Gratisserver runterladen sondern von der Homepage der Firma. (Trotzdem natürlich danke für den Hinweis und den Link...)
Dafür ist die Homepage einer Firma da. Es ist wohl kaum die Aufgabe von "begeisterten Aktionären" einen Gratiswebserver mit Infos zu füttern.
Ach und was wurde denn so weltbewegendes umgesetzt (etwa die Ausgabe von noch mehr Aktien, damit es zu einer Verwässerung kommt, z.B.) dass man tatsächlich sagen könnte Motion ist wirklich dabei ein "gesamteuropäisches Medienunternehmen" zu werden? Oder sind etwa die neuen Super-Vorstände endlich eingetragen...
Bloss weil man eine Holding in England hat, eine Adresse in Paris, einen weiteren Handelsregistereintrag in Luxembourg am Freiverkehr in Frankfurt gelistet ist und nun auch noch ein Internetportal in Italien hat, ist man nun wirklich nicht unbedingt ein "europäisches Konglomerat". Das hat damit nämlich nicht wirklich etwas zu tun...
Ach ja, natürlich man hat die Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 07 nach einem Jahr durchgeführt samt veröffentlichung der Zahlen... Dass nenn ich eine wirkliche Leistung. Bei anderen Firmen ist das einfach ganz normal. Ebenso wie das führen von Gesprächen mit Werbeagenturen über das allfällige erteilen eines Auftrages. Bei der Homepage siehts ja immer noch etwas düster aus.
Ich kann in diesen Newslettern keine wirkliche Vision erkennen. Weder ist TV-Shopping eine Vision, noch diese ganze TV-Sache, IPTV, Mobil-Telefonie, VOD etc. Mit Visionen hat das für mich alles nichts zu tun. Allenfalls mit einer Geschäftsidee. Die Big Player sind teilweise schon in den verschienen Sprachräumen tätig. Also auch das Modell "Pan-europäisch" ist nicht gerade wirklich neu und "visionär".
Es wäre eben auch mal interessant hier über diese Geschäftsidee zu diskutieren. Was denn so davon gehalten wird. Wo man die Chancen sieht, allenfalls die Risiken. Da wäre es eben interessant zu erkennen ob hier auch noch jemand das Geschäftsmodell bislang erkannt hat. Scheint aber offenbar nicht der der Fall zu sein. |