... bei ihren Forecasts derart amateurhaft anstellen wie 90% der Analysten, die sich heute zu Wort gemeldet haben, und die jüngsten Quartalszahlen mit nur mit Vorjahreszahlen vergleichen, statt die Trends aus kumulierten Bewegungen der letzten 8-11 Quartale zu berechnen, könnten sie sich schon morgen ihre Papiere in der Personalabteilung abholen kommen. Ich bleibe bei einer Aussage von vor ca. 4 Monaten im anderen Thread, in der ich behauptet habe, dass weite Teile der Belegschaft im Investmentbanking, das schließt auch die Analystenhäuser und Ratingagenturen ein, jede Menge Amateure ohne jeglichen Praxisbezug zur Realität beschäftigen. Der einzige Zweck ihrer beruflichen Tätigkeit besteht darin, möglichst schnell mit dem geringsten Einsatz von Wissen und Können in kürzester Zeit maximale Eumkommen zu erzielen. Ich hätte nicht übel Lust, auf Basis der RBC- oder Barcleys-Empfehlungen für 1-2 Mio. Euro ein paar Puts mit Kursziel 8,00 bei einjähriger Laufzeit zu kaufen und die ganze Bande dann in einem Jahr wegen meiner Verluste, entgangener Gewinne und einjährigen seelischen Schmerzen und den USA auf 8-9stellige Summen zu verklagen. |