Zukunft gesichert!

Seite 334 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5794335
davon Heute: 1359
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1544   

21.08.10 13:10
3

222 Postings, 5499 Tage EngelsanwärterDas ...

...die GF nicht an der KE teilgenommen hat - wäre sicher ein nettes Zeichen gewesen - sehe ich gelassen. Weiss nicht ob das sonst bei KE's so üblich ist das die GF teilnimmt. Schon ein bißchen seltsam, aber dann hätten die ja auch Optionen bekommen, deren Ausübung dann ab 2014 auch wieder meldepflichtig gewesen wäre. Jetzt stelle ich mir vor was hier losgewesen wäre wenn die Meldung gekommen wäre dass Sulli bei einem Kurs von X gerade seine zigtausend Optionen zu 10,8 ct ausgeübt hätte. Das wäre bestimmt auch nicht so gut gewesen. Just a thought...

Und die WA - ... da ich für die Zukunft 1) von Kursen über 10,8 ct ausgehe, 2) sie ja verzinst ist, 3) wenn keine Wandlungspflicht besteht man sein Geld ja wiederbekommt und 4) auch eine günstige Möglichkeit für IQP darstellt an Geld zu kommen und man somit der Firma seines Vertrauens was Gutes tut ... alles Gründe teilzunehmen  

21.08.10 13:44

1128 Postings, 6337 Tage Fortunus@Engelsanwärter

Das sehe ich absolut genauso wie du.

Die Wandelanleihe kann nur zum Vorteil des Aktionärs sein, so lange keine Insolvenz ansteht. Das dieser Fall eintritt halte ich aktuell für absolut unwahrscheinlich.  

21.08.10 16:14

255 Postings, 5747 Tage max-und-moritzkennt sich den einer von

Euch aus unter was für Bedingungen ein DD veröffentlicht werden muss?

Was macht die Bafin für Auflagen?

Gibt es Ausnahmen?

Damit sollte sich jeder hier mal auseinandersetzen, vielleicht wurde gekauft aber es muss nicht vermeldet werden?  

21.08.10 16:26
1

1128 Postings, 6337 Tage Fortunus@max-und-moritz

Ein Fall, in dem man ein DD nicht melden müsste:
"Es besteht allerdings keine Meldepflicht, wenn die Gesamtsumme der Geschäfte bis zum Ende des Kalenderjahres unter 5.000 Euro bleibt."

Quelle:
http://www.bafin.de/DE/Unternehmen/...sdealings__node.html?__nnn=true  

21.08.10 17:18
1

255 Postings, 5747 Tage max-und-moritzFortunas

Danke ist meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.

Wir wissen also nicht ob jemand an der KE von Seiten der GF teilgenommen hat. Die Grenze, sollte jemand seine Bezugsrechte im vollem Umfang ausgeübt haben liegen dann bei ca. 463.000 Aktien, die er vor der KE hätte halten müssen, also Raum für Spekulationen bleibt.  

21.08.10 18:11
1

1128 Postings, 6337 Tage Fortunusvergangene Directo Dealings

Meldegrenze bei voller Ausübung der Bezugsrechte und ohne weiteres Director Dealing in 2010:
ca. 462.963 Altaktien
bzw. ca. 46.296 neue Aktien aus der KE

Nach den Informationen zu vergangen Director Dealings, die ich finden konnte, ergibt sich somit für niemanden eine Meldepflicht, wenn er die Kapitalerhöhung in vollem Umfang gezeichnet hat. Nur ein Überbezug wäre gegebenenfalls meldepflichtig gewesen.

Sullivan sollte nach drei Director Dealings in den letzten Jahren aktuell 85.000 Aktien der IQ Power AG im Depot haben. Somit deutlich unter der Meldegrenze. Dennoch sollte dies der aktuell höchste Aktienbestand innerhalb des Aufsichtsrates bzw. der Geschäftsführung sein.

Hätte Sullivan in vollem Umfang gezeichnet, so wären dies 8.500 neue Aktien gewesen mit einem Volumen von 918 Euro.
Eine Meldung bezüglich eines Director Dealings im Umfang von 918 Euro ist lächerlicher, als wenn man die Meldung einfach auslässt ...  

22.08.10 08:28
1

2641 Postings, 5576 Tage GofourOff-Topic

@Fortunus, M&M: Wollte heut morgens eigentlich nochmal auf den Aktienbestand und die noch offenen Optionen der GF eingehen, lass das aber.

Habe gesehen, dass schon wieder eines meiner Postings moderiert wurde, welches bolino betraf, aber dies nicht einmal negativ, obwohl der Inhalt des betreffenden Postings im Zusammenhang mit seinen sinnlosen Verdächtigungen zu den ID`s einiger user steht. Fortunus besonders Du weisst wohl was ich meine. Da eine sinnvolle Diskussion hier wohl ebenso nicht gewünscht ist wie woanders, werde ich auf postings künftig verzichten. Das wird sicher einige freuen, weil ihre Meinung nicht mehr in Frage gestellt wird, ob das im Sinne des Forums ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gegen die Moderation habe ich Widerspruch eingelegt, falls es etwas nutzt wäre ich froh für die, welche hier künftig ihre eigene Meinung vertreten und nicht nur sinnlose Bewertungen vergeben.  

22.08.10 09:16
4

281 Postings, 5576 Tage chufu@Gofour Don´t give up!

Nicht mehr zu posten ist sicher keine gute Lösung. Deine kritische Meinung würde hier im Forum wirklich fehlen! Du hast bisher mit vielen Posts dazu beigetragen, dass viele sinnvolle Diskussionen geführt werden konnten. Lass Dich jetzt bitte nicht entmutigen!  

22.08.10 09:24
3

855 Postings, 6051 Tage werder20@Gofour

Sehe ich genau so ,wie chufu.Manchmal bin ich halt anderer Meinung als Du und trotzdem haben Deine Posts enorm viel wissensgehalt,das ich sehr schätze.

Mit freundlichen Grüßen  

22.08.10 09:57
6

3416 Postings, 5570 Tage jajco1leute

das wär ein sehr großer verlust wenn gofour das forum hier verlassen wird. wir sollten vielleicht alle mal unser verhalten überdenken in welcher art und weise wir hier posten.
anstatt sich hier auf die zukunft zu freuen sind sehr viele verunsichert so das auch mal nerven gezeigt werden. ich selber schließe mich da ein.
alle haben andere sichtweisen und auch unterschiedliche meinung zu iqp und doch haben wir das gleiche interesse.
es sollten hier auch mal kritische meinungen zugelassen werden ohne das der user dafür an den pranger gestellt wird und umgekehrt auch. verschiedene meinungen sind sehr fruchtbar auch mal eine aktie von verschiedenen seiten zu beleuchten.sie eröffnen andere sichtweisen und helfen wirklich jeden.

in zukunft werde ich allen hier mehr respect entgegen bringen und nur sachliche kommentare schreiben.
bolio sollte uns auch mitteilen ob er auch in zukunft jeden beitrag, der ihm nicht gefällt, mit witzig oder uninteressant beurteilen wird.

denkt nach!  

22.08.10 10:33
3

876 Postings, 5681 Tage mamuebaMoin Gofour,

ich weiß nur zu gut, wie mühsam ein Engagement in einem Forum sein kann. Auch wenn die Mühe nicht immer belohnt scheint, so hinterlässt sie doch jedesmal auch Spuren. Wie recht ich damit habe zeigen Dir einige Postings meiner Vorredner. Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern bitte weiterhin dieses Forum bereichern.

Und damit die Mods wegen mangelndem Bezug zum Thema nichts zu meckern haben: Ich find' IQP klasse. Manchmal.  

22.08.10 16:20
3

878 Postings, 5572 Tage leslie007@gofour

...ob du es glaubst oder nicht auch ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Beiträge hier einbringst. Wir hatten doch immer sehr interessante Diskussionen!

Wenn sich deine kritische Sichtweise zu IQ Power nicht geändert hat, verstehe ich nicht warum du jetzt wegen bolinos Hinweis auf die Doppel-ID dich gleich so angegriffen fühlst und künftig nicht mehr posten willst? Du wolltest doch immer das bolino hier auch mal was schreibt als immer nur Bewertungen reinzustellen. Bist immer schnell dabei andere User zu kritisieren und zu provozieren - verträgst aber selber keine Kritik zu deiner eigenen Person. Von daher stimme ich den Mods zu: "bitte unterlasse diese Art Äußerungen über andere user."

zu IQP: noch 4 Tage dann kommt der Halbjahresbericht - laut gofour mit unterirdischen Zahlen, meiner Meinung nach mit durchwachsenen Zahlen (mäßiger Umsatz, verbessertes Ergebnis) und einem tollen Ausblick bzgl. USA und Asien - we will see!! ;-)  

22.08.10 19:04
1

1 Posting, 5672 Tage katze 88@ alle

hallo,eigentlich bin ich nur leser,aber jetzt muß ich doch was schreiben.mir ist aufgefallen
das heute morgen einige auf gofour schnell hinter einander geantwortet haben, auf einen sonntag??? und am späten nachmittag erst leslie007, seltsam. ---- bin von iqp überzeugt.
ach noch was, jeder kann doch die beiträge bewerten wie er will, dazu sind doch die bewertungen da,oder??...  

22.08.10 19:04
3

963 Postings, 7155 Tage luckypetergofour

Die Lösung hier nicht mehr seine Meinungen und Einschätzungen einzubringen ist mit Sicherheit die falsche Reaktion. Sachliche und auch kritische Meinungen sind immens von Nutzen. Auch wenn das nicht jeder so sieht und negativ auf kritische Anmerkungen reagiert.
 Deshalb weiter machen.  

22.08.10 19:36
1

878 Postings, 5572 Tage leslie007@katze88

Naja kann aber auch daran liegen dass ich Sonntags gerne ausschlafe - muss ja morgen wieder arbeiten und kann nicht wie einige User hier den ganzen Tag posten! Was das Bewerten betrifft gebe ich dir recht - wobei ich super finde, dass die stillen Mitleser wie bolino und du hier auch mal Ihre Meinung einbringen - macht weiter so und lasst euch von den anders denkenden Usern nicht beeinflussen - denn die verfolgen eh ihre eigenen Interessen! ;-)  

22.08.10 20:01
2

1128 Postings, 6337 Tage Fortunus@Gofour

Möchte mich auch nochmal zu deinem Posting äußern.

Kritische Meinung wurden hier noch nie gelöscht, wenn sie folgendes einhalten:
- kein Off-Topic
- keine Beleidigungen
- keine Behauptungen, die durch nichts belegt werden können
- kein offensichtliches Bashen
...

Wer die Forenregeln einhält, dessen positive oder negative Äußerungen sind hier herzlich willkommen. Ich würde es schade finden, wenn du nicht weiter postest. Und das bezieht sich auf jeden, der sich hier (mit optimistischen oder pessimistischen) Kommentaren beteiligt.
Ohne Pessimismus gibt es keinen Optimismus ...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du weiter zum Thema IQ Power postest.
Im Gegensatz zu einigen wenigen anderen Usern bringst du oft konstruktive Kritik, die durchaus interessante Diskussionen entfacht.

In dem Sinne:
Noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche allen Investierten.  

22.08.10 21:36
2

1528 Postings, 5476 Tage atlanticLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.10 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte derartige pers. Angriffe unterlassen

23.08.10 08:34

2547 Postings, 5937 Tage wqi888Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.10 08:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - wie vorherige Moderation

23.08.10 08:35
3

427 Postings, 5569 Tage Der_TraderCharttechnik

der Abwärtstrend ist nahezu perfekt. Es wird also weiter nach unten gehen...erst recht wenn die mit Sicherheit Grottenschlechten Q2 Zahlen rauskommen. Termin wurde ja nun schon einmal vom 23.08 auf den 26.08. verschoben und das Sicher nicht ohne Grund!

Und jaja ich weiss...nun kommen wieder die die auf dem Absatz rumreiten und sagen das gute Q4 kommt ja erst noch....der Rückgang des Cashflows war schon sehr beängstigend und wenn  sich das so weiter vorzeichnet, wisst ihr warum die soviel Kohle wollen...nix mit Batterierecycling...da kommt dann wieder so ne news wie: Das müssen wir leider auf das Jahr 2011 verschieben weil bla bla bla

23.08.10 08:49

222 Postings, 5499 Tage EngelsanwärterGuten Morgen

... hatte das gestern garnicht so mitbekommen ... also Gofour bleib! :-)

@ der Trader: Grottenschlecht, na ja, durchwachsen ist besser. Sicher keine 5 Mio Umsatz  

23.08.10 09:00
1

560 Postings, 5686 Tage bushaltefolieSchlechte Zahlen

ICh weiss nicht ob der Vergleich passt ich denke leider schon, bei Sunwin war auch jedem absolut jedem vorher klar, dass die Zahlen schlecht ausfallen werden, konnte man wie hier von jedem bestätigt bekommen. Trotzdem war der Abschlag als diese "eh schon bekannten" schlechten Zahlen rauskamen immens. Wieso das hier anders sein ?

23.08.10 09:15
4

878 Postings, 5572 Tage leslie007@dertrader

Die Verschiebung der Quartalszahlen auf einem Termin kurz vor Beginn der Zeichnungsfrist der Wandelanleihe ist doch eher positiv zu sehen, denkst du ernsthaft, dass der Kurs noch deutlich unter den Wandlungspreis von 0,108 € sinkt?

@bushalte... Pass mal lieber auf das dein Bus nicht ohne dich abfährt! Sunwin ist im Vorfeld bis auf 0,60 € gestiegen, bis die Zulassung von stevia in Deutschland erfolgt tritt erst mal eine heftige Korrektur ein - hat also nichts mit den Quartalszahlen zu tun - aber netter Versuch!

So muss jetzt weiterarbeiten - viel Spaß noch beim bashen!  

23.08.10 10:10

1528 Postings, 5476 Tage atlanticLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.10 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte sachlich bleiben

23.08.10 10:14
3

97 Postings, 5679 Tage Chief_BromdenQZahlen

etwa 75% der Batterieumsaetze im Ersatzteilgeschaeft werden in Q4/Q1 gemacht.

Nun kann sich jeder, auch der Trader, zusammenreimen was in Q2 bei einem Startup zu erwarten sein wird.
Daran sollte sich die persoenliche Erwartungshaltung ein wenig wenigstens orientieren.

Dass iQ die Quartalszahlen zurueckbehaelt, weil sie womoeglich nicht berauschend sind, halte ich fuer dummes Zeug.

Der Trader ist nebenbei auch noch eine Antwort nach den Beweggruenden seiner Postings schuldig.  

23.08.10 10:40

427 Postings, 5569 Tage Der_TraderWie ich bereits sagte

ich wusste dass einer mit den Absätzen kommt. Es geht nicht nur um Absatz es geht auch darum, wieviel Geld man so verbrennt im Quartal. Wenn man n icht vorsichtig ist, gibt es vielleicht gar kein 4. Quartal. War schonmal so bei IQ!

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben