Zukunft gesichert!

Seite 290 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5845796
davon Heute: 2108
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 1544   

31.07.10 13:14

846 Postings, 5640 Tage bobby21@Manuel

Weißt Du, was ich lächerlich finde? Ich finde es lächerlich, dass jedes mal ein Link zum w:o Forum hier gepostet wird. Wieso liest ihr dort, wenn die Benutzer dort euch nicht gefallen?  

31.07.10 13:38
2

3777 Postings, 6113 Tage reanimatoreich war da mal angemeldet

aber die dort MOD´s löschen alles sofort und sind sehr AntiPower. Ja, bitte macht einfach Foto´s....ein Handy mit Cam hat heute jeder....genau wie in 5 Jahren eine ECO

31.07.10 13:44

3777 Postings, 6113 Tage reanimatore@premiumenergie

und jetzt hast du ne Bosch Batt. und die springt nicht an? Ich geh jetzt raus ist schönes Wetter.....

31.07.10 15:04

2105 Postings, 5816 Tage justnormal@ALL

Hallo kollegen,

weis jemand wann genau die Frist für die Amis abläuft???

Konnte nirgens ein genaues Datum finden.

Würde mich über eine Nachricht freuen.

31.07.10 15:25

83 Postings, 5560 Tage n_scheer25justnormal

11. August  

31.07.10 16:40
2

104 Postings, 5645 Tage achmeingottUSA Deal

Also Leute, ich weis nicht genau warum jetzt alle davon reden dass der USA Deal bald kommen soll. dass wäre meiner meinung nach eher unlogisch, warum sollten die eine KE durchführen wenn sie wüssten das die US Geschichte bald durch ist ??

Wenn die optimistisch wären dass es mit den USA bald was wird, hätten sie mit der KE 6-8 wochen gewartet und die neuen Aktien zu einem anderen Kurs verkauft. Ich mein die wollen natürlich eine möglichst große menge geld in die kasse bekommen und in diesem Sinne wäre es nur zu dumm eine KE kurz vor einem guten Abschluss durch zu führen...!

Also Freunde, kann gut sein dass sich etwas in richtung grün bewegt aber an einen erfolgreichen USdeal in naher Zukunft glaube ich eher weniger. Ich persönlich finde den kurs onehin unterbewertet auch ohne den US-Deal, allerdings wird mir dass ohne was greifbares keiner glauben.

31.07.10 17:02

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@achmeingott

Du hältst eine MK von über 40Mio bei IQP und der momentanen Lage für unterbewertet??? Das müsstest mal genauer erläutern. Aber bitte ohne die Versprechungen und Ankündigungen einzubeziehen.  

31.07.10 17:05

280 Postings, 5594 Tage Schwabe01@achmeingott

IQ Power will mit der KE ca. 4 mio € einnehmen. Und auf die kommen die immer, ob da jetzt 34 mio neue Aktien zu 0,108€ ausgegeben werden oder bloß 17mio zu 0,216€.

Es wär lediglich für die Aktionäre besser gewesen zu höheren Kursen eine KE durchzuführen, um somit die Verwässerung niedriger zu halten.  

31.07.10 17:35
3

255 Postings, 5762 Tage max-und-moritz@ schwabe

Es gibt für diejenigen die an der KE teilnehmen keine Verwässerung, wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden. Nur die die nicht an der KE teilnehmen müssen eine 10% verwässerung in Kauf nehmen. Jeder Altaktionär hatte die Möglichkeit an der KE teilzunehmen und somit den Verwässerungseffekt auszuschließen.  

31.07.10 17:38

878 Postings, 5587 Tage leslie007Die Kapitalmaßnahme umfasst aber 11,2 Mill €...!

Der Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung wurde sehr gut gewählt, insbesondere da die Aktien, welche für die Ausübung der Optionsrechte benötigt werden, der Gesellschaft als bedingtes Kapital zur Verfügung steht. Die Kapitalerhöhung spielt so nicht nur die 3,7 Mill. € aus den neu ausgegebenen Aktien in die Kassen, zusätzlich stehen ca. 7,5 Mio. € aus den Optionsrechten zur Verfügung, welche jetzt kurzfristig beliehen werden können. Der Ausgabepreis hätte ohne Optionsrechte bei über 0,30 € stehen müssen um den Betrag von 11,2 Mill. € erzielen zu können  - wer von euch hätte denn dann noch gezeichnet?? Asien oder USA wären dann schon eingepreist gewesen und alle hätten Ihre Aktien anschließend wieder geschmissen.

Daher denke ich nicht dass es für die Aktionäre besser gewesen wäre die KE zu höheren Kursen durchzuführen, ausser vieleicht für ein paar Trader, an die IQP aber kein Interesse haben sollte.

31.07.10 17:47
2

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@m&m

Wenn schon, dann 30% Verwässerung, um bei der Realität zu bleiben.  

31.07.10 17:55

878 Postings, 5587 Tage leslie007Optionsrechte & Verwässerung

Die für die Bedienung der ausgeübten Optionsrechte benötigten Aktien stehen der Gesellschaft in Form von bedingtem Aktienkapital gemäss Art. 3b Ziff. 1 der Statuten zur Verfügung. Der Ausgabebetrag der durch Ausübung der Optionsrechte geschaffenen Namenaktien der Gesellschaft entspricht dabei dem Ausgabebetrag der Neuen Namenaktien im Rahmen des vorliegenden Angebots (d.h. dem Bezugspreis). - Punkt 9.1, S. 6 des Prospekts zur KE

Gofour: Da die Aktien aus der Optionsausübung noch nicht gehandelt werden, beträgt die derzeitige Verwässerung 10 % - erst ab 09/2011 bzw. 2012 wird der Kurs bis zum Ende der Optionsfrist im Jahr 2014 um weitere 20 % verwässert!

31.07.10 18:13
1

104 Postings, 5645 Tage achmeingottzu unterbewertet

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe halte ich den Kurs für unterbewertet, fakt ist dass es nun mal im moment nichts greifbares gibt. soweit so gut.

wir hatten aber bis vor einem stück noch bessere kurse, und dann kamen paar negative ereignisse; 1. die jungs von Hotstocks empfohlen haben "gewinne mitnehmen" und eine weiterer markanter punkt, war die nachricht dass der US-deal verschoben ist.

Auf wass ich raus will, ein kurs bestimmt sich meiner meinung nach nicht am real wert eines unternehmen, sondern ist va psychologisch bedingt. dh. gezahlt wird niemals was eine sache wert ist, sondern was man glaubt was eine sache wert sein könnte oder mal in zukunft ist. ist. Und genau da liegt die chance für den kurs, dass IQ eben große chancen  hat,  Meiner Meinung nach wird IQ (in 1-2 Jahren) seinen Wert vervielfachen oder aber ganz von der Bildfläche verschwinden.

Fakt ist auch dass sich in den letzten Monaten, fundamental nichts geändert hat... wohl aber gab es paar psychoereignisse die den kurs erst getrieben und dann quasie gekillt haben..

Alles in allem scheint mir dass klima im Moment eher misstrauisch und skeptisch, viele dürften zu kursen  nach 10cent eingestiegen sein und werden jetzt langsam nervös...nachdem wir die 10 mal kurz getestet haben

Alles in allem dürfte der kurs im moment va. aus Psychologischen gründen so sein wie er ist, und dass andere ist die KE solange die nicht komplett durch ist, pasiert gar nichts..

Zusammenfassend denk ich schon dass die nächsten wochen bewegung drinn ist und wie immer wird es ruckartig gehen zu hoffen bleibt dass es grün wird

31.07.10 19:22
1

878 Postings, 5587 Tage leslie007Marktkapitalisierung

Nur mal ein Vergeich, was im Bereich Elektromobilität möglich ist:

BrancheAutomobilhersteller
HerkunftChina
Websitewww.byd.com
Aktienanzahl793,1 Mio. (Stand: 11.01.10)
Marktkap.4.182,8 Mio. €

BrancheElektrotechnik
HerkunftSchweiz
Websitewww.iqpower.com
Aktienanzahl346,7 Mio. (Stand: 30.09.09)
Marktkap.40,2 Mio. €

OK derzeit vieleicht noch etwas gewagt diese beiden Firmen zu vergleichen - BYD stellt Lithium-Batterien her und hat eine eigene Produktionsstätte. Dafür ist IQP international breit aufgestellt, sobald die Vertriebsaktivitäten in Asien und USA anfangen und wenn tatsächlich Akubat im 4. Quartal übernommen wird, hätte man auch eine eigene Produktionsstätte. Außerdem hat man mit Daewoo einen starken Vertriebspartner und mit den Supercaps ein konkurenzfähiges Produkt zur Lithiumbatterie. So und jetzt rechnet mal aus wo der Kurs vieleicht in 2-3 Jahren stehen könnte...!

31.07.10 21:45
1

59 Postings, 5686 Tage an-daFind

ich gut, dass du die Möglichkeiten hier mal so aufzeigst. Ich denke auch, dass das was bisher angekündigt wurde ein guter Weg in die richtige Richtung ist. Voraussetzung ist nur, dass dies Realität wird und dass das Management ordentlich arbeitet. Denn wenn das alles so einfach umzusetzen wäre, dann dürfte es ja nur noch rentabel wirtschaftende Unternehmen und keine Insolvenzen mehr geben. Vielleicht solltest du das IQ mal unter die Nase halten, damit Ihnen nochmal gaaanz deutlich wird was sie erreichen könnten;-)  

31.07.10 23:08

2641 Postings, 5591 Tage GofourLeslie

Danke für die Belehrung. Geb Dir Recht, obwohl ich es auch vorher schon gewusst habe, aber nach Abschluss des Hütchenspieles sind es dreißig Prozent. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es einen Grund gibt die Optionen einzulösen. Für jemanden, der nicht nur im Taschengeldbereich investiert ist und der jetzt ohne Fakten zur momentanen Situation nicht noch einmal freimütig Geld nachschießen wollte oder konnte, ist das nicht so toll.

Also IQP mit BYD zu vergleichen ist mehr als nur gewagt ;-) Mehr schreib ich jetzt mal nicht dazu. Oder kauft IQP demnächst noch einen Automobilbauer in Schwierigkeiten und baut die Karosse um die Batterie?  

01.08.10 00:20
1

878 Postings, 5587 Tage leslie007@gofour

hast ja Recht, es zeigt aber dass eine MK von knapp 40 Mill. € deutlich unterbewertet ist, sobald die Nachrichten eintreffen die IQP angekündigt hat. Welchen Wert wird die 20 % Beteiligung an dem USA Joint Venture oder die 32 % Beteiligung an IQ Power Asia haben, wenn die Fabriken demnächst produzieren oder die Lizenzeinnahmen, wenn künftig 10 % des Weltmarktes erobert werden sollen. Dies sind Aspekte die man bei der Bewertung der Marktkapitalisierung und des Potentials des Aktienkurses berücksichtigen sollte!  

01.08.10 08:24
1

255 Postings, 5762 Tage max-und-moritzGofour

möchte mir nicht nehmen lassen auf Deinen Post zu antworten.

Du liegst richtig, wenn die Optionen gezogen werden, aber das kann bis 2014 der Fall sein, das heißt aber immer noch nicht das es eine Verwässerung gibt für die Altaktionäre, ich habe nämlich dann auch 30% mehr Aktien als ich ursprünglich gehabt habe, also Verwässerung 0%. Jeder Altaktionär hatte die Möglichkeit die KE zu zeichnen, von daher liegt es an jedem selbst ob "SEIN" Anteil verwässert wird oder nicht!!!

Jeder konnte die Verwässerung umgehen!!!  

01.08.10 09:37

2641 Postings, 5591 Tage GofourDann kannst Du ja richtig stolz auf dich sein;-)

Lies Dir mal genau durch, was ich geschrieben habe, überleg kurz und dann wirst vielleicht erkennen, dass Deine Antwort eigentlich unnötig war. Aber danke für den Beitrag.  

01.08.10 09:52
3

3418 Postings, 5585 Tage jajco1wenn wenn wenn

der momentan wahre wert von iqp ist genau 0,00 €. eine firma,die seit ihrer existenz noch nie ein euro gewinn gemacht hat und bis heute ihre artikel noch alle mit verlust verkauft ist eben nicht mehr wert.
der einzige grund, warum iqp auf 11 cent steht ist HOFFNUNG!
hoffnung auf:
produktionsbeginn in asien
batterieverkauf auf lizenz in den usa
übernahme der produktion in slowenien
weitere schneller ausbau des vertriebs in deutschland und europa
weitere schneller ausbau des vertriebs in afrika( besonders interessant da die säurebeschichtung sehr effektiv in heißen und kalten gegenden)

uns steht mit iqp ein sehr interessantes invest zur verfügung welches auf dem weg ist den turnaround zu schaffen und uns noch freude bescheren kann.  

01.08.10 10:50

1128 Postings, 6352 Tage Fortunus@jajco1

Bei einigen deiner Hoffnungen kann man doch inzwischen von Gewissheit sprechen ...

Produktionsbeginn in Asien:
Gwangju beginnt im August / Malaysia im September

Weitere schneller Ausbau des Vertriebs in Deutschland und Europa:
erfolgt (siehe SPA) ...  

01.08.10 11:10
1

876 Postings, 5696 Tage mamuebaAbsolut richtig jajco1.

Die Marktkapitalisierung ist nicht mehr als die "Bezeichnung für den aktuellen Börsenwert eines Unternehmens. Errechnet wird sie durch die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs. Die Marktkapitalisierung entspricht also auch dem Preis, den ein Käufer für sämtliche umlaufenden Aktien eines Unternehmens - also eine komplette Übernahme - bezahlen müsste." (boerse.ARD:Lexikon)

Auch ich sehe bei unserer IQP z.Zt. noch keinen reelen Gegenwert zur MK. Neben "Knowhow", Patenten, KE, ein Jahr im Markt und eine lange Liste voller Hoffnungen, ist auf der Habenseite kaum etwas in die Waagschale zu werfen.

Auf meiner persönlichen Liste der Hoffnungen steht ganz oben, dass wir es (CBE und andere Wunder) in diesem Jahr schaffen müssen. Dann würde aus meinen Hoffnungen ganz schnell die Erwartung von Kursen jenseits der 50 Cent.  

01.08.10 11:16
1

876 Postings, 5696 Tage mamuebaMoin Fortunus.

Von Gewissheit kann man erst reden wenn etwas Fakt geworden ist.

Die Verlängerung des Rahmenvertrages mit SPA und die Präsenz in den Ratio-Märkten lassen wieder mehr Hoffnung zu, wobei aber niemand hier etwas zu den Konditionen sagen könnte.  

01.08.10 11:25

2641 Postings, 5591 Tage Gofour@mamueba

Geb Dir in Allem vollkommen Recht. Wie gut die Konditionen sind, wird man sehen, wenn es denn mal Zahlen gibt. Mit den heute bekannten Fakten ist IQP alles andere als unterbewertet. Aber es gibt ja auf dieser Welt auch Leute, die Kurse von 20-30 Euronen für möglich halten in absehbarer Zeit.  

01.08.10 11:50
2

3418 Postings, 5585 Tage jajco1fortunus

ich gebe dir mal einen tipp.
lese mal bitte in diesem forum die beiträge 1-5 durch und du wirst verstehen warum man hier auf fakten warten sollte und nicht den aussagen von iqp blind vertrauen sollte.
erst kapitalerhöhung dann traumhafte aussichten dann werke in china dann 70 mio umsatz dann insolvenz!

leute ich wünsche mir auch ein gutes ende aber bleibt realisten! es wird euch für die zukunft helfen!  

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben