks), das waren die Österreicher und das war nicht sehr professionell. Dann gab es die Versuche des Hackens, für die der Israeli 6 Jahre Haft bekam, das waren Profis - das war aber viel viel später
Dann gab es die große Aktion von Obeidi
Dann gab es die "offiziellen" Aktionen der Wirecard (die übrigens schon seit Jahren bekannt waren!!! Stand in der ZEIT!!!)
Das wird alles in einen Topf geschmissen, weil die Leute dumm sind. Ich war Betroffener und werde ja wohl wissen, was da los war.
Diese tt-Abfragen waren so unfassbar schlecht, dass wir den kerl aus unserem rechercheteam im Verbraucherschutz wegen Nutzlosigkeit rausgeworfen hätten. Der Typo hatte NIE Zugang zu Geheimdienstdaten, absoluer Schwachsinn. Ich habe das Zeug doch gesehen, das er über mich hatte. Und dann war er noch so doof und soll Marsalek gesagt haben "das ist der Falsche!" Nullen sind das! Wir haben damals semiprofessionell gearbeitet und waren um LÄNGEN besser als alles, was ich da gesehen habe. Mit ner Kamera vor ein haus laufen oder an der Türe klingeln, das ist doch kein Geheimdienst!
Wenn ich damals in unser Netzwerk fragte "da ist eine Finca auf Mallorca, ich vermute, dass sich da Person X befindet, kann die jemand checken", hatte ich einige Tage später Aufnahmen vom Wohnzimmer. Von innen plus die Autos der Zielperson vor der Garage plus die Halterdaten :)
DAS ist geheimdienstliches Niveau :)
Die Shorter waren absolut sicher. Sie haben die vorhandenen Tatsachen als sicher bewertet, ich nicht! Wir haben darüber gestritten! Wenn ich mich richtig erinnere, hat mindestens Cohodes aber ich glaube auch Fraser kein Wort mehr mit mir geredet kurz vor dem Crash. Das hatte aber damit zu tun, dass die beiden totalen Stress mit Roddy und einem weiteren LV hatten, den keiner kennt und den ich nicht nennen darf. Da ging es hoch her, alle waren sowas von überdreht, Fahmi schlief aum noch...
Wenn die sich sicher gewesen wären, wären sie verdammt gute Schgauspieler gewesen... Ich schließe definitiv aus, dass irgendeiner der LV DIE WIR KENNEN Infos hatte.
Lies mal die Aussagen von matthew oder Fahmi im PUA! Die wussten zum Teil weniger als ich!
McCrum blufft entweder oder er hat gar nicht mehr groß recherchiert - alles an neuem Material kam woanders her, v.a. von Bruce Emery. Mit denen hatte ich viel Kontakt, aber ich habe den nie groß recherchiert.
Diese ganze LV-Seite ist völlig zerstritten, das ist kein einheitlicher Block! Die Tigers haben über McCrum geschimpft, ob der jetzt spinnt nach Zatarra und Zatarra hielten sie für einen Maulwurf aus ihren Kreisen und waren total aufgeregt.
Ich rede gegen eine Wand. Glaube mir einfach, dass ich die meisten Querverbindungen von allen auf der Welt kenne. Ich habe oft kein detailwissen, aber in der Breite bin ich die Informationsquelle Nr 1 weltweit.
usw usf ich hab keine Lust mehr
----
Was für ein unsinn gleichzeitig , von Luftbude u Geldwäsche auszugehen? was für ein unsinn gleichzeitig von nicht vorhandenem Geld UND beteiligung der Dienste auszugehen? Wenn in irgendeiner Form Dienste beteiligt waren, dann war WDI keine ,Luftbude as simple as that ?
ja, das sind deine drei Körnchen für heute. Das ist alles richtig und alleine schon Grund, zu zweifeln. Völlig unplausibel, absurd, auch aus ganz anderen gründen (Zahlen können NIIIIIEEEEEE stimmen, siehe Rödl vs Jaffe oder McCrum als Basis, was längst in Stadelheim durch Mails von von Erffa widerlegt ist.
ES KANN NICHT SO SEIN
Das ist keine These, das ist FAKT
also: da hast Du 3 Treffer
------------
zu Ott
könntest Du bitte endlich diesen Artikel zur Kenntnis nehmen? Ott stand seit 2014 unter Beobachtung westlcher Dienste. Dass der danach Putinspion wurde ist AUSGESCHLOSSEN
lies das!
Das ganze andere Zeugs: Sucht mal bei Stoiber, sarkozy, dem tschechen, Sobotka, Joachim Herrmann, Florian Herrman oder Hubert Aiwanger :) Da hat man (ok bei Hubsi nicht, da vermute ich noch etwas anderes) FAKTEN und kein GEHEIMDIENSTGEDÖNS
Das "Dar Matters" Ding von swr3 ist von vorne bis hinten Schwachsinn
https://www.fob.at/...knaller-verfahren-gegen-egisto-ott-eingestellt/
Fass ohne Boden. Politik-News mit Biss. |