Infineon (moderiert)

Seite 308 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8286169
davon Heute: 10461
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 1874   

09.03.10 06:28
1

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen

Sozusagen war das Gestern eine Null-Runde , doch wenn kaum Handel satt finde kann man auch nicht mehr erwarten. Die Indizes haben insgesamt nur miniminiminimal Verluste ---also keine----hin nehmen müssen.
Ich denke die Infineon-Anleger können zufrieden sein, grosse Gewinne haben Gestern nur die Zockerwerte verbucht, es sei ihn gegönnt. Wer grosse Risiken eingeht, soll auch grosse Gewinne erzielen/können.
Hier einige Daten zum Handelstag-----es kommen natürlich viele Unternehmensdaten am heutigen Tag noch dazu.
07:00  JP ESRI Frühindikator Januar
08:00  DE Umsatz verarb. Gewerbe Januar
08:45  FR Handelsbilanz Januar
10:30  GB Handelsbilanzsaldo Januar
11:15  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45  US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55  US Redbook (Woche)
15:00  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:00  US Auktion 4-wöchiger Bills
23:00  US ABC Verbrauchervertrauen (Woche  

09.03.10 09:04

1073 Postings, 5919 Tage duftpapstEröffnung uneinheitlich

Eröffnung von 4,25 - 4,31 €. Wird wohl in der Mitte starten. Da derzeit keine wichtigen Nachrichten in der Luft liegen werden wohl die Umsatzzahlen die Aktie bewegen.

Meine Prognose wäre wie gestern. + / - 3 ct.

09.03.10 09:07

30793 Postings, 7093 Tage AnanasWenn weiter nichts passiert, hier die wichtigen

Termine für das Jahr 2010!
28. April 2010
Quartalsbericht (Geschäftsjahr 2010, 2. Geschäftsquartal); ACHTUNG: GEÄNDERTES DATUM

Veranstalter: Infineon Technologies

http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/events/index.html  

09.03.10 09:26

30793 Postings, 7093 Tage AnanasIn Frankfurt 4.32 ---so kann es

weitergehen nach der Pause von Gestern!!!!!!!!!!  

09.03.10 10:40

184 Postings, 5941 Tage blubba...

ich bin dafür, dass hier mal jemand in den zweiten gang schaltet!  

09.03.10 10:59

320 Postings, 5772 Tage MatzeMucBoah...

...schmiert ja mal wieder voll ab. Hoffentlich geht es nach dem Mittag wieder rauf. Schon jetzt 10 Cent Spanne, echt heftig.  

09.03.10 11:22

221 Postings, 5691 Tage Wolverine99Sehr unschön aber

der gesamte Markt ist im Augenblick ebenfalls satt rot, dax -0,42%, US Futures zwischen-0,23% bis 0,33%. Selbst der Klettermax Tec-dax von gestern ist bei -0,67%. Bewegendes an news gibt es auch nicht, also schwimmt unsere Diva im Strom mit - wobei sie schon wieder die Tendenz hat ein wenig zu schnorcheln, statt nur zu schwimmen....!
Und der Aktionär stellt natürlich gleich wieder alles in Frage... ich glaube weil nichts so richtig geschieht, ist denen langweilig..!
Am Besten man geht raus und nutzt das herrliche Wetter !

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...och_id_43__dId_11651699_.htm  

09.03.10 11:26

1073 Postings, 5919 Tage duftpapstgeringfügige Korrektur

da haben wir doch schon ganz andere Kurven gesehen ! Minus 4 ct. und die Diva dreht bereits wieder. Heisst fast nix, auch wenn ich die Kurse über 4,35 € schöner finde.

Heute ist alles möglich, wie sonst auch wenn der Markt sich windet. Boah ist noch lange nicht, Das kennen wir alten Hasen viel krasser.  

09.03.10 11:33

30793 Postings, 7093 Tage AnanasMan sollte immer daran denken

Der Tag ist noch lang!  

09.03.10 12:19

941 Postings, 6004 Tage Shakkientscheidung naht...

wenn unter 4,24 dann steig ich wieder zu 4,13 ein mit nem kleinen stack und kauf entweder nach oder halte ... der dax ist jetzt auf korrektur und es stellt sich die frage wie weit die korrektur läuft bzw. ob es nur eine korrektur oder doch ein trendwechsel ist.

long ist infineon immer noch viel zu günstig :)  

09.03.10 12:38

701 Postings, 5687 Tage saburliShakki,

letzer Woche waren es 4.0... und jetzt schon 4.13, nächster Woche wahrscheinlich 4.2... usw.

Infineon Aktie ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl um länger investiert zu bleiben..

09.03.10 14:19

941 Postings, 6004 Tage Shakkijo

ich war ehrlichgesagt überrascht davon, dass wir durch den wiederstand bei 4,24 so gut durchgekommen sind und bis 4,33 gekommen sind. da infineon bei mehreren immer mehr in den blickpunkt rückt, erwäge ich halt schon bei 4,13 wieder einzusteigen mit einer kleinen position um entweder bei weiter fallenden kursen aufzustocken oder bei kursexplosion dabei zu sein. taktikänderung halt. :)
trotzdem wünsch ich den investierten gute gewinne.  

09.03.10 14:58

30793 Postings, 7093 Tage AnanasTue das Shakki, du bist der Investor

Ich sehe das heute ganz Leidenschaftslos denn an dieses geplänkel hat man sich doch schon gewöhnt!  

09.03.10 16:16

30793 Postings, 7093 Tage Ananassarbuli muss sich wohl noch etwas gedulden

der Kurs kommt langsam zurück und eine heutige Nullrunde würde mich nicht wundern!  

09.03.10 16:44

701 Postings, 5687 Tage saburliAnanas,

Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin seit langer Zeit investiert, aber mein letzer Posting auf welchen Du Dich beziehst galt im Shakki.......

09.03.10 20:17
1

1751 Postings, 6554 Tage corthDer

Kurs ist heute mal wieder 1:1 dem DAX gefolgt. Daraus könnte man schließen, dass der DAX noch 2 % steigen muss, damit wir unser 52 Wochen Hoch endlich mal knacken ;)  

09.03.10 22:11
1

453 Postings, 5805 Tage abwicklungMal was zur späten Stunde...

für Feinschmecker...

Standpunkte der jeweiligen Marktteilnehmer: Bulle oder Bär
Quelle: http://start-trading.de/bullengulasch.htm 

DAX: Bullengulasch oder Bärenfrikassee?

Die Bären sehen den Anstieg der letzten Wochen als Korrektur der Abwärtslinie von Januar bis Anfang Februar. Bei Kursen um 5840 Punkte sollte der Index drehen und sich wieder gen Süden machen. Das tat er aber nicht und schoss stattdessen über das Ziel hinaus, bis auf 5894 Punkte.

Nun sind die Bären nervös, denn die Investoren, die auf fallende Kurse setzten, sitzen vermutlich auf Verlusten. Die Indikatoren zeigen einen völlig überhitzten DAX Motor und trotzdem verliert der Index kaum einen Punkt. Derzeit ist jedes Interview bullisch (neues Jahreshoch wird erwartet), die Nachrichtenlage ist euphorisch (USA bald wieder in alter Stärke, Griechenland ist gerettet) und die brennende technische Frage ist offen, ob das 61,8% Retracement nun abgehakt sei.

Besonders zu der technischen Überlegung, ob das Retracement Level hinter sich gelassen wurde, setzt der Bärengemeinschaft zu. Dabei besteht die Unklarheit darüber, ab wie viel Punkten "drüber" denn nachhaltig ist? Sind 20 Punkte noch ok, aber 50 nicht? Oder ist es ein Peak, der nicht als Übertritt gewertet werden kann? Wie auch immer - die Phantasie der Analysten ist hier groß und fördert natürlich das Durcheinander. Eine Umkehr bei 61,8% der vorherigen Abwärtsbewegung hat sich in der Vergangenheit als wichtig erwiesen, wenn der Plan von fallenden Kursen aufrecht erhalten werden soll.

Die Bullen dagegen sind euphorisch. Die Kurse steigen und steigen als gäbe es kein Morgen mehr. Investoren, welche auf steigende Kurse setzten sehen im Chartbild eine inverse Schulter Kopf-Schulter Formation (Zeitraum Ende Januar bis Ende Februar). Die Kurse konnten also nur steigen, so die einhellige Meinung. Solch eine optimistische Beurteilung lässt sich natürlich nach über 350 Punkten Kursgewinn im DAX auch leicht erkennen. Nun soll es weiter nach Norden gehen und ein Angriff auf die Jahreshochs seien nur eine Frage der Zeit.

Die Bären warnen vor den geringen Umsätzen im DAX, ein Anstieg ohne Volumen ist auf Luft gebaut, der Markt kann also gar nicht weitersteigen, wenn die breite Masse nicht mitmacht. Die Lage der Unternehmen rechtfertigt keinen weiteren Anstieg, dass Thema Staatsbrankrott ist all gegenwärtig und trotzdem greifen die Anleger nach Aktien und ziehen den DAX höher und höher. Das bringt die Bären zur Weißglut.

Die Bullen sind gelassen, wenn der Markt steigt, dann steigt er eben, ob mit Umsatz oder nicht, offensichtlich sind mehr Käufer am Markt als Verkäufer und deshalb ziehen die Kurse an. Wen interessiert dabei die Diskussion um Staatsbankrotte und schlechte Unternehmensmeldungen. Ein Anleger sollte sich nicht gegen die einhellige Meinung stellen, so die Bullen, denn der Tenor ist, wie bereits zu Anfang erwähnt, positiv.

Die Bären werden zermürbt. Tag für Tag schwinden die Kräfte und langsam weicht die Überzeugung, dass die Kurse jemals wieder fallen werden. Bei jedem noch so kleinen Kursrücksetzer stehen Käufer bereit und lassen den DAX nicht weiter sinken.

Die Bullen geraten in Ekstase. Kaum ein Tag vergeht ohne Pluszeichen, allein die letzte Woche hatte nur positive Kerzen zu bieten. Die Märkte kennen nur eine Richtung und diese zeigt nach Norden. Verluste scheinen unmöglich.

Die Bären hatten niemals damit gerechnet, dass die Kurse auch über den Bereich von 5840 Punkten ansteigen könnten, doch der DAX tat es trotzdem.

Die Bullen glauben derzeit nicht, dass die Kurse auch unter 5750 Punkte fallen können, denn dann würde es flott abwärts gehen. Wir werden sehen was der DAX daraus macht.

Nun ist es an der Zeit für den Showdown. Die Märkte stehen unmittelbar davor. Beide Lager geben alles. In dieser Woche sollte eine entscheidende größere Bewegung die Richtung für die nächste Zeit vorgeben. Entweder es gibt Bullengulasch oder Bärenfrikassee. Eine Mahlzeit kommt auf jeden Fall auf den Tisch. 

09.03.10 23:20

10 Postings, 5650 Tage SteUcOnMoin Moin

Bin neu hier im Forum lese den Thread aber von beginn an mit!

Ja das stimmt schon, Ifx und Dax gehen momentan gleiche Wege. Beide haben auch noch ein aktuelles Gap. Ifx hat sein Gap bei 4,007 und der Dax bei 5600 wenn mich nicht alles täuscht. Die nächste Woche wird es ein Feuerwerk geben wenn am Freitag die Hexen tanzen ;)
Luft nach oben ist momentan nicht so viel, da Mr. Bollinger ein wenig bremst. Bei Ifx steht es zur Zeit bei 4,36€ hoffe es ist so richtig ansonsten bitte Korrigieren Georg ;)
Wünsch allen einen erfolgreichen Mittwoch. Ananas übernehmen Sie.

Greetz  

10.03.10 02:21

1972 Postings, 5968 Tage Georg47@SteUcOn, ja Bollinger ist richtig.

Ich bin so bärisch gestimmt, aber es will nicht klappen, vor allem auf den Dax.

Gruß Georg

10.03.10 05:15

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen

Man kann soetwas auch "die allgemeine Verunsicherung" nennen. Schwache Umsätze, keiner traut es den Indizes im Allgemeinen und Infineon im Einzelnen zu, dass hier ein erneuter Ausbruch nach Oben kurzfristig stattfinden kann. Daten von Unternehmen, oder auch die Allgemeinen, bestimmen einmal mehr den Verlauf der Börse. Eine Euphorie oder gar ein Kaufzwang gibt es einfach nicht. Analysten begleiten solide Unternehmensgewinne mit einschläfernden Kommentaren----war ja ganz nett, aber wir hätten mehr erwartet, da der Ausblick zurückhaltend ist---------ab gehts nach Unten. Doch welche Unternehmensleitung kann in diesen Monaten/Jahren schon einen guten Ausblick in Aussicht stellen?
Hier einige Daten zum Handelstag:
MITTWOCH, 10. März
AT OPEC Ölmarktbericht März
00:50  JP Auftragseingang Maschinenbau Januar
01:30  AU Wohnbaufinanzierung Januar
01:50  JP Warenpreise der Unternehmen Februar
08:00  DE Außenhandel Januar
08:00  DE Verbraucherpreise Februar
10:00  IT Industrieproduktion Januar
13:00  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
16:00  US Großhandel Januar
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche)
20:00  US Staatshaushalt Februar
22:45  NZ Lebensmittelpreise Februar  

10.03.10 08:04

221 Postings, 5691 Tage Wolverine99Dax heute kaum verändert erwartet,

was für IFX wohl gleichbedeutend ist.
Da können wir uns wohl wieder auf so eine Schlingerfahrt von gestern einstellen.
Mal sehen was uns die US-Boys (und girls) am Nachmittag so präsentieren

http://www.finanznachrichten.de/...k-kaum-veraendert-erwartet-016.htm  

10.03.10 09:41

1073 Postings, 5919 Tage duftpapstMoin Moin

da ist ja nix passiert und am ende bblieb ein kleines Plus im Dax. Gut für die Statistik und das Bauchgefühl der Kleinaktionäre.

Firmen die hauptsächlich für Smartphone arbeiten gehen derzeit durch die Decke. Auch kleine, etwas dubiose Firmen mit Klingeltönen o,ö.

Hab schon mal cash für evtl. Nachkäufe bei Turbo Bulls parat gelegt. Hätte aber auch nix gegen einen neuen Jahreshöchststand. :- )

10.03.10 10:39

30793 Postings, 7093 Tage AnanasEin anderer Tag das alte Spiel

Dax steigt moderat, Infineon zuckelt hinterher, alles ziemlich lustlos!  

10.03.10 11:04

701 Postings, 5687 Tage saburliwie

festgenagelt bei 4.31 :-(  

10.03.10 12:35
1

286 Postings, 5686 Tage garuhapeApple

wird am 12.3 mit dem Vorverkauf seines IPads anfangen; am 3.4 kommt es dann in die Läden. Dann steigt die Spannung, ob die Infineon Chips drinnen sind oder nicht, wenn ja, dann geht der Kurs sicherlich nochmal gut nach oben!

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben