Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 663 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2773179
davon Heute: 424
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 661 | 662 |
| 664 | 665 | ... | 1027   

21.10.08 14:54

350 Postings, 6228 Tage molly malonus futures

tief im minus  molly malon  

21.10.08 15:07
2

1151 Postings, 6207 Tage sblohab mir mal ein index-zerti auf oil ins depot

gelegt, die indis könnten bald drehen (sofern sich der eur mal langsam stabilisiert)...
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.

21.10.08 18:18
1

1151 Postings, 6207 Tage sblovw zieht den dax wie ein stein nach unten

ES ist momentan 1.7% über seinem Montagstief, FDax bereits mind. 1.5% drunter. das wäre dann eine underperformance von mind. -3.2%? die bären wird es freuen...
-----------
-

22.10.08 07:15

1151 Postings, 6207 Tage sblo.

-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

22.10.08 07:42

1151 Postings, 6207 Tage sbloFDax, sieht für mich ein wenig nach game over aus

wenn er das nächste candle so zeichnet, wie er derzeit "getaxt" wird, wäre das ein ausbruch nach unten aus dem dreieck. beim vgl ES und FDax fällt auf, dass sich der FDax bereits an der unteren Kante befindet, während beim ES (noch) ordentich Platz ist. Während ich das hier schreibe, löst sich der obere Trendkanal vom ES in Luft auf.

alles in allem droht ein ausbruch nach und somit ein retest der jahrestiefs im FDax/Dax.
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png

22.10.08 08:02
2

1151 Postings, 6207 Tage sbloVergleich Dax u CAC

zeigt, dass der Dax im Vergleich ca 2.7% underperformed hat, wobei die 3% größtenteils seit gestern fehlen. btw der FTSE hat seit Jahrestief auch nur 11% zugelegt, was aber daran liegt, dass ihn der absturz vor eineinhalb wochen nicht so hat getroffen hat, wie den DAX od CAC...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

22.10.08 12:50

1427 Postings, 7094 Tage killercop@ bruckner

der esel nennt sich immer zuerst !  

22.10.08 16:07
1

558 Postings, 6323 Tage thomweh1DAX abgeprallt

am letzten Schlusskurs-Tief bei 4544.

Entweder hält der Kurs zum Schluss oder wir sehen sehr deutliche Jahrestiefs, die Richtung 3500 laufen könnten.

Also, Augen auf!!!  

22.10.08 23:56
1

1151 Postings, 6207 Tage sblodie spitze sieht ein wenig merkwürdig aus

aber ansonsten hat der ES ein ziemlich sauberes intime-up hingelegt, welches sich über fast 4% erstreckt. vielleicht kann jemand von dieser formation einen chart mit volumen einstellen (ES 1er), so dass man beurteilen kann, ob das ganze auch signifikant ist...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

23.10.08 00:24
4

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikiFehlsignal?

Naja, ob der kleine Konter zum Schluss ausreicht, um die Situation zu drehen? Morgen wird es richtig spannend und eins ist klar: seitwärts geht gar nicht.

Tippe entweder auf Gap-down oder auf Start nahe der Trendlinie und dann eine dynaminsche Aufwärtsbewegung. Wobei ich dem ersten Szenario mehr Chancen gebe.  
Angehängte Grafik:
signal.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
signal.png

23.10.08 00:26

59008 Postings, 7963 Tage nightflymoin Jungs,

hier ist ja zur Zeit nicht besonders viel los... -
alle schon pleite?
Ich war im Urlaub und muß mich jetzt ganz langsam wieder rantesten.
Glaube heute an einen kleinen rebound, werde aber trotzdem nicht long gehen.
mfg nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

23.10.08 00:27
1

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikiWobei...

... ich auch grad sehe, das die Umkehr mit einer sehr bullishen Candlestick-Formation (untere Umkehr) erfolgte, welches oft an (Zwischen)Tiefs vorkommt. Der mutige Trader geht long mit Stop auf Tagestief!

patzi  

23.10.08 00:31

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikiWas mir jedoch noch besser gefallen würde

ist ein kurzer dynamischer Upmove mit anschließendem Abverkauf, um noch ein paar Bullen kurzfristig anzulocken. Fakt ist jedoch: Geht es unter das Tagestief von heute, sehen wir Minimum einen Test des letzten Verlauftiefs.

patzi  

23.10.08 00:33
3

1151 Postings, 6207 Tage sbloso, ich wollt auch mal chart mit ausrufezeichen

reinstellen. wie sagt man, das volumen geht mit dem trend? dann könnte sich langsam eine umkehrformation ausbilden? MACD dreht seit dem jahrestief langsam in den positiven bereich und die stochastik liegt auch nicht ungünstig. beim DAX-chart sollte man im kopf behalten, dass der nachbörsliche downer fehlt. im FDAX hat der MACD mit dem letzten candle (wie der DJ) wieder nach unten gedreht. die nächsten tage werden zeigen, ob der negative trend im MACD bestätigt wird, oder ob er tatsächlich durch die null geht.

mein szenario? morgen sehen wir vermutlich das jahrestief, schon alleine, weil asien den aktuellen abrutsch erst noch verdauen muss. außerdem, wenn man schonmal in der gegend ist, wäre es unhöflich nicht vorbeizuschaun. dann wird es sich entscheiden, ob man ein neues tief braucht, oder ob wir wieder bei 4300 abprallen? wenn ein reversal mit vernünftig umsatzt kommt, gehe ich vielleicht long. kommt auf die charts an...
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png

23.10.08 00:42
2

1151 Postings, 6207 Tage sblo.

@night: schön, dass du wieder da bist. die meisten haben dem thread den rücken gekehrt...

@patznjeschni: ein intime mit einer ausdehnung von knapp 4% würde ich nicht als kleinen konter bezeichnen. es gab mal zeiten, vor langer zeit, wo sich der index höchstens 2% intraday bewegt hat und da hat man sich schon über intime's < .5% gefreut... mMn zeigt dein chart sehr schön einen trendbruch mit kissback als intime-up. wenn der umsatz an dieser stelle signifikant ist, dann kann es durchaus sein, dass man dort unten erstmal fertig ist und die nächsten tage "oben" weiter macht (also > 4500 und < 4900). wie geschrieben denke ich auch, dass der dax mit einem gewaltigen gap-down erwacht. er wird interessant zu sehen, was er daraus macht...
-----------
-

23.10.08 00:59
1

773 Postings, 6322 Tage kwik98Market Directions DOW

Updated Wednesday, 10/22 for Thursday's market.  
Key DOW Levels for 10/23
UP None
DN Below 8,300

Down 514..
Dow breaks consolidation to downside, drops steadily to the Close.

From prior commentary, "...The index basically dropped back to the bottom of the tightly-wound consolidation pattern at 9,000. A breakout form this three-day consolidation could spark the next 400 to 600 point move..."
The Dow opened the day with a big downside break through the bottom of the tight consolidation at 9,000 this morning and proceeded to drop 700 points before ending the day lower by 514 points, as seen in the 15 Minute Chart. The Dow dropped precisely to the lower boundary of the large triangle pattern, which we will continue to monitor for a potential breakout down the road.

The Daily and 60 Minute Charts show the Dow continues to wind up within the boundaries of the large, 2,240 point triangle pattern, which has continued to evolve over the last 2 1/2 weeks. Eventually, a breakout from this triangle could spark a major directional push in the index, which could be worth up to 2,240 points. Keep an eye on today's lows at 8,300 for signs of a downside break, and 9,300 for an upside break.

As usual, if the Dow remains above the lower boundary at 8,300, we will likely see more development within the range until a break occurs.

Short Term Dow

The Dow broke through 8,600 late in the day and dropped 300 points before bouncing 300 to the Close, ending the day at the 8,600 fulcrum, seen in the 5 Minute Chart. Watch this level closely for early direction.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short at 8,975 this morning and closed the trade at 8,755 with a gain of 250 points. We are out of the market and will look for Shorts below 8,300; using 50 point stops. We will hold off on the 30 Minute Rule and the Breakeven Rule for this set-up.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each dropped sharply through the bottom of their respective consolidations and are now at the bottom of larger ranges. A break through these support levels could spark major selling pressure ahead.

Summary

The Dow closed the day much lower after breaking the tightly-wound consolidation pattern at 9,000 today. The index continues to build out within the large triangle pattern and could be on the verge of a big breakout soon.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

23.10.08 01:09
3

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikiMan sollte mit der Vola gehen; Gap down als Chance

Ich finde die Diskussion über Punkte- und Prozentschwankungen eher mühselig, wobei historische Extremwerte schon ihre eigene Ausagekraft mitbringen. Ich ziehe meine Charts und schau mir die Ziele und Bewegungen an. Erst dann rechne ich mir Punkte oder Prozente aus. Das weitet sich natürlich bei großer Vola enorm aus. Vom Chartbild her könnte die Schwankungsbreite meines Charts aber auch nur bei 5% über den ganzen Chart liegen. Für mich hat in beiden Fälle die Umkehrformation die selbe Aussagekraft, ob nun 0,5% oder 5%.

Weiterhin sehe ich ein als Gap down als große Chance für das mittel- bis langfristige Ende der aktuellen Baisse. Dreiecke sind klassische Fortsetzungsformationen und treten meist als vorletzte Welle auf. Gaps markieren dann die allerletzte Phase, sind aber nicht zwingend. Leider wurde das letzte Gap down schon am nächsten Tag geschlossen. Wenn das Gap für ein paar Tage nicht geschlossen werden sollte, dann ist es soweit: KAUFEN!!! Und das meine ich so aggressiv, wie ich das schreibe!

Fallen wir unter Jahrestief sehr ich übrigens die 3940 im DAX als eine hervoragende Marke an, ein letztes Tief zu markieren. Und die letzten etwas bisschen mehr als 10% sollten dann doch auch noch drin sein, oder?!

patzi  

23.10.08 01:19

347 Postings, 7661 Tage SamyWas heißt das für morgen?

23.10.08 01:28
2

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikiDass wir bestimmt alle irgendwann sterben müssen!

23.10.08 02:41
3

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaWeltweites Währungserdbeben?

Man spricht schon von einer weiteren Asienkrise, aber auch in einzelnen Ländern Europas sieht's übel aus.

http://www.welt.de/finanzen/article2611741/...tes-Waehrungsbeben.html

Na dann kommt mal mit Vorschlägen rüber, wie das Gröbste zu verhindern ist!  

23.10.08 03:11
2

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaWieso die Japaner immer so übertreiben müssen (:

Aktuell 7% im minus.

Echt heftig!  

23.10.08 04:20
2

2460 Postings, 6904 Tage fritz01kat, vielleicht ist das Gröbste schon passiert, we

nn die Journaille darüber berichtet (vielleicht aber auch nicht *hust*), z.B. beim Forint: schon länger flüchtet das Kapital regelrecht aus Ungarn, seit Mitte Juli war das gut zu beobachten an eur/huf (bei heftig gegen den Dollar und den Yen fallendem Euro) - 285 ist allerdings keine schlechte Gelegenheit  
Angehängte Grafik:
eurhuf081023.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
eurhuf081023.png

23.10.08 12:20

1151 Postings, 6207 Tage sblopatznjeschniki

wenn du mich fragst, ist der DAX bereits vorgestern nach unten aus dem dreieck ausgebrochen, und das mit einem schönen gap-down. ich denke, dass das jahrestief nochmal getestet werden muss, bevor es nach oben weitergehen kann, d.h. die 4375 werden kaum reichen...  
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbekannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbekannt.jpg

23.10.08 12:30

1151 Postings, 6207 Tage sblowährend der DAX mMn seinen ausbruch bereits

begonnen hat, steht er den amerikanischen Indizes noch bevor?
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbekannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbekannt.jpg

23.10.08 14:11

3006 Postings, 9020 Tage patznjeschnikihe he, eventuell verwirrend!

Ich hatte den Chart vom S&P500 eingestellt, aber danach auch über den Dax geschrieben. Deshalb nochmal im Klartext: DAX ist schon ausgebrochen und alles was ich sonst geschrieben habe, bezog sich überwiegend auf Amiland und S&P.

patzi  

Seite: 1 | ... | 661 | 662 |
| 664 | 665 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben