Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 667 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2773349
davon Heute: 594
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 1027   

04.11.08 16:30

59 Postings, 6146 Tage nedflanders99-1hidden champion als alternative zu dax werten

mittelständisches unternehmen (hidden champion) mit solider ertrags- und umsatzstruktur sowie guter auftragslage als Alternative zu dax werten. Analyse siehe zu forumsbeiträge bei PVA     

04.11.08 22:21
1

1151 Postings, 6207 Tage sbloglückwunsch an die, die bei weizen in longs sind

abwärtstrend wurde durchbrochen (im aktuellen future ohne volumenverlust), nur kleiner kissback bis an die TL. bei erneuten kissback könnte man nochmal überlegen, longs nachzulegen. MACD steht günstig, so dass vermutlich die stochastik aus dem neutralen bereich läuft, bevor eine abwärtswelle kommt?
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt-1.png

04.11.08 22:29
3

1151 Postings, 6207 Tage sblobeim DAX war mir der anstieg dann doch zu stark

um die longs zu hedgen. im schlusskurs über VLX und aufwärts-TL mit steigendem volumen, war mir dann doch zu heiß für shorts. habe aber ein paar "long-lastige" investments aus dem depot genommen, die ich unter der 5000 reingenommen hatte (aktien und 1/3 meiner brent-longs). was mich noch ein wenig stört ist der fallende umsatz im FDAX und dass der BuFu noch nicht so richtig runter will, obwohl bei ihm mE alles auf short steht...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

04.11.08 22:58
2

59008 Postings, 7963 Tage nightflyman sollte aber

auch nicht verkennen, dass der DAX gegenüber dem ES über 300 Punkte zu hoch steht,
das begann letzte Woche wegen VW, seitdem ist diese Ungleichheit aber nicht wieder
zurückgegangen, ne, der Abstand wird immer größer...
Tec DAX macht 33% in 6 Tagen,das ist schon extrem.
mfg nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

04.11.08 23:29
4

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmBöses Erwachen kommt noch

Hallo,

das böse Erwachen bzw. die Katerstimmung kommt noch da bin ich mir ziemlich sicher.
Was wurde denn bisher erreicht?
Die Banken leihen sich jetzt wieder zu günstigeren Konditionen untereinander Geld, na und.
Millionen Verbraucher sind in USA verarmt, hochverschuldet und verlieren zu huntertausenden
auch noch den Job.
Wenn der Rest der Bankhäuser kurz vor dem Absaufen gerettet wurde bedeutet das noch lange
nicht dass dies die Leistungsträger der Gesellschaft auch gerettet sind.
Wer soll denn die Umsätze steigern?
Kredite erhalten die kleinen Leute wohl kaum noch ?
Wachstum auf Pump die Zeiten sind vorbei.

Es wird wohl eine gewisse Zeit dauern bis dass die BigBoys die jetzt in den Markt springen begreifen
werden, aber wenn es bei denen Klick macht erleben wir einen noch schlimmeren Crash als bisher.

Ich lehne mich bis dahin zurück und amüsiere mich über das Treiben dieser Verrückten.

Gute Nacht  

05.11.08 00:58
3

119 Postings, 6741 Tage Garuzo@16655

Kredite erhalten die kleinen Leute wohl kaum noch ? Blödsinn....

Wieso sollten sie keine Kredite mehr erhalten? Von solchen klein Krediten leben die Banken unter anderem auch. Also streich das mal ganz schnell aus Deinem Beitrag.

Und Deine sogenannten BigBoys die eingestiegen sind, sind sicherlich cleverer wie manch ein Kleinanleger.. Die investieren schon richtig... Also erzähl den mal nix von falschen Zeitpunkt. Die machen alles richtig sonst wären sie keine BigBoys.

Aber lehn Dich mal schön zurück wie Du es so schön schreibst und kauf dann wieder ein wenn Dein Börse Online oder Focus Money Abo was schreibt von Dax 20000 ;-)

05.11.08 21:41
2

195 Postings, 6349 Tage Schadbär45 im SPX als Mindestziel?

Angehängte Grafik:
spx.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
spx.jpg

05.11.08 22:49

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlm@Garuzo erst informieren dann kritisieren

Garuzo Du warst sicher oft schon in USA und kennst die Situation aus dem täglichen Leben der kleinen Leute?  

05.11.08 23:28
2

195 Postings, 6349 Tage SchadbärES = 45 :)

Die 900 bzw. 907 sollten uns wirklich zeigen, ob wir schon im "großen" korrektiv Move Up sind, oder ob noch ne 5 er down kommt... sowas wie ne MOB?

greetz
schadbär  

05.11.08 23:48
2

1151 Postings, 6207 Tage sbloschadbär

könnt' ich mir gut vorstellen.

*fibonacci-mode on*, bei 45 liegt außerdem das 50er RT des letzten downmoves. zusätzlich liegt bei 40 das 76RT des letzten großen downmoves und das mittelband der BBs.
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

06.11.08 00:01
4

1151 Postings, 6207 Tage sblonur allein der glaube daran fehlt mir

sowohl DAX als auch SPX werden erstmal die indikatoren ein wenig abbauen müssen. SPX steht bereits am Midband, während der DAX noch gut 4% (aktuelle taxe) davon entfernt ist. der DAX ist wieder am downtrend in der nähe von 5314 abgeprallt (ich hät' die longs doch hedgen und nicht nur reduzieren sollen...) und mit bruch der ca 5100 ist der weg in den bereich 4800-4860 frei. um meine spekulation von vor ein paar tagen wieder aufzugreifen, wird sich der DAX vll bis 4500 zurückziehen, ebenso der SPX an das untere Ende des Kanals. DAX, Nikkei etc. könnten so eine inv. SKS bauen, die Amis eine Art Tripple-Baddm, was wohl sehr selten ist? Wären aber schöne Bodenbildungen. Legt man die gleiche Ausdehnung zu Grunde, braucht das alles wohl noch ca. 2 wochen.

alternativ wäre ein abprall 5000/4800 mgl mit anstieg in die 5500 (bärenfalle)? dann würde mir als investor aber ein stabiler boden im chart fehlen (es sei denn, die umsätze stützen massiv den uptrend, wovon derzeit nicht die rede sein kann...).
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

06.11.08 09:25
2

bisher scheint die 45 schön zu halten. mal sehen, ob der ES irgendwann aus dem seitwärtstrend ausbricht.

ich habe den letzten dip bei brent genutzt, ein paar longs auf brent nachzulegen...
-----------
-

06.11.08 15:13
6

1151 Postings, 6207 Tage sblounter 4900 DAX bzw 9020 YM sehen

wir doch nochmal neue tiefstkurse? mindestziel im DAX wäre dann ca 4700?
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbekannt.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbekannt.jpg

06.11.08 17:11
4

1151 Postings, 6207 Tage sbloman scheint tatsächlich die 4700 noch heute

sehen zu wollen?
-----------
-

06.11.08 17:12
1

390 Postings, 6119 Tage molede@all

Ich denke das die deutsche Postbank im letzten Quartal des Jahres noch die 25Euro knacken wird, da die Prognosen für einen guten Gewinn der Bank stehen!
Die Leute müssen nur verstehen, das ein überhasteter Aktienverkauf dieser Gesellschaft nichts bringt!
Ich denke diese Aktie wird nochmal richtig aufwärts gehen, vielleicht noch dieses Jahr!!  

06.11.08 21:08
7

195 Postings, 6349 Tage Schadbärsblo, mal schaun ob die 900 hält gg

Wenn die hält kann er wieder hoch!

Wenn die nicht hält >> Jahrestief

Wenn das nicht hält >> Tief 2002

Wenn das nicht hält >> Was kommt dann eigentlich??

greetz schadbär

... Ahh ich weis, dann kommen longs rein gg  
Angehängte Grafik:
spx.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
spx.jpg

06.11.08 22:08
6

1151 Postings, 6207 Tage sblodie richtung im DAX ist klar

die frage ist nur, wie tief es geht? wir haben eine TL bei 4600, ein 38er RT bei 4506, ein 50er RT bei 4478... vlx ist bei 4411, also kann es durchaus im bereich 4400-4500 einen abpraller geben. ich denke, dass die 900 im ES nicht halten werden, dafür wird der nikkei schon sorgen. eine kurzfristige korrektur richtung 4800 kann ich mir schwer vorstellen und denke, dass wir die 4500 eher direkt anlaufen. dann wirds interessant...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

06.11.08 22:11
3

195 Postings, 6349 Tage Schadbärwas soll man dazu sagen

60 RT gerissen - die 900 haben aber gehalten.

Wo können die Emis morgen am meißten Geld abräumen?
Mit steigenden Preisen denke ich.

Ich bin long!

(aber zu 100% gehedged :-)))

Gruß
schadbär

06.11.08 22:21
4

1151 Postings, 6207 Tage sblonoch ein paar RTs

da ist für jeden fall eine linie dabei? ich denke, ein signifikantes tief könnte bei 4538 (76er RT grün) od 4295 (238er RT rot) in angriff genommen werden. für eine inv SKS müsste noch deutlich mehr volumen beim downer raus und der DAX müsste sich bis mind. 5200-5300 wieder hinaufschwingen (je nachdem, wo die TL dann langgeht). wenn die nicht durchbrochen wird, dann ist feierabend...

im ES müssen wir wahrscheinlich noch ca. 8% runter, was im DAX ungefähr 4300 entspricht. naja, schön ist was anderes, aber es könnte knapp passen. die letzten groen downer werden von immer weniger volumen begleitet (ist auch klar, wer will jetzt noch was verkaufen...)

schadbär: es ist schön, gute charts zu sehen! danke, dass du hier mitmachst.
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

06.11.08 22:35
2

1151 Postings, 6207 Tage sbloden BuFu mag ich im moment garnicht

hatte gestern im downer ein paar shorts entsorgt und nach dem reversal wieder aufgestockt. heute dann nach der zinssenkung hatte er eine vola entwickelt, die ich normalerweise zu meiden versuche. vermutlich war der steigende keil im 30er (DAX, ES, egal) zu offensichtlich mit seinem 4800er mindestziel, dass man sich rechtzeitig (also bereits gestern) positioniert hatte?

so, kurzfristiger abwärtstrend durchbrochen, MACD nun long und mit SK auf der TL, die die dabble tops verbindet. der handel morgen wird zeigen, obs ein trippel top wird, oder ob das ganze nach oben durchbrochen wird. das einzige, was mich noch für meine longs hoffen läßt, ist das penetrant fallende volumen. hier wird sich der markt die nächsten tage entscheiden müssen (und ich auch...).
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

07.11.08 09:05
1

1151 Postings, 6207 Tage sbloPostbank hat es zumindest geschafft

aus dem trendkanal auszubrechen und hat fast einen kissback hingelegt. der ausbruch wird nur erfolgreich sein können, wenn sich die PBK von der TL nach oben absetzt und dabei ordentlich an volumen zulegt, ansonsten ist ein rebreak in den kanal zu befürchten...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

07.11.08 09:28
6

1151 Postings, 6207 Tage sblosoviel zum nicht-erwarteten rücklauf über 4800

die formationen haben sich bilderbuch-mäßig aufgelöst, die mindest-ziele wurden erreicht. nur glaube ich, dass zumindest die 4800 nochmal getestet werden sollte und sich dann entscheidet, ob der abpraller erfolg hat, oder ob wir richtung 4500 stiefeln...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt-1.png

07.11.08 17:42
2

ES hat wieder sauber an der 900 gestoppt. könnt' halten, nur kann ich momentan nicht so recht dran glauben. schauen wir uns heute abend mal die dailies und weeklies an...
-----------
-

07.11.08 19:19
4

1151 Postings, 6207 Tage sblodreiecke sind normalerweise trenderhaltend

welchen wird er nehmen, den kürzlich unterbrochenen aufwärtstrend, oder den letzten kurzen abwärtstrend? wetten werden angenommen...

wenn ich mir den SPX anschaue, sieht es ein wenig wie eine schiefgegangene bier-fahne aus. also kurz vor WE zu neuen höhen?
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
unbenannt-1.png

08.11.08 00:00
4

1151 Postings, 6207 Tage sbloDAX daily

ich habe mal die volumina von den tagen rot hervorgehoben, die zu einem lokalen tief geführt haben (d.h. am tag danach kam es zur auswärtskorrektur). beim ersten tief hat das volumen die korrektur nicht gestützt, während bei den letzten beiden tiefs die up-korrektur ein höheres volumen als der downer hatte (der letzte bar wird von TS nicht korrekt angezeigt, volumen in Frankfurt mind. 5,6Mrd). desweiteren nimmt das volumen bei jedem downer ab, wodurch formal die bedingungen für eine inv. SKS erstmal erfüllt ist.

zur aktivierung der SKS muss der DAX durch die nackenlinie, wobei mir spontan die 5000 und die 5300 einfallen. mindestziel im ersten fall wäre die 6000, im zweiten die 6300. DJ hat fast auf TH geschlossen. Wenn weiter die negativen nachrichten ignoriert werden, könnte es am montag vielleicht doch was zu feiern geben?

die stochastik würde noch weiter fallende kurse nahelegen, aber falls sich jetzt ein stabiler up-trend ausbilden sollte (d.h. MACD nicht nur > 0, sondern auch zunehmend), wäre die stochastik sekundär?

-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben