Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5493 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42009094
davon Heute: 18060
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 5491 | 5492 |
| 5494 | 5495 | ... | 7959   

14.09.21 13:20
1

16041 Postings, 4559 Tage NikeJoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.21 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

14.09.21 13:20
2

80400 Postings, 7773 Tage Anti Lemming# 305

Ruf mich an, ich hau dich da raus, fill.  

14.09.21 13:26
2

74009 Postings, 6280 Tage FillorkillMan sollte sich nicht übernehmen

Stimmt schon, das war jetzt zugegeben etwas dick aufgetragen. Aber ich habe inzwischen nun mehrfach die Erfahrung machen dürfen, dass manifeste eigene Denkfehler erst dann so richtig plastisch werden,  nachdem die Gegenseite diese stibitzt hatte.  
-----------
a la primera línea en pandemia

14.09.21 13:38
1

16041 Postings, 4559 Tage NikeJoe@Gnom: Klima?

Wie kann man eigentlich das Klima leugnen? Klima existiert und das Universum (Sonnensystem) ist dafür verantwortlich. Ja, es änderte sich auch immer wieder (ganz leicht). Bis die Sonne zum roten Riesen mutiert, das Wasserstoffbrennen endet, wird es noch mind. 500 Mio. Jahre dauern. Also keine Sorge, es wird noch nicht zu heiß werden.

Leugnen kommt von lügen. D.h. das Wort impliziert, dass derjenige, der etwas kritisiert oder einfach nur anders bewertet, lügen würde. Den anderen als Lügner bezeichnen kann nur jemand tun, der denkt er sei in der absoluten Wahrheit... für mich eine Art Hybris.

Kann man das Erd-Klima eigentlich "retten"... das wollen doch die Grünen, besonders in DE. Retten bedeutet, dass etwas in direkter hoher Gefahr wäre. Ich persönlich mag keine Alarmisten, weil die haben noch niemals in der Geschichte etwas zum Guten bewegt.

Man sollte eher des politische Klima retten, denn dieses ist schon ziemlich in Gefahr geraten.
.

"Je mehr Verbote es gibt, desto weniger tugendhaft werden die Leute sein." [Lao Tse]

14.09.21 13:40
5

74009 Postings, 6280 Tage FillorkillRuf mich an, ich hau dich da raus, fill

Danke. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei neben den psychotischen Schüben bei einschlägig diagnostizierten Bew / Patienten massgeblich auch um ein Angehörigenfeature. Die lesen und hören ja immer vom Skandal im Heim, dem sie nichtsdestotrotz Vati oder Mutti irgendwann überlassen. Das geht nicht ohne schlechtes Gewissen, man kann dies aber in Verlaufsform halten, indem Pflegepersonal ununterbrochen mit verbalen Arschtritten, Beschwerden, Strafanzeigen und den besonders beliebten Vorträgen wie richtige Pflege auszusehen hätte traktiert wird. Geht es Vati oder Mutti dann schlechter, war es auf jeden Fall ein Pflegefehler. Das steht schon mal vor allem anderen fest.  
-----------
a la primera línea en pandemia

14.09.21 13:57
3

7320 Postings, 4502 Tage gnomon#299

das unreflektierte  Nachbeten der herrschenden Meinung .....

wem im speziellen glaubst du derartiges unterstellen zu dürfen?  die herrschende meinung ist nicht nur in einer demokratie (wo sie mehrheit bedingt) zu respektieren, sie zum leitfaden für dumme zu degradieren, zeugt eher von unkontrollierter emotion, als von kühlem verstand.  widerstand gegen die herrschende meinung kann natürlich auch fruchtbar sein, erfordert allerdings ein bestimmtes maß an überdurchschnittlicher kompetenz, ohne die du auch weiterhin nicht mehr als ein anonymer forenposter bleiben wirst.  wir alle kennen menschen die gerne gegen den strom schwimmen und dabei fast immer stromanwärts ankommen. sie kommen nie oben an, weil der nur weg ihr ziel ist.

14.09.21 14:01
2

58425 Postings, 5399 Tage boersalinoMein Schwiegervater (90) ist beim Pflegepersonal

in besten Händen, bekomt häufiger Besuch als ich ... und wird mich schlussendlich überleben.
Er bewohnt weiterhin sein üppiges Domizil und ernährt Raumpflegerinnen & Gärtner.

Ich bin kein Erbschleicher, aber ich vermisse "Pflegefehler"!  

14.09.21 14:12
1

7320 Postings, 4502 Tage gnomon@NikeJoe

ref: LaoTse

an politisch* erlassene verbote scheint er dabei nicht gedacht zu haben, da diese immer reaktiv (bedarfsorientiert) erlassen wurden und auch heute noch werden. es ist daher die mangelnde tugend, die verbote generiert und nicht umgekehrt.

*hingegen haben kulturell bedingte verbote fast immer präventiven charakter  

14.09.21 14:23

7320 Postings, 4502 Tage gnomonIch bin kein Erbschleicher,

weiß das auch deine frau?  

14.09.21 14:59

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.21 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

14.09.21 15:34

2779 Postings, 2284 Tage SEEE21#290 Und solche Leute dürfen zur Wahl gehen

Wahlrecht nur noch für Querdenker und die, die sich für Schlau halten!

Andere als Protofaschisten zu brandmarken ist angesichts solcher Äußerungen etwas abwegig!  

14.09.21 15:49

8398 Postings, 9334 Tage fwsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.21 16:18
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

14.09.21 16:43
2

8398 Postings, 9334 Tage fwsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.21 14:12
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

14.09.21 18:05

6551 Postings, 5499 Tage Murmeltierchenalso was da als 95%

ungeimpft gemainstreamt wird ist ungefähr so glaubwürdig wie die mär von den überlasteten kliniken und nicht genügen its betten.
dem otto normal reicht das....genau wie alle ungeimpften sind asozial. sag doch gleich es sind nazis, sann passt es in den frame...  

14.09.21 21:27

8398 Postings, 9334 Tage fwsAsoziales Impfverhalten

Bitte genauer lesen, denn ich habe niemanden persönlich als asozial angeprangert. Würde mir nicht im Traum einfallen. Azoziales Impfverhalten heißt, daß von den Impfgegnern ein Impfverhalten (keine Impfung zu wollen!) an den Tag gelegt wird, das der Gesellschaft als Ganzes (und auch weltweit der gesamten Menschheit) schlicht nicht dienlich ist, um die Pandemie schnell überwinden zu können.

14.09.21 21:38

16041 Postings, 4559 Tage NikeJoeDie C-P. in der Mongolei

Bis zum Beginn der C-Sumpfung gab es die C-Pand. in der Mongolei nicht! Seit 23. März 21 wurde in der Mongolei gesumpft.

Angehängte Grafik:
20210914-mongolei-c-pandemie.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
20210914-mongolei-c-pandemie.gif

14.09.21 21:41
2

16041 Postings, 4559 Tage NikeJoeAsozial ist WAS?

...unglaublich was hier geschrieben wird.

Diese Nukleotid-Behandlung ändere genau NIX an der Pandemie. Wenn man die Mongolei ansieht wird damit alles nur verschlimmert.    

14.09.21 21:55

6551 Postings, 5499 Tage Murmeltierchen95 % ungeimpfte

auf corona station....

ist ja logisch wenn nur ungeimpfte getestte werden. dann landet eine lungenentzündung , ein beinbruch, ein schlaganfall oder ein krebspatient der ungeimpft aer positiv auf pcr anschlägt auf der ITS.

ein geimpfter  mit eine lungenentzündung , einem beinbruch, einem schlaganfall oder ein krebspatient wird nicht getestet und landet somit auch nicht auf der coronastation, sondern auf der "normalen" ITS.

schon steht das narrativ der "pandemie der ungeimpften" in jeder billigen MSM und wird dankbar von den selbsternannten solidarischen impfgutmenschen aufgesogen.

billige hütchenspieler tricks - doch es klappt mit den pcr test, mit inzidenzien, mit den ITS betten , mit dem leichenbergen, mit triage, mit 95% sicherheit der impfung ....mit all diesen  leeren narrativen scheinbar immer wieder.

14.09.21 22:03

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingDa hat wohl irgendwer heute

einen Löschwahn?  

14.09.21 23:59
2

2401 Postings, 7047 Tage hello_againasoziales Impfverhalten

@fws #137321

wenn es um asoziales Verhalten geht...
Wo fängt das an, wo hört es auf?

- Schnell den Rechner ausmachen. Dieser verbraucht Strom und stört bei der Energiewende und dem Kampf gegen den Klimawandel, der viel größere Schäden anrichten wird, als diese Pandemie
- Auch auf Fleisch + Fisch verzichten,  wegen des Klimawandels und dem Artensterben

- Auto auch nicht mehr benutzen, weil dafür zig Straßen gebaut werden müssen. Mit dem Geld, was in der Infrastruktur steckt, könnten wir eine Top-Gesundheitsversorgung für jede Person im Land erreichen (und zusätzlich viele Zehntausende Tote vermeiden)

- Wichtig auch, kein verpacktes Zeug mehr zu kaufen, weil der Kunststoff sich in Form von Mikroplastik in der Natur und damit im Körper anreichert und Lebewesen tötet.

- am besten gar nix mehr kaufen. In Asien machen Kinder ihre Körper kaputt, weil sie für uns Cashews pulen.

- Bitte auch auf übermäßigen Antibiotikakonsum (und wieder Fleisch) verzichten. Das sorgt für Keimresistenzen, die uns irgendwann ausrotten.

Am Ende sind wir alle asozial, weil wir hier durch unser Verhalten auf der einen oder anderen Weise dazu beitragen, das Leben des anderen zu verkürzen.
Ich würde das nicht nur auf Ungeimpfte beziehen... Aber Ungeimpfte eignen sich wunderbar als Sündenbock. Kurz, es gibt kein Gutes Leben im Schlechten. (wo ist eigentlich das Phrasenschwein?)

Unabhängig davon bin ich immer wieder fasziniert davon, wie lange sich die Diskutierenden hier im Kreis drehen, statt draußen die Sonne zu genießen ;)  

15.09.21 00:34

10997 Postings, 5740 Tage SufdlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 10:33
Kommentar: Spam

15.09.21 11:00

7320 Postings, 4502 Tage gnomonUS-General stellte sich gegen Trump

15.09.21 11:05
4

23627 Postings, 6970 Tage Malko07#137324: Murmel dichtet

liegt aber absolut daneben. In München wird z.B. jeder der in Krankenhaus eingeliefert wird einem PCR-Test unterzogen. ob vollständig Geimpft, Genesen oder nichts von beiden. Und so kommt es dass auf der Corona-Station auch Doppel-Geimpfte landen die wegen ganz was anderem eingeliefert wurden, z.B, einem Verkehrsunfall. Kommt und kam auch immer bei Ungeimpften vor. Und das ist offensichtlich nicht nur in München so. Vor kurzem gab es ein Bericht aus einem Krankenhaus in Duisburg im TV. Da geb es ungeimpfte auf der Intensivstation die um ihr Überleben kämpften und auch ein weibliches doppelgeimpftes Verkersunfallopfer das sich in der Corona-Abteilung befand und keine Symptome hatte aber durch den PCR-Test erwischt wurde.

Und im Leben außerhalb des Krankenhauses wird ein positiv Getesteter, ob Geimpft oder nicht, auch nicht ins Krankenhaus eingeliefert. Dafür braucht es schon ernsthafte Krankheitssymtome. Und dann landet man im Regelfall als erstes beim Arzt der dann auch unabhängig vom Impfstatus testet.

Nur abseits den Erkrankungsfällen ist es oft so, dass oft Geimpfte nicht getestet werden und sie damit einen geringeren Anteil bei den Inzidenzen erreichen. Das ist allerdings total unwichtig, da die Maßnahmen entsprechend dem Geschehen im Krankenhaus erfolgen und nicht entsprechend den Inzidenzen. Werden die Leerdenker wohl nie begreifen und dann, wenn erforderlich, es Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte gibt soweit der weitere Krankenhausbetrieb gestört wird. Und die Aussage "Pandemie der Ungeimpften" ist absolut stimmig. Unter den Geimpften und Genesenden gibt es zwar noch Infektionen und auch Erkrankungen, auch mit schweren tödlichen Verläufen aber nicht in einem Umfang der Maßnahmen notwendig macht. Bei den Ungeimpften ist es leider anders. Hauptgrund: Es gibt noch zu viele Ungeimpfte und das sogar in kritischen Altersstufen.  

15.09.21 11:22
3

80400 Postings, 7773 Tage Anti LemmingImpfgegner erkennen Ärzte oft an der Kleidung

Angehängte Grafik:
gigergraphics-cartoon_499.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
gigergraphics-cartoon_499.jpg

15.09.21 11:24
4

80400 Postings, 7773 Tage Anti Lemming...liegt teils an unzureichendem Kenntnisstand

Angehängte Grafik:
2021-09-....jpg
2021-09-....jpg

Seite: 1 | ... | 5491 | 5492 |
| 5494 | 5495 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben