Griechenland Banken

Seite 1661 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12782776
davon Heute: 3594
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2048   

18.06.17 13:15
dumme Fragen werden nicht beantwortet !  

18.06.17 15:09

1644 Postings, 5448 Tage rockbafrog?

was die erbsensähler an der business so bawln im 2. waschgang, hatte herr klug schon in der wiege drauf, da verbürg ich mich für ...  

18.06.17 15:11

863 Postings, 3471 Tage BlankebankAlle Gr Banken folgen?

Das war noch so als der Gr. Staat mit das Sagen hatte. Alle Banken würden ihre Glaubwürdigkeit verlieren wenn die wie die Piraeus handeln würden. Ich glaub es ist ausschließlich so weil die Chinesen einsteigen wollen. Sowas wie 2015 ist mit der Abmachung von Donnerstag nicht mehr zu Rechtfertigen! Das Eigenkapital ist immer noch mit das höchste (Prozentual) in der EU bei allen 4en! Es wäre eine erneute Enteignung aber diesmal aufgrund einer chinesischen Invasion...
Ein Default wurde trotz ''Faulen´´ Kompromissen nun vom Tisch verworfen.
Die Banken Branche ist die flexibelste Branche der Welt weil Schulden und Vermögen ein Spiegelbild sind. Durch Laufzeit und Zinsänderung können weitere massnahmen zur NPL Verringerung ergriffen werden, außer der Schuldner begrüßt die Zwiebeln von unten.

Lange rede kurzer Sinn das was die Wxxxxer von der Piraeus vor haben ist eine Wettbewerbsverzerrung auf Kosten der neuen Altaktionären! Mit dem Frischen Chinesen-Kapital Katapultieren die sich in eine nie dagewesen Liquiditätslage! Aber wir wurden wieder mal geprellt! :-(  

18.06.17 15:18

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauBlankenburg

Solange nicht  eine KE folgt, sehe ich nichts schlechtes, im geplanten RS der PB!  Warum sollten die anderen Banken, dies nicht auch tun. Zumindest könnte ich es mir bei der NB vorstellen, da diese ja auch unter einem Euro notiert !  

18.06.17 15:21

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauBlankenburg

Wieso wurden wir geprellt? 20 Aktien zu je 0,30 € ergibt eine Aktie zu sechs Euro! Wer würde da geprellt werden?  

18.06.17 15:22

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauVielleicht solltest du

erstmal erkunden, was ein RS ist !  

18.06.17 15:48

863 Postings, 3471 Tage BlankebankIch sage Vorraus Herr Klug,

dass diese RS mit einer massiven Wandeloptionen Ausgabe begleitet wird! Wann sonst sollen die Chinesen die Mehrheit erlangen? Bestimmt nicht durch zukauf, das wäre zu schön.

Oh nein ich weis nichts über Aktien, deshalb bin ich auch Investiert :P
Bitte unterlasse Unterstellung wie in 41506 wenn du mit mir auf konstruktive weiße Diskutieren willst!
Was anderes als Spekulieren können wir sowieso nicht in Griechenland oder?

Wie kommst du auf Burg?  

18.06.17 16:03

863 Postings, 3471 Tage BlankebankZur Hauptversammlung

müssen solche Schritte mit vorgebracht werden, wenn dann nur die RS beschlossen wird ist alles in Butter aber wie sollen die Chinesen 50% oder mehr erhalten ohne die Kurse zu Pushen?

18.06.17 16:21

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauVorraussagen

zählen doch nicht, real ist erstmal das was in der Meldung steht! Und da ist ein RS geplant, nicht mehr und nicht weniger !  

18.06.17 16:22

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauBurg ?

verlesen ! Sorry Blankebank.  

18.06.17 16:31

863 Postings, 3471 Tage BlankebankNur mit einem RS geben sich die Chinesen nicht

zufrieden. Wie sonst sollen sie einsteigen? Das sind dann immerhin 436 Millionen Aktien zu 6 Eus 220 Million müssten gekauft werden um die Absolute Mehrheit zu bekommen...  

18.06.17 16:38
gucken, was der 28 bringt! Da muss ja die Katze aus dem Sack.  

18.06.17 16:40

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauIn der Meldung

geht man ja davon aus, dass der Kurs auf 0,30 € steht.  

18.06.17 16:51

863 Postings, 3471 Tage BlankebankGäbe es

nicht das Interesse der Chinesen wäre das auch der Fall (0,30€Stk.) aber die Leute fragen sich dann auch zurecht was der RS für diese bringen wird. Ohne die Chinesen wäre es für die Pb ein Kosmetischer eingriff aber so kommen halt Spekulationen auf... und natürlich Zugzwang.  

18.06.17 16:57

11284 Postings, 5466 Tage Herr klug - schlauDu gehst

davon aus,  dass der Käufer in dem Fall der Chinese, den Preis macht. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer den Preis macht, den es muss ja nicht verkauft werden .  

18.06.17 17:32
1

4471 Postings, 3518 Tage hueyKaum kommt man von der Arbeit,

..... muss man teilweise völlig verdrehte und inhaltslose Posts hier lesen.
Blankebank:
Es ändert sich bei einem RS das Grundkapital NIIIICHT! Was ändert sich bitte für die Chinesen? Lediglich der Nennwert der einzelnen Aktien verändert sich. Da steht dann 6€ und nicht 30Cent auf der einzelnen Aktie.

Vielleicht haben die Chinesen dieses sogar gefordert. Mit einem Kurs > 1Euro dürfen sich viele Fonds erst beteiligen! Deshalb ist es nicht nur kosmetischer Natur, sondern auch folgerichtig!

Mehr schreibe ich dazu nicht!

Huey
PS: Fragt bitte vorher Mr. Google!  

18.06.17 17:50

863 Postings, 3471 Tage BlankebankAnalyse

Für deine Falsche Analyse meiner Posts kann ich nichts!
Wandelanleihen sind reale Werkzeuge mit dem AGs auch Arbeiten!
Wenn ich also Spekuliere  das mit der RS, Wandelanleihen ausgegeben werden und diese aus ganz offensichtlichen Gründen vielleicht erst am 28. zur Sprache kommen.
Dann ist das nicht verdreht und Inhaltlos sondern als mögliche Vorwarnung zu verstehen.
Dies sollte eigentlich auch schon aus den Posts mit dem Herrn Klug ersichtlich geworden sein oder nicht?  

18.06.17 17:53
3

1038 Postings, 3238 Tage Johny1926Nach Macron...

hat gestern nun auch Moscovici gesagt, die Vereinbarung vom Donnerstag war nur ein Zwischenschritt.

Ich nehme diese Aussagen sehr ernst, vor allem da diese auch von Macron stammt.
Macron unterstützte die griechische Position schon lange bevor er Präsident wurde. Er hatte auch schon vor einigen Jahren Tsipras unterstützen wollen.

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das Macron und Tsipras bei dieser Einigung zusammen etwas austüfteln.
Die Einigung gibt Griechenland und der Regierung zunächst die nötige Stabilität für die Börse und beruhigt die Leute mit der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen.
Interessant wird also sein, wie Macron und Tsipras nach den Bundestagswahlen handeln werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die beiden hier gemeinsam was ausgedacht haben. Was wir hier sehen ist meiner Meinung nach also nur der erste Teil der Vereinbarung, der zweite kommt nach den Bundestagswahlen.  

18.06.17 18:39

4471 Postings, 3518 Tage huey??????

Was hat ein RS mit Wandelanleihen zu tun?  

18.06.17 18:54

263 Postings, 3011 Tage THEeatenFISHIst mir auch nicht klar

Prinzipiell hat es erstmal nix miteinander zu tun und die Ausgabe von Optionen muss ja auch erstmal durch die Hauptversammlung. Interessant ist aber der Gedanke, dass die pb so hinter her hinkt gerade weil momentan Verunsicherung hersscht bzgl des RS. Das schreit doch förmlich nach Umschichtung des Depots;) bin ja eigentlich kein Freund davon schon nach nem Jahr zu verkaufen aber da wird bei mir wohl die nbg für die Piräus drauf gehen.  

18.06.17 18:58

863 Postings, 3471 Tage Blankebankbeides

sind Themen die bei der Hauptversammlung Abgestimmt werden müssen.

Die Chinesen wollen nicht nur Investieren sondern bestimmen. Also nochmal die Frage an dich huey wie wollen die Chinesen die Mehrheit erlangen? Nach dem RS? Wenn die ersten Fonds zuschlagen? Oder durch die Allzeit beliebte Hintertür der Großaktionäre?  

18.06.17 19:04
5

86 Postings, 3545 Tage zickzack123Tatsachen, Gerüchte und Vermutungen

Leider geht's hier gerade wild durcheinander.

Tatsache ist, dass die PB einen Reverse Split 20:1 machen möchte. Offiziell, damit sie bei diversen ausl. Börsen gelistet werden darf.

Gerücht ist, dass sich Chinesische Investoren an der PB beteiligen möchten (jedenfalls ist mit hierzu kein verlässlicher Artikel bekannt).

Vermutet wird nun (nur von Forumsteilnehmern!), dazu wird nach dem RS eine Kapitalerhöhung verwendet.

Soviel mal zur Einordnung.

Noch eine persönliche Einschätzung hierzu: in der Vergangenheit kam es in der Tat nach Reverse Splits oftmals kurzfristig zu Kursverlusten (weil: Zeichen der Schwäche, nur Kurskosmetik, Unsicherheit (vgl. auch hier: "kommt dann eine Kapitalerhöhung?"). Offiziell versprechen such die Verantwortlichen ja eine Vergrößerung der möglichen Shareholder (durch Listing an weiteren Börsen, und weil dann bestimmte Fonds investieren dürfen). Wie der Kurs danach laufeb wird... habe gerade meine Glaskugel verlegt. Ich bleibe jedenfalls drin ;-).

Und was die NBG und EB betrifft: Klar werden die das auch machen - spätestens wenns für die PB erfolgreich verlief.

Bzgl Kapitalerhöhung: das ist ein Hauptgrund warum Unternehmen an der Börse sind. Sprich hierfür 'ready' zu sein, ist im Intersse eines jeden CFO...  

18.06.17 19:07

4471 Postings, 3518 Tage hueyUnd zwar mit einer..

..... Dreiviertelmehrheit!
Ich weiß leider nicht, wo Du eine Verunsicherung siehst? Sie haben es doch angekündigt -RS20:1-
Ich sehe keine Verwässerung des Aktienkurses. Vielleicht solltest Du Dich von den Leuten, die nicht einmal ein Sparbuch deuten können, beeinflussen lassen!
Gruß
Huey  

18.06.17 19:09

4471 Postings, 3518 Tage hueyDanke Zickzack!

Bleibe auch investiert.
Huey  

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben