Infineon (moderiert)

Seite 222 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217708
davon Heute: 1870
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 1874   

20.01.10 18:15

643 Postings, 6485 Tage PontiusFinde ich prinzipiell ne gute idee

aber wie wollen wir das bewergstelligen ?  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

20.01.10 18:23

154 Postings, 6015 Tage 0prozentsind doch einige hier die sich perfekt auskennen

lese jeden tag schreibe aber absulut selten z.b. ananas schreibt jeden morgen ganz früh und geht dann laufen oder 1 chr immer aktiv dabei und dann noch die vielen anderen die täglich neues einstellen sollte doch möglich sein gemeinsam die kreuze so am besten zu setzen evt bringts ja was.

20.01.10 18:39

13767 Postings, 5751 Tage 1chrdanke für das lob

aber gerade für deinen offenen punkt muss ich dich leider entteuschen.....

weil   § 27 (Mitbestimmungsgesetz) Vorsitz im Aufsichtsrat  

(1) Der Aufsichtsrat wählt mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder, aus denen er insgesamt zu bestehen hat, aus seiner Mitte einen Aufsichtsratsvorsitzenden und einen Stellvertreter.

D.h. wir können allenfalls durch unsere Simmen die Bestellung von Wucherer in den AR verweigern und dafür den Berchthold wählen (dieser wird ganz sicher auf der HV von Hermes vorgeschlagen, ist also wählbar). Was dann der Aufsichtsrat draus macht, wen er dann zum Vorstizenden wählt, liegt nicht direkt in unseren Händen. Wenn sie nicht wählen wen wir wollen müssten wir sie bei der nächsten HV wieder aus dem AR abwählen..... ich fürchte so einfach "Berchtold for Präsident" geht nicht.....

20.01.10 18:45

13767 Postings, 5751 Tage 1chrzu den anderen Punkten

vor allen Dingen der genehmigten Kapitala (Also Erlaubnis zur Kapitalerhöhung falls nötig) werde ich alle Vorschläge des Vorstandes annehmen, weil ich in der möglichen bevorstehenden Konsolidierung auf dem Halbleitermarkt (ist eigentlich überfällig.... es werden die nächste Zeit vielleicht Schäppchen möglich sein) der Firma möglichst alle Optionen offenhalten will.

Aber das ist meine persönliche Meinung...... muss jeder wissen was er macht!  

20.01.10 19:04
1

154 Postings, 6015 Tage 0prozentanträge von aktionären hauptversammlung

20.01.10 19:19

13767 Postings, 5751 Tage 1chrinteressant!

lest vor allen dingen die stellungnahme..... und besondere von wem diese Stellungnahme abgegeben wurde...... und macht eure eigenen Schlussfolgerungen (besonders in bezug auf den Paragrafen, den ich grade gepostet habe),  

20.01.10 20:37

3984 Postings, 6089 Tage pepaskjau, siehe posting 5395

bei den Amis habe ich gestern daneben gelegen.
Doch es tut sich was, nichts positives.
Vorgeschoben werden diesmal die Chinesen.

Nochmal mein ungutes Gefühl von gestern:

Ich fürchte dass es auf dem gesamten Parkett zu herben Einbrüchen kommen kann.
     Die sogenannte Wirtschaftskrise, hat Deutschland noch nicht erreicht sondern
     nur ganz leicht getreift und das Gröbste wird uns um so härter treffen.
     Will hier nicht schwarzmalen, doch ist man auf das Schlimmste gefasst ist es leichter zu ertragen.

In der Ruhe liegt die Kraft, uns investierten viel Glück und Weitsicht.  

20.01.10 20:39

13767 Postings, 5751 Tage 1chralso

wenn wir weiterhin so gut gegen dax halten, bin ich nicht so besorgt...... und was das gesamte wirtschaftsklima angeht, naja wir werden sehen.... ich weiss es auch nicht besser....  

20.01.10 20:46
1

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiainfineon hat mich eingeladen...

...brief ist heute angekommen...muss mir aber nochmal überlegen, ob ich hinfahr...super interessant wärs allemal...allerdings extrem weit weg...(wohn in münster/nrw)...wer von euch wird denn daran teilnehmen? chr brauch ich ja nicht fragen...-)  

20.01.10 21:00
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrAstra

vielleicht sollten wir dem heavy eine Karte schicken...... vielleicht nimmt er mit ner Schubkarre die ganzen Qimonda Aktien (die echten, nicht die ADRs) mit und spart unserer Firma die Entsorgungskosten...... und zum Schluss kann er dem Kley noch schnell die Hand schütteln und ihm für seine zwei Schlüsselzocks danken.

Hach.

Natürlich geh ich auf die HV. Hast Du richtig erfasst :-)  

20.01.10 21:04

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxia:-))

20.01.10 21:42

13 Postings, 5807 Tage kleinerhaaseHauptversammlung

habe schon am Montag den Brief bekommen, bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich hin fahre. (110km Entfernung)  

20.01.10 23:10

76 Postings, 5798 Tage allm?chtigerzu 5530

wirklich sehr interessant ...  bin um einiges schlauer und denke das der vorschlag von ifx selber gar nich sooo übel war ;-)  für den radikalen abstieg waren eher andere verantwortlich denke ich , diese sind schon weg... , das einzige was mich da jetzt noch wurmt ist diese schmiergeldsache... :-/

aber eigentlich gefällt mir das gesamtpaket so recht gut... und ich hab lieber wen als aufsichtsratsvorsitzenden der bei leoni und sap noch mit drin hängt als einen der in diverse ZF tochterunternehmen involviert ist...

natürlich wurde das von infineon auch schön positiv und abschmetternd geschrieben...

hoffe morgen gehts gegen 4,10 und 5930

gute nacht

21.01.10 03:32

1972 Postings, 5953 Tage Georg47Soviel Gegenreaktion von Infineon

da müssen sie schon was in der Tasche haben, nach schlechtem Gewissen sieht das nicht aus und auf Grund des Druckes würde sich Wucherer besonders anstrengen.

Neu Anfang hört sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich Gut an

Infineon-Verwaltung lehnt Gegenkandidaten ab
"Völlig unklar", was sich hinter Neuanfang verbirgt

Börsen-Zeitung, 21.1.2010 bg München - Der Aufsichtsrat von Infineon mit Max Dietrich Kley an der Spitze hat in seiner Stellungnahme zu den Gegenanträgen der bevorstehenden Aufsichtsratswahl dem eigenen Kandidaten Klaus Wucherer den Rücken gestärkt. Es sei "völlig unklar", was sich hinter dem Argument Neuanfang verberge, mit dem die Berufung des Gegenkandidaten Willi Berchtold begründet werde.

In der mehrseitigen Stellungnahme bekennen sich die Infineon-Kontrolleure deutlich zu dem Mann aus ihrer Mitte und loben insbesondere Wucherers Verdienste im Strategie- und Technologieausschuss. Die letzten Quartalsergebnisse zeigten zudem, dass die strategische Ausrichtung stimme und die beschlossenen Kostensenkungsmaßnahmen griffen. Warum angesichts "dieser sehr erfreulichen Entwicklungen" ein wie in den Gegenanträgen geforderter Neuanfang notwendig und sinnvoll sein solle, erschließe sich dem Aufsichtsrat nicht.

Das Gebot der Stunde

Es dürfe im Gegenteil jetzt nicht der erste Erfolge zeigende Weg gefährdet werden. Das Gebot der Stunde laute: "Stabilität statt Destabilisierung." Wucherer stehe für die Fortsetzung des im vergangenen Jahr eingeschlagenen Kurses, womit für die Aktionäre transparent sei, welche Strategie Infineon mit Wucherer an der Spitze des Aufsichtsrats verfolgen werde.

Die Strategiefrage

Kritisch setzt sich die Verwaltung mit der Begründung für die Nominierung des Gegenkandidaten Willi Berchtold auseinander. Was sich hinter dem genannten Neuanfang für Infineon verberge sei "völlig unklar". Insbesondere sei damit für Aktionäre und Mitarbeiter nicht ersichtlich, welche Ziele Berchtold und die hinter ihm stehenden Investoren hätten und ob die derzeit verfolgte Strategie zur weiteren Ergebnisverbesserung und Markterschließung mitgetragen werde. Auch den übrigen zur Wahl stehenden Vertretern der Kapitalseite wird der Rücken gestärkt. So habe zum Beispiel Eckart Sünner, Chief Compliance Officer der BASF, auch durch seine langjährige Prüfungsausschuss-Tätigkeit bei der Kali + Salz seine Kompetenz unter Beweis gestellt. Er verfüge zudem über wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensrecht. Die Vorschläge der Verwaltung für die Aufsichtsratswahlen seien insgesamt ausgewogen. Damit läuft nun alles auf eine Kampfabstimmung bei der Hauptversammlung am 11. Februar hinaus. Aus dem Kreis der freien Aktionäre hat sich eine Opposition gegen Wucherer gebildet. Sie sehen in ihm eine Fortsetzung der Ära Kley.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010013113

21.01.10 06:08

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen, also Georg47 bewunder ich so

langsam, wann schläfst du eigentlich? Wir haben zumindestens ein Thema welches uns noch einige Tage/Wochen beschäfftigen wir " die Neubesetzung eines Vorstandsposten". Die augenblicklichen Querelen sind mir eigentlich Wurst. Interessant ist die Reaktion auf den guten IBM Zahlen und das finden eines Haares in der Suppe.
IBM gute Zahlen, Kurs gibt nach----Intel gute zahlen, Kurs gibt nach----Infineon guet Zahlen, der Kurs??????????----hoffentlich nicht. Gut ist eben nicht gut genug und soetwas bring mich auf die Palme. selber bringen die Analysten eine mäßige Leistung, wenn überhaupt, die Konzerne reißen sich den POPO auf um Schritt zu halten in dieser schwierigen Zeit und werden dann bei einer überdurchschnittlichen Leistung abgestraft.
So, ich will mich nicht schon am Morgen aufregen , darum setze ich  einige Daten zum heutigem Handelstag ein:
01:30  AU Neuwagenverkäufe Dezember
07:00  JP ESRI Frühindikator November
10:30  GB BoE Geldmenge (M0) Dezember
10:30  GB BoE Geldmenge (M4) Dezember
10:30  GB Finanzierungssaldo öffentl. Hand Dezember
14:30  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30  CA Großhandelsumsatz November
16:00  US Frühindikatoren Dezember
16:00  US Philadelphia Fed Index Januar
16:00  US Ankündigung 2-jähriger Notes
16:30  US EIA Erdgasbericht (Woche)
16:30  US EIA Ölmarktbericht (Woche)
17:00  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
19:00  US Auktion 5-jähriger Notes
22:30  US Wochenausweis Geldmenge  

21.01.10 08:11

13767 Postings, 5751 Tage 1chrInteressiert euch vielleicht

From: Management Board  
     Sent:§Wednesday, January 20, 2010 4:08 PM
       To:§All Infineon Employees
       Cc:§Bauer Peter (IFAG CEO); Eul Hermann (IFAG Member of the Management Board); Ploss Reinhard (IFAG Member of the Management Board); Schroeter Marco (IFAG CFO)
  Subject:§Infineon makes a donation to Haiti / Infineon spendet für Haiti

German version see below

Dear Colleagues,

We are all shocked at the humanitarian catastrophe currently unfolding in Haiti in the wake of the earthquake. Therefore we have decided that Infineon will donate Euro 100,000 to the aid organizations.

In recent years we have followed a very restrictive donation policy. Normally we assist only if our employees or the company are directly affected. We wish to abide by this approach. However, the Haiti earthquake is beyond the conceivable and therefore we wish to treat it as an exceptional case.  

We hope that the donation will make at least a small contribution to taking care of the earthquake victims and to reconstruction. We know from conversations that some colleagues have already made private donations and we very much welcome this.  

Kind regards,
Peter Bauer, Hermann Eul, Reinhard Ploss, Marco Schröter  

21.01.10 08:16

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980@Ananas

"14:30  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)" und "16:00  US Frühindikatoren Dezember" werden für bewegung sorgen, bin ma gespannt was der Dax in der zwischenzeit macht. Geht sicherlich seitwärts und wartet auf die US Daten...

Grüße Tyrell1980  

21.01.10 08:22

30793 Postings, 7078 Tage Ananasda hast du uneingeschränkt recht Tyrell1980

Die heutigen Vorzeichen sehen Grün aus. So steht der Nikkei mit 122 Punkten im Plus und auch der Nasdaq-Futures hat 5 Pluspunkte.  

21.01.10 08:27

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980wir werden dann wohl wieder über die 5900 springen

und vielleicht ja sogar an der 6 Kratzen aber nur wenn die daten gut ausfallen.  

21.01.10 08:38

30793 Postings, 7078 Tage AnanasRückenwind für Infineon oder wieder nur heiße

Luft?
Rückenwind gibt es hingegen für die Aktien von  Infineon. Der südkoreanische Chiphersteller Hynix hat dank der jüngsten Erholung zum zweiten Mal in Folge einen Quartalsgewinn erzielt. Nach Angaben des weltweit zweitgrößten Speicherchipherstellers wurde konzernweit im Schlussquartal ein Überschuss von 657 Milliarden Won (rund 407 Milllionen Euro) erzielt. Für das Gesamtjahr beläuft sich der Nettoverlust auf 333 Milliarden Won. Im laufenden Jahr will Hynix wieder in die Gewinnzone zurückkehren  

21.01.10 08:43

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980Ananas

Ich glaube es ist heiße Luft, IFX ist da etwas eigen habe ich fest gestellt. Letztendlich wissen werden wir es wenn die Zahlen von IFX vorliegen. Vorhin habe ich ma ein bischen spekuliert und kam zu der überzeugung das man ja da sie sich so wehement wehren in der Vorstandssache das sie gute Zahlen im Ärmel haben. Aber warten wir es ab abgerechnet wird zum Schluss. Charttechnisch sind wir in einer flagge aus der zwangsläufig der Bruch nach oben kommen muss.  

21.01.10 08:52

291 Postings, 5674 Tage die LydiaKann mir mal bitte

einer die Welt erklähren? Habe neulich das erste mal in meinem Leben Aktien gekauft. Ich ging von 15 Euro Ordergebühren aus. Jetzt sind es nur ca. 12 Euro.

Ist ja an sich ganz gut aber ich würde gern wissen wie sich das errechnet. Ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank und habe jetzt 10 euro Privision + 0,60 euro xetra + 2 euro Handelsplatzgebühr bezahlt. (bei 1500 euro kurswert)

Wo ist jetzt z.b. die Markler-courtage? Sid das die 60 Cent?

21.01.10 08:54

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980Im Xetra...

gibts keine Maklercourtage Lydia nur aufm Parkett.  

21.01.10 09:05

30793 Postings, 7078 Tage Ananasja die Lydia , wenn du über die Deutsche Bank

geordert hast, sind die Gebühren schon ok, probiere es über Max-blue ist ein direkt Brooker der deutschen Bank, sollte da etwas billiger sein denn bei diesen geringen Kaufkurs gibt es eine minimal Gebühr.
Doch vielleicht können dir andere User andere Tips geben.  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben