Zukunft gesichert!

Seite 292 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5845112
davon Heute: 1424
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 1544   

02.08.10 12:06

222 Postings, 5514 Tage EngelsanwärterSorry ...

... mein Fehler. Hasbe gerade geschaut. Lieferung nicht vor dem 12.08. nicht 02.08.  

02.08.10 13:37
1

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@börsi111

Waren das jetzt die Insider, die schon mehr wissen als alle anderen, dass der Kurs wieder retour auf KE Niveau ist? ;-)
Hat natürlich den Vorteil, das es evtl. wieder eine grüne Woche wird. Tolles Spiel, Montags alles auf Anfang und dann ab in die grüne Woche.  

02.08.10 14:13

737 Postings, 5854 Tage Mr.Dax@Gofour

Abwarten und Tee trinken. Die Käufe letzte Woche waren m. E. nicht zum pushen! Das kann ich natürlich nicht beweisen. Also Vermutung! Deswegen Abwarten.

War am Wochenende mal wieder bei OBI und habe keine einzige IQ Batterie vorfinden können. Bosch und APS mehr lag nicht da.

Das, was wir heute sehen, sind Gewinnmitnahmen. Viele (mich eingenommen) haben gedacht, hier den schnellen Euro zu machen und evtl nochmals ein 100%igen Kursanstieg zu erleben. Das war nicht der Fall und m. E. wird es auch keine 100% mehr bei bekanntgabe USA geben. Ich lasse mich aber gerne vom Kurs überraschen. Ich gehe er davon aus, dass es einen enorman Kaufdruck bei der Asienmeldung geben wird. Denn USA ist teilweise gelutscht und nix Neues.

Ich sehe die Zukunft des Unternehmens positiv allerdings frage ich mich immernoch wie man den Break-Even erreichen möchte.  

02.08.10 14:25

280 Postings, 5514 Tage börsi111@Gofour

Dass an einem Tag massiv stark gehandelt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nur wegen der KE war.

Ich kann leider auch nur Vermutungen anstreben, bin aber weiter der Ueberzeugung, dass Insiderwissen vorhanden ist. Warten wir mal ab und sehen, was für die nächsten 2, 3 Tage nach Börsenschluss noch passiert. Ich glaube nicht, dass Sulli mit den News bis zum letzten Tag wartet............aber wie schon erwähnt, meine persönlich Empfindung.

02.08.10 14:41

133 Postings, 5556 Tage roberteKapitalerhöhung

die Kapitalerhöhung ist doch heute abgeschlossen oder?? Kurs notiert nahezu auf dem Niveau der Kapitalerhöhung - habe heute mit etwas mehr Schwung im Handel gerechnet...

interessant schaut aber das Sentiment bei der Aktie aus, hier raten 95% zum Kauf- Kursziel 0,33€: http://www.de.sharewise.com/aktien/...er/analysen-empfehlungen?rp=084

Die Aktie bleibt aber momentan ein Zockerpapier, werde vorerst nicht investieren und abwarten wie die Kapitalerhöhung dei nächsten Tage vom Markt aufgenommen wird

02.08.10 15:26

116 Postings, 5599 Tage premiumenergieOBI in Lauda Königshofen!

02.08.10 15:46
2

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@premiumenergie

Beweise? Fotos? Quelle? Keine? Dann lass doch bitte solche Dummpusherei.

@Mr.Dax/börsi: Das ist es, was ich meine, keiner weiss wer letzte Woche gekauft hat und niemand weiss, wer heut verkauft hat. Alles ist reine Spekulation. Nur weil irgend ein dummy im W:O der Meinung war, den Insider zu machen, bricht gleich die totale Euphorie aus.

Warten wir doch ab, was Sullivan in ein paar Tagen zu sagen hat. Wenn es was Positives ist macht er es vielleicht etwas eher. Ich denke es wird wohl einen erneuten Aufschub geben, mit diesmal hoffentlich einer schlüssigeren Erklärung als letztes Mal. Ist aber auch reine Vermutung oder Bauchgefühl, wie ihr wollt.

Den break-even schafft der Cheff mit dem vorzeitigen Beginn des Vertriebs in Amerika und dem Export aus EU dorthin, hat er gesagt ;-)  

02.08.10 16:23

280 Postings, 5514 Tage börsi111@Gofour

.....langsam aber sicher, gefallen mir Deine Postings, sachlich und objektiv:-) war nicht immer so, aber ganz ok in der Zwischenzeit;-))

Es kann gut sein, dass Sulli resp. die Amis wieder in Verlängerung gehen. Wichtig ist, dass IQP nicht frühzeitig die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss mit den Amis aufgibt, denn wie schon einige Posting vorher erwähnt, braucht man für US-Business einen langen Atem, aber einmal im Markt, dann läuft alles von selbst.

02.08.10 16:24
2

3777 Postings, 6113 Tage reanimatoreheute im Praktiker

IQ auf gleicher Höhe mit Bosch.........die Budget Batt. stehen weiter links, aber nicht gleich neben den Marktführer(n)

Angehängte Grafik:
iq_power_eco_.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
iq_power_eco_.jpg

02.08.10 16:26
15

804 Postings, 5656 Tage ExplorerTraderZusammenfassung.

Vor ein bisschen mehr als nunmehr einem Jahr war der Laden hier pleite.
Da die Gläubiger aber auf ihre Forderungen verzichtet haben und mit der 300-Mio-Shares-Kapitalerhöhung wieder neues Kapital rangeschafft wurde, gibt es IQ Power immernoch.

Was hat sich seitdem getan?

1. IQ Power unterschreibt Kooperation mit Daewoo, dem größten Südkoreanischem Handelshaus. Daewoo ist ein Milliardenkonzern.

2. IQ Power schließt Liefer- und Produktionsverträge mit Akubat.

3. IQ Power ist auf einigen Messen um auf das Produkt aufmerksam zu machen.

4. Spa und Hostettler als Großdistributoren vertreiben die neue ECO-Batterie, die Nachfrage nach dem Produkt scheint gut zu sein.

5. Die Eco findet sich mittlerweile in vielen Baumärkten:

- Praktiker
- Baumax
- Marktkauf
- Ratio
- Max Bahr
- Obi (?)

-> Alle zusammen haben über 1100 Märkte und sind in vielen Ländern der EU vertreten.

6. Daewoo hilft bei der Working-Capital-Finanzierung und IQ erhält 2,2 Mio Euro

Es gibt eine Förderung vom Land Sachsen = 534k Euro

Mittel aus der Kapitalerhöhung von fast 4 Mio Euro

-> IQ hat liquide Mittel in Höhe von über 6 Mio Euro

7. News die in der Pipeline sind:

USA-Story:
20% Beteiligung, Finanzierung durch Investorengruppe unter der Leitung von Alberdale Capital, Lizenzeinnahmen in Höhe von 1 Euro pro Eco und 2 Euro pro Premiumbatterie. Fabrik schon vorhanden: Douglas Battery.

Asien:
Produktionsbeginn in Gwangju voraussichtlich im August, In Rawang in Malaysia ab September. Zeitungsartikel und ein Fernsehinterview bei CNBC mit dem CEO von KG Power, sowie einige aktuelle Stellenanzeigen scheinen dies zu bekräftigen.
32% Beteiligung, keine Kosten, Lizenzeinnahmen in Höhe von 1 Euro pro Eco und 2 Euro pro Premiumbatterie.

Akubat:
Sully versucht durch eventuelle Schuldenübernahme günstig an Akubat zu kommen. Dadurch wäre IQ unabhängig und könnte den europäischen Markt selbst bedienen.

8. Sonstiges:

Neben den Batterien werden in Asien wohl auch Supercaps und Energy Management Systems (EMS) produziert.
Das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Chemnitz gibt es wirklich (nicht nur ein Briefkasten *remaerkzuzwinker*)
Die Batterien gibt es auch wirklich (*nochmalremaerkzuzwinker*)

So das ist mir gerade alles so durch den Kopf gegangen, eventuell hab ich ein paar Dinge vergessen. Aber im großen und ganzen kann man - denke ich - erkennen, dass IQ Power die letzten 12 Monate sehr sehr viel erreicht hat und auf einem guten Weg ist.

Warten wir auf den USA-Deal und auf Asien und wenn das alles klappt, dann sehen wir schon sehr bald ganz andere Kurse. Zwar keine 20 bis 30 Euro (keine Ahnung wie man auf sowas nur kommen kann...). Aber kurzfristig gehts bestimmt auf über 30 Cent rauf. =)  

02.08.10 16:41
2

1128 Postings, 6352 Tage FortunusErgänzung

Eine kleine Ergänzung zu 5.

Die Eco findet man ebenfalls bei Plaza :)
Das aber schon seit einiger Zeit.  

02.08.10 16:55

3777 Postings, 6113 Tage reanimatorewieviele Plata Bau & Gartencenter gibt es?

02.08.10 17:01

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@börsi

Danke für die Blumen :-) aber ich schreib nichts grundlegend anderes als bisher. Ebenso hat sich auch an meiner Einstellung nichts geändert.

Für mich ist jetzt die Firma gefordert, Fakten zu liefern. Die Zeit der Ankündigungen, und Versprechungen ist abgelaufen. Ich hoffe einfach, dass es in der Chefetage angekommen ist. Ab jetzt zählen nur noch Vollzugsmeldungen und ab Dezember Zahlen.  

02.08.10 17:10

3777 Postings, 6113 Tage reanimatorehabs gefunden 10 Stck

02.08.10 17:23
3

255 Postings, 5762 Tage max-und-moritz@ Gofour

Was soll der Mist hier nach irgendwelchen Fotos zu fragen?

Immer und immer wieder die Postings von bestimmten Leuten in Frage zu stellen.

Es gibt Leute die schon ECO's bei OBI gesehen haben, OBI betreibt viele Märkte im Franchising von daher wird es nicht von Heute auf Morgen eine flächendeckende Verfügbarkeit bei OBI geben, dürfte Dir auch klar sein. Fakt ist, es gibt bereits OBI Märkte die die ECO führen und es werden täglich mehr. :-)

Glaub es oder laß es sein, Du forderst hier von allen immer Beweise für Ihre Darstellungen, bei deinen Szenarien berufst Du Dich allerdings immer nur auf die Vergangenheit.  (Bist Du von gestern) ?  

02.08.10 17:32

878 Postings, 5587 Tage leslie007@ExplorerTrader

Danke für die schöne Zusammenfassung!  

02.08.10 17:35
2

2641 Postings, 5591 Tage Gofourm&m

Bist auf Krawll gebürstet oder was? Wenn hier irgend jemand etwas behauptet, ist es doch wohl angebracht nach Quellen oder Beweisen zu fragen. Oder hast Du eventuell Beweise - ausser Hörensagen - für OBI, dann stell sie hier rein!
Wenn Du persönlich werden möchtest, lade ich Dich gern mal zu mir ein, dann können wir das  ausdiskutieren. Also schraub mal einen Gang zurück.

Falls Du es vergessen hast, in der Vergangenheit gab es eine Zeit, in der ebenfalls das Blaue vom Himmel versprochen wurde und schwups hat man Insolvenz angemeldet und `ne Menge Leute haben einen Haufen Geld verloren. Glücklicherweise war ich nicht darunter. Ich erspar mir auf Dein Posting weiter einzugehen, weil mir das einfach zu blöd ist.

Entschuldigt bitte falls das zu zu "klar" geschrieben war.  

02.08.10 17:35
1

737 Postings, 5854 Tage Mr.Dax@max und moritz

Mein Know how und Deine Hellseherischen Fähigkeiten und wir wären Millionäre....
Ich lese ja öfter hier aber Deine Schreibweise irritiert mich manchmal. Kann es sein das Du teilweise über mehr Informationen verfügst als der Markt bzw. wir kleinen Würstchen? Alleine schon der Satz: "Fakt ist, es gibt bereits OBI Märkte die die ECO führen und es werden täglich mehr. :-)". Da Du ja anscheinend so gut informiert bist, dann sag uns doch mal was hier als nächstes passiert.

Achja und in Berlin war ich am WE in mehreren OBI-Märkten aber .... NIX! Naja ist ja auch nur die Kleinstadt Berlin... Man nimmt diese Batterien nur in Märkten auf, die in Großstädten sitzen wie z.B. Lauda Königshofen!

Sorry, soll nix gegen Lauda Königshofen sein.

Aber es könnte ja auch sein, dass sich in Berlin die Batterien in Baumärkten nicht gut verkaufen weil A.T.U. hier ein recht gutes Netz gespannt hat. Das würde zumindest die Berge an Bosch und APS Batterien bei OBI erklären, die anscheinend niemand haben will.  

02.08.10 17:42
2

222 Postings, 5514 Tage EngelsanwärterIch ...

... würde die Nachricht zwar begrüßen, dass IQP bei Obi zu finden ist, kann aber nur sagen dass ich am WE auch mal bei einem Obi in München gefragt habe und die Antwort des Verkäufers war recht ernüchternd: "IQ was...????"

Bin wirklich pro IQP aber man soll auch nicht das blaue vom Himmel runterschreiben ohne Beweise. Würde auch gerne ein Bild von einer IQP in einem Obi sehen. (... und da sich hier eh nur Schlingel rumtreiben, meine ich eine IQP in einem Verkaufsregal oder Wagen. Der ist nämlich schwieriger am Eingang vorbeizuschmuggeln als eine einzelne Batterie :-))  

02.08.10 17:44

427 Postings, 5584 Tage Der_TraderSo siehts aus!

Muß ich dir leider beipflichten....

02.08.10 17:46
1

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@Engelsanwärter

Dann hast Du ja sinngemäss die gleiche Antwort bekommen wie ich :-)  

02.08.10 17:50
1

222 Postings, 5514 Tage EngelsanwärterJa...

... leider. Aber das kann sich ja noch ändern.

Ich finde aber dass man auch in einem Forum sachlich bleiben sollte. Mich ärgern Leute die einfach blöd pushen wollen, weil mich Leute die blöd bashen noch mehr ärgern. Gleiches Recht für alle. Ausserdem würde ich gerne wissen welche postings verlässlich sind und welche nicht. Das würde doch schon einiges erleichtern!  

02.08.10 17:52

1128 Postings, 6352 Tage Fortunus@reanimatore

Es gibt neben den 10 Plaza Bau- und Gartencentern auch 11 Plaza SB-Warenhäuser.

Im SB-Warenhaus gibt es die Eco ebenfalls.

Und an alle Zweifler. Ein Foto davon habe ich auch ;)
Ich kann es bei Bedarf gerne online stellen.  

02.08.10 17:53

737 Postings, 5854 Tage Mr.Dax@Engelsanwärter

Verlasse Dich immer auf Dich selbst, dann hast Du Deine Verlässlichkeit.  

02.08.10 17:54

737 Postings, 5854 Tage Mr.Dax@Fortunus

Also die Plaza Geschichte ist Uralt, da gab es schon Fotos vor dem Anstieg auf über 0,20 Euro und das war Anfag/Mitte März 2010. Da lag die Aktie noch bei 0,096 :P.  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben