Also man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, ob die neuerliche Kapitalmassnahme sinnvoll ist oder nicht. Allerdings wundert es mich nicht erst seit den letzten Wochen, wie spitzfindig die Herren sind bei der Begründung von Geldsammelaktionen. Das kommt mir bald vor wie im Zirkus. Man weiss nie, was als nächstes aus dem Hut gezaubert wird. Nur im Zirkus ist die Bandbreite der Möglichkeiten wenigstens etwas begrenzt. Erst sollen Gelder einer neuerlichen KE für eine eventuelle Übernahme eines Auftragsfertigers gedacht sein, dann kommt man plötzlich zwei Tage nach einem unverbindlichen Interview des CEO plötzlich auf die Idee, dass Recycling doch ganz toll wäre. Danach schaut ein "Analyst" um die Ecke und erzählt im Interview, dass man bereits einen Auftragsfertiger übernommen hat, was natürlich überhaupt nicht ad-hoc pflichtig ist ;-) Wenn diese Behauptung falsch ist, sollte doch ein Dementi von IQP kommen oder? An selbst gesteckte Fristen hält man sich natürlich wieder einmal nicht, was eigentlich keinen mehr verwundert, weil es bei IQP Tagesgeschäft ist. Von ständig revidierten Umsatzzahlen mal ganz zu schweigen, obwohl die ja vom CEO höchst persönlich in den Raum gestellt werden. Für mich ist das alles nur noch Kaspertheater allererster Güte und keine transparente Geschäftspolitik gegenüber den Aktionären. Hauptsache, es finden sich noch genügend Idioten, die denen auch noch die 20. KE finanzieren. Irgend eine neue Kuh finden die schon, die sie durchs Dorf treiben können, zur Rechtfertigung. Von mir jedenfalls gibt es keinen müden Rappen mehr, so lang nicht wenigstens eine Ankündigung in die Tat umgesetzt ist. Und da mein ich so, dass es sich auch zählbar in der Bilanz niederschlägt. |