Zukunft gesichert!

Seite 322 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5810460
davon Heute: 64
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 1544   

13.08.10 19:51

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@Cordiba

Die Frage, die Du stellst beantwortet sich doch fast von allein, selbst hier gibt es doch ausreichend Leute, die wohl für die geliebte IQP das letzte Hemd verwetten würden.

@Luckypeter: DEas Thema können wir abschliessen, weil IQP keine News hatte und hat, die sich gelohnt hätten veröffentlicht zu werden.

Allerdings wär es doch cool gewesen, noch während der laufenden KE schon die nächste Geldsammelaktion anzukündigen. Dann hätte sich IQP das erste Mal in der Unternehmensgeschichte selbst übertroffen ;-) So ist es doch langsam langweilig, wenn es geordnet hintereinander geht. Gut, sie kommen so wenigstens nicht mit der Reihenfolge durcheinander, beim Zählen der Penunzen der gutgläubigen Aktionäre.
Sorry, wenn das sarkastisch klang, warum müssen mich die Herren auch immer wieder in meiner Meinung bestätigen.  

13.08.10 19:52
2

222 Postings, 5505 Tage Engelsanwärter@ cordiba

Sehe ich genauso. IQP ist bam Zug.

Und zu SK, Europa, Second Source etc hat er nichts gesagt, bzw ich habe ihn auch nicht danach gefragt.

P.S. eins meinte er auch noch, der Herr am Telefon. Es würden ihn ständig Leute anrufen, die mehr Nachrichten wollen würden. Manchmal meinte er gäbe es aber halt keine Nachrichten. Da sieht man ganz klar den Anlagehorizont einiger Leute. Zocker wollen viele news, weil sich dann im Kurs was tut. Lang Investierte wollen fundierte news damit man hier und da weiss das im Unternehmen noch gearbeitet wird und alles seinen geregelten Gang geht.

Ich meinte ich möchte wenig news, keine Ankündigungen mehr von Dingen die vielleicht irgendwann mal passieren könnten oder auch nicht, sondern Fakten. Ich will abgeschlossene US-Deals, Produktionsbeginn in SK wenn die Bänder laufen und Verkündung von Neukunden wenn die ersten LKW'S zu denen rollen um die Batterien bei denen ins Regal zu stellen. Keine Verzögerungen mehr!!!! Ich will neben meinem Vertrauen in ein gutes Produkt endlich auch mal Vertrauen in die IR und das Management!!  

13.08.10 19:55
3

3416 Postings, 5576 Tage jajco1das ist der hammer

das die jetzt anfangen jeden anleger einzeln am telefon darüber zu informieren,dass der amerikadeal noch zeit braucht. den ihr einziger richtiger weg wär eine meldung zu veröffentlichen!
zählt mal eins und eins zusammen... das kommt mir langsam vor wie ein karnevalsverein!

helau und alaaf  

13.08.10 20:06
3

154 Postings, 5614 Tage cordibaEngelsanwärter

ich war jahrelang in diese Bude verliebt und bin so glücklich endlich raus zu sein und das Dank ganz niedriger Nachkaufkurse kurz nach Insolvenz sogar mit Gewinn.
Ich wäre auch gerne wieder dabei, aber das nur bei entsprechender Faktenlage und nicht Ankündigungslage.  

14.08.10 07:21
4

8210 Postings, 6173 Tage thai09nach der WA fuer

Batterie-Recycling,
sollten dann die Logistik , das Marketing,
PrivatanschlussStr. zum Firmengelaende
und die SecuritieAnlagen finanziert
werden.
Da kommt noch an einiges an KE auf uns zu.
)))))))
mmh , ja und der Lohn fuer die Leute wo da
angestellt sind.  

14.08.10 08:34
4

1314 Postings, 8004 Tage hauslrichtig thai09

wie ein Fass ohne Boden. Und die sind auch noch stolz drauf, wenn man die Adhoc`s so liest. Bin noch ganz leicht im plus, aber lange schau ich mir das Spiel nicht mehr an.  

14.08.10 10:38

427 Postings, 5575 Tage Der_Traderungebremst in die 25

Geil...selten so gelacht. Manche blenden anscheinend aus das sich die AKtienzahl bereits um 10% erhöht hat, weitere 20% zu 0,108 als Option da sind und die WSV ansteht.

Wer soll die denn kaufen????? So bescheurt müsste man sein!

14.08.10 10:54
1

1128 Postings, 6343 Tage Fortunus@thai09

Ist der Break Even geschafft, werden keine weiteren KE's mehr von Nöten sein. Höchstens für große Investitionen (z.B. eine die Übernahme eines anderen Produzenten).

@hausl:
Klar. Es wäre super, wenn IQP schon so viel Gewinn erwirtschaftet hätte, dass die WA nicht nötig wäre. Aber durch die WA lässt sich das Wachstum einfach deutlich beschleunigen und es werden Voraussetzungen erfüllt, die jeder erfolgreiche Batteriehersteller zu erfüllen hat.
Zudem bin ich mir sicher, dass die WA nach der KE von anfang an so geplant war. Man hat sich eine KE in höhe von bis zu 50% auf der Vollversammlung genehmigen lassen. 10% + 20% durch Optionen hatten wir bei der KE. Somit werden jetzt die letzten 20% ausgeschöpft.
Bedingtes Kapital für die nächsten Jahre ist somit durch die Optionen auch schon vorhanden.

@Der_Trader:
Sollten die WA's mit halbwegs normalen Konditionen ausgegeben werden, so stellen die eine durchaus interessante Investementmöglichkeit dar, die sich viele nicht entgehen lassen werden.
Ich erinner mich noch an die vielen Skeptiker, die davon ausgingen, dass die KE kaum einer zeichnen wird. Diese war auch maßlos überzeichnet ...
Bei der Ausgabe der WA's wird das nicht anders sein.

In diesem Sinne.
Ein schönes Wochenende allen Investierten.

Und nicht vergessen: in 9 Tagen (23.08.10) stehen die Halbjahreszahlen an  

14.08.10 11:05
2

3777 Postings, 6104 Tage reanimatoreWSV-Winter Schluss Verkauf

iQ Power wird sich schon was einfallen lassen müssen, um die Anleger zu motivieren die Anleihe zu tätigen. Aber ich glaube das ende August wieder Hochstimmung herscht, da das erste asiatische Werk in Produktion gehen wird (reine Annahme - aber die Jobbörse in Asien läuft und erste bilder vom Wrke wurden auch schon hier eingestellt und     Daewoo International hat neuerlich Geld bereitgestellt). Ich werde zeichnen

Der Breack Even allerdings wird sich erst im 1Q/2011 zeigen.....

Wie seht ihr das?

14.08.10 11:11

804 Postings, 5647 Tage ExplorerTraderich sehe

Das immernoch so: Ich bin nicht mit dieser Aktie verheiratet.

Es stehen gute News in der Pipeline, vorallem das mit Asien.
Wie sehr der Markt zu Übertreibungen neigt hat man an der ANKÜNDIGUNG zum Eintritt in den US-Markt gesehen. 100% innnerhalb von kürzester Zeit, das ist schon krass.

Und wenn mein Limit überschritten wurde, dann baller ich das Ding hier raus und such mir was neues.

Auf hoffentlich grüne Zeiten!  

14.08.10 11:27

1128 Postings, 6343 Tage Fortunus@reanimatore

Bin absolut deiner Meinung.

@ExplorerTrader
IQ Power kann als langfristiges Invest sicherlich noch um einiges Interessanter werden.
Wenn man sich ausrechnet, was für ein Aktienkurs gerechtfertigt wäre, wenn man das Ziel erreicht 10% des Weltmarkts in der Hand zu haben, dann kann einem schon schwindlig werden ;)  

14.08.10 11:31

804 Postings, 5647 Tage ExplorerTraderFortunus

Das stimmt.
Aber noch ist IQ Power ein Risikoinvestment und da trade ich lieber, anstatt fest über einen so langen Zeitraum zu investieren.
Wenn IQ wirklich 10% Marktanteil haben will, dann werden die noch sehr sehr viel mehr investieren müssen und das wird sehr kostspielig.

Wenn die dann mal auf eigenen Beinen stehen, dann findet man immernoch einen günstigen Einstiegspunkt für ein ultra-long Investment.  

14.08.10 12:31
6

804 Postings, 5647 Tage ExplorerTradermal ein paar Bilder

Von Malaysia:

Satellitenaufnahme des Rawang Integrated Industrial Park:

Bisschen näher, die Fabrik von oben:

Und noch ein Foto von www.kgpower.kr:

14.08.10 15:01
2

41 Postings, 5578 Tage dr.fairtraderwer verkauft hier sein letztes Hemd

Wer von IQP und von dem Portfolio überzeugt war, ist es nach der nächsten KE immernoch. Man muss an dieser Stelle klar zwischen evtl. Managementfehlern in Bezug auf die KE und Fehlern auf der technischen Seite unterscheiden. Auch wenn jetzt noch eine KE kommt, ändert es nichts am Produkt. Klar, wäre ich jetzt auch ziemlich stinkig, wenn ich mir bei 0,16 Aktien gekauft hätte, und nur kurz investiert sein wollte. Da kann man schon mal paar tausend in den Wind setzen. Ich persönlich bin schon seit einem guten Jahr investiert und hätte die Aktie jetzt gerne mal bei 0,20 gesehen, doch solange IQP gesund wächst und alles nach Plan läuft solls mir auch recht sein. Stellt euch vor die Aktie steigt bei den nächsten New viel zu stark und findet ihren Boden wieder beim Ursprung - da profitieren nur die Zocker. Solange man gut diversifiziert ist- kann man sich sehr gut eine Position bei IQP leisten, denn nach oben steckt in jedem Fall Potential, sonst wäre die Frequenz der Einträge in diesem und anderen Foren nicht so hoch.

Meine Meinung und natürlich keine Kaufempfehlung - jeder entscheidet selbst - und hoffentlich nicht zu spät ;)))))

14.08.10 15:25
1

104 Postings, 5636 Tage achmeingott@ dr.fairtrader

Wenn man sich den chart so anschaut, denke ich dass du recht hast. dass wird so kommen 2-3 gute news und wir sind näher an der 3 als an der 2. Ich denke dass wir 2 gruppen von anlegern haben, 1. die die langfristig denken und evtl. auf eine 1 vor dem komma 82-3 Jahre) spekulieren und eben die anderen die kurzfristig gewinne einfahren wollen.. 

Problem beider gruppen ist dass sich langsam ungeduld breit macht. Im prinzip pasiert ja nicht viel ausser ankündigungen und kurzen kurssprüngen und danach wieder seitwärts..

denk sobald eine 2 vor dem komma ist werden ganz viele gewinne mitnehmen und versuchen den einsatz abzusichern. vorbehaltlich dass sonst mit der weltwirtschaft nix besonderes mehr pasiert denke ich schon dass es sich lohnt mit einem Verkauf bis in frühjahr zu warten ...

Uns wurde ein Breakeven für ende dieses jahr versprochen... wenn dass unternehmen soweit wäre, wären meiner meinung kurse mit einer 30 oder 40 Cent locker drinn. allerdings spricht im moment wenig dafür dass die es dieses jahr noch schaffen..

Ich persönlich werden bei einem kurs ab 29 cent die hälfte meiner iq position auflösen und der rest bleibt je nach lage ultralong.

14.08.10 15:39
2

427 Postings, 5575 Tage Der_Traderund ich erinnere

mich an die vielen Skeptiker die gesagt...ach was da kommt keine weitere KE! Von wegen...nichtmal die Schamfrist hat er verstreichen lassen nach dem Interview. Mittlerweile sind auch eingige der Leute hier angepisst, die die KE gezeichnet haben. Die Optionen waren auch ein netter Gag. Kaufen, Optionen abgreifen verkaufen. Da kann man nichts falsch machen. Selbst wenn der Laden pleite geht.

Mit der WSV ist das was anderes: Laden Insolvent = Geld weg. Von der Verwässerung durch die zusätzliche Aktien wollen wir gar nicht reden. Selbst WENN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IQ Power die angepeilten 26 Mio Umsatz macht ist das KUV nichtmal 1. Vom KGV brauchen wir erst gar nicht reden. Warten wir mal den Cashflow im 2. jahresbericht ab...wenn der stark nach unten ist (trotz der Fördergelder und der KE) Na dann gute Nacht!

Aber: Man weiss ja nie. Vielleicht überrascht einen IQ Power auch postiv mit den Meldungen zum 4. Quartal! (also irgendwann im Mai 2010)...aber den glauben daran hab ich langsam verloren!

14.08.10 15:41
1

41 Postings, 5578 Tage dr.fairtraderder Kurs gibt den Takt an

Die Korrelation zwischen Kurs und allgemeinem Tenor dieses Forums ist stark ausgeprägt - wie ich finde auch sehr verständlich. Doch das ist auch ein Zeichen für die Vielzahl der Zocker - wer long ist stört eine solche KE-Neuigkeit weniger. An sich bedeuten mehr Aktien, auch für Longs einen Nachteilen. Für den Fall, dass iwann (in 10 Jahren) mal Dividenden (sry dass ich dieses Wort benutze) ausgezahlt werden, der Kuchen unter mehreren geteilt wird. Wenn die Recycling-Geschichte etwas bringt, wovon ich stark ausgehe und das frische Geld unser Unternehmen konkurrenzfähiger macht, und unser langzeitziel immernoch im Visier ist - ist die Welt in Ordnung.

Kursgewinne sind stärker als das Vertrauen der Anleger!!!!!!!

Meine Meinung

14.08.10 15:42
3

104 Postings, 5636 Tage achmeingottEintritt USA Markt

Von wem ist den die Idee dass die News über die Vertragsunterzeichnung in den USA bald kommen muss..?

Nach meiner Rechnung 29.03 +90+45= da kommt man auf den 15.August.. der wäre Morgen.

Allderings wäre wenn der direkt bevor steht schon etwas brauchbares durchgesickert, scheint also dass es sich noch mal etwas verzögert. stellt euch mal vor die brauchen noch 1-2 Wochen, wenn die eine adhock mit einer fristverlängerung raushauen hat auch keiner was gewonnen. und wenn die konkrete nachricht dann kommt ist es wie bei einer geburt.... alles ganz schnell verziehen.

Wenn nachrichten dann nicht vor Dienstag oder mittwoch, dh Montag wäre evtl ein schöner tag um noch mal kurzfristig parr euro rein zu legen und in 1-2 wochen wieder abzu ziehen..

Muss mal schauen ob ich montag bischen kohle frei schaufeln kann 

14.08.10 15:59
2

39 Postings, 5730 Tage Bock71achmeingott

Du solltest nochmal genau rechnen!

14.08.10 16:12
1

427 Postings, 5575 Tage Der_Trader@bock

Jo..sollte er...aber bei vielen ist es leider so dass sie beim Invest nach folgender Regel vorgehen nämlich analog mancher beim Pferderennen: Nie mit den Pferden die antreten beschäftigt aber sagen: "Das große braune Pferd da hinten sieht gut aus. Das gewinnt bestimmt." Und dann wundern wenns in die Hose geht...

14.08.10 17:13
1

41 Postings, 5578 Tage dr.fairtrader@ Trader

Du hast schon recht, dass man sich mit dem Pferd beschäftigen sollte - es ist aber auch bekannt je mehr ich über das Pferd weiß, desto mehr lasse ich mich auch von Meldungen beeinflussen. Manchmal haben die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln, weil sie einfach ihr Auge auf dem wesentlichen haben, und auf das sollte man sich wieder konzentrieren. Aber du hast recht, Managementfehler können den Karren in die Insolvenz fahren und Vorsicht ist auf jeden Fall immer geboten.  Ich wäre der letzte gewesen der sich über ein kontinuierliches Wachstum ärgern würde - Wann kommt der scheiß Wagen endlich ins rollen. But I stay long....und verkaufe nicht unter 0,2 :)))

14.08.10 17:25

268 Postings, 5492 Tage syltfanSind die neuen aktien

Schon wie angekündigt am 04.08.2010 ins Handelsregister eingetragen worden? Wäre interessant zu wissen  

14.08.10 18:43

232 Postings, 6012 Tage Buschauffeur@syltfan

Lieferung der Aktien ab 12 August!  

14.08.10 23:50
1

1128 Postings, 6343 Tage Fortunus@Buschauffeur

Nein. Lieferung der Aktien BIS 12.08. und nicht AB dem 12.08. Ein gewaltiger Unterschied ;)

@Der_Trader:
Du hast die Kritik an deinen Aussagen zur Kapitalerhöhung, die du nach dem Video von Sullivan gebracht hast, leider mal wieder bzw. immer noch falsch verstanden.
Du schreibst:
"und ich erinnere mich an die vielen Skeptiker die gesagt...ach was da kommt keine weitere KE!"
Ich erinner mich konkret an niemanden, der gesagt hat, dass keine neue Kapitalerhöhung kommt. Du hast allerdings gesagt, dass er im Video eine KE ankündigt. Dies hat er nicht gemacht. Er hat gesagt, dass eine neue Kapitalerhöhung kommen könnte, wenn eine dementsprechende Investementmöglichkeit bestünde, die IQ Power deutlich weiterbringen würde.
Diese Möglichkeit besteht nun durch das Blei Recycling. Und somit ist auch eine weitere KE vollkommen gerechtfertigt und stößt mir auch in keinster weiste negativ auf ...
Hätte man jetzt gesagt: wir haben kein Geld für das laufende Geschäft und brauchen schon wieder frisches, dann wäre das eine andere Situation gewesen. Aber somit ist ein konkreter Verwendungszweck gegeben, der enorm viel Sinn macht.

@achmeingott:
Fristende ist definitiv der 11.08. bezüglich USA Deal. Man könnte allerdings nur Werktage zählen. Das wäre aber absolut unüblich. Somit ist die Frist definitiv schon verstrichen.
Geplatz sein kann der Deal nicht. Das hätte man gemeldet. Einzige Erklärung für den Verzicht auf eine Meldung: man wollte nicht schon wieder eine Verlängerung ankündigen und steht unmittelbar vor dem Abschluss. Ich rechne noch im August mit einer positiven News bezüglich USA.
Vielleicht sogar zusammen mit den Halbjahreszahlen am 23.08.  

15.08.10 08:25
4

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@Fortunus

Also man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, ob die neuerliche Kapitalmassnahme sinnvoll ist oder nicht. Allerdings wundert es mich nicht erst seit den letzten Wochen, wie spitzfindig die Herren sind bei der Begründung von Geldsammelaktionen. Das kommt mir bald vor wie im Zirkus. Man weiss nie, was als nächstes aus dem Hut gezaubert wird. Nur im Zirkus ist die Bandbreite der Möglichkeiten wenigstens etwas begrenzt. Erst sollen Gelder einer neuerlichen KE für eine eventuelle Übernahme eines Auftragsfertigers gedacht sein, dann kommt man plötzlich zwei Tage nach einem unverbindlichen Interview des CEO plötzlich auf die Idee, dass Recycling doch ganz toll wäre. Danach schaut ein "Analyst" um die Ecke und erzählt im Interview, dass man bereits einen Auftragsfertiger übernommen hat, was natürlich überhaupt nicht ad-hoc pflichtig ist ;-)
Wenn diese Behauptung falsch ist, sollte doch ein Dementi von IQP kommen oder?
An selbst gesteckte Fristen hält man sich natürlich wieder einmal nicht, was eigentlich keinen mehr verwundert, weil es bei IQP Tagesgeschäft ist. Von ständig revidierten Umsatzzahlen mal ganz zu schweigen, obwohl die ja vom CEO höchst persönlich in den Raum gestellt werden.
Für mich ist das alles nur noch Kaspertheater allererster Güte und keine transparente Geschäftspolitik gegenüber den Aktionären. Hauptsache, es finden sich noch genügend Idioten, die denen auch noch die 20. KE finanzieren. Irgend eine neue Kuh finden die schon, die sie durchs Dorf treiben können, zur Rechtfertigung. Von mir jedenfalls gibt es keinen müden Rappen mehr, so lang nicht wenigstens eine Ankündigung in die Tat umgesetzt ist. Und da mein ich so, dass es sich auch zählbar in der Bilanz niederschlägt.  

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben