Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 665 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2772778
davon Heute: 23
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... | 1027   

25.10.08 10:15
2

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveStrategiepapier - Grundsätzliches und rationales !

Hier wird echt viel dummes Zeug geschrieben !!!
Deutschland geht nicht pleite, die drucken einfach Geld ohne Ende und genau das erfolgt derzeit weltweit.

WIe sollen die Schulden in den USA und Europa denn sonst abgebaut werden ?
Entweder durch einen Währungsschnitt oder durch eine bewusst angeheizte massive Inflation in dem man die Geldmenge ausweitet.

Es spricht einiges für letzteres, weswegen ich auch zun denen gehöre, die jedem dringendst raten GOLD zu kaufen.
Der Goldpreis ist wieder günstig undwird derzeit durch shortpositionen vonMarktteilnehmern massiv nach unten getrieben, was dem wahren Spiel von Angebot und Nachfrage keinesfalls gerecht wird.
Wir werden bei Gold einen gewaltigen Anstieg in sehr kurzer Zeit sehen, wenn sich der "Deckel nicht mehr auf die sprudelnde Quelle" halten lässt und da stehenwir trotz allem anderen Geschwätz kurz bevor.
Ich habe mir auch für die nächsten 20 Jahre für 20.000 Euro Gold ins Schließfach gelegt, das ist im übrigen auch mE eine gutes Altersversorgung, klar schwankt der Goldpreis, aber das Angebot wird immer knapper, die Reserven knapper, allein das sorgt unabhängig von kurzfristigen Downspekulátionen, die man einfach ignorieren muss, für einen Goldpreis von Minimum 3000 $ in 20 Jahren. Den ersten starken Schub werden wir in kurzer Zeit sehen, dann sehen wir die Stände um 1000 $.
Der Goldpreis hat rein gar nichts mit dem Ölpreis zu  tun, Gold wird zukünftig eine Art Residualwährung werden, dh, die Bedeutung von Schmuck wird abgelöst durch die Betrachtung von Gold als sicherstes Zahlungsmittel der Welt.
Wenn die Zinsen jetzt auch noch massiv gesenkt werden, dann hat man nicht mal Oppotunitätskosten in Form von entgangenen Zinsen.

Also deswegen:In jdem Falle Gold, wg. der Krise,aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen.
Als weiteren Bestandteil einer Gldstartegie sehe ich den größten Minenbetreiber Barrick Gold, der 124 Mio Unzen (ca. 60 Mrd $ Gewinn Wert bei Marge von 400 $, das Vorkommen selbst hat einen Wert von unsäglichen 9,3 hoch 10 $) allein an nachgewiesenen Goldvorkommen besitzt und die mit Abstand größte Projekte weltweit.

Aktien halte ich auf dem Niveau auch für einen klaren Kauf, aber nur völlig ausgebombte Werte, die im Grundsatz aber solide sind und starke Wachstunmswerte in guten Branchen und hoher EK quote und Bilanzqualität.

Meine Favoriten sind hier:
1. Commerzbank (40% Buchwert, geringe subprime Risiken, solides
  Geschäftsmodell)
2. Aareal Bank (25 % Buchwert, völlig unberechtigt von 38 auf 7
  Euro abgestürt)
3. Solarworld (1 Mrd cash aufdem Konto, beste Branche schlechthin,
  Wachstum 30% , KGV von 7 (!), USA unter Barrcik Obama und
  Schwarzenegger wollen die Solarenegie MASSIV fördern und  
  Solarworld hat die größte Produktionsstätte in den USA
  Hillsboro eröffnet..echt ein Ding und dazu den Kursen)
4. unicredit: masslose Unterbewertung, von subprime auch wenig  
  getroffen, solides Gechäaftsmodell ohne Spekulanentum
5. dewb: DEUTSCHE EFFEKTEN UND Wechselbank (die haben in Ihrem beteligungsportfolie echte Perlen, die gute Chancen haben, echte player in Zukunftsbranchen zu werden (RFID oder Pharma (noxxon) )

Also: so sieht es aus, es herrscht viel unsinnige Panik, wo man die Dinge sachlich sehen muss und nicht panisch reagieren darf und schlechtenfalls auch noch verkauft. In einem halben Jahr befinden wir uns spätestens wieder auf dem Normalweg, bis dahin gilt es auch noch das Steuergeschenk nicht aus den Augen zu verlieren, Wenn kauf von Aktien bis Ende des Jahres, steuerfreie Veräußerung möglich !!

Das ist bei den Kursen mE fast kein Risiko, sondern eine einmalige Chance !

brokersteve

25.10.08 12:34
3

688 Postings, 6926 Tage EnnaGolf-Kooperationsrats GCC plant neue Währung

Die sechs Mitglieder des Golf-Kooperationsrats GCC planen eine neue Gemeinschaftswährung, die ab 2010 dem Dollar Konkurrenz machen soll. Ein ehrgeiziges, aber keinesfalls größenwahnsinniges Projekt. Immerhin gebieten Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman, Katar, Kuwait und Bahrain zusammen über die Hälfte der weltweiten Erdölreserven. Mit diesem Druckmittel könnten die Ölprinzen durchsetzen, dass der Energieträger bald nur noch mit der neuen Währung bezahlt werden kann.

http://magazine.onvista.de/fondsmagazin/artikel.html?cmsid=1745

Dollar ausgebootet - Euro ausgebootet?
-----------
The poor complain - they always do,
But that's just idle chatter!
The system brings rewards to all.

At least to all that matter!

25.10.08 13:16

521 Postings, 6175 Tage DummundDümmer@Brokersteve, Gold nicht jetzt nehmen.

Ich muss ja wirklich mal sagen, das Brokersteve wirklich schöne Ansätze hat, aber der Goldinterpretation verweigere ich mich.
Wenn man schon Opportunitätskosten anspricht, dann sollte man auch sagen das der Begriff, alle möglichen Nutzeffekte (hier Gewinneffekte) umfasst, also Dividenden z.b. jeder möglichen Aktie die ich für den gleichen Wert kaufen könnte. Ich finde es gut das er unten mal Firmenwerte anspricht, die haben ja Dividendenausschüttungen (noch).
Ich weiß auch nicht ob sich Brokersteve wirklich der Tatsache bewusst ist, dass aus der Japankrise Lehren gezogen wurden und wir schneller aus der Rezession in eine Konjunkturphase kommen, als in eine Depression.
Ich sehe Ansätze, das er eine Hyperinflation anspricht. Die kann aber erst nach dem nächsten Aufschwung erfolgen, weil wir ja die Schulden - die der Staat jetzt anhäuft - zwischen getilgt wird (durch die Unternehmensanteile der er erworben hat) und wir durch den Schuldenaufbau erstmal in die Konjunkturphase kommen. Wahrscheinlich bekommen wir sogar eine Boomphase in einigen Ländern. Erst wenn der Staat dann finanzielle Probleme haben sollte, könnte er die durch Hyperinflation bezahlen und nur dann wäre Gold gut und würde explodieren.
In Europa sehe ich durch den EU-Vertrag Grenzen für die Inflation.
Ich sehe hier nur in anderen Ländern eine Möglichkeit und damit das erfolgen könnte - zu einer Weltkrise ausatmet - müsste es wieder in den USA starten. Das kann aber erst in 8 Jahren frühsten erfolgen, ab jetzt gerechnet. Das weiß jeder VWLer, so ist eben halt die Phasenrechnung.

P.S. Kein Gold kaufen, sondern was anderes.
Gruß DuD  

25.10.08 13:18

521 Postings, 6175 Tage DummundDümmer@Enna, Utopia lebt. Golfstaatenleitwährung Nö!

25.10.08 13:31
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmMontag Island GAP im DAX ?

Hallo,

bin mir nicht sicher aber ich denke die augenblickliche Indikation lässt auf ein unverhofftes Island GAP
schliessen, würde mich nicht wundern wenn der DAX bei 44XX eröffnet um eine Bärenmarktralley
bis 48XX hinzulegen, dann werden einige Puts und Shorts abgeholt,
die meisten gehen sicher für Montag von noch tieferen Kursen aus und werden rasiert.

Lege mir am Sonntag über L+S eine kleine Spielgeldposi Long ins Depot würde mich
sonst ärgern wenn ich Recht habe und nix gemacht hätte.

Müsste man dann aber 8-10 Tage denke ich genau beobachten um eine Bestätigung
für die Insel zu erhalten,
wenn bestätigt dann eine gössere Short Posi aufbauen um den Teil 2
des Crashs vermutlich ann Endphase mitzunehmen,
Ziel könnte durchaus 3400-3100 Punkte sein ein Washout der Sonderklasse.

Spricht auch viel für dieses Szenario im DAX denn Deutschland ist zu 95%
vom Welthandel abhängig wenn es der Welt mies geht
hat die Deutsche Industrie die Magersucht....

Was meint Ihr ?

Noch ein schönes Wochenende  

27.10.08 21:53
2

1151 Postings, 6207 Tage sbloBuFu mit dabbl top?

ich behalte das im auge, die indices und das volumen stehen günstig dafür. wenn der dax morgen nicht signifikant absackt, werde ich wahrscheinlich short auf BuFu gehen, SL auf 118.
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Angehängte Grafik:
unbenannt-1-kopie.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt-1-kopie.png

27.10.08 21:55

773 Postings, 6322 Tage kwik98@ sblo

das würde ja normalerweise einen Anstieg im DAX nach sich ziehen - oder?  

27.10.08 22:01
3

49 Postings, 6360 Tage BusiAlso ich würde sagen, ...

... dass in den nächsten Tagen definitiv ein Kursrutsch nach unten kommen wird. (ich weis ist sicherlich keine neue Erkenntniss^^) aber ich denk mal es kann aber ab dem 4. November nen Turn-around geben.
Wenn der nächste Präsident gewählt wird und die Wahl auf Obama fallen wird, dannkann es zu massiven Kursgewinnen in Amerika kommen.  

27.10.08 22:03
1

2337 Postings, 6389 Tage rogersder BuFu

könnte auch oben bei knapp 118 kleben bleiben, zumindest für die nächsten Tage, solange die Aktienmärkte sich auskotzen. Danach könnte der tiefe Fall des BuFu kommen.....  

27.10.08 22:21
1

1151 Postings, 6207 Tage sbloBuFu

@kwik: nicht unbedingt. sicherlich ist eine gewisse bodenbildung im dax eine voraussetzung für einen fallenden BuFu, d.h. segelt der dax durch die 4000, werden wir auch einen BuFu > 117.5 sehen. eine 1:1 korrelation gibt es aber nicht wirklich. das sieht man sehr gut bei der letzten BuFu welle, die dem sinkenden DAX mind. zwei tage hinterher hinkt.

@rogers: sehe ich ähnlich. die stochastik steht gut, aber der MACD müsste noch anfangen zu drehen.

wenn sich der BuFu an der 118 festfrist ist mE stark auf das volumen zu achten. fallendes volumen würde für dabbl top sprechen, ansteigendes volumen für eine fortsetzung des trends, d.h. kurse > 118.

@Busi: Kursrutsch (vermutlich nach unten?) von welchem index/future? dax, rohstoffe, zinsen etc?
-----------
-

27.10.08 22:32

261 Postings, 6334 Tage WielandSchmied@busi

Ich würde sagen, wir sind ungefähr da, wo wie auch im September 2001 waren. Nach der Wahl von Obama werden wir bis etwa März 2009 eine "Erholung" der Kurse sehen und dann ein weiteres Jahr fallende Kurse. Da bei dieser Krise alles ein bisschen heftiger ausfällt, als bei der2001, kann ich mir vorstellen, wir werden die 6000 sehen.

27.10.08 22:33
1

382 Postings, 6657 Tage The_BestplayerMorgen geht die VW mindestens 50% ins Minus

wenn die anderen Unternehmen schlecht dazu kommen, könnt das morgen der schwärzeste Dinestag werden, denn wir je hatten...  

27.10.08 22:34
2

25589 Postings, 6790 Tage gruenelinieVielleicht. Auch Wahnsinn hat Methode ;o)

-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

27.10.08 22:44
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmDAx morgen unter 4000

Hallo,

habe mich heute nochmal mit Shorts eingedeckt, VW wird fallen wie ein Stein und den DAX bis 3500 nach
unten ziehen, VW macht aktuell ca. 500 DAX-Punkte aus, realistischer Kurs ca. 30 Euro.....

27.10.08 22:55
1

1151 Postings, 6207 Tage sbloTommi

korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber derzeit wird VW mit 5.88% im DAX gewichtet, d.h. fällt VW um 50% (zB von 500 auf 250), fällt der DAX um 2.94%, d.h. um ca. 130 pkt? mich würde interessieren, wie du auf 500 kommst.
-----------
-

27.10.08 22:57

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmsblo VW Ziel 30 Euro

Die VW wird auf 30 fallen weil mehr ist die nicht wert, das ist Fakt.
Wart mal ab.

27.10.08 23:01

1151 Postings, 6207 Tage sbloTommi

gut möglich, ich hätte die selbst für 200 nicht mal mit der kneifzange angefaßt. ich glaub aber nicht, dass VW bereits morgen -95% macht...
-----------
-

27.10.08 23:11
4

773 Postings, 6322 Tage kwik98VW

nachfolgenden Bericht hat bereits Powerman im Hart aber Fair Thread gepostet

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...-Leitindex/431466.html  

27.10.08 23:30
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmsblos abwarten

sblo Abwarten, dem DAX wird es das Genick brechen.
Es wird in die Börsengeschichte eingehen, wir hatten im DAX auch schon mal Minus 20% an einem Tag.  

28.10.08 04:40
2

112 Postings, 6205 Tage vogibär@sblo

VW ist aktuell mit 16,67% im Dax gewichtet.

Die Gewichtung ändert täglich.

Die aktuellen Daten können hier eingesehen werden:
http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/...le.20081027.xls?OpenElement
-----------
Nur wer sich Ziele setzt erreicht was

28.10.08 16:37

8385 Postings, 9321 Tage fwsVolkswagen u. Deutsche Postbank

Was gerade bei VW passiert, könnte vielleicht auch bei der Dt. Postbank passieren, wenn nämlich die Dt. Bank bei den derzeitigen äußerst günstigen Kursen ähnlich vorgeht wie Porsche bei VW! Oder was ist eure Meinung?  

28.10.08 16:42
2

1151 Postings, 6207 Tage sblolol, xetra hat heute bisher 16Mrd umsatz gemacht

alleine 8Mrd entfallen auf VW. aber selbst die verbleibenden 8Mrd sind eine ordentliche summe...
-----------
-

28.10.08 18:42
2

1151 Postings, 6207 Tage sbloVW hin oder her

bisher passt das szenario sehr gut zu einer inversen SKS. selbst ohne VW sind im DAX > 10Mrd umgesetzt worden, d.h. das volumen unterstützt noch den aufwärtstrend. als nackenlinie könnte der übergeordnete abwärtstrend (tiefs von januar und märz dienen). derzeit hat sich der DAX per SK an einer anderen TL festgesetzt. mal schauen, ob er morgen ober- oder unterhalb der TL eröffnet...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1-kopie.png

28.10.08 19:55
4

1151 Postings, 6207 Tage sbloder DJ keilt sich weiter ein,

bei 8654 verläuft ein widerstand, der ihn erstmal stoppen sollte. SK über diesem widerstand sollte ziele > 9000 möglich machen...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1-kopie.png

28.10.08 19:57
1

24234 Postings, 8025 Tage harry74nrwwieder save harbour ?

noch 2 Tag im Plus und das ist der Beginn vom ENDE der Finanzkrise an den Märkten
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

Seite: 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben